Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 05:56



Umfrage: Kannst du Fahrrad fahren?
Ja, ich kann das.
Nein, aber ich möchte das irgendwann ändern.
Nein, ich kann das nicht und werde es auch in Zukunft nicht versuchen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fahrrad-Fahren-Thread
27.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Natürlich kann ich Fahrrad fahren, allerdings mache ich es nicht besonders oft. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
27.11.2013
ociRX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann Fahrrad fahren und ich mag Fahrrad fahren eig sehr aber naja lust dazu oder gegebene Momente habe ich trozdem so gut wie nie.

[Bild: BFJJR.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Was ich so in der Freizeit mache: ^^
Zitieren
05.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich Fahre täglich zur arbeit mit dem Bike, oder würde es tun wenn mein Hinterrad nicht jedesmal klein bei gibt, und das währe das 3 mal in 6 Monaten. Jetzt darfs noch nen neuer Mantel sein (16€+8€- Meine Nerven)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
05.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Schon seit der Grundschule habe ich eins, bzw. jetzt habe ich mein Drittes (weil ja alle zu klein werden Cheerilee awesome), nur jetzt zur Zeit fahr ich so gut wie nicht damit.
Zitieren
05.02.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(05.02.2015)Halfway schrieb:  Ich Fahre täglich zur arbeit mit dem Bike, oder würde es tun wenn mein Hinterrad nicht jedesmal klein bei gibt, und das währe das 3 mal in 6 Monaten. Jetzt darfs noch nen neuer Mantel sein (16€+8€- Meine Nerven)

Fahre normalerweise auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, leider hatte mein Bike einen platten Vorderreifen, weswegen ich mich entschied, auch dieses mit einem Sicherheitsreifen ausrüsten.
Leider wurde dabei festgestellt, dass auch das hintere Radlager wackelte, so wurden daraus mal schnell über 150,- €... Facehoof

War aber froh, wieder fahren zu können - zumindest bis zum nächsten Tag, denn dann riss auch noch der Draht für die hintere Gangschaltung...habe mich dann dazu entschieden, es erst einmal im Keller zu lassen und auf den Frühling zu warten, bevor ich es dann wieder repariere.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
05.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(05.02.2015)Drazhar schrieb:  
(05.02.2015)Halfway schrieb:  Ich Fahre täglich zur arbeit mit dem Bike, oder würde es tun wenn mein Hinterrad nicht jedesmal klein bei gibt, und das währe das 3 mal in 6 Monaten. Jetzt darfs noch nen neuer Mantel sein (16€+8€- Meine Nerven)

Fahre normalerweise auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, leider hatte mein Bike einen platten Vorderreifen, weswegen ich mich entschied, auch dieses mit einem Sicherheitsreifen ausrüsten.
Leider wurde dabei festgestellt, dass auch das hintere Radlager wackelte, so wurden daraus mal schnell über 150,- €... Facehoof

War aber froh, wieder fahren zu können - zumindest bis zum nächsten Tag, denn dann riss auch noch der Draht für die hintere Gangschaltung...habe mich dann dazu entschieden, es erst einmal im Keller zu lassen und auf den Frühling zu warten, bevor ich es dann wieder repariere.

So gehts mir gerade auch, aber das problem ist das ich dann mit dem Sauteuren öffentlichen verkehrmitteln fahren müsste, und die Verlangen für meine Arbeitstrecke 2,60€. Was mich vorallem zu dieser Jahreszeit echt ankotzt ist der verdammte Rollsplit auf den Straßen.

P.S. Der Radladen bei mir in der nähe ist mal wirklich eine Frechheit. 1-Sauteuer und 2 sie reparieren nur Markenräder. Zum Glück hat der Supermarkt und der Baumarkt daneben auch Radzubehör und zeugs.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
06.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Wenn irgendwas nicht mehr will, gerne auch hier fragen. Bastlertipps gibt es bestimmt von einigen.
Ich reparier eigentlich auch alles selbst an meinem Rad. Lager hab ich auch schon neu justiert.

Zitieren
06.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Klar kann ich Fahrrad fahren. Das Problem:

Error 404: Fahrrad not found [Bild: cl-rd-laugh.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
07.02.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahr fast täglich damit. Muss damit nämlich zur Schule.
Leider will es aber manchmal nicht. Erst letztend hat sich die Hinterreadbremse verklemmt und das Rad wollte nicht mehr drehen. Kurzerhand die Bremse rausgerissen und mit der Vorderradbremse gebremmst...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
07.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Klingt nach trockenem oder festgefrorenem Bowdenzug. Öl kann beim Fahrrad halt manchmal Wunder wirken. ^ ^

Zitieren
07.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahre gern Fahrrad. Aber bei den Straßenverhältnissen zurzeit kaum sturzfrei möglich Twilight happy
Zitieren
07.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(06.02.2015)404compliant schrieb:  Wenn irgendwas nicht mehr will, gerne auch hier fragen. Bastlertipps gibt es bestimmt von einigen.
Ich reparier eigentlich auch alles selbst an meinem Rad. Lager hab ich auch schon neu justiert.

Dann nehme ich das angebot sehr gerne an:

Ich habe mir einen "neuen" schlauch mit Pannenstop besorgt, alerdings hat er kurz nach den ersten 100 Metern den Geist aufgegeben, also noch mal an der Bushaltestelle aufgepumpt, und dann hielt er bis zum Fahradgeschäft mit "öffentlicher" Druckluftpumpe, als ich in dann Prall hatte ist mir aufgefallen das der Mantel eine Blase wirft. Ist das jetzt nur der Schlauch oder darf ich mir doch einen neuen Mantel Kaufen?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
07.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich vermute mal, die Vorgeschichte ist ein platter Reifen. Wichtig bei einem Loch im Schlauch ist, dass man nach der Ursache forscht. Am Besten sucht man das Loch, und hält dann den Schlauch mit dem Ventil an das Ventilloch in der Felge, und sucht im passenden Abstand links/rechts die Innenseite des Mantels ab. Alles, was da scharfkantig ist, muss weg! Das kann eine steckende Scherbe oder ein Nagel sein, aber auch das Drahtgeflecht eines alten Mantels, oder eine Speiche, die nicht vom Felgenband verdeckt ist.

Beim Schlauch montieren auch immer darauf achten, dass der Schlauch locker im Mantel liegt, nicht verdreht ist, und nicht zwischen Felge und Mantel eingeklemmt wird. Ich pumpe immer leicht auf, und knete dann Mantel und Schlauch etwas durch, bis alles in Position ist.

Mantel wirft Blasen: Wenn der Mantel sich ausbeult oder der Schlauch sich durchdrückt, ist das Gewebe brüchig, da ist dann langsam ein neuer fällig.

Der Schlauch hält nur die Luft zurück, kann aber keinen Druck halten. Nur der Mantel kann den Druck halten, deswegen ist er aus starkem Gummi-Drahtgewebe. Wird das langsam alt und brüchig, oder wird der Mantel zu lange mit wenig Druck gefahren, kann der Mantel die Belastungen nicht mehr aushalten, und der Schlauch dehnt sich mehr aus, oder bildet Blasen, die sich durch Risse drücken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 von 404compliant.)
Zitieren
07.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
@404complikant

Twilight happy Einen Riesen dank an dich, jetzt wei sich was das Problem ist. Also neuer Mantel!

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
13.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann es, aber ich fahre so gut wie nie Fahrrad. Bin nicht so der Sportler.
Zitieren
13.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ja ich kann Fahrrad fahren aber habe es schon immer gehasst und hasse es auch noch immer RD laugh

Und wer denkt ,dass ich einfach nur faul bin oder keine körperliche Betüchtigung mag hat sich geirrt, ich gehe 2 mal die Woche Basektball spielen und einmal die Woche joggen...

Nur ich konnte dem radfahren noch nie etwas abgewinnen. Außer Radtouren mit Freunden... aber alleine fande ich es langweilig, langsam und habe es einfach nur als Fortbwegungsmittel gesehen.

Klar es ist besser als laufen oder rennen und macht auch mehr Spaß, aber seitdem ich Roller fahren konnte und dann den Autoführerschein gemacht habe war mir Radfahren sowieso voll egal. Motoren sind einfach viel cooler und stärker als die körperliche Kraftübertragung. für die Gesundheit ist Fahrrad fahren natürlich ne tolle Sache, aber wie gesagt da ich mich auch so genug bewege, brauche ich das nicht wirklich.

Heute nerven mich eigentlich nur noch Radfahrer, welche mit 20-30km/h unterwegs sind obwohl es einen Radweg gibt und dann die Landstraße einnehmen und man kaum überholen kann, weil dauernd jemand entgegen kommt.
Zitieren
14.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Also ich hab mit 7 Fahrradfahren gelernt und kann es seitdem. Heißt ja auch das ist etwas das man nicht verlernt. Seid ich mir letztes Jahr n neues Rad gekauft hab, fahre ich auch sehr viel damit. Außer eben jetzt im Winter, wobei ich es langsam wenns nicht glatt ist mal wieder rausräumen könnte. Das in den Keller tragen nervt nur immer aber draußen kann ichs ja nicht stehen lassen.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
20.02.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann Fahrrad fahren. Und es ist eines Meiner Hobbys.
Zitieren
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann Fahrrad fahren. Tu es aber nicht oft. Im Sommer 2013 hatte ich eine Radtour durch die dänische Insel Bornholm. Das war das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich überhaupt auf den Drahtesel gestiegen bin.
Zitieren
24.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Klar kann ich Fahrrad fahren. Ich tu es zwar verdammt selten, aber können tu ich es dennoch.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste