Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:51



Umfrage: Hat das Intro euch Angst gemacht? Wer ist euer Lieblingscharakter gewesen?
Nein, das Intro machte mir keine Angst.
Ja, das Intro machte mir Angst.
Ich bin mir unsicher, ob das Intro mir Angst machte.
Fox Mulder
Dana Scully
Ich mag beide Charaktere.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
#21
31.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
(30.08.2012)Killbeat schrieb:  es kommt immer Donnerstags nach Yoyager

Ah oki, vielen Dank, denn das habe ich leider echt zu spät bemerkt, und nun ist die Story einfach zu weit fortgeschritten, sodass ich da nicht mehr reinkam FS sad
Nun gut, ich hoffe doch mal, dass Tele 5 noch Wiederholungen von senden wird *hoff*

Zitieren
#22
31.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Übrigens haben Mulder und Scully bei den Simpsons einen Gastauftritt gehabt.Big GrinRD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
31.08.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Akte-X ist eine meiner Lieblingsserien. Hab früher fast jede Folge gesehen als die Serie neu auf Pro7 anlief.
Allerdings wurde es dann mit der Zeit immer weniger, vor allem als Mulder dann weg war.

Ich bin aktuell dabei mir nochmal alle Folgen inkl. der Filme anzuschauen. Zuletzt habe ich den ersten Kinofilm sowie die erste Folge der 6. Staffel gesehen.
Die beiden Kinofilme habe ich mir auf Blu-Ray geholt.

Was mir an Akte-X immer am besten gefallen hat, war vor allem der Charakter von Mulder, die einsamen Schützen und dass die Serie soviele reale Ereignisse und Hintergründe verarbeitet (z.B. Tunguska, Area 51, Roswell, Voyager).
Einige Folgen wurden auch von bekannten Autoren wie Stephen King und William Gibson geschrieben.

Da ich dann irgendwann aufgehört hab die Serie zu gucken, habe ich das Ende von Akte-X nie gesehen, was ich aber nun nachholen werde.

Meine Lieblingsfolgen sind im Grunde die ganzen Mythologie-Folgen, also die Folgen in der die Hauptstory von Akte-X fortgeführt wird (Alienkolonisten und das Syndikat).

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#24
06.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Eine meiner Lieblingsfolgen war die gewesen, wo Mulder mit einem Mann unbemerkt die Körper tauscht.RD deals with it

Auch die Akte X-Variante von "Und täglich grüßt das Murmeltier" gefiel mir.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
06.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Ui Akte X. Als Kind war ich Abends ab und an mal alleine zu Hause und dann hab ich mir im dunklen Wohnzimmer Akte X angeguckt. .... ein Fehler RD laugh
Man war ich froh als meine Eltern wieder kamen.

Mulder....., Ja Scully <==== Cheerilee awesome


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
06.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Die Serie ist so klasse, ich liebe das Intro, die Storys, die Schauspieler usw.
Dazu muss ich sagen, es gibt da eine Folge deren Name ich vergessen hab und ich suche schon soooo lange nach dem Titel. Es geht darum, dass sie in Amerika bei Indianern ein Werwolf sein Unwesen treibt. Falls ihr die Episode kennt bitte schreibt darüber ...

pleaaasee FS sad

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#27
06.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Warum seh ich das so spät? Bin ein grosser Fan der Serie, bin grad bei Staffel 6.
@selected dash: Die Folge kenn ich...Ich mein die hiess irgendwas mit "Skinwalker" oder so, war mein ich Staffel 1, ich schau mal...
Ich find ja den "Dreamland"-Zweiteiler genial, sowie "Der See" ^^

EDIT: Okay...die hier sollte es sein:
"Verwandlungen/Shapes"

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#28
07.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
@PrimevalRaptor

Vielen Dank für den Tipp Twilight smile

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#29
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Ist es euch aufgefallen, dass Mulder im 2. Kinofilm eine andere deutsche Stimme hatte?

Der Hintergrund war, dass der Standardsprecher gerechte Entlohnung wollte. Deshalb kam es zum Sprecherwechsel.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
08.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Jo, ist mir aufgefallen. Hat nicht soo gestört, auch wenn ich den ersten Synchronsprecher besser finde ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#31
13.09.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
(23.08.2012)Air Tinker schrieb:  Ich habe Akte X früher sowas von verschlungen, denn ich musste einfach so viele Folgen wie nur möglich davon gucken, und hatte sogar auch Trading Carts von Pinkie happy
Muss aber gestehen, dass ich beim Eintreffen von Agent Doggett nicht mehr so wie sonnst auch den Spaß dran hatte, da mir eben einfach Agent Mulder gefehlt hat, denn er und Agent Scully waren einfach das perfekte Team Twilight happy

^^ Pinkie approved this (Ich hab auch noch irgendwo Trading Cards herumliegen Twilight happy )


Ich liebe Akte X, habs immer getan und werds immer tun. Leicht unheimliche Folgen mit einer Brise Humor (die hauptsächlich von Mulder ausgeht) die nicht immer nur Aliens zum Thema haben, sondern auch Regierungsverschwörungen und die genialen "Monster of the week" Folgen. Der Spin Off "Die Einsamen Schützen" war auch ganz nett, hat mich aber nicht soooo vom Hocker gehauen.

Lieblingsfolge:
Staffel 7 Episode 11: Sternenlicht
Weil endlich die Geschichte von der Entführung und dem Geheimnis um den verbleib von Mulders Schwester ein Ende findet (Und ich fand das Ende so traurig, ich konnt mir die eine oder andere Träne nicht zurückhalten).

Lieblingszitat:
Mulders PC-Passwort: TrustNo1

Ich würde generell jedem empfehlen die Serie von Anfang an zu gucken, da gewisse Dinge (Die Entführung von Mulders Schwester, die Beziehungen zwischen Mulder und Scully, bzw zwischen den beiden und Skinner) mit der Zeit einfach emotionaler und logischer werden, als wenn man wahllos Folgen schaut. RD salute

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#32
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Da habe ich zu Skinner eine Frage: Ihm wurden so eine Art Nanomaschinen in seinem Körper gespritzt (?), die ihn töten könnten. Man wollte ihn so erpressen. Ich habe das leider nicht zu Ende verfolgt. Konnte er diese Nanomadchine irgendwie aus seinem Körper heraus bekommen? Wie endet dieser Plot denn?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#33
13.09.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
(13.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Da habe ich zu Skinner eine Frage: Ihm wurden so eine Art Nanomaschinen in seinem Körper gespritzt (?), die ihn töten könnten. Man wollte ihn so erpressen. Ich habe das leider nicht zu Ende verfolgt. Konnte er diese Nanomadchine irgendwie aus seinem Körper heraus bekommen? Wie endet dieser Plot denn?

Bin aktuell noch bei Anfang Staffel 7 also weiss ich nicht ob noch was weiteres in der Richtung gezeigt wird.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#34
23.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Wie fandet ihr den Spin Off "Die einsamen Schützen"?

Leider kam es bei mir nicht dazu, dass ich den Spin Off gucken konnte. Die Uhrzeit und der Sendetermin waren auch nicht so optimal gewesen.

Es ist schade, dass die einsamen Schützen in Akte X gestorben sind.Whining

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
23.09.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
(23.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie fandet ihr den Spin Off "Die einsamen Schützen"?

Leider kam es bei mir nicht dazu, dass ich den Spin Off gucken konnte. Die Uhrzeit und der Sendetermin waren auch nicht so optimal gewesen.

Es ist schade, dass die einsamen Schützen in Akte X gestorben sind.Whining

Ich fands gar nicht so schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei einer der letzten Episoden von den insgesamt nur 12 oder 13 Episoden sogar einen Gastauftritt von David Duchovny Twilight smile Ich kann mich natürlich auch irren. Is schon ewig her, dass ich das gesehen habe Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#36
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Denkt ihr, wenn der Mulder-Darsteller nicht ausgestiegen wäre, dass die Serie noch mehr Folgeh und Staffeln erreicht hätte?

Ich halte das für wahrscheinlich. Weiter wäre es denkbar gewesen, dass die Serie ein besseres Ende hätte bekommen können.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
03.10.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Hier ist das Intro zu "Akte X" zu sehen:





Frage: Macht das Intro euch Angst? Big Grin

als kind machte mir die musik tatsächlich angst AJ surprised Immer wenn das intro kam, habe ich umgeschaltet oder den ton ausgemacht

Lustig bei mir war es auch so.


Die serie an sich war aber echt cool.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#38
03.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Ich habe eine Umfrage zum Thread ergänzt und bin wegen dem Intro gespannt, ob einige Bronies davor Angst haben. Mir hatte das nie Angst gemacht.

Ich könnte das Intro sogar etwas pfeiffen.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
03.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Ich find das Intro genial, hatte das mal als Klingelton, war immer genial wenn ich abends mit Kollegen draußen war xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#40
04.10.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Als ich angefangen hab, Akte X zu schauen, war ich etwa 22-23 oder so, deswegen: Nein, das Intro hat mir irgendwie keine Angst gemacht. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste