Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 19:53



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
03.01.2013
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Was für eine illustere Versammlung. Twilight happy

Das erinnert mich an die Zeiten in denen wir unsere E-Mails bei Kerzenschein geschrieben haben und Twix noch Raider hieß. Derpy confused

Ich schramme (Stroh 80! bedingt) zwar um 1 1/2 Jahre am notwendigen Alter vorbei aber wenn man angewandten Zynismus Octavia angry und Altersstarsinn AJ hmm hinzunimmt könnte ich auch gleich in den Ü60 Club.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen über Betamax vs. VHS, gemeinschaftliches tatriges Fäusteschütteln und Doppelherz mit Vodka. AJ Prost

Advocatus Diaboli vom Dienst
Zitieren
03.01.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Zu Betamax vs. VHS sag ich nur: Video 2000 von Grundig. Das war noch Deutsche Wertarbeit... Bis 16 Stunden haben die auf eine Kassette gekriegt, mach das mal mit einer Blueray...

Zitieren
03.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Also da es bei uns zu Hause eigentzlich immer nur VHS gab kenn ich den anderen Krust auch nur vom Hörensagen.

Und zum Thema deutsche Wertarbeit: Der 70cm Farbfernseher der Marke Telefunken begleitete unsere Familie 25 Jahre lang. Und in all den Jahren nur ein einzigstes Mal in der Reperaturfachwerkstatt beim Elektrohändler vor Ort. Ja liebe Kinder, das gab es damals noch. Als Reperaturen an Elektrogerätengeräten noch bezahlbare Handwerksarbeiten waren, welche nicht den Neuwert dieser überschritten. Versuch das mal heute in Zeiten (angeblich) von Herstellern begrenzten Lebenszeiträumen von Elektrogeräten. Und wo der Elektroreperaturbetrieb um die Ecke ebenso bereits eine moderne Legende darstellt.

tl;dr
Guten Morgen, die Arbeit ruft. Wo ist der Kaffee? AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.01.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Zitat:Hatte heute einen noch betagteren sehr viel älteren Herren in einem dicken Benz vor mir, der leider die gleiche Strecke wie ich durch Stadt fuhr und den ich erst nach 20 Minuten überholen konnte. Die 30ger Zonen mit 10 km zu durchflügen geht garnicht!
Naja, er hat wahrscheinlich seinen Führerschein gemacht als Deutschland noch einen Kaiser hatte!

Hmm hier gibt es eine Menge Verkehrsteilnehmer bei denen noch der Reichsadler mit Hakenkreuz im Führerschein zu finden ist. Auf der Landstraße mit einem 7er BMW 50 fahren mach ja auch erst richtig Spaß wenn man eine Schlange aus mindestens 20 Berufspendler hinter sich her zieht. RD laugh

Der Taunus rund um Königstein ist ein Paradies für reitende Leichen in Oberklasse SUV`s. RD laugh

Schlimmer sind nur noch die Helikopter- Muttis vor der Grundschule mit ihren ADH- irgendwas Bälgern. Applelie


Zitat:Irgendwie steck man immer so dazwischen.
Also mein Fazid, man ist so alt wie man sich fühlt ODER FÄHRT!

Ja,ja Fahrschule des dritten Lebensalters dafür bekommt man bei Harley-Davidson ab 50+ Rabatt. Pinkie happy
Zitieren
03.01.2013
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Nebenbei scheint es noch eine direkte Korrelation zwischen Durschnittsgeschwindigkeit und dem Vorhandensein einer Kopfbedeckung zu geben.
Fahrer mit Hut: Das heisst im Schnitt gleich mal 10 Km/h weniger.
Liegt vielleicht an der Angst das ein allzu kalter und schneller Luftstrom zu Erfrierungen des Hauptes führen könnte.

Und 16h auf Kassette? Ich hab nur 8h hinbekommen. Das reichte dann auch für 3 mal Musikantenstadl Twilight happy

Advocatus Diaboli vom Dienst
Zitieren
03.01.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
03.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(03.01.2013)Abyssary schrieb:  Ich schramme (Stroh 80! bedingt) zwar um 1 1/2 Jahre am notwendigen Alter vorbei aber wenn man angewandten Zynismus Octavia angry und Altersstarsinn AJ hmm hinzunimmt könnte ich auch gleich in den Ü60 Club.
Ich hab dich trotzdem erstmal bei den Frührentnern eingetragen. Willkommen im Vereinshaus! AJ Prost

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(03.01.2013)Ponyaner schrieb:  Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".

Najaaaaaaaaaaaaa, auch da gabs schon von Anfang an Trashprogramm mit reichlich Fremdschäm-Potenzial. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.01.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(03.01.2013)Nighty schrieb:  Auf der Landstraße mit einem 7er BMW 50 fahren mach ja auch erst richtig Spaß wenn man eine Schlange aus mindestens 20 Berufspendler hinter sich her zieht. RD laugh

Wieso Stau? Vor mir ist alles frei! Pinkie happy

(03.01.2013)Ponyaner schrieb:  Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".

Die Privaten waren der Anfang des Untergangs des deutschen Fernsehens. [Bild: cl-ts-annoy.png]
Damals, als die Programme noch Eins, Zwei und Drei hießen, gabs auch noch Einschaltquoten von 80%.

Zitieren
04.01.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)



Das wollte ich hier schon seit langem PostenCheerilee awesome
Ich meld mich wieder in 17 jahren bei euchPinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Zsolt.)
Zitieren
05.01.2013
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
So, von mir ein Frohes Neues mal hier und so. Hat ein paar Tage gedauert, mich an mein neues Lebensalter zu gewöhnen. Wieder ein Jahr näher am Rentnerdasein Pinkie happy

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
05.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
AJay, ich glaube in deiner Signatur fehlt noch "Spuren von Schalenfrüchten" Big Grin

Hattest du Geburtstag? Kann ich dich schon in die Kategorie "Alte Säcke" verschieben?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
05.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(05.01.2013)Private schrieb:  AJay, ich glaube in deiner Signatur fehlt noch "Spuren von Schalenfrüchten" Big Grin

So in der Art? Cheerilee awesome

[Bild: strip_0753.jpg]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Wenn ein Alter Mann Lied dann das.



Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
05.01.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(05.01.2013)Mactatus schrieb:  Wenn ein Alter Mann Lied dann das.
Spoiler (Öffnen)

Das video sollte mir zu bedenken geben was meine Leute im Altersheim so threiben wenn die Schicht rum ist und ruhe einkehrt...!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
06.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
In diesem Altersheim hier geht dann, wenn endlich, endlich die jugendlichen Aufseher weg sind, erst richtig die Party los - da wird gerockt und gejammt wie zu besten Vinyl- und Schellackplattenzeiten, was dachtest du denn? Flutterrage

Deshalb ist doch auch jeden Morgen der Klosterfrau-Franzbranntwein-Medizinschrank leer Cheerilee awesome Stimmts, Mit-Rentner? RD deals with it

In anderen Altersheimen war ich noch nicht, mir reicht dieses hier Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.01.2013
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
@Private: Noch nicht. Ich brauch noch ein bisschen. Bin in meinem Alter nicht mehr so schnell unterwegs RD wink

@daMatt: RD laugh

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
16.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Yay! Endlich 18! Und zwar schon zum zweiten Mal...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
16.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Also 18 Lenze pro Ohr, aye? Herzlichen Glückwunsch. Hier, ein Gläschen Doppelherz zur Feier des Tages. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.01.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Gratulation. Aber ich verstehe nicht warum man ab einem bestimmten AJhr noch den Geburtstag feiert? Man sollte eher vor dem Tag feiern, da es ja immer weiter abwärts geht.AJ hmm

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste