Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:50



Träume und Albträume
21.01.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Träume und Albträume
Mir persönlich sind Träume sehr wichtig, ich freue mich immer, wenn ich etwas tolles geträumt habe und habe den ganzen darauf folgenden Tag immer Tagträume über meinen Nachttraum (als ob der Traum weitergeht.)  FS grins Dennoch Träume ich in letzter Zeit weniger. Ich hatte viel für die Schule zu tun und habe eher wenig Schlaf gehabt, weshalb ich morgens aus meiner Tiefschlagphase meistens gerissen werde. Meistens Träume ich von meinen Freunden und irgendetwas verrücktes, was ich nicht in Worte fassen kann, da es immer so verrückt ist. Ich habe früher mal ein Traum Tagebuch angefangen, doch schnell damit aufgehört, da ich nicht die richtigen Worte gefunden habe. Am liebsten mag ich Träume die lange dauern. Ich kann mich an einen einzigen Albtraum erinnern. In dem ich dauerhaft von einer riesenhaften Spinne gejagt wurde. Ich habe eine Art Phobie gegen Spinnen. Vielleicht kommt die sogar daher. Ich war noch ziemlich jung.  Pinkie happy
AJ hmm Manchmal habe ich Träume über MLP, aber nicht so häufig und nur Tagträume.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
23.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Träume und Albträume
Ich habe in letzter Zeit oft einen total verstörenden Albtraum, in dem ich von außen sehe, wie ich in einem leeren Raum sitze und mir in den Kopf schieße. Danach sehe ich dann, bis ich aufwache, nur meine Leiche.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
25.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Ich habe heute Nacht davon geträumt, dass ich bei hellichtem Tag in ein Haus eingebrochen bin. Als ich, ohne etwas entwendet zu haben, wieder heraus ging liefen vereinzelt Menschen wie Silouetten durch die gegend als würden sie mich suchen.Sie rannten und blieben schlagartig stehen, ohne geräusche zu erzeugen. Unentdeckt schlich ich mich von deckung zu deckung, bis ich vom Haus über einen Feldweg als Straße in schulterhohes Gras gelangte. Parallel zur Straße lief ich geduckt im hohen Gras fort vom Haus in ein benachbartes Dorf, fern von den Silouetten.
Ich bin in ein weiteres Haus eingestiegen, um mich vor den Silouetten zu verstecken. Das Haus kam mir vertraut vor, als ich jedoch stimmen vernahm schloss ich mich in einer nahen Toilette ein. Ich hatte das Gefühl, als ob die Person mitbekam wie die Tür zuging und der Schlüssel umgedreht wurde. Die Tür öffnete sich ohne widerstand von der anderen Seite. Als ich das überraschte Gesicht der Person sah, stach ich mit einem Buttermesser (welches plötzlich in meiner Hand war) in seinen hals. Die klinge durchdrang nicht seinen Hals, instinktiv zog ich die Person in den Raum. Die Person stand erstarrt an einer Wand, das Gesicht zu mir und die Buttermesser-Spitze an seinem Hals.Da erkannte ich:
Vor mir war mein Stiefvater. Der mir in so vielen problemsituationen zur Seite stand. De immer da war, wenn ich ihn brauchte.
Ich habe das Buttermesser nachgedrückt, mit wenig kraft drang es in seinen Hals ein. Sein Blut war wie schwarzer Ahorn-Syrup, langsam sickerte es heraus. Ich zog das Buttermesser heraus, die Klinge war zur hälfte gehüllt in diesem schwarzen Blut. Mein Stiefvater fiel nicht zu boden. Mit erschrockenen, leeren blick starrte er mich an, während das Blut aus seinem Hals sickerte.

Ich war ziemlich fertig nach dem Traum und kann es mir immer noch nicht so recht verzeihen, dass ich ihn im Traum umgebracht habe FS sad FS sad

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
26.01.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Ich kenne das, wenn man in seinem Traum etwas so unfassbares tut, dass man am Tag dann immer noch geschockt ist.
Zitieren
26.01.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Träume und Albträume
Also ich habe schon seit Jahren nix mehr geträumt  Whining
Außerdem kann ich nicht so gut ein/durchschlafen
Wahrscheinlich sind meine Träume zu unwichtig/langweilig und ich erinnere mich deshalb nicht daran  RD laugh

Shrug

Zitieren
27.01.2016
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(26.01.2016)Brechstange schrieb:  Ich kenne das, wenn man in seinem Traum etwas so unfassbares tut, dass man am Tag dann immer noch geschockt ist.

Ja, dito. Ich habe kekse bemacht.
Das find ich auch unfassbar. Warum
Sollt ich so was tun!?!

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
27.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
(27.01.2016)Flare Fire FX schrieb:  
(26.01.2016)Brechstange schrieb:  Ich kenne das, wenn man in seinem Traum etwas so unfassbares tut, dass man am Tag dann immer noch geschockt ist.

Ja, dito. Ich habe kekse bemacht.
Das find ich auch unfassbar. Warum
Sollt ich so was tun!?!

Du träumst davon, Kekse zu backen? xD

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
30.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Okay, ich hab heute Nacht etwas...Merkwürdiges und irgendwie Interessantes geträumt.

Ich bin mal wieder in dem Haus aufgewacht, in dem ich als Teenager gewohnt habe (ich träume irgendwie relativ oft von diesem Haus, null Ahnung warum). Erst wirkte das Alles völlig normal, ich stand auf, ging in die Küche, um mir Frühstück zu machen und nichts war seltsam oder unlogisch. Dann kam meine Mutter rein, wünschte mir einen guten Morgen und sagte, sie gehe nun ins Bad. Auch hier, Alles noch normal. Ich mach mir also mein Frühstück und ganz plötzlich, wie aus dem Nichts, sage ich mir: "Das kann nicht sein....irgendwas ist hier falsch." Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen, das ich träume. Ich wusste nur, das etwas nicht richtig war, an diesem Bild vor mir. Ich war verwirrt und beschloss also, nach Draussen zu gehen und eine Runde spazieren zugehen, um den Kopf frei zubekommen. Draussen war auch nichts Ungewöhnlich, bis auf einmal ein Arbeitskollege von mir da ist, er geht neben mir her und fragt mich: "Was stimmt hier nicht? Du weißt es, nicht wahr? Also denk gut nach, was ist es?" Ich war verwirrt, denn genau diese Frage stellte ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich dachte darüber nach und dann sagte ich: "Ich wohne nicht mehr hier. Und meine Eltern auch nicht!" Der Arbeitskollege nickt und fragte dann: "Gut und was heißt das nun für dich?" Ich beantworte ihm die Frage nicht, denn ich weiß es! Ich renne zurück ins Haus, in mein Zimmer und ziehe mir die Bettdecke über den Kopf und sage mir nur andauernd: "Wach auf! Wach auf!"

Und dann wache ich im Traum erneut auf, allerdings wieder in diesem Haus. Ich bin ziemlich genervt und wütend, denn ich habe keine Lust mehr, auf diesen Traum. Meine Mutter kommt ins Zimmer und ich sage zu ihr: "Das ist nicht real, ich träume nur, ich will aufwachen!" Sie lächelt nur ganz lieb und verständnissvoll und sagt: "Natürlich ist das ein Traum. Aber ich kann dir nicht helfen, du musst schon selber aufwachen." Ich werde etwas wütend, da sie mir nicht helfen will und schreie sie an: "Warum kannst du mir nicht helfen, du bist doch im Grunde nur ich selber!" Sie nickt wieder: "Ja, ich bin nur du....und du weißt ja nicht, wie du aufwachen kannst, oder?" Dann geht sie einfach aus meinem Zimmer und lässt mich allein. Ich bin langsam echt verzweifelt, da ich die unbegründete Angst habe, nie wieder aufwachen zu können. Ich gehe wieder nach Draussen, doch dieses Mal treffe ich nur meine beste Freundin. Wir reden dann ganz normal, sogar über MLP und für einen Moment hab ich total vergessen, das ich nur träume. Dann ganz plötzlich wache ich WIEDER in diesem Zimmer auf und langsam wird mir das zu viel. Ich fange an zu weinen, da ich wirklich aufwachen will, aber irgendwie geht es nicht. Da kommt wieder meine Mutter rein und meint: "Schau mal her." Sie hat einen Löffel in der Hand und deutet auf die gewölbte Seite. Ich schaue dorthin und sie sagt nur: "Wenn du dich im Traum ganz stark auf ein Objekt konzentrierst, dann wachst du..." Ja und weiter kam sie nicht, denn dann, und das ich wirklich die Wahrheit, bin ich aufgewacht.

Das war so interessant, ich hab praktisch ein Gespräch mit meinem Hirn in Form meiner Mutter geführt. RD laugh Das war gruselig und gleichzeitig....interessant. Plus, das mit dem auf ein Objekt konzentrieren, hab ich mal irgendwo im Netz gelesen und mein Hirn hat sich heute Nacht unbewusst wieder daran erinnert. Ich hab relativ oft im Traum die Erkenntnis, das ich nur träume, allerdings kann ich nur sehr selten dann den Traum aktiv kontrollieren. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Träume und Albträume
Ich habe geträumt, dass ich in meinem Lerngruppen-Chat auf Facebook Pony R34 Bilder gepostet hätte. Wäre ziemlich schwer zu erklären gewesen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(30.01.2016)PinkChaos schrieb:  Plus, das mit dem auf ein Objekt konzentrieren, hab ich mal irgendwo im Netz gelesen und mein Hirn hat sich heute Nacht unbewusst wieder daran erinnert.

Hab mal folgende Theorie dazu gelesen: Bekanntlich erkennt man jemanden, der träumt, daran, dass sich im Traum die geschlossenen Augen schnell hin und her bewegen: REM-Schlaf kommt ja von Rapid Eye Movement.
Die Theorie besagt jedenfalls, dass diese Augenbewegungen zum einen synchron auch im Traum statt finden, und zum anderen tatsächlich direkt mit dem Träumen verknüpft sind: Schaut man im Traum also fest auf einen Punkt, hören real auch die Augenbewegungen auf, und die Traumphase endet sofort.

Zitieren
01.02.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hab erstmal geträumt, dass ich mit irgendeiner Klasse mitn Flugzeug geflogen bin. Allerdings (wie in jeden traum den ich mit Flugzeugen habe) sind wir erstmal ne ganze zeit lang gefahren (also wie auf ner autobahn oder so)
Irgendwann wareb wir auf einmal bei nem MLP Bühnenevent wo MLP-Sticker verteilt wurden.
Auf einmal war ich bei mir auf Arbeit wo heute n Drehtermin fur Mein Lokal Dein Lokal ist.
Auf einmal war ich dann zuhause wo ich mit meinen Eltern Trick or Treaten gehen wollte und die Sticker verteilen wollte.
Auf einmal endete der Traum.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
03.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe seit dieser Woche einen neuen Job, was mich offenbar bis in den Schlaf verfolgt.
Heute Nacht hatte ich bestimmt 3 verschiedene Träume, in denen ich zu spät auf die Arbeit kam. Jedenfalls war ich mehrmals wach und sah ungläubig auf den Wecker.

Erinnern kann ich mich nur noch an einen. In dem war es schon Nachmittag, ich war also ohnehin schon viel zu spät und fuhr dementsprechend zügig mit dem Auto. An einem Bahnübergang fuhr ich dann einen Radfahrer über den Haufen, machte in der Wiese eine Vollbremsung und musste dem Fahradfahrer schließlich ein Bier ausgeben, damit dieser mich nicht anzeigt. Ich überlegte dann im Traum wie ich mein zu spät kommen am besten mit dem Unfall erklären kann.

So ein Krampf.

Zitieren
11.02.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Ich bin hier gerade von 2 träumen ausn Halbschlaf aufgewacht. Da denkt man, man hat 6h geschlafen und dann wars nur eine Stunde
Egal
Es fing damit an, dass mich ein Bekannter aus Österreich mitten inner nacht irgendwo mitn auto abholte (obwohl er im echten leben noch netmal mitm führerschein angefangen hat)
Ich war total überrascht und fragte eie er ihn gemacht hat so schnell. Er wollte losfahren und lies erstmal den motor absaufen.
Dsnn ssgte ich "Alter. Frisch den führerschein und erstmal motor absaufen lassen. Lass mich mal"
Dsnn tauschten wir die plätze und ich wollte losfahren und plötzlich tauchte aon wendigo aus until dawn auf.
Ich wollte schnell losfahren und lies auch den Motor absaufen.
Plötzlich war ich mitten (als person) in Call of duty Black ops 2 und lief mit nem gegner (und irgendeiner Kreatur) im kreis.
Ich konnte den gegner töten und merkte, dass die kreatur jetzt mich verfolgte
Gerade als ich ausn fenster springen wollte wusste ich, dasses dieser wendigo war und wollte, um ihn mit in den tot zu reißen ausserhalb der Karte springen damit er mir folgte.
Gesagt getan und dann sagte ich selbst zu mir "Ok, jetzt wachst du lieber auf"
Jetzt lieg ich hier im bett und jedes mal wenn ich die augen schließe sehe ich diese wendigofratze vor mir...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
12.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Träume und Albträume
Ich habe einmal geträumt, dass ich tief unter dem Meeresspiegel zerdrückt wurde.
Es hat sich angefühlt wie ein tagelanger Traum am Meeresgrund.

Zitieren
15.03.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
(03.02.2016)starfox schrieb:  Heute Nacht hatte ich bestimmt 3 verschiedene Träume, in denen ich zu spät auf die Arbeit kam. Jedenfalls war ich mehrmals wach und sah ungläubig auf den Wecker.

Ich habe einmal geträumt,dass ich spät dran bin für die Arbeit. In meinem Kopf rotierten dann die zahlen, um wieviele Minuten ich mich verspäte. Während der Autofahrt stelle ich fest,dass ich mit dieser Geschwindigkeit 3 Tage zu spät losgefahren bin und am Ende überlegte ich noch, ob ich es vielleicht bis Neujahr zur Arbeit schaffen könnte RD laugh RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
22.03.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte letztens so einen ekelhaften Traum.

Zuerst war ich in einem Schwimmbad und wollte dort etwas kaufen. Leider konnten die Verkäufer meine Sprache nicht, also ging ich zum Arbeiter-Raum und fragte "Deutsch?" ein männlicher Arbeiter (ende 20?) meldete sich dann das er deutsch sprechen kann. Ich wusste den Weg und ging vorraus. Wir liefen einen Gang entlang, kamen an einem Pool vorbei und mussten durch einen Fahrstuhl laufen aus dem Wasser kam. Mit einem anderen Fahrstuhl am Ende des Ganges sind wir dann in das 3.Stockwerk gefahren. Der Fahrstuhl wackelte und ruckelte, ich bekam Todesangst und schloss meine Augen, bis wir oben ankamen. Der Gang oben war seltsanerweise ganz verspiegelt und man konnte dort nur kriechen. Dann machte sich der Typ so seltsam an mich ran und als ich grade Abstand schaffen wollte, drückte er mich gegen eine Wand und meinte zu mir das ich es ja auch will und nur provoziert habe. Er versucht mir meine Klamotten vom Körper zu reißen, dennoch reagiere ich schnell und beiße ihm seinen Finger ab. Dannach packe ich seinen Kopf bei den Haaren und schlage ihn so oft gegen den Boden bis sich eine richtige Blutpfütze gebildet hatte. Dannach wollte ich nicht mehr zurück, da ich Angst hatte und da hörte es plötzlich auf.

Dann fand ich mich im Stadtpark wieder und saß auf der Parkbank. Ich unterhielt mich mit dem Typen im ersten Part und nem neuen Kerl, etwa mitte 40. Er bekannte sich dazu Pädophil zu sein und meinte er wollte schon immer mal eine Freundin, die ein kleines süßes Mädchen ist. Davon angeekelt meinte ich, dass ich noch wohin muss. Ich versicherte mich das ich mit dem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung fuhr als die Beiden. Später musste ich wohl noch Brötchen von Bäcker holen, als dieser 40er Typ in unserem Flur stand und mich angrinste "Naa kleines Mädchen?" verängstigt ging ich die Stufen rückwärts wieder hoch. Zun Glück stand in dem Moment Horst unser Nachbar ebenfalls im Flur. Ich ging rückwärts mit unglaublicher Angst auf den Balkon. Horst hielt den Typen zurück und brüllte ihn an, doch dieser wehrte sich...dann wurde ich wach.

1 Traum, 2 Parts, 2 Männer, 2 Pädophile, 2 versuchte Vergewaltigungen und meine Angst vor Männern entwickelt sich durch so einen scheiß wieder.
Zitieren
22.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte heute Nacht nach Langem mal wieder einen sehr interessanten Traum. Ich wollte ihn eigentlich schon direkt nach dem Aufwachen aufschreiben, aber ich bin dann doch mal eingeschlafen, daher kann ich mich nun nicht mehr an alle Details genau erinnern.

Im Großen und Ganzen ging es darum, das ich bei meinen Eltern zu Besuch war (wieder mal in einem Haus, das sie schon lange nicht mehr bewohnen und das sogar mittlerweile gar nicht mehr existiert, da es abgerissen wurde). Meine Eltern fragten mich im Traum, ob ich nicht wieder hier mit ihnen wohnen wolle, aber ich habe gesagt, das ginge nicht, es wäre doch zu weit weg zu von meiner Arbeit (was nicht stimmt, es wäre sogar deutlich näher an meiner Arbeit gewesen, aber whatever, Traumlogik Shrug ). Da klingelt es an der Tür und meine beste Freundin steht da (again unlogisch, ich kannte sie damals noch gar nicht) und sagt, ich soll schnell mitkommen, sie hätte etwas unglaublich Cooles gefunden. Ich folge ihr also und traue meinen Augen kaum: Da steht ein Plymouth Fury in einer Einfahrt unweit unseres Hauses, in rot und weiß, genauso wie "Christine" aus dem Film! Ich freu mich total, denn ich wollte schon immer mal so ein Auto aus der Nähe sehen und bin im Traum wirklich überrascht, wie filmgetreu das Auto aussieht. Ich gehe also näher hin und plötzlich ist meine Freundin weg, dafür steht aber Arnie Cunningham (der Protagonist aus dem Film) neben mir und meint zu mir, dass das Auto mich mögen würde. Und anstatt das gruselig oder verängstigend zu finden, freue ich mich total darüber. Seine Eltern kommen dann aus dem Haus (seine Eltern kamen mir kein bisschen bekannt vor, es waren aber auch nicht die Schauspieler aus dem Film) und brüllen mich an, ich dürfte nicht in das Auto einsteigen, es würde mich sonst umbringen. Ich will aber umbedingt mit dem Auto fahren, obwohl ich ja nicht mal einen Führerschein habe. Arnie meint, das sei nicht schlimm, das Auto habe ja einen Fahrer. Ich freu mich also wieder total und steige ein und auf dem Fahrersitz hockt Pinkie Pie, allerdings schaut sie in dem Moment eher wie Pinkamena aus. Und, haltet mich jetzt für bescheuert, aber DAS ist das erste Mal, das ich mich in diesem Traum unwohl fühle! Nichts davor fand ich irgendwie gruselig, aber Pinkamena da auf dem Fahrersitz sitzen zu sehen machte mir wirklich Angst. Ich weiß, das danach noch irgendwas passiert ist, das mir richtig Schiss gemacht und mich letztlich aufgeweckt hat, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, sorry. Do not want

Das Einzige, das ich noch weiß: Nach dem Aufwachen musste ich mal und auf dem Weg zum Bad, bin ich an der Kommode mit meinem "Christine" Modell vorbei gekommen und hab das kurz etwas vorwurfsvoll und skeptisch angeguckt. Dann bin ich aber wieder ins Bett und hab noch eins, zwei Stunden traumlos gepennt. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Ihr träumt ja sachen. Ich hab mal geträumt, dass mich der Seehofer besuchen würde ^^
Zitieren
24.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Schon wieder was relativ Interessantes geträumt:

Ich hab geträumt, das ich mit meiner besten Freundin in einem Hotel war. Warum ich da war und wo das Hotel eigentlich war, weiß ich allerdings nicht. Meine Freundin und ich haben ewig auf die Karten zu unserem Zimmer gewartet, da der Eingangsbereich des Hotels eher wie die Kasse in unserem Stammkino aussah. Und wo man sonst Schlange steht, um Karten für einen Film zu kaufen, haben wir gestanden um in ein Zimmer zu kommen. Als wir endlich dran waren, sagte man uns, es gebe keine Karten ergo also auch keine Zimmer mehr. Ich war wirklich wütend, wo sollten wir denn dann schlafen? Der Typ sagte uns, wir können uns ja in die Hotelbar setzen und darauf warten, das ein Zimmer frei wird (also ob das Nutzen des Zimmers maximal ne Stunde dauern würde). Ich und meine Freundin haben uns dann also an die Bar gehockt, die mich im Nachhinein eher an ein Restaurant erinnert, in dem ich mit meinen Eltern schon mal war. Egal, ich sitze da nun rum, warte und mir reißt irgendwann total der Geduldsfaden. Ich springe auf, nehme die Vase, die da auf einem Tisch stand und schleudere sie mit aller Gewalt an die Wand. Sie zerbricht natürlich und da außer uns, seltsamer Weise, niemand in dieser Bar gesessen hat, hoffe ich, das es vielleicht gar keiner gehört hat. Meine Freundin ist total geschockiert über meinen Ausbruch, wie ich selber auch und fragt mich andauernd, was denn los sei, ob ich sie noch alle beisammen hätte usw. Plötzlich kommt ein blonder, junger Kellner/Barkeeper rein und schaut mich direkt an, als ob er genau wüsste, das ich das war und nicht meine Freundin. Er ist genauso empört und sauer und fragt mich, was das sollte. Dann ganz plötzlich wache ich in meinem Bett auf, meine Freundin schläft auf einer Matraze neben mir auf dem Boden. Ich meine zu ihr, ich hätte voll den komischen Traum gehabt, das wir in einem merkwürdigen Hotel waren und ich eine Vase zerdonnert hätte. Sie glotzt mich an, als wäre ich irre und meint: "Was meinst du mit Traum? Du hast die Vase in dem Hotel wirklich kaputt gemacht!" Ich zucke zusammen und merke, dass das nicht stimmen kann, da ich doch gerade eben in diesem Bett (meiner Schlafcouch, auf der ich wirklich immer penne) aufgewacht bin. Meine Freundin steht auf und zeigt mir einen Brief, der wie ein Strafzettel oder eine Rechnung aussieht. Darin steht, das ich die kaputte Vase bezahlen muss, Hausverbot habe und außerdem eine Anzeige kriege, wenn ich das Geld nicht auf das Konto des Hotel überweise. Der Betrag ist irgendwas um die 20 Euro gewesen. Ich stottere andauernd, dass das nicht sein kann, das die Sache mit dem Hotel doch nur ein Traum war. Meine Freundin meint dann relativ nüchtern, das ich die Vase dann wohl in meinem Traum kaputt gemacht habe und das die Vase dann wohl auch wirklich in diesem Hotel an die Wand geflogen wäre. Ich sage ihr, dass das doch nicht sein kann, ich hab doch keine Superkräfte und woher sollten die im Hotel dann wissen, das ICH das war? Das hat mich im Traum richtig fertig gemacht und als ich dann wirklich aufgewacht bin, keine beste Freundin von mir bei mir übernachtet hat und ich wirklich für eine Moment den Brief gesucht habe, wurde mir klar, dass das ALLES auch nur ein Traum war. Ein Traum im Traum...Traumception. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Heute träumte ich mal, dass ich es hingekriegt habe, meinen Regionalexpress zu verpassen, obwohl dieser erst nach mir eintraf, weil ich zu lange brauchte, um meinen präferierten Wagen zu nehmen und wie der Zug schon losfahren will, klemmt sich ein Typ an die Tür fest und faltet die einfach zusammen, ehe er sie dann einfach wegwirft und einsteigt, was sein Begleiter belustigt zur Kenntnis nahm und ich dachte mir so "Whaaat?!"

Der Lokführer bemerkte das nicht und so fuhr der Zug mit fehlender Tür los...!

Normalerweise ist es ja so, dass jemand vermeintlich soziales einem Last-Second-Einsteiger die Tür aufhält, oder dass sich jemand selber die Tür aufschiebt. Über beides kann ich ja nur den Kopf schütteln, zumal es auf Dauer die Tür beschädigt. Richtig asozial war es, als jemand die fast geschlossene Tür einer U-Bahn unter ziemlichem Knarzen aufschob o.O

Natürlich hat man da die Polizei angerufen.

Als ich von Traum aufwachte, fragte ich mich natürlich zuerst, wie man bitteschön eine Tür mal eben zusammenfalten will, da müsste man ja Superkräfte besitzen RD laugh

@Pinkchaos: Joah, richtig inception-like xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von J-C.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste