Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:24



Umfrage: Informierst du dich häufig über die neusten Nachrichten?
Ja, ich informiere mich häufig.
Nein, ich informiere mich nicht häufig.
Nein, ich informiere mich eher unregelmäßig oder selten.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Guckt ihr häufig Nachrichten?
#21
02.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Wenn's zeitlich passt, Tagesschau oder Tagesthemen auf ARD. Ist schon wichtig, dass man wenigstens grob weiß, was in der Welt gerade los ist. Grundversorgung an News gibts auch mal per Radio. Promi-News auf den Privaten geht dagegen bei mir gar nicht, die treiben mich in den Wahnsinn.

Zitieren
#22
02.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich habe den Eindruck, dass der größte Teil der Jugendlichen sich nicht informiert

Ich informiere seit ich das internet benutze täglich über die welt und es stimmt schon....die andern haben keine ahnung RD laugh was die manchmal sagen....ich nutze meist focus sowohl webadresse als auch magazin und t-online....und selten auch fernsehnachrichten

LUL
Zitieren
#23
02.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal freiwillig Nachrichten geschaut hab bzw. ob ich jemals freiwillig Nachrichten geschaut habeSmile. Genau neben mir steht ein Fernseher der schon seit Wochen nicht läuft und vor mir ist ein PC mit Internetanschluss, der meistens für andere Dinge verwendet wird.

Entweder ich sehe morgens tatsächlich durch meine verschlafenen Augen den Hauptartikel von der Zeitung auf dem Tisch oder ich stolpere im Internet darüber oder einer meiner Freunde erzählt mir irgendwas.

Auch wenn mich vielleicht vieles Betreffen könnte interessiert mich das ganze doch ziemlich wenig. Noch lebe ich auch ohne NewsSmile.
Zitieren
#24
02.09.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
In letzter Zeit habe ich nicht so oft Nachrichten geguckt weil ich dafür umso mehr im I-net bin. Habe meistens aber N24 nebenbei im Fernseher laufen.
Und so oft muss man auch nicht Nachrichten gucken, kommt doch fast nur negatives und das muss man sich nicht alles antun. Ob man jetzt weiß das sich z.b. in Spanien einer mit nem Bombengürtel in ein Cafe geschmissen hat oder nicht ändert doch auch nix, so kann mans auch mal sehen.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#25
02.09.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue keine Nachrichten.
Höchstens wennd er Fernseher grad an ist und ich keine Lust hab umzuschalten.
Mich interessiert das herzlichst wenig, alles neuste über das was mich interessiert check ich am Pc.
Allgemeine News fliegen da einem auch schonmal zu.
Zitieren
#26
02.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Früher habe ich mich sehr viel informiert über div. Tageszeitungen, immer im Zug gelesen das Ganze ist nun 2 Jahre her, ich habe dort immer alle Artikel gelesen bis auf den Sport-Teil den habe ich nur überflogen. Nachdem ich dann nicht mehr dort gearbeitet habe und somit nicht mehr täglich mit den Zug gefahren bin hat das aber aufgehört.

Ich muss aber zugeben das ich sowieso nur aus Langeweile gelesen hatte was soll man sonst im Zug machen, denn ich empfand es irgendwie als traurig was man dort so über Politik las, das einzige was also noch interessant wäre aus den heutigen Zeitungen ist für mich der "Weltnews" part was so in der Welt geschieht.

Also nein derzeit informiere ich mich nicht mehr über neues aus der ganzen Welt, zum einen Schade zum Anderen war es sowieso nur immer dasselbe zumindest was die Politik im eigenen Land anging. Twilight: No, Really?

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
02.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich persönlich lese eher mehr Nachrichten als ich gucke,
da ich kein Fernsehen mehr gucke.
Dazu gibt es ja genug gute Seiten,
die wirklich auch alle Geschehnisse des Tages gut zusammen fassen.
Weil jetzt immer Fernsehen anzumachen nur um Nachrichten zu gucken ist auch irgendwie sinnlos.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#28
03.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue normalerweise so gut wie nie fern, daher schaue ich mir die Nachrichten auch eher selten an. Allerdings wenn schaue ich mir gerne die ZiB an, wenn ich bei den Eltern bin (das wäre dann mehrmals in der Woche der Fall). Außerdem lese ich jeden Tag die Zeitung und auch gerne Nachrichtenmagazine wie das Profil oder den Spiegel, aber meistens informiere ich mich so ziemlich mehrmals täglich über das Internet, entweder auf der ORF-Seite oder gleich bei der APA.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#29
03.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schau eigentlich permanent Nachrichten, lese Zeitung, hör Radio ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
03.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nachtrag: Ich benutze auch den Videotext, wenn es um neue Nachrichten geht.

Wer tut das auch?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Nachtrag: Ich benutze auch den Videotext, wenn es um neue Nachrichten geht.

Wer tut das auch?

Echt? Warum nicht das Internet? Ich mein, Videotext ist mehr als überholt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(03.09.2012)Whitey schrieb:  
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Nachtrag: Ich benutze auch den Videotext, wenn es um neue Nachrichten geht.

Wer tut das auch?

Echt? Warum nicht das Internet? Ich mein, Videotext ist mehr als überholt.

Man ist ja nicht dauernd on. Bis der ganze Rechner hochgefahren ist und man online ist, vergeht ja eine Weile. In dieser Zeit könnte man schnell den Fernseher anmachen und schauen, was es neues gibt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(03.09.2012)Whitey schrieb:  
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Nachtrag: Ich benutze auch den Videotext, wenn es um neue Nachrichten geht.

Wer tut das auch?

Echt? Warum nicht das Internet? Ich mein, Videotext ist mehr als überholt.

Man ist ja nicht dauernd on. Bis der ganze Rechner hochgefahren ist und man online ist, vergeht ja eine Weile. In dieser Zeit könnte man schnell den Fernseher anmachen und schauen, was es neues gibt.

Langsam machst du mir angst. RD laugh

Ich zumindest bin dauernd on. Den Rechner fahr ich runter wenn ich schlafe oder arbeiten gehe. Und da bin ich dann eben an nem anderen Rechner on.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
03.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich höre gerne und oft Nachrichten im Radio (B5 aktuell) oder lese die Regionalzeitung. Für einen groben Überblick über Politik- und Weltgeschehen reicht das für mich aus.
Zitieren
#36
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
An Whitey: Hast du überhaupt ein RL? Du magst mir eher Angst.RD laugh

Zum Thema: In einem anderen Forum schrieb eine Userin, dass sie "Krieg toll findet und man soll gehorchen". Ist das ein Anzeichen, dass sie keine Nachrichten guckt und keine Ahnung hat, was in der Welt los ist? Ist es auch ein Hinweis, dass diese Person an Realitätsverlust leidet?

Ich sage zu allem ja.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
03.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue auch nicht mehr so oft Nachrichten aber meine Arbeitskollegen informieren mich zumeist über alles was so passiert. Ich schaue generell wenig fern und wenn dann eher um einzuschlafen oder weil meine Freundin mich nötigtPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#38
03.09.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
naja... je nach lust und laune...
aber wenn, dann informiere ich mich über die tageszeitung... Twilight happy
Zitieren
#39
03.09.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An Whitey: Hast du überhaupt ein RL? Du magst mir eher Angst.RD laugh

Zum Thema: In einem anderen Forum schrieb eine Userin, dass sie "Krieg toll findet und man soll gehorchen". Ist das ein Anzeichen, dass sie keine Nachrichten guckt und keine Ahnung hat, was in der Welt los ist? Ist es auch ein Hinweis, dass diese Person an Realitätsverlust leidet?

Ich sage zu allem ja.

Es ist ihre Meinung, und Nachrichten schauen heißt nicht gleich "Ich schaue Nachrichten, ich bin Normal". Wenn sie Krieg toll findet, nunja lass sie doch? Nachrichten machen auch nicht schlau, es gibt viel mehr Allgemeinwissen das man am Tage brauch.

Zum Thema: Ich schaue keine Nachrichten, weil jeden Tag das selbe drinne steht.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#40
03.09.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich sehe praktisch niemals fern (Internet addict, huh^^), nein, selbst im Internet nicht. Ich schaue einfach auf Webzeitungen oder immer am Morgen nehme ich mir eine Freizeitung, die es hier gibt (20min), wenn es noch welche hat. News am Fernseher sehe ich mir nur sehr selten an.

Zitat:Man ist ja nicht dauernd on. Bis der ganze Rechner hochgefahren ist und man online ist, vergeht ja eine Weile. In dieser Zeit könnte man schnell den Fernseher anmachen und schauen, was es neues gibt.

Das tat ich auch so vielleicht bis 2005 oder so, dann kam...DAS INTERNET!^^ (das Internet gab es zwar schon lange vorher, aber um diese Zeit wurde ich erst richtig online aktiv) Aber im Moment habe ich nicht einmal mehr ein Fernseher im Zimmer, weil ich einfach nie Fernsehen schaue. Sehe einfach nicht den Grund dafür, als Kind bis etwa 2005-2006 sah ich mir immer TV an, aber als ich langsam genug von dem hatte was auf Super RTL lief (I've always loved cartoons and I'll never stop loving them), hörte ich einfach endgültig auf mit dem Fernsehen und schaute mir nur entweder Filme, spielte Video Games oder war online. Einmal habe ich sogar gesagt: "Heutzutage schaut doch sowieso niemand mehr fern, sondern verbringt eher Zeit online". Stimmt nicht ganz für alle, aber für mich stimmt's schon...

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von Ecthudan.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste