Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:43



Göttingen
#21
30.07.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Göttingen
Oh, so ein Treffen in Göttingen hätte schon was feines. Twilight smile

Am 18.? Ich denke, da sollte Ich Zeit haben. Müsste halt noch schauen.

Ich komme übrigens aus Duderstadt. :3

[Bild: gu8djoux.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Pilztoast.)
Zitieren
#22
01.08.2012
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Göttingen
Hallo zusammen AJ Prost

Ich wohne auch so ein bis zwei stunden weit von Göttingen weg in einem kleinen Dorf namens Hattorf.

Wenn es ein Treffen geben würde wär ich echt gern dabei Cheerilee awesome
Zeit hätt ich genug Pinkie approved

Die Frage ist jetzt nur noch wann und wo AJ hmm
Zitieren
#23
01.08.2012
salzundgras Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Göttingen
@Pilztoast
Das klingt doch mal sehr gut! Schau einfach und gib' dann zeitnah Bescheid. Würde mich freuen!

@Cloudrunner
Zur Frage "wann" steht derzeit der 18. August im Raum, die genaue Uhrzeit je nach allgemeiner Zustimmung. (Wenn Du also einen Vorschlag hast, her damit!)

Auch noch einmal zur Frage "wo": da ich mich in Göttingen absolut noch nicht auskenne, nehme ich Tipps sehr gerne entgegen! Werde aber auch noch einmal selbst kundig werden und dann einen Vorschlag posten.

salzundgras.
Zitieren
#24
01.08.2012
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Göttingen
So... ich hab mal mit G-Maps ne kleine Merch-Route gebastelt

http://www.imagebanana.com/view/y8z0eqny/routegoe.png
Zitieren
#25
01.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Göttingen
Was für Geschäfte gibt es denn so auf dem Weg? Müller, Karstadt, Kaufhof, ortsansässige Spieleläden?
Zitieren
#26
01.08.2012
salzundgras Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Göttingen
@Cloudrunner
Das sieht doch mal nach einer interessanten Route aus! Kino im Anschluss klingt nicht schlecht, aber so gerne, wie ich essen gehe, kannst Du vielleicht auch ein Café, Restaurant o.ä. empfehlen?
Ah, und was die Frage von Kre betrifft: dito?

salzundgras.
Zitieren
#27
01.08.2012
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Göttingen
Sobald der Weg nach unten abknickt kommt am Anfang ein McDo und Saturn. Die ganze Straße lang gibts dann kleinere Läden und Restaurants, sowie ein Karstadt.
Zitieren
#28
01.08.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Göttingen
Also was Blindbags angeht hab ich leider schlechte Nachrichten für Göttingen: Ich kenne keinen Rossman in Gö der Spielwaren hat, der Karstadt hat die Spielwarenabteilung komplett umgebaut und ich hab da nix mehr gefunden.Flutterrage
Es gibt noch einen ToysRus und einen real ,die BBs und Brushables haben(hatten?), so weit raus wollt ihr aber zu Fuß nicht latschen.
Das ist aber nicht soo ungewöhnlich, die Nachbestellung dauert wohl immer ein bis zwei Wochen, kann also sein, dass bis zum 18. der Karstadt wieder aufgefüllt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 von shutaro.)
Zitieren
#29
02.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Göttingen
Dass mit den Rossmann ist schade, dann brauchen wir die wohl gar nicht erst besuchen, danke für die Info.

Gibt es in GÖ denn einen Cupcake-Laden? Oder was wären sonst so allgemeine Interessen (Kino?)? Oder alles ganz spontan entscheiden?
Zitieren
#30
03.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Göttingen
Zum Termin: 18. ist ok, auch wenn zwischen Gala und Göttingen kaum Zeit zum Luft holen bleibt.

Der Filialsucher von Rossmann sagt, nächste Spielwarenabteilung ist Nörten-Hardenberg, sind aber auch 10km weg.

Das Cinemaxx gibt es ja wohl noch. (Das weckt Erinnerungen: Lange Star Wars Nacht, alte Trilogie in der digital überarbeiteten Fassung, inkl. Premiere von Teil 3.... 1997... soooooo lange schon her....)
Aber für so ein Treffen gibt es doch bestimmt auch geselligeres zu tun, als Kino, oder?

Zitieren
#31
03.08.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Göttingen
Nörten da musst du aber schnell sein da Leben 2 bronies und ich hol dort auch öfters mal die blindbags leider sind bestimmte nie dabei.

Zitieren
#32
03.08.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Göttingen
(30.07.2012)Pilztoast schrieb:  Oh, so ein Treffen in Göttingen hätte schon was feines. Twilight smile

Am 18.? Ich denke, da sollte Ich Zeit haben. Müsste halt noch schauen.

Ich komme übrigens aus Duderstadt. :3


Pilzilein.

Du weißt ganz genau das ich dich mitnehmen würde, sollte ich auch kommen können. Du musst es halt nur rechtzeitig abklären Wink

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#33
04.08.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Göttingen
Okay, danke, Hunoldo. ;3

Aber am 18. habe Ich keine Zeit, fürchte Ich. Da feiert meine Schwester Geburtstag. :s

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#34
13.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Göttingen
Findet das Treffen denn jetzt statt? ^^"
Zitieren
#35
14.08.2012
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Göttingen
Also ich bin 100% dabei Pinkie approved Müssten aber immernoch sehen was aus dem Merch-Run wird AJ hmm Ich hing 6 Tage im I-net und hab geguckt wo es alles BB's geben könnte/würde Derpy confused Momentane Ergebnisse liegen bei Karstadt(nachbestellt), Galeria Kaufhof(großes ?), Rossmann(nur im ''normalen'' Laden) und ToysRus(ebenfalls ?)... Sry das ich nichts genauer weiss, war lange nicht mehr in Göttingen Facehoof

Außerdem könnten wir auch ins Kino gehen, müsste nochmal über den Stream-Plan gucken wann was laufen tut.
Zitieren
#36
14.08.2012
salzundgras Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Göttingen
So, liebe Alle,
ich würde für den 18. August jetzt einfach auch mal eine Uhrzeit vorschlagen, wie wäre es mit 15.oo Uhr?
Die Route, die gepostet wurde, finde ich so super, und danach können wir ja spontan ein nettes Café, ein Pub o.ä. aufsuchen. Das ist stressfrei und wirklich auch geselliger als Kino.
Wie wäre es?

salzundgras.
Zitieren
#37
14.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Göttingen
Entgehen lassen kann ich es mir ja irgendwie auch nicht... letztes Wochenende *omg*, kaum erholt, ab morgen drei Tage beruflich unterwegs, und Samstag *yay* können Hunoldo, shutaro und ich wenigstens ein wenig von der Gala prahlen. Oder war noch jemand da? Ich hab wahrscheinlich jede Menge Leute übersehen...

15 Uhr ist von meiner Seite ok, und die Gestaltung des Nachmittag/Abend können wir auch dynamisch machen. Gesellige Örtlichkeiten wird es ja bestimmt genug geben, so wie ich Gö kenne.

Wie steht es denn mit dem Kassel-Express? InvaderPsi und Kre, wenn ich mich nicht irre. Wenn sich sonst keiner anbietet, versuch ich schon mal für Samstag ein Auto klar zu machen. Dann können wir uns gegen 14 Uhr irgendwo verkehrsgünstig treffen und los düsen.

Zitieren
#38
14.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Göttingen
(14.08.2012)404compliant schrieb:  Entgehen lassen kann ich es mir ja irgendwie auch nicht... letztes Wochenende *omg*, kaum erholt, ab morgen drei Tage beruflich unterwegs, und Samstag *yay* können Hunoldo, shutaro und ich wenigstens ein wenig von der Gala prahlen. Oder war noch jemand da? Ich hab wahrscheinlich jede Menge Leute übersehen...

15 Uhr ist von meiner Seite ok, und die Gestaltung des Nachmittag/Abend können wir auch dynamisch machen. Gesellige Örtlichkeiten wird es ja bestimmt genug geben, so wie ich Gö kenne.

Wie steht es denn mit dem Kassel-Express? InvaderPsi und Kre, wenn ich mich nicht irre. Wenn sich sonst keiner anbietet, versuch ich schon mal für Samstag ein Auto klar zu machen. Dann können wir uns gegen 14 Uhr irgendwo verkehrsgünstig treffen und los düsen.

Ihr wollt uns wohl so neidisch machen, dass wir dann alle zur nächsten Gala mitkommen Cheerilee awesome RD wink

Ein Auto wäre nicht schlecht, ich selbst habe leider keins; 14 Uhr Treffen geht bei mir in Ordnung Pinkie happy
Zitieren
#39
14.08.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Göttingen
Jetzt am 18. bin ich leider auf dem Summerbreeze. Im September hätte ich aber Zeit, falls danach so schnell nochmal ein Treffen stattfindet. RD wink

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#40
15.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Göttingen
Hab heute erfahren, dass am 18. ein Klassentreffen von meiner Grundschulklasse ist.
Ist zwar schade aber da kann man nichts machen. Wenn ihr irgendwann noch ein Treffen plant bin ich aber dabei.
Wünsche euch viel Spaß.RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste