Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:55



Firefly & Serenity
#1
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

Firefly & Serenity
Glaub ich muss auch mal nen Thread eröffnen bevor Sternenschweif bald jede Serie durch hat die jemals gemacht wurde. RD laugh

Was haltet ihr von Firefly?

Ich finde, es ist bis heute die beste Weltraum-Western-Serie die jemals gemacht wurde. Richtig Shiny könnte man sagen.

Außerdem ist es meine Lieblingsserie und quasi die Essenz von allem was ich cool finde. Nämlich moderne Technik nehmen und sie 200 Jahre in die Vergangenheit packen, oder umgekehrt. ^^ Derpy confused





Mein Lieblingscharakter war übrigens immer Wash und ne Lieblingsfolge hab ich net weil die alle genial waren. Außerdem liebe ich Reaver, so ein wundervoll gruseliges Konzept. xD

Browncoats. RD salute

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#2
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Firefly & Serenity
ja ganz ok Pinkie happy

dva
Zitieren
#3
24.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
Bei dem Konzept Sci-Fi + Western denkt man eigentlich dass es trashig sein würde, ist bei Firefly aber überhaupt nicht der Fall. Gehört auf jeden Fall in die Top5 meiner Lieblingsserien!

Meine Lieblingscharaktere: Alle. Ehrlich, ich hab das bei keiner anderen Serie bisher so erlebt dass mir ausnahmslos alle Charaktere so gut gefallen haben. Der Charakter von Zoe war vielleicht etwas blass, was sich aber mit mehr Folgen wohl gelegt hätte (wenn es denn welche geben würde FS sad )

Firefly wäre übrigens für mich der beste Grund an Gott und den Himmel zu glauben: RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#4
25.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
(24.08.2012)sai schrieb:  Bei dem Konzept Sci-Fi + Western denkt man eigentlich dass es trashig sein würde, ist bei Firefly aber überhaupt nicht der Fall. Gehört auf jeden Fall in die Top5 meiner Lieblingsserien!

Eigentlich ist es ja sogar ziemlicher Trash. Aus dem Setting hätte man auch locker nen billigen Italowestern machen können.

Aber gerade dadurch, dass sie sich nicht auf Schießereien konzentrieren, sondern auf gute Charaktere und Dialoge, wird daraus was viel Anspruchsvolleres. Das Setting ist zwar immernoch irgendwie trashig, wenn auch sehr cooler Trash, aber es ist auch nicht das Wichtigste in der Serie.

(24.08.2012)sai schrieb:  Firefly wäre übrigens für mich der beste Grund an Gott und den Himmel zu glauben: RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Ich bin nicht sicher ob ich ne zweite Staffel gut finden würde. Einerseits wärs natürlich cool mal die ganze Story um die Blue Sun Corp weiterzuverfolgen, aber andererseits ist die Serie wohl auch deswegen so beliebt, weil sie keine schlechte Folge hat.

Es sind nur 11 Folgen, aber jede davon ist brilliant. Dadurch dass die Serie einfach abgesetzt wurde, hat sie sich eine Verschlechterung erspart, die es bei vielen anderen Produktionen mit der Zeit gibt.

Und in dem Willkommenspaket fehlt mir btw die neue CD von Dio. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
#5
25.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Firefly & Serenity
War eine schöne Serie, mit schön frechem Humor, hat wirklich Spaß gemacht. Und die SF/Western-Mischung war wirklich mal erfrischend neu.
Hab schon ewig vor, die mal in Englisch durchzuschauen.

Zitieren
#6
25.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Firefly & Serenity
Es waren sogar 14 Folgen + der Film^^
Insgesamt finde ich den Film etwas besser als die Serie, mag aber auch daran liegen das ich den Film zuerst gesehen hatte und erst in der Audiokommentar-Spur von der Serie erfahren hatte^^
Den Humor finde ich absolut gelungen, und absolutes Highlight der Serie ist ja wohl die letzte Folge, also die wo River den Kopfgeldjäger übers Com-System der Sernity von dessen Schiff aus veräppelt, selten so was gutes gesehen!

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#7
25.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Firefly & Serenity
Whuuuu (fast)hard-scifi!
Es es sind übrigends 14 Folgen + ein Film + die Comics.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#8
25.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Firefly & Serenity
Hab die Serie noch nie gesehen, aber sie steht schon lange auf meiner "Muss ich umbedingt sehen" Liste. Bin dank Buffy und Angel ein riesiger Joss Whedon-Fanboy und sage einfach mal im Vorraus, das die Serie alles kann. Smile

Zitieren
#9
25.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
Ups, okay 14 Folgen, hatte das nicht mehr so genau im Kopf. Die Comics hab ich nicht gelesen, aber die stehen auf meiner Liste. Ist mir aber auch nicht so wichtig, weil die ja eigentlich sowieso nur zeigen was zwischen der Serie und dem Film war.

Den Film fand ich nicht unbedingt besser, aber der war mehr als solide. Es war wie ne Folge der Serie nur halt auf auf zwei Stunden gebracht und alles etwas größer. Da kann man sich nicht beschweren.

Außerdem hatte er natürlich diese epische Szene:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
04.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Firefly & Serenity
Yay endlich hab ich den Thread gefunden. Ich liiiiiiebe Firefly und hoffe wirklich, dass die Serie nach dieser einen suuuuuper Staffel fortgesetzt wird. Ich kann nicht verstehen wie diese Serie floppen konnte ?

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#11
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
(04.09.2012)selected dash schrieb:  Yay endlich hab ich den Thread gefunden. Ich liiiiiiebe Firefly und hoffe wirklich, dass die Serie nach dieser einen suuuuuper Staffel fortgesetzt wird. Ich kann nicht verstehen wie diese Serie floppen konnte ?

Das kann ich dir sagen.

Die Serie ist nicht wirkich gefloppt, die ist ja immernoch sehr beliebt und hat ne eigene Fandom. Aber sie wurde abgesetzt weil der entsprechende Fernsehsender (Fox) wollte dass sie abgesetzt wird.

Nachdem Buffy und Angel so erfolgreich waren, hat der Sender Joss Whedon freie Hand gelassen, damit er ne neue Serie macht. Aber die hatten von Anfang an kein Interesse an Firefly, weil es ihnen zu anspruchsvoll war und man lieber mehr Schießereien, Explosionen und Laserkanonen wollte, statt ewig lange Dialoge und Charakterentwicklung.

Kurz gesagt: Fox hat seine Zuschauer für zu dumm gehalten, um damit was anfangen zu können.

Man hat die Episoden sogar in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt, damit die actionlastigeren Folgen zuerst kamen, weil man so ein größeres Publikum anlocken wollte. Aber das hat natürlich nicht geklappt, weil niemand irgendwas sehen will dass in der falschen Reihenfolge kommt und ständig den Sendeplatz ändert.

Schlussendlich wurde das ganze Ding dann langsam ins Nachtprogramm gedrängt, bis es so wenig Zuschauer hatte, dass sie es guten Gewissens loswerden konnten.

Richtig groß wurde das dann erst später, als die DvD's rauskamen. Und dann hat man Whedon ja zumindest noch seinen Kinofilm gelassen, um wenigstens halbwegs ein richtiges Ende zu finden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#12
04.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Firefly & Serenity
Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen gelesen, dass Joss Whedon gesagt hat, dass er sich jetzt nach The Avengers, möglicherweise dem Thema Firefly wieder zuwendet.

Ich persönlich halte es schon für möglich, da er ja Hollywood mit seinen Filmen bereits bewiesen hat, dass er was drauf hat. Ich meine The Avengers hat alleine schon 1mil. Dollar eingespielt und jetzt hat er ja wieder etwas mehr Zeit und ich glaube, dass sie es ihm gönnen würden (siehe Christopher Nolans Story) ...

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#13
04.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
Das wäre natürlich awesome.

Und die ganzen Firefly-Schauspieler sagen ja schon seit Jahren dass sie bei ner Fortsetzung sofort dabei wären. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#14
04.09.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Firefly & Serenity
Also gehört hab ich von der Serie schon mal, aber hab sie mir noch nie angesehen.
Ich denke ich werde, wenn ich mal wieder Zeit habe mal reinschauen; ich mag ja Sci-fi und Nathan Fillion als Schauspieler finde ich auch recht gut (ich kenne ihn aus Castle).
Zitieren
#15
04.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Firefly & Serenity
Für eine erfolgreiche Serie genügt es leider nicht, die Genre-Fans zu überzeugen, die Serie muss leider auch Massentauglich sein. Und gerade Firefly war doch eher was für den gehobenen, anspruchsvollen Geschmack, und nicht für das Massenpublikum. Leider scheitern viele qualitativ erstklassige Serien an der Quote.

Zitieren
#16
05.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Firefly & Serenity
Ich glaub die haben sich einfach verkalkuliert was die Anzahl der Leute mit Anspruch angeht. So Sachen wie Game of Thrones sind ja gerade auch mega Erfolge. Die Leute gucken schon was gut ist, wenn man sie lässt.

Aber wenn man ne Serie nach weniger als einer Staffel absägt, isses klar dass das nichts werden kann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
20.09.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Firefly & Serenity
Im April 2014 kommt ein Taschenbuch von Firefly un Rainbow Dash [Bild: z-Triumph.png]

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
#18
20.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Firefly & Serenity
(20.09.2013)Black Moon schrieb:  Im April 2014 kommt ein Taschenbuch von Firefly un Rainbow Dash [Bild: z-Triumph.png]
Was aber nichts mit der Space-Western-Serie "Firefly" und ihrem Fortsetzungsfilm "Serenity" zu tun hat, naja außerdem dem Namen (irgendwie). Epic Fail. xD AJ Prost

@Topic Firefly ist eine meiner Lieblingsserien, ich finde es auch echt genial. Dass es sich stark um die Charaktere dreht gefällt mir allgemein in Serien und das Setting ("the 'Verse"), in welchem, anders als in vielen anderen Science-Fiction-Universen eben nicht alles ultramodern und hochentwickelt ist.
Zitieren
#19
20.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Firefly & Serenity
Ja FireFly war wieder mal der Beweis das kleines Budget dazu zwingt echt das Maximum draus zu machen.

Zitieren
#20
05.10.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Firefly & Serenity
Firefly ist gehört zu den besten Sci-Fi Serien es kommt zwar nicht an Stargate heran, aber ich finde es einfach genial.

Alleine schon die Tatsache, das ein Lieblings Charakter von Stargate Atlantis, auch in Firefly und Serenity mitspielt ist fantastich.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste