Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:21



Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht? [eigentlich 2x11]
#1
19.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht? [eigentlich 2x11]
Ja, 2x13...

Titel und Zusammenfassung (Öffnen)

Quelle: http://tvlistings.zap2it.com/tv/ponyleak...3304160037

Bisher haben die Vorhersagen der Seite zu den zukünftigen Episoden alle gestimmt.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es 2x11 heißen müsste, immerhin würde man ansonsten gleich 2 Folgen überspringen...
Ein Tippfehler? Oder wurde die Folge sogar aus gegebenem Anlass(=Weihnachten) vorgezogen?

Mein Kommentar zum Inhalt (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
19.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Finde ich klasse von dir, dass du uns so auf dem Laufenden hälst. Scheint auch ne ordentliche Folge zu werden, ich hoffe aber auch darauf, dass irgendwann mal wieder ein Song kommt. Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#3
19.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Eindeutig ne Weihnachtsfolge. Warum zieht man sie gleich zwei Wochen vor? Eine Woche später, also am 24., wäre hier fast praktischer. Entweder wird sie am 24. gleich nochmal gesendet - oder die Folgen 11 und 12 gehören zu den für Staffel Zwei versprochenen Zweiteilern, und müssen deswegen zusammenhängend bleiben.
Oder es ist wirklich ein Tippfehler.

Wie dem auch sei; nach Luna Eclipsed mal wieder ne Folge, die den Fanon zerschmettern könnte. Bin schon sehr gespannt, von wem Equestria gegründet wurde, und wie lange es her ist. Vielleicht sogar Flashbacks mit den Prinzessinnen als Fillys... oder wäre das zuviel gehofft? Pinkie happy Würde auch mal gerne Starswirl the Bearded sehen. Wäre cool, wenn er vielleicht Celestias und Lunas Mentor oder so gewesen wäre.
Vielleicht trollen uns die Macher ja, und lassen Twilight dann darauf hinweisen, dass das Stück historisch nicht ganz korrekt ist - damit wir auf noch mehr unsicheren Fakten sitzenbleiben. Big Grin



Zitieren
#4
19.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Die bisherige Staffel hatte ja einige Lücken. Vielleicht hängen wir zwei Folgen hinter den geplanten Ausstrahlungsterminen, und sie müssen deshalb die Weihnachtsepisode außer der Reihe vorziehen.

Zitieren
#5
19.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Wieso, das paßt doch. Die Serie läuft genau genommen mit zwei Folgen Verspätung, und #13 paßt eben nur auf diesen Sendetermin.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
20.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Ob Pinkie dann Discord spielt...Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
20.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Na dann bin ich doch mal gespannt, was da auf uns zukommen wird. Auf jeden Fall wird diese Folge was Großartiges bieten

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#8
23.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
AHRG!
*räusper*

Wie konnten wir BLOß so blind sein - alle mit iPhone ladet euch umgehend die offizielle MLP-App herunter und Facehooft über diesen "merkwürdigen" Zufall, der Inhaltsähnlichkeit.

Zitieren
#9
23.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Oh nein, bitte nicht AJ surprised
Meine Auslegung des Kanons wird 100% zerschmettert werden FS sad

Aber zu der Sache hier:
Zitat:Oder wurde die Folge sogar aus gegebenem Anlass(=Weihnachten) vorgezogen?
Genau daran hatte ich gedacht als auf ED als 13 (11) angeprangert wurde.
Zitieren
#10
23.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
(23.11.2011)weatherhoof schrieb:  AHRG!
*räusper*

Wie konnten wir BLOß so blind sein - alle mit iPhone ladet euch umgehend die offizielle MLP-App herunter und Facehooft über diesen "merkwürdigen" Zufall, der Inhaltsähnlichkeit.

Lass mich bitte nicht dumm sterben, Ich hab kein iPhone.
Zitieren
#11
23.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Plot in a nutshell:

Twilight wird von Celestia beauftragt für Cheerilees Klasse über die Gründung von Equestria zu reden. Durch ihre Bücher lernt sie, dass die Pony-Rassen früher in einer tristen eisigen Welt lebten ohne echtes Licht, überdeckt mit Schnee. Als sich die drei Rassen dort trafen, wo das alte königliche Schloss jetzt steht und anfingen zusammen zu arbeiten, erwärmte die Liebe in ihren Herzen die Welt. Dieses Ereignis wird älljährlich gefeiert (in der App ist es zwar die Gala, aber wahrscheinlich nur, da der Hearth's Warming Eve noch nicht kanon war).

Da Twilight nicht weiß wie sie es machen soll, bringt Spike die anderen Mane-Ponys dazu daraus ein Bühnenstück in der historischen equestrischen Kleidung zu machen. Twilight agiert als Erzählerin. Moral: Wenn man manchmal nicht weiter weiß, kann es immer ein Pony geben, das dir helfen kann.

EDIT: Nächstes Mal erst NACH dem ersten Kaffee des Tages zusammenfassungen zu schreiben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 von weatherhoof.)
Zitieren
#12
23.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Okay, das würde noch einigermaßen in mein Bild passen, da meine Idee zum Thema Discord und Elemente noch weiter zurück liegt.


btw: Wenn das so stimmt, liest sich das nach einer verdammt guten Folge Smile
Zitieren
#13
23.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Die App gibts schon länger. Die eigentliche Folge muss damit nicht zwangsweise übereinstimmen; aber als grober Storyrahmen ist es doch doch durchaus tauglich - wo ist das Problem? Habt ihr ein gigantisches Schlachtenszenario von epischen Ausmaßen gegen das Böse erwartet? Irgendwas Friede-Freude-Eierkuchiges passt da doch viel besser. Genau auf sowas begründet sich ja die Equestrianische Harmonie; und nicht auf Krieg und Vernichtung.
Ich bezweifle, dass da irgendwas geklaut ist. Das haben die Schreiber gar nicht nötig. Eine Weihnachts- (bzw. Hearth's Warming Eve-) folge war irgendwannmal sowieso fällig; und zufällige Übereinstimmungen sagen erstmal eigentlich gar nichts. MLP hat halt einfach nicht die komplexesten Storys - da kann es auch schonmal vorkommen, dass jemand die gleiche Story wie in "Lesson Zero" schon vorher als Fanfic schreibt. Manche Storys sind einfach logisch.
Da diese Folge vermutlich vor ca. nem Jahr geschrieben wurde, könnte es aber vielleicht sein, dass sich die Appmacher an den Folgenschreibern orientiert haben. Wink Nen Grund zum Facehoofn sehe ich da aber nicht.



Zitieren
#14
23.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
der Facehoof geht eher in Richtung unserer eigenen Blindheit (auf die gesamte Fanszene bezogen), dass es fast keinem aufgefallen ist... selbst den App-Machern wurde das erst klar als man die App synopsis neben die Episode synopsis gelegt hat.

Es ist ein merkwürdiger Zufall - von skurrilem Ausmaß.

Zitieren
#15
23.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Guck dir mal die Comments auf EqD an; gleich am Tag, als die Synopsis veröffentlicht wurde, unterhielten sich alle nur über diese App. Gar so blind war die Fanszene hier nicht. Big Grin

Interessant wäre es ja, wenn die Folge so anfägt wie in der App, und dann einige unvorhergesehene Wendungen nimmt. Soll heißen, die Macher trollen uns ein wenig. Aber auch wenn die App als Storyrahmen bestehen bleibt, muss man für ne ganze Folge sowieso noch weiter ausarbeiten.



Zitieren
#16
23.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
(23.11.2011)Rechaon schrieb:  Guck dir mal die Comments auf EqD an; gleich am Tag, als die Synopsis veröffentlicht wurde, unterhielten sich alle nur über diese App. Gar so blind war die Fanszene hier nicht. Big Grin

Interessant wäre es ja, wenn die Folge so anfägt wie in der App, und dann einige unvorhergesehene Wendungen nimmt. Soll heißen, die Macher trollen uns ein wenig. Aber auch wenn die App als Storyrahmen bestehen bleibt, muss man für ne ganze Folge sowieso noch weiter ausarbeiten.

Memo to myself: Synopsisthreads aufmerksamer lesen.

Zitieren
#17
23.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Das könnte in der Fanficszene interessant werden, wenn alle (mehr oder weniger) klassischen Weihnachtsgeschichten auf HWE und Ponys umgeschrieben werden, etwa A Christmas Carol in Prose (Dickens) oder How the Grinch Stole Christmas (Dr. Seuss).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
23.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Ich frage mich schon länger, ob die Ponys ein Equivalent (->Equi als Wortspiel für alle Lateiner hier Twilight smile) zu Weihnachten haben. Dash singt in WWU immerhin von "awesome holidays". Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Wintersonnenwende feiern, die ja schließlich am 22. Dezember stattfindet, nahegenug an Weihnachten. Eine Summer Sun Celebration gibts ja schließlich auch...

Zitieren
#19
23.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
(23.11.2011)weatherhoof schrieb:  Da Twilight nicht weiß wie sie es machen soll, bringt Spike die anderen Mane-Ponys dazu daraus ein Bühnenstück in der historischen equestrischen Kleidung zu machen. Twilight agiert als Erzählerin. Moral: Wenn man manchmal nicht weiter weiß, kann es immer ein Pony geben, das dir helfen kann.

Das schreit doch nach einem Musical Pinkie happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#20
24.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [SPOILER]Titel und Synopsis zu 2x13 aufgetaucht?
Ich tippe persönlich mal stark darauf, dass Discord in irgendeiner Form in der Winter Warming Geschichte vorkommt oder eine Rolle spielt. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste