Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:44



[eingefroren] Luna und ein Schatten im Herz.
#1
13.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

[eingefroren] Luna und ein Schatten im Herz.
So, erst mal ein Hallo an alle die sich auf diesen Thread verirrt haben. Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit ein Bronie doch habe ich es mir nicht nehmen lassen jetzt schon meine erste FanFiction zu schreiben. Einen Dank an den lieben Herr Essig[g] für seine Hilfe bei der Korrektur und für neue Ideen

Schon zu beginn der ersten Folge wusste ich: "Das ist dein Lieblings-Pony" und ohne weitere Worte zu verlieren (ihr wisst ja eh schon um wen es geht) geb ich meine Geschichte frei, in der Hauptrolle:
Luna, Prinzessin der Nacht

Klappentext
Spoiler (Öffnen)
Seit gespannt was noch kommt


Kapitel Eins Schlafende Schönheit

Kapitel Zwei Nächtliche Begegnungen

Kapitel Drei Shadow Heart

Kapitel Vier Ein loderneds Feuer

Kapitel Fünf Hass führt zu unerträglichem Leid



Bonus-Kapitel
Nachtwachen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von SharpShard.)
Zitieren
#2
13.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Lunas Familie
Ich finds sehr gut geschrieben. Ich mag Luna und es ist interessant mal zu sehen, wenn sie es wäre die sich um alles kümmern muss. Ich freu mich schon drauf mehr zu lesen.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#3
13.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lunas Familie
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
13.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lunas Familie
Bin auch mal gespannt wie das weiter geht da ich Luna als Charakter auch sehr interessant finde. Ist nicht umsonst auf meinem Wallpaper ^^

Zitieren
#5
13.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
Vielleicht etwas zu früh aber egal, danke für das Feedback.
Freut euch schon auf das zweite Kapitel, das wird richtig interessant das sag ich euch

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#6
13.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Lunas Familie
Kurze Frage:

1.) Worum geht es (der Klappentext fehlt leider...)

2.) Sad Story? In dem Fall wäre ich äußerst gespannt, auch wenn ich mir das Kapitel noch nicht angeguckt habe.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#7
13.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
(13.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  Kurze Frage:

1.) Worum geht es (der Klappentext fehlt leider...)

2.) Sad Story? In dem Fall wäre ich äußerst gespannt, auch wenn ich mir das Kapitel noch nicht angeguckt habe.

Warum es geht....schwierig wenn ich das sage ich schon zuviel aber cih versuche es mal ohne was zu verraten. Wird oben eingefügt.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#8
13.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lunas Familie
(13.07.2012)Ranger schrieb:  Vielleicht etwas zu früh aber egal, danke für das Feedback.
Freut euch schon auf das zweite Kapitel, das wird richtig interessant das sag ich euch

freu dich doch das es so schnell kommt RD wink Bei vielen kommt es erst sehr spät oder gar nicht FS sad Ich freue mich übe rjedes feedback zur meinen FFs, auch wenn ich ich die in letzter zeit etwas auf der strecke gelassen habe
Zitieren
#9
13.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
Ich will mich zwar nicht festlegen aber ich kann sagen das der zweite teil voraussichtlich nächste Woche freitag fertig sein müsste, hab viel Freizeit durch die Ferien aber ob mein Hirn wieder nein zum schreiben sagt wird sich erst noch zeigen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#10
14.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Lunas Familie
Hmm...Emotionen, weich wie Kissen aus Samt.

Das ganze wirkt so schön Lunarisch, kann man nicht beschreiben.

Celestia peinigt mich zwar dauernd, aber das hat sie echt nicht verdient....*seufz*

Du hast für Spannung gesorgt, und musst uuuuuuunbedingt weitermachen, weil ich sonst ins

Fanfic-Koma falle...und das wollen wir ja nicht, oder? Schließlich will ich noch'n paar Kritiken abgeben, wenn's soweit ist :3

Und @ Killbeat...

Ich würde ja gern mehr unter deine Geschichten schreiben, aber leider scheinen zz. keine neuen Kapitel da zu sein Derpy confused

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#11
14.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Lunas Familie
also die einleitung deiner geschichte ist wirklich vielversprechend
kann es kaum nohc erwarten die nächsten kapitel zu lesen

*seufzt*
das ist genauso schlimm wie auf die nächste folge meiner libelingssendungen zu warten

Zitieren
#12
14.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
(14.07.2012)Peppermint Breeze schrieb:  also die einleitung deiner geschichte ist wirklich vielversprechend
kann es kaum nohc erwarten die nächsten kapitel zu lesen

*seufzt*
das ist genauso schlimm wie auf die nächste folge meiner libelingssendungen zu warten

Kann ich verstehen, geht mir mir manchen FFs die ich zur Zeit lese genauso. Zum zweiten Kapitel sei gesagt, es wird sehr spannend am Anfang, war selbst überrascht als mir die Idee kam und noch mehr als ich sie auch zu Papier gebracht habe. Ich schreib mal diese Woche so schnell weiter wie es geht.
So wo war noch mal der rote Faden der sich durch meine Geschichte zieht
*sucht in seinem Hirn*
Argh , man hat der sich schon wieder verheddert. Wünscht mir Glück ihn zu entwirren.

Gruß an alle Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#13
15.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Lunas Familie
Ich habe mir das erste Kapitel durchgelesen und finde den Anfang schon recht interessant.
Deinen Schreibstil finde ich wirklich gut. Auch die Situation, in der sich Luna jetzt befindet,
kann ich mir sehr gut vorstellen. Deine Geschichte hat echt potential, was ganz großes zu werden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Kapitel weitergeht.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#14
15.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Lunas Familie
YAY ich wurde namentlich erwähnt FS grins

So ums auch noch einmal öffentlich zu schreiben.
Ein sehr schönes und emotionales Kapitel, welches einem sehr schön einen Einblick in die Gedankenwelt Lunas gibt.
Ihre Sorgen und Hoffnungen um Tias Zustand um um deren Verbesserung sind sehr schön in Szene gesetzt, sodass man als Leser Emotionen und Bindungen für die Characktere aufbauen kann.

Und nebenbei, das Bild im SPoiler ist ja mal wunderschön.

Und ich freu mich schon drauf die Anfänge des zweiten Kapitels zu lesen.

Keine Sorge, ich werde niemandem verraten worums geht Twilight happy

Zitieren
#15
15.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
So das zweite Kapitel ist hiermit fertig und freigegeben für die Öffentlichkeit. Ein herzliches Danke Schön an Peppermint Breeze, ohne sie wäre das Ende nicht mal halb so gut wie es jetzt ist. Nochmal Danke dafür
Spoiler (Öffnen)

Viel Spaß beim Lesen

Nächliche Begegnungen


P.S. Schaut bei den FanFiction von Breeze rein, es lohnt sich

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#16
15.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Lunas Familie
*wird knallrot*
hab doch gerne geholfen...

Zitieren
#17
15.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Lunas Familie
Ich find das neue Kapitel noch besser als das Erste.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#18
15.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas Familie
Jetzt werde ich aber rot, danke für das tolle Feedback
*schaut verlegen auf den Boden*

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#19
17.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunas und ein schatten im Herz.
Also, ich gebe hier mit bekannt das das nächste Kapitel spätestens diesen Freitag rauskommt. Doch ich habe eine andere Frage.
In einen spontanen Schreibanfall habe ich mich Mitten in der Nacht hinreißen lassen vorab ein viertes Kapitel zu schreiben. Das einzige Problem ist das es wirklich überhaupt nicht den weiteren Verlauf der Geschichte passt.
Sagt mir bitte ob ich nach den dritten Kapitel auch das alternative vierte Kapitel hochladen soll.

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#20
17.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunas und ein schatten im Herz.
Also.
Ich war mal so frei und hab mir beide Kapitel durchgelesen.
Das Beste kommt immer zum Schluss. Daher...
Erst das Negative:
Spoiler (Öffnen)

Und dann das Positive:
Spoiler (Öffnen)

Fazit: Wenn du es in Zukunft vermeidest, die oben genannten Fehler erneut zu begehen, dann bin ich zuversichtig, dass deine FF was richtig Gutes wird.
Bin auch auf weitere Kapitel gespannt. Weiter so.^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste