Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:29



[Vorschlag] Internationaler Unterbereich
#1
05.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

[Vorschlag] Internationaler Unterbereich
Die Idee kam spontan im 3000er-Thread auf, aber die Diskussion dazu sollte besser gleich hier her ausgelagert werden:

(05.08.2012)404compliant schrieb:  
(05.08.2012)Hunoldo schrieb:  Ich weiß z.b. auch das wir Amerikaner im Forum haben die halbwegs Deutsch können Big Grin

Vielleicht sollten wir mal ein kleines, internationales Unterforum aufmachen, dann trauen sich vielleicht auch ein paar Nicht-Deutschsprachige hier rein. Es gibt zwar auch genug internationale Foren, aber wenn z.B. jemand gezielt in Kontakt mit Deutschen kommen will, wer weiß?

Ich kenne ähnliches aus anderen deutschen Foren, und auch wenn es dort ruhig zugeht, es senkt immerhin die Hemmschwelle für Nicht-Deutschsprachige, sich trotzdem zu melden, wenn es einen Bereich gibt, in dem schon mal wenigstens Englisch gesprochen wird.

Ein internationales Forum wird bronies.de nie werden, aber vielleicht eine Anlaufstelle, um mit deutschen Bronies in Kontakt zu kommen, oder für Bronies, die Deutschland besuchen wollen, das könnte ich mir vorstellen.

rainbowdash28 hat schon per PN vorgeschlagen, erst mal mit ein paar entsprechenden internationalen Threads zu beginnen, das wäre schon mal einen Versuch wert. Allerdings befürchte ich, das einzelne Threads einem flüchtigen Besucher kaum auffallen werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Zitieren
#2
05.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Internationaler Unterbereich
Die Idee finde ich sehr nett AJ hmm

Aber da ich Nicht- Englischsprachig bin oder sehr schlecht nutzt es mich nichts Tongue
Dagegen habe ich nichts Twilight happy
Zitieren
#3
05.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Internationaler Unterbereich
Also, ich finde diese Idee auch sehr interessant. Sonst hätte ich dich ja nicht per PM kontaktiert Twilight smile Stehe also dahinter.
Für Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind wäre es wirklich sehr interessant wenn diese auch über einen eindeutigen Bereich mit uns in Kontakt treten könnte, die Frage die weiterhin für mich offen bleibt ist ob es dann auch genutzt wird. AJ hmm

Wie gesagt Threads für den Start wären wirklich das beste so sieht man ob es genutzt wird, aber nach deiner erweiterten Erklärung kann ich es verstehen das du eher für ein Unterforum bist.

404compliant schrieb:Allerdings befürchte ich, das einzelne Threads einem flüchtigen Besucher kaum auffallen werden.

Genau wegen dem, das stimmt allerdings. Beziehungsweise muss ich dir Recht geben da jemand der ausschließlich Englisch spricht, auch wenn er eine Frage an dieser Community richten möchte, wohl weniger in den deutschen Unterforen nachsehen wird - abgesehen von dem ist es schwer bei einer Fremdsprache die Unterforennamen zu identifizieren.

Das nächste Problem wäre das dieser Unterbereich eher bei "Ungelesene Beiträge" und "Aktuelle Beiträge" ausgeblendet werden müsste, da ich denke das deutsche User die der englischen Sprache nicht mächtig sind wenig Interesse an deren Threads hätte.

Wie gesagt die Idee ist super nur die Umsetzung, da bin ich überfragt..

Eine Idee die mir kurz kam wäre gewesen, das man, wenn dass Board auf "Englisch" gestellt ist in der Navigationsleiste auf einem Thread, der für Fragen an der deutschen Community eingerichtet ist, verlinkt. Möglich wäre dies nur ob das Fabr0ny bzw. auch den anderen Moderatoren gefällt. Pinkie happy

(^ Problem hierbei der Platz in der Navigationsleiste.)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#4
05.08.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] Internationaler Unterbereich
Die Idee gab es irgendwann schon einmal, und schon damals war die Antwort: Wird es nicht geben, da das hier ein deutschsprachiges Forum ist und es schon unzählige englischsprachige Foren gibt, da muss hier nicht noch ein englischsprachiger Bereich entstehen. Auch ist das Ziel von Bronies.de nicht, ein riesiges, mehrsprachiges Forum zu werden, wo sich irgendwann auch noch fremdsprachige Pendants für Off-Topic, Ponythemen etc. bilden, denn sowas wäre für "das deutsche Brony-Forum" mehr als unpassend.

Mindestens 99,9% aller Besucher von Bronies.de, die auch wirklich an dem Forum interessiert sind, können zumindest ausreichend Deutsch. Ich melde mich auch nicht in einem französischen Forum an und bin traurig, dass kein deutsches Unterforum vorhanden ist.

So ein Unterforum würde sich einfach nicht lohnen, es würde nur in Ausnahmefällen genutzt werden bzw. von einem winzig kleinen Bruchteil der Besucher, und dafür lohnt sich ein solcher Bereich einfach nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn für solche Zwecke entsprechende englischsprachige Threads erstellt werden, solange sie nicht redundant sind. Ein internationaler, englischsprachiger Thread zum Fragenstellen z.B. wäre in Ordnung, aber doch kein ganzer Bereich.

Auch unsere paar internationalen Mitglieder, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind, können zumindest ausreichend Deutsch, um hier zurecht zu kommen, und die deutsche Kommunikation fördert auch ihre Sprachbeherrschung. So werden sie mit der Zeit immer besser in der deutschen Sprache anstelle auf eine englischsprachige Insel innnerhalb des Forums zu flüchten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#5
05.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Internationaler Unterbereich
(05.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Das nächste Problem wäre das dieser Unterbereich eher bei "Ungelesene Beiträge" und "Aktuelle Beiträge" ausgeblendet werden müsste, da ich denke das deutsche User die der englischen Sprache nicht mächtig sind wenig Interesse an deren Threads hätte.

...was sehr praktisch wäre wenn man in den Einstellungen die Kategorien/Unterforen ankreuzeln könnte, die dann in 'Ungelesene-' und 'Aktuelle Beiträge' ausgeblendet werden würden. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste