Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:50



Umfrage: Kommst du zum WWU 2013?
Ja - Bin sogar für 2 Tage!
Ja - Aber nur einen Tag!
Vielleicht - muss wegen Geld schauen
Vielleicht - weiss nicht ob ich Zeit hab
Nein leider nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Winter Wrap Up Treffen 2013
13.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Hab grad mal etwas rumgesucht und bin auf gruppenhaus.de gestoßen. Da gibts doch einiges. Habt ihr dort schon mal nachgesehen?
Zitieren
13.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Die site bestätigt unser Problem natürlich genau, südlich von Stuggi erfüllen imho 2 locations die Anforderungen, von denen eine CVJM ist wovon ich eher ein komisches gefühl habe, das andere kann man mal Anfragen obwohl ich jetzt keine Bilder von dort gesehen habe und ne website gibts nur rudimentär.
Die sind dann halt von Ulm wieder viel weiter entfernt aber näher an Frankfurt.

Wer nen Vorschlag hat einfach posten..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
13.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Crimson4u schrieb:  Die sind dann halt von Ulm wieder viel weiter entfernt aber näher an Frankfurt.

Dann können wir die WWU ja gleich nach Frankfurt verlegen, das wäre zwar weit, aber für die mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter zu erreichen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Südlich von Stuttgart macht IMO einfach keinen Sinn. Das ist immer noch ein deutsches Meetup, und da wäre es einfach besser, wenn man auch Bronies von weiter nördlich eine Chance zum WWU zu kommen geben könnte.

Für wie viele Leute / Betten plant ihr denn eigentlich?

Und einen Bahnhof muss es wohl auch geben. Schwierig, denn so Jugenhäuser/Feriendörfer liegen ja meist doch irgendwo in der Pampa. AJ hmm
Zitieren
13.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Corus schrieb:  Südlich von Stuttgart macht IMO einfach keinen Sinn. Das ist immer noch ein deutsches Meetup, und da wäre es einfach besser, wenn man auch Bronies von weiter nördlich eine Chance zum WWU zu kommen geben könnte.

Auf der anderen Seite findet an dem WE auch Metros Spacemeetup statt, sozusagen als öh "Gegenveranstaltung"^^
Ist daher eh die Frage, ob soooo viele nach Süddeutschland fahren, wenn es im Norden an dem Tag was anderes Großes gibt.

Zitieren
13.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Ach ja, die Gegenveranstaltung. Echt bronyhaft, sowas. Big Grin
Zitieren
13.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Fullquote
Spoiler (Öffnen)
Also ich sehe das persönlich genauso wie meine Vorgänger. Mit einer Location, welche noch weiter südlich als Stuttgart gelegen ist, würde man sich im Endeffekt selbst ins Knie schießen. Ich hoffe, dass ihr eine Möglichkeit in der Nähe von Stuttgart findet, da dann doch ziemlich viele Leute, von denen ich gehofft habe das diese erscheinen, doch nicht kommen.

OT:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
13.01.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Naja das problem ist eher das unser nettes taxipony einmal quer durch deutschland fährt um ein paar Mitbronies mitzunehmen, obwohl er selber in der nähe von Stuttgart wohnt. UUnd dann nochmal 1 Stunde draufzulegen ob das so zeitlich alles hinhaut müsste man nochmal durchrechnen.

Furry Zwinker
Zitieren
13.01.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Nightmare Moon schrieb:  Naja das problem ist eher das unser nettes taxipony einmal quer durch deutschland fährt um ein paar Mitbronies mitzunehmen, obwohl er selber in der nähe von Stuttgart wohnt. UUnd dann nochmal 1 Stunde draufzulegen ob das so zeitlich alles hinhaut müsste man nochmal durchrechnen.

.____. also wenn dich das so belastet Nighty kann ich gerne zwei Stockwerke hoch gehen und mit ihm reden.Pinkie happy

Back zu Topic wir suchen Momentan eine Location. Und ich finde es ehrlich gesagt schade das jetzt alle nur "rummotzen". Facehoof
Ich und Crimson4u haben die Planung und Organisation des WWU vor kurzem übernommen. Dementsprechend kann man ja nicht erwarten das wir viel vorher geplant haben. Die Location in Bad Dürrheim wäre für 9 Euro eben perfekt gewesen. Zumindest PREISLICH das euch diese Location nicht zusagt habt ihr nun zur genüge Kundgetan, also stellt das doch jetzt bitte mal wieder ein. DANKE! Twilight happy

Desweiteren hier nochmal ausführlich Crimson und ich werden uns bis Mitte/Ende der Woche mehrere Angebote einholen und im neuen WWU Thread dann auch bis zu einer bestimmten Deadline abstimmen lassen wo IHR den ALLE am liebsten hin wollt. Twilight smile

Diese Entscheidung ist dann binden und wem es dann noch nicht passt kann sich bei seinen Mitbronies beschweren. Weil ich zieh mir den Schuh nicht an. Es reicht ganz ehrlich schon das wir uns die Mühe dazu machen noch was auf die Beine zu stellen, oder liege ich da falsch RD wink


Heißt ihr könnt hier auch gerne noch Vorschläge posten für passende Locations Aber solltet ihr dabei beachten das wir etwas...

1. ...günstiges (Für jeden erschwingliches) suchen da ihr auch noch mit Nebenkosten rechnen solltet zwecks Versorgung mit Essen und Trinken.

2. ...das jeder gut erreichen kann (ohne eine Welle Hysterie RD laugh)

3. ... das MINDESTENS 60 Leute Untergebracht werden können.

Das alles am Wochenende vom 23.März - 24.März.2013 für Vorschläge sind wir offen. Wir stellen dann 5-6 Locations zur Wahl mit Preis und Ortsangabe und dann könnt ihr ja mal sehen wie es euch am liebsten wäre Big Grin

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
13.01.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Die4Ever schrieb:  
Meine Meinung zu diesem MSWU... (Öffnen)

OT: Treffenkonflikt (Öffnen)


Anfahrt Bad Dürrheim:
Zug: Fahrzeit ca. 5-6h, Fahrtkosten ca. 90 Euro (bei sofortiger Buchung, wird noch steigen)
Auto: 460km, Fahrtzeit ca. 5h, Fahrtkosten ca. 140 Euro
Die 9 Euro Übernachtung sind da das kleinste Problem.

Ich halte mir weiter beide Optionen offen, muss aber langsam mal eine Entscheidung treffen, sonst bin ich am Ende bei keinem von beiden.

Zitieren
13.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
@MasC, Die4Ever und Corus:

"Gegenversantaltung?"....hmm, ich wüsste nicht, dass S-Pony und ich unseren Müttern aus Dreistigkeit gesagt haben, wann wir auf dieser Welt erscheinen wollen. Desweiteren gibt es Menschen, die tatsächlich arbeiten und somit das Festival an Urlaubstagen organisieren müssen. Ich habe auch keine "Unbronyhaften" Verhaltensweisen vom Zaun gebrochen, weil das Wort mitsamt der Bedeutung nicht existiert. Aber ich dachte mir schon, dass stumpfsinnig rumgehatet wird und dass ich diesmal auf der "Guten" Seite stehe. Vor allem stand es auch eine Zeit lang nicht mehr fest ob die WWU stattfindet, da Saji ja gesagt hatte damals, dass er nichts mehr machen will. Da ist er jetzt selber Schuld dran.

Ich habe hier keine bösen Absichten, ich will ne Veranstaltung machen. Also spart euch den Blödsinn mit "Gegenveranstaltung"...Saji und ich machen was, sind beide Oragnisatoren und Veranstalter. Die Leute werden wohl selbst entscheiden können, wo sie hingehen. Es gehen viele von meinen Bekannten zur WWU. Ich sagte darauf hin, dass das für mich vollkommen klar geht. Aber anscheinend denkt nicht jeder fair oder logisch. Ich muss mich also hier für nichts Entschuldigen...MasC und Co. gehen zur WWU = I deal with it...also tut das andersrum ebenfalls! Ich, immerhin für meinen Teil, gebe der WWU eine Daseinsberechtigung. Ich bin da auch Profi...und kann mit "Konkurrenz" umgehen.
Zitieren
13.01.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Metro schrieb:  Ich, immerhin für meinen Teil, gebe der WWU eine Daseinsberechtigung.


Ich stimm dir in allem zu Metro aber den Satz ^ kannst du dir sparen Danke! RD wink (schon allein weil das WWU letztes Jahr schon war, also vor deiner Veranstaltung *Just saying*)

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
13.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  
(13.01.2013)Metro schrieb:  Ich, immerhin für meinen Teil, gebe der WWU eine Daseinsberechtigung.


Ich stimm dir in allem zu Metro aber den Satz ^ kannst du dir sparen Danke! RD wink (schon allein weil das WWU letztes Jahr schon war, also vor deiner Veranstaltung *Just saying*)

Das habe ich nie anderes behauptet. Ich wollte damit aussagen, dass ich NICHT hier sitze und sage: "Das darf nicht stattfinden!" wie eure Elitegäste. Falls du hier was anderes gelesen hast, sag ich dir hiermit, das ich es nicht so meinte, wie du es aufgefasst hast.
Zitieren
13.01.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)Metro schrieb:  
(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  
(13.01.2013)Metro schrieb:  Ich, immerhin für meinen Teil, gebe der WWU eine Daseinsberechtigung.


Ich stimm dir in allem zu Metro aber den Satz ^ kannst du dir sparen Danke! RD wink (schon allein weil das WWU letztes Jahr schon war, also vor deiner Veranstaltung *Just saying*)

Das habe ich nie anderes behauptet. Ich wollte damit aussagen, dass ich NICHT hier sitze und sage: "Das darf nicht stattfinden!" wie eure Elitegäste. Falls du hier was anderes gelesen hast, sag ich dir hiermit, das ich es nicht so meinte, wie du es aufgefasst hast.


Dann ist ja gut RD wink
Und was unsere "Elitegäste" betrifft, was glaubst du warum ich auf diese Aussagen von wegen "Gegenveranstaltung" nicht geantwortet habe?
Weil es mir echt am Ar*** vorbei geht und ich auch finde das man Alt genug sein sollte um selber zu entscheiden wo man hin will.

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
13.01.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  Dann ist ja gut RD wink
Und was unsere "Elitegäste" betrifft, was glaubst du warum ich auf diese Aussagen von wegen "Gegenveranstaltung" nicht geantwortet habe?
Weil es mir echt am Ar*** vorbei geht und ich auch finde das man Alt genug sein sollte um selber zu entscheiden wo man hin will.

^THIS...well said! Pinkie approved
Also kann man hier verlauten lassen, das sich NICHT die Veranstalter den Mund zereissen, sondern andere. Also gibt es hier auch kein Problem. Twilight smile
Zitieren
13.01.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  Und was unsere "Elitegäste" betrifft,

Sorry wenn ich mal eine kurze Zwischenfrage mit einwerfe aber wer ist mit "Elitegästen" gemeint?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
13.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
"Elitegäste" XD
Wenn du meinen Post nochmal liest, wirst du feststellen, dass ich die Existenz deiner Veranstaltung gar nicht in Frage gestellt oder mir den Mund darüber zerrissen hab. Du interpretierst da wieder was rein, was nicht da ist.
Wann sollte man eigentlich sonst Kritik anbringen, wenn es um die Wahl des Veranstaltungsorts geht? Doch lieber davor als danach, wenn es zu spät ist. Das jetzt Curious und Crimson das WWU managen, ist mir auch neu. Ich dachte das wär nach wie vor in Sajis Huf. Die ganze Verwirrung hätte auch generell nciht sein müssen, wenn Bad Dürrheim als Veranstaltungsort nicht vorab angegeben worden wäre.

Zitieren
13.01.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
(13.01.2013)MaSc schrieb:  Die ganze Verwirrung hätte auch generell nciht sein müssen, wenn Bad Dürrheim als Veranstaltungsort nicht vorab angegeben worden wäre.

Wurde es auch NICHT! Facehoof
Wer lesen kann und so na ja...

Insofern keiner was WICHTIGES zu verlauten lassen hatte wurde ich jetzt mal drum bitten die Hufe still zu halten. Weil soweit ich mich entsinne ist die nur ein Umfrage Thread zum "Thema wer kommen könnt und wie lange" den Rest könnt ihr dann nächste Woche im neuen Thread diskutieren.Twilight happy

(13.01.2013)MaSc schrieb:  Das jetzt Curious und Crimson das WWU managen, ist mir auch neu. Ich dachte das wär nach wie vor in Sajis Huf.

Wie ich schon schrieb
Zitat:Ich und Crimson4u haben die Planung und Organisation des WWU vor kurzem übernommen.


Grund: Sag ich mal das Saij grade mit seinen Reallife beschäftigt ist. Ja solche Sachen gibt es noch RD laugh

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
13.01.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
@curious Lizard: Ich kann hier kein meckern feststellen, sondern nur Enttäuschung, bitte das zu Unterscheiden!

Ich selber freue mich schon seit dem letzten WWU 2012 auf das WWU 2013, aber als ich gehört habe, dass es in Bad Dürrheim sein könnte und die Anfahrtsmöglichkeiten dort ziemlich mau aussehen, war ich erstmal geschockt und anderen geht es da ja nicht anders. Das WWU ist eines der ersten wirklich großen Treffen gewesen und deswegen sind die Erwartungen auch sehr hoch und da muss man mit seinen Aussagen einfach vorsichtig sein, denn man sieht ja die Reaktionen anderer User, aber man muss auch entsprechend damit umgehen können, wenn eine Diskussion am Laufen ist.


(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  Ich und Crimson4u haben die Planung und Organisation des WWU vor kurzem übernommen. Dementsprechend kann man ja nicht erwarten das wir viel vorher geplant haben.
Das kann man wirklich nicht erwarten, aber bis zu diesem Post, war es ja keinem klar, dass die Plannung komplett abgegeben wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass dein Letzter Post noch in Absprache mit Saij gemacht wurde.

(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  Desweiteren hier nochmal ausführlich Crimson und ich werden uns bis Mitte/Ende der Woche mehrere Angebote einholen und im neuen WWU Thread dann auch bis zu einer bestimmten Deadline abstimmen lassen wo IHR den ALLE am liebsten hin wollt. Twilight smile

Diese Information ist schon mal sehr beruhigend und hätte von Anfang an kommuniziert werden müssen, dass hätte wohl etwas Diskussion erspart Wink

(13.01.2013)curious Lizard schrieb:  Diese Entscheidung ist dann binden und wem es dann noch nicht passt kann sich bei seinen Mitbronies beschweren. Weil ich zieh mir den Schuh nicht an. Es reicht ganz ehrlich schon das wir uns die Mühe dazu machen noch was auf die Beine zu stellen, oder liege ich da falsch RD wink
Auf der einen Seite hast du recht und man sollte immer dankbar für die Mühe sein, welche in so eine Organisation gesteckt wird, aber wie oben schon erwähnt, bedenkt bitte, dass das Meetup sehr, sehr, sehr heiß erwartet wird aufgrund es Erfolgs des ersten WWUs und man einfach viel erwartet.

Also, dann warten wir mal ab, welche Locations in Anbetracht gezogen werden und ich hoffe sehr, dass die Anbindung dorthin halbwegs gut ist, sodass auch ich am diesjährigen WWU teilnehmen kann Pinkie happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
13.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Winter Wrap Up Treffen 2013
Für mich persönlich währe es auch in Ordnung nochmal 5€ oder so zu Zahlen, wenn sich dadurch die Fahrtzeit um 2-3 Stunden verringert RD wink

...weil ganz im ernst, ca.5 Stunden fahrt an einem Wochenende obwohl ich nicht mal das Bundesland wechseln will? Das muss jetzt nicht zwingend sein.

Aber ich vertraue euch da voll und ganz das dass WWU awesome wird! RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste