Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:27



Träume und Albträume
21.08.2015
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Letztes hatte ich einen Traum, dass ich ein Hitman-Level spiele und mich wo reinschleichen musste. Es war fast wie im Spiel, nur am Ende stand ich vor einem Auto, wo hinten eine Ziege drin war, die in einen Nationalpark gebracht werden sollte. Und da musste man sich entscheiden, ob man mit gutem Gewissen so einen Auftrag ausführen kann. Ich weiß aber nicht ob die Ziege die Zielperson war RD laugh

Zitieren
23.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Heute Nacht war die durchgeknallte Seite meines Gehirns mal wieder hyperaktiv:

Ich träume also, das ich auf der Arbeit in meinem Laden bin, meine Chefin ist auch da (in Wirklichkeit arbeiten nie zwei Personen zusammen in einer Schicht, aber egal). Ich sage also zu ihr, das es fast 3 Uhr ist und ich Feierabend machen will. Da kommt unser Fieldmanager um die Ecke und sagt, dass das nicht ginge, da wir Inventur und Kassensturz machen müssten, vorher dürfte ich nicht gehen. Und weiß ja nicht, wie so was geht, aber ich fühlte mich im Traum total müde und kaputt, als ob ich wirklich 8 Stunden gearbeitet hätte. Ich sage meinem Fieldmanager, das ich aber schon 8 Stunden da war und müde bin und heim will. Er sagt wieder, dass das nicht ginge, nicht bevor wir mit Allem fertig sind. Und dann kommt Kunde um Kunde und fühle mich immer kaputter. Irgendwann fange ich dann an zu heulen und sage meiner Chefin, das ich doch aber so müde bin und nicht mehr kann. Sie versucht zwar, mich zu trösten und nimmt mich in den Arm (auch in Real Life ist meine Ladenchefin eine ganz liebe Twilight happy ), aber was der Fieldmanager sagt, gilt. Der Fieldmanager sagt nun, das wir Drei nun dringend mal wohin gehen müssen und schließen den Laden ab. Wir gehen aus dem Flughafengebäude geradewegs auf das Rollfeld, auf das wir in der Realität niemals drauf dürften, und mitten auf dem f***ing Rollfeld steht ein Kernkraftwerk. Lyra astonished Ohne Scheiß. Ich bekomme es etwas mit der Angst zu tun und frage, was wir denn hier wollen. Da sagt der Manager, dass das Ding gleich in die Luft fliegen könnte und das sehr schlecht wäre. Wir müssten deswegen da jetzt rein und das verhindern. Ich bekomme totale Panik, da ich doch gar nicht weiß, wie man irgendwas in einem Kraftwerk bedient! Wir gehen trotzdem rein und von Innen sah es eher wie eine Fabrik, als wie ein Kernkraftwerk aus. Da kommt dann so ein Mitarbeiter auf uns zu und sagt, das es schon längst eine Explosion geben hat und hier jetzt Alles verstrahlt ist. Ich bekomme solche Angst, das ich einfach ohne meine Chefin und Manager aus dem Gebäude wieder heraus renne. Ich renne quer über das Rollfeld zurück und drehe mich erst um, als ich wieder am Eingang zum Flughafengebäude stehe. Das Kraftwerk ist immer noch da, nur das es jetzt aussieht wie das Werk aus Tschernobyl. Lyra astonished Da endet mein Traum.

Ich bemerke, das öfter mal von diesem Reaktorgebäude in Tschernobyl träume. Im Traum erkenne ich das immer an dem weiß/rotgestreiften Turm. Weiß auch nicht, wieso von so was träume. Shrug

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 von PinkChaos.)
Zitieren
23.08.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
(23.08.2015)PinkChaos schrieb:  Ich bemerke, das öfter mal von diesem Reaktorgebäude in Tschernobyl träume. Im Traum erkenne ich das immer an dem weiß/rotgestreiften Turm. Weiß auch nicht, wieso von so was träume.  Shrug

vielleicht warst du in deinen vorherigen leben, einer der Liquidatoren, die Arbeiter die damals das ganze verstrahlte zeug entsorgten und durch die Radioaktivität später starben
Zitieren
23.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(23.08.2015)Killbeat schrieb:  
(23.08.2015)PinkChaos schrieb:  Ich bemerke, das öfter mal von diesem Reaktorgebäude in Tschernobyl träume. Im Traum erkenne ich das immer an dem weiß/rotgestreiften Turm. Weiß auch nicht, wieso von so was träume.  Shrug

vielleicht warst du in deinen vorherigen leben, einer der Liquidatoren, die Arbeiter die damals das ganze verstrahlte zeug entsorgten und durch die Radioaktivität später starben

Glaube ich jetzt weniger, ehrlich gesagt. Ich denke, das mir vielleicht die Vorstellung dort zu sein einfach am meisten Angst macht. Weil da auf den ersten Blick nichts Schlimmes ist, nur Trümmer, Ruinen und ne verlassene Stadt. Aber da IST eben doch etwas, das einen umbringen kann, man sieht es nur nicht. Vielleicht habe ich deswegen schon öfter von diesem Gebäude geträumt. AJ hmm Ich gucke allerdings nicht übermäßig viele Dokus zu dem Thema und denke auch nicht 24/7 darüber nach. Also, keine Ahnung warum ich manchmal total random davon träume. Shrug

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Ich hatte mal geträumt, dass ich einen Laptop mindestens 24 Stunden draußen im Freien bei Vollbetrieb laufen ließ. Da dachte ich mir, hmm, nehme ich den vielleicht doch lieber rein.

Also den flugs wieder in meine Wohnung genommen und geschaut, ob der denn noch läuft - weiß ja nicht, was der alles aushalten musste.

Und er lief - halbwegs. Hab die ganze Zeit die Angst gehabt, dass er explodieren würde.

Musste ich den glaub ich mal neustarten, warum auch immer und da war's schon kritisch. Mal kam der Startbildschirm, dann hing er sich auf, ging das nochmal, das flackerte etwas, aber trotzdem konnte der dann tatsächlich hochfahren.

...und ich hatte dabei die ganze Zeit mir ausgemalt, wie der Laptop explodieren würde...

Nun habe ich eine Frage

Wenn der Laptop an ein Netzteil angeschlossen ist, könnte dieser 24 Stunden oder mehr im Freien überleben?

Wenn man dabei von einem älteren Gerät ausgeht, ums zu präzisieren.
Zitieren
04.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(04.09.2015)J-C schrieb:  Wenn der Laptop an ein Netzteil angeschlossen ist, könnte dieser 24 Stunden oder mehr im Freien überleben?

Wenn man dabei von einem älteren Gerät ausgeht, ums zu präzisieren.

Wenn es drauf regnet, oder LKWs drüber fahren, würde ich ein ruggedized Notebook empfehlen, andernfalls sollte ein normales Notebook das durchstehen.

Kein Scherz, ein Kollege ist mal mit dem Auto los gefahren, während das (ausgeschaltete) Notebook auf dem Dach lag. Die Polizei hat es dann in der Kurve der Autobahnauffahrt gefunden. Funktionierte noch. [Bild: pc-twut.png]

Zitieren
06.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Okey... interesting. Was war das denn da für ein Laptop? Lyra astonished
Zitieren
21.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte letzte Nacht einen...nennen wir es mal beknackten traum
Ich träumte, dass meine beste Freundin mit erzählte, dasse ihre unschuld verlor. Und zwar "an einem türken der einfach so ankam und mich geküsst hat. Und dann ist es so passiert"
Zu allem überfluss postete sies auch noch auf facebook wos dann haterkommentare geregnet hat (auch, weil der Standort für dieses "Erigniss" ein Kinderspielplatz war)
Iwie kein lustiger Traum .-.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.09.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab zu 60%, wenn ich mich daran erinnern kann, nur komplett behinderte Träume.
Wenn ich in meinem Traumtagebuch aus 2013 nachlese, was ich da teilweise zamgeschrieben hab, kommen einem Youtube Poops vor wie Christopher Nolan Filme.

Ein Auszug:
Zitat:14.-15.11.2012 2-8 Uhr
Synchronsprecher von BigMac und Schauspieler von King of Queens, sind mit einem Bus den Wasserfall hinababgestürzt und sind dann langsam wieder hochgefahren, während sie von einer sich regenerierenden Feaj verfolgt und besxhossen wurden.(A)(F)©
Ich war zum Teil Pinkie Pie, oder zumindest die meiste Zeit So gehyped wie Pinkie. Es wär eine Art Brony Meetup Ausflug in die Steiermark mit Shinja, Dago, Box, Nightmare, Zellner etc. Ich und Shinja haben Leute im Billa extrem geärgert mit unserer Pinkie Art.

Diese Nacht hab ich irgendwie von niedlichen Drachen geträumt, die so groß wie ein Arm sind.
Hat daraus resultiert, dass ich fünf Stunden länger geschlafen hab, als gewollt.

Geht euch das auch so, dass wenn ein bestimmter Traum viel zu schön ist, sogar schöner als die Realität, dass man dann weiterschlafen will, um den Traum noch auszukosten?

Zitieren
22.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Normalerweise träume ich ja recht harmlos, nur heute Morgen, als ich nach dem aufwachen noch mal eingeschlafen bin, hatte ich seltsame Bilder von Wasser, welches sich durch Blut rot färbte. Dann war alles Blut weg, es sah wieder aus wie vorher und hat sich wiederholt, nur war es auf einmal mehr Blut. Und das ganze hat sich keine Ahnung wie oft wiederholt.

Normal träume ich nicht so nen Bullshit, und die letzten Tage waren auch voll normal. Kein Plan was mein Hirn da auf einmal von mir wollte...


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
22.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
(22.09.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Geht euch das auch so, dass wenn ein bestimmter Traum viel zu schön ist, sogar schöner als die Realität, dass man dann weiterschlafen will, um den Traum noch auszukosten?

Ich kenne es nicht, wegen nem Traum länger zu schlafen als gewollt. Das passiert nur, wenn in meinem Raum größtenteils die dunkelheit herrscht.
Aber natürlich probiere ich einzuschlafen, in der Hoffnung, dass der traum weiter geht (was sogar einmal mehr oder weniger geklappt hat FS grins )


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Bei mir auch und ich bin immer so deprimiert, wenn ich aufwache, wenn's am schönsten wird (Oder der Wecker meines IPhones klingelt)
Zitieren
22.09.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Träume und Albträume
Ich hab mal geträumt, dass es einen Atomkrieg gibt. Zumindest dass in Deutschland eine Atombombe einschlägt.
Ich habe aus dem Fenster geguckt und einen riesigen Pilz gesehen. Dann bin ich in den Keller geflüchtet, der aus irgendeinem Grund ein Bunker voller Vorräte war und habe meine Eltern und Freunde angerufen um sie zu warnen. Es war auf jeden Fall sehr beklemmend - ich bin aufgewacht und hatte Angst, dass ich jetzt verstrahlt bin und meine Heimatstadt zerstört ist.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
22.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
...und ich träume derweil, dass ich zur Schule fahre und meine komplette Schultasche verfesse :S
Zitieren
22.09.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(22.09.2015)J-C schrieb:  ...und ich träume derweil, dass ich zur Schule fahre und meine komplette Schultasche verfesse :S

Das selbe hatte ich früher auch richtig oft.
Ich hatte dabei richtige Panik, das war der Horror.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
22.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
(22.09.2015)AdamMaas schrieb:  Ich hab mal geträumt, dass es einen Atomkrieg gibt. Zumindest dass in Deutschland eine Atombombe einschlägt.
Ich habe aus dem Fenster geguckt und einen riesigen Pilz gesehen. Dann bin ich in den Keller geflüchtet, der aus irgendeinem Grund ein Bunker voller Vorräte war und habe meine Eltern und Freunde angerufen um sie zu warnen. Es war auf jeden Fall sehr beklemmend - ich bin aufgewacht und hatte Angst, dass ich jetzt verstrahlt bin und meine Heimatstadt zerstört ist.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal
Bloß war der bunker innem Keller vonner wohnung die ich net kenne. Zudem hatte man die ganze zeit n Timmer im linken augenwinkel, wann sie einschlägt.
Zwichendurch bin ich wärend den timer jemanden holen gegangen.
Dann wurde 4 sekunden vorbeinschlag alles in zeitluoe wärend ich die tür zugemacht habe und hatte angst dassich es net mehr schaffe.
Danach hatte ich angst, dass alle meine Freunde tot sind und hab mich mit par berliner Bronies am völlig demolierten Hauptbahnhof getroffen. Aber die wichtigsten freunde waren auf einmal auch am HBF


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Träume und Albträume
mh...kann man wohl per strahlen künstliche träume bei denen man nicht sofort aufwacht injitsieren? xD

Zitieren
23.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
(22.09.2015)PunkyShakalakawaii schrieb:  mh...kann man wohl per strahlen künstliche träume bei denen man nicht sofort aufwacht injitsieren? xD

Sehr unwahrscheinlich
Immerhin sind träume Hirngespinste die man mit irgendeiner flüssigkeit nicht steuern kann.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
23.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Naja, aber es ist erwiesen, dass Elektrosmog einen schaden kann...
Zitieren
23.09.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Aber dennoch lassen sich träume dadurch nicht einfach von außen steuern wie ichs bei punky verstanden habe


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste