Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:57



Sitcoms
#61
08.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sitcoms
Uii.

Ich mag Malcolm in the middle, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory (fav.), Scrubs und früher mochte ich King Of Queens auch ziemlich.
Aber in letzter Zeit seh' ich mir nur The Big Bang Theory an. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#62
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sitcoms
Ja, Sitcoms mag ich teilweise sehr gerne, aber auch nicht alle. Gibt auch manche, die mir nicht so gefallen/mich sogar nerven - kommt immer drauf an. (Größtenteils auf die dort vorkommenden Personen. Cheerilee awesome )

Am liebsten mag ich:
- Malcolm mittendrin (die Mutter ist einfach genial.. Pinkie happy )
- Scrubs
- alle lieben Raymond (aber ewig nicht mehr gesehen...)
- Two and a half Men (aber nur teilweise, IMMER kann ich das auch nicht haben und ohne Charlie... Naja :s)
- Roseanne Heart
- Golden Girls
- Drake & Josh


Zeitweise mochte ich auch The Big Bang Theory, aber dieses Wissenschafts-Geschwalle geht mir mittlerweile total auf den Keks, ehrlich gesagt. AB spin

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
15.05.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Sitcoms
Die beste Sitcom aller Zeiten ist ohne Zweifel - aus meiner Sicht - Seinfeld. Wer ein paar Filgen davon gesehen hat, wird mir bestimmt Recht geben. Eine richtig gute Serie mit Handlung, wenn man so will, obwohl es um nichts geht.
Keine echte Sitcom, sondern Improv ist "Curb Your Enthusiasm", welche die deutsche Serie Pastewka kopiert, aber leider nicht so gut ist, wie Larry David im Original.
Golden Girls, wo es gerade angesprochen wurde, fand/finde ich auch gut.

Zum weiteren Kreis gehören natürlich auch Al Bundy und seine SchrNet Familie dazu. Und die hierzulande leider viel zu unbekannte erste Soap-Opera-Comedy namens "Soap" (deutsch: Die Ausgeflippten) mit einem jungen Billy Crystal.
Zitieren
#64
15.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sitcoms
Meine Lieblingssitcoms sind
- Two and a half Men
- King of Queens
- Malcolm mittendrin
- What´s up Dad?!
- Big Bang Theory
- Scrubs
- und natürlich How I met your mother

How I met your mother ist momentan meine absolute Lieblings-Sitcom. Direkt gefolgt von Scrubs. Diese Serien wissen einfach wie sie jmd. zum lachen bringen können. Die anderen Sitcoms sind zwar alle sehr unterhaltsam, aber kaum eine davon schafft es mich teilweise so zum schmunzeln und lachen zu bringen wie How I met your mother und Scrubs.. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#65
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sitcoms
How I met your mother
Big Bang Theory
und ab und zu mal Scrubs

Sonst schaue ich keine Sitcoms eigentlich Tongue

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#66
15.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sitcoms
Nun damals in den 90er verfolgte ich regelmäßig "Roseanne", "Eine Schrecklich nette Familie", "Alle unter einem Dach" und später natürlich auch "Seinfeld".
Heutzutage ab und an mal „How I Met Your Mother“, „King of Queens“ und selten mal „Malcolm Mittendrin“. Die Qualität der Sitcoms ist etwas zurückgegangen in der Zeit, oder es liegt einfach an mir wegen der 90er Jahren^^

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#67
16.05.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sitcoms
Ich hab früher sehr gerne Full House gekuckt. Ich finds sehr Schade, dass Full House momentan nicht im TV läuft. Wird Zeit das mal wieder zu bringen Smile
Ansonsten schaue ich King of Queens, Two and a Half Men, Big Bang Theory, How I met your Mother, Malcolm Mittendrin und natürlich Scrubs Smile
Hab alle auf DVD und schau sie sehr gerne rauf und runter xD

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#68
18.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Sitcoms
Hab mir früher immer gerne Sitcoms angeschaut, aber nachdem ich keinen TV mehr hatte hab ich mir das irgendwie abgewöhnt und jetzt finde ich die neueren Serien bzw. Fernsehen allgemein eher nervig.

Am liebsten hab ich King of Queens, Still Standing und Immer wieder Jim geschaut, die anderen Sitcoms auf RTL2 waren auch in Ordnung.

Was ich aber heute noch regelmäßig schaue (was meiner Meinung nach aber weniger eine Sitcom ist) ist Simpsons Smile

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#69
18.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sitcoms
Habe früher immer Eine schrecklich nette Familie und Alle unter einem Dach gesehen.
Sonst eigentlich eher weniger ab und an mal King of Queens.
Aber sowas wie das was jetzt auf Pro 7 läuft finde ich nicht mehr so witzig wie die guten alten Sitcoms die jetzt Kabel 1 noch zeigt. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#70
18.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sitcoms
Verfolge zur Zeit nur TBBT aktiv, was sich ja durch mein Dassein als Nerd (zumindest bezeichne ich mich als einer) eigentlich von selbst erklärt.

Hin und wieder bleibt mir da schon das Lachen im Halse stecken, wenn ich mich in manchen der Charaktere dort, und mögen sie noch so überzeichnet sein, durchaus wiedererkenne Facehoof

Two and a half men hab ich mal ne Weile angesehen, aber irgendwann wurde es mir zu blöd, der Rest der Sitcoms juckt mich reichlich wenig.

ALF und eine schrecklich nette Familie wären vielleicht noch erwähnenswert, da beides Kult und ersteres wichtiger Teil meiner Kindheit.

Zitieren
#71
19.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sitcoms
Es ist eigentlich egal welche Sitcom. Fast alle sind zum wegschmeissen.

Ob Klassiker oder New Gerneration. Ich liebe fast alle.

Auf Platz 1 landet ganz klar Malcom mittendrin. Diese Familie ... einfach nur Göttlich!
Auf Platz 2 kommt King of Queens. Kevin James ist ein genialer Schauspieler
Auf Platz 3 natürlich Hör mal wer da Hämmert. *gruntz gruntz gruntz* ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#72
14.06.2012
eddie_the_head95 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Sitcoms
Früher hab ich gerne Hinterm Sofa an der Front, Immer wieder Jim und Still Standing geschaut. Schade das die abgesetzt wurden
ewiger fav war auch Hör mal wer da hämmert (Ich glaube nicht, Tim)
jetzt ist es größtenteils Eine schrecklich nette Familie,TAAHM, HIMYM, Big Bang Theory, Malcom Mittendrin und ab und an auch Scrubs

[Bild: 182536_320999574655376_705725877_n.jpg]
"Swedish Pagans,
Marching ashore!
Forged in Valhalla by the hammer of Thor!
Out from Asgard, our viking ship sails,
Never to turn back again!"
Zitieren
#73
15.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sitcoms
Ich mag keine Sitcoms, weiß auch nicht so genau warum. Ich bin aber auch generell jetzt niemand der sich großartig Comedy anguckt oder so, ich find das meistens eher langweilig. Und Sitcoms wirken auf mich oft ein bisschen billig produziert und mit sehr aufgesetztem Humor (ich weiß, trifft grad auf die neueren Produktionen bei weitem nicht mehr zu, aber ich sag ja nur).

Sitcoms die ich aber immer gerne geguckt hab waren Malcom Mittendrin weil es so großartig schräg war, King of Queens weil deswegen. Scrubs finde ich awesome, aber das hab ich nie so als Sitcom wahrgenommen, ka ob es eine ist.

Mit sowas wie Two and a half man kann ich dann allerdings wieder so gar nichts anfangen.

Hab mal in Big Bang Theorie reingeschaut, aber da bin ich schreiend weggelaufen. Das war für mich ne Serie über Nerds von Leuten die nicht wissen wie Nerds sind. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
15.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sitcoms
(15.06.2012)Whitey schrieb:  Hab mal in Big Bang Theorie reingeschaut, aber da bin ich schreiend weggelaufen. Das war für mich ne Serie über Nerds von Leuten die nicht wissen wie Nerds sind. xD

Naja, ist halt alles sehr überzeichnet dargestellt, aber ich kann mit der Serie auch nicht so wirklich etwas anfangen. Mich nerven die ständigen Fachbegriffe nach ein paar Minuten nurnoch und ebenfalls dieses unheimlich schnelle Gebrabbel, was man da immer hört. Das macht mich nach kurzer Zeit schon rammdösig. Twilight: No, Really?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#75
05.08.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Sitcoms
(20.07.2011)Mc. Hoof schrieb:  Es ist komisch, jede hier aufgeführte Serie wurde von mir zu einer Zeit angeschaut Big Grin.

Bleibenden Eindruck hinterlassen haben bei mir jedoch nur wenige dieser Serien.

Unter Anderem wäre da Becker (soweit ich weiß wird der nette Herr wieder ausgestrahlt). Des Doktors Elend und Boshaftigkeit kommen in der Serie so cool rüber, dass man richtig Lust bekommt selbst schlechtgelaunter Mediziner zu werden. Ich bin übrigens der Ansicht dass Becker der direkte Vorfahre von Dr. House ist, auch wenn mich die Leute deswegen oft auslachen.

Dann wäre da noch eine Serie die in Deutschland fast unbekannt ist: Frasier. Ich war regelrecht süchtig nach neuen Folgen, doch als es dann abgesetzt wurde, habe ich mein Interesse daran verloren. Nichtsdestotrotz ist das für mich das Beste dass aus einer Sesselkomödie herauskitzelbar ist. Der Humor ist wunderbar trocken, jede Folge ist gespickt mit bittersüßer Ironie und Twists.

Al Bundy kennt jeder, ist Kult. Alles was danach mit gleichem oder sehr ähnlichem Rezept fabriziert wurde, mag ich nicht so sehr.

Du triffst zu 100 % meinen Geschmack! Brohoof

Becker hab ich auch immer wahnsinnig gern geschaut, dieser ewig meckernde und total genervte zynische Doc ist einfach nur eine Befreiung. Mir war es immer ein Genuß ihm dabei zusehen, wie er gegen alles und jeden in den Krieg zieht um hinterher trotzdem wieder einen auf die Mütze zu kriegen. Cheerilee awesome
Und was die Vorgängerrolle von Doctor House angeht, bin ich absolut deiner Meinung!

Die letzte gute Sitcom, die ich gern mal wieder schaun würde, war "Immer wieder Jim". Auch sehr gut gemacht und immer für nen Lacher gut! RD laugh
Im Moment find ich "Big Bang Theroy" am Besten, vor allem dank Dr. Sheldon Cooper, der ist nur noch einen Laborunfall davon entfernt ein Superschurke zu werden! RD salute
Zitieren
#76
05.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sitcoms
Ich bin gerade etwas irritiert: Trotz gründlichem Suchen hab ich auf den letzten 4 Seiten keine Erwähnung von 30 Rock gefunden.....!?

30 Rock ist eine Sitcom über die Produktion einer TV-Sendung a la Saturday Night Live (vgl. RTL Samstag Nacht), und hat einen zynisch-realen Doku-Charakter, verstärkt durch den Einbau realer Personen und Namen (NBC, General Electric, Schauspieler, die sich selbst spielen) sowie diverser Selbst-Referenzen (Die Hauptdarstellerin war tatsächlich Autorin bei Saturday Night Live, die fiktive TV-Show wird von NBC produziert, genau wie 30 Rock selbst, Die Bosse von General Electric haben in der Serie das Sagen, und GE ist auch real Besitzer von NBC). Gaststars geben sich mittlerweile übrigens die Klinke in die Hand.

Der Name der Serie ist die Adresse des fiktiven TV-Studios: 30 Rockefeller Plaza, das Rockefeller-Center in New York, welches tatsächlich das NBC-Hauptquartier ist, und u.a. das Studio für Saturday Night Live beherbergt.

Zitieren
#77
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sitcoms
Scrubs #1, How i met your mother #1, The big bang theory #1; da stören mich dieses bescheuerte Hintergrundlachen (bei Scrubs gibt es zum Glück keine) nicht. Little Britian fand ich auch amüsant.

Der Rest ist einfach nur:
"Hallo Schatz! Wie war die Arbeit?"
"Schlecht"
*HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#78
26.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sitcoms
Aus den 90ziger mochte ich auf jeden Fall Sabrina - total verhext!. Weitere US Sitcoms fallen mir gerade nicht ein.

Zu den deutschen Sitcoms: Da haben mir Nikola, Mein Leben und ich und Ritas Welt mir gefallen.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#79
27.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sitcoms
Hmmm, Sitcoms AJ hmm

Am besten finde ich diese:

King Of Queens
Immerwieder Jim
Rodney
Big Bang Theory
Whats up, Dad
Der Prinz von Bel-Air
Full House

Leider alles schon doppelt und dreifach gesehen. Ich wünschte teilweise ich hätte Alzheimer, dass ich die ganzen Episoden und Witze vergesse und immer wieder neu lachen kann, aber leider nützt sich das ganze ziemlich schnell ab, wenn man es zu oft schaut. FS grins

Mit Abstand am schlechtesten finde ich Two and a half man. Am Anfang war es noch einigermaßen witzig aber mittlerweile finde ich es nur noch niveaulos.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
28.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sitcoms
Unter den letzten Beiträgen wurde die absolut beste Sticom die es je gab ja gar nicht erwähnt. Angry
f.r.i.e.n.d.s.
Die war doch super! Ich schau mir immernoch manchmal gerne eine Folge an, weil ich die Serie immernoch witzig finde.

Früher fand ich auch Clarissa gut, da lief es noch auf nickelodeon.
Und dann habe ich mir immer die Nanny angeschaut.
Danach war ich begesitert von Dharma und Greg
The King of Queens und Immer wieder Jim habe ich mir auch ne zeitlang gern angeschaut.

Auch Hinterm Sofa an der Front und Ehe ist... fand ich lustig,
Spoiler (Öffnen)

Scrubs habe ich von Anfang bis Ende geguckt. Auch echt super.

Zur Zeit schaue ich auch The Big Bang Theory (hier wird alles sooo überspitzt - ich finde das witzig).
HIMYM finde ich auch gut, aber ich hab die ersten Staffeln schon zu oft wiederholt gesehen. Mich interessiert nur wie es weitergeht. Twilight: not bad

Tow and a half men schaue ich auch in letzter Zeit an, war irgendwie ne komische Umstellung von Sheen auf Kutscher. Aber die Serie ist trotzdem witzig - niveaulos aber witzig.

Nicht wenig wenn ich mir das so anschaue.Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste