Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 22:11



Woher kommt der Nachwuchs?
15.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(15.07.2012)Linky144 schrieb:  Ich und einige andere vertreten die Meinung das alle Ponys von der "Brutmutter" abstammen.(Wie bei den Aliens Filmen) Aliens-Der Film

Die "Brutmutter",also Celestia betreibt Autogamie(Selbstbefruchtung).Man geht auch davon aus das Ponys aus Eiern schlüpfen.

Einige Punkte sprechen dafür:


1.Wie bei einem Bienenschwarm(wo alle von der Königin abstammen)sind 90% weiblich,genauso wie bei unseren Ponys.

2.Warum sehen die Kinder den Eltern nicht ähnlich?(siehe Caketwins).

3.Warum sieht man Celestia nicht öfters oder nur auf einem kissen liegen?Ganz einfach,sie sitzt den ganzen vormittag in der Brutgrotte und gebärt Eier und Abends wenn der Brief von Twilight kommt ruht sie sich von den strapazen aus.

4.Luna war niemals 1000 Jahre auf dem Mond,sie war im Brutraum unter Canterlot und hat Eier produziert.Das Bild auf dem Mond konnte man vom Keller aus sehen und symbolisierte eine art Stoppuhr.

5.Zecora wurde von Celestia ins land geholt um ein mittel zur steigerung der eierprodution zu mischen.

6.Cadence wurde gerufen um Celestia und Luna zu ersetzen und Shining Armor soll sie Physisch wie auch Psychisch darauf vorbereiten.

7.Man hat in der Serie noch keine normale Geburt gesehen wie es bei Säugetieren üblich ist.


1. 90% ist wohl ein bisschen zu hoch gegriffen für Equestria, bei jedem Ball oder wichtigen Veranstaltung sind es immer fast 50:50 Stuten und Hengste also sind die Tagsüber einfach schuften in den Bergwerken und man sieht sie nur einfach nicht.

3. Da es keine Folge gibt die sich ausschließlich um sie dreht ist es nicht verwunderlich das man sie nur selten zu gesicht bekommt.

4. Wenn sie nicht verbannt war woher kommt dan ihr Zorn auf die Ponys und Celestia?

7. Man hat auch noch nie gesehn wie ein Pony aus einem Ei geschlüpft ist.

Zu den anderen Punkten fällt mir gerade nichts ein oder sie sind rein spekulativ.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
15.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ist schon witzig wenn man in diesem Thread ganz zum Anfang geht und die alten Kommentare liest. Noch vor den Infos die wir durch die "Baby Cakes", "Heart and Hooves Day" und natürlich "A Canterlot Wedding" Folgen erhalten haben.

Vielleicht bekommen wir in der dritten Staffel ja noch ein paar weitere "canon" Infos hierzu. Vielleicht wird Twily Tante, jetzt wo wir so ein tolles Hochzeitspaar haben, ist das doch die logische Folge, zumindest in "Kinder"-Cartoons? Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
17.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich halte Celestia für keine "Brutmutter", dass würde sie doch noch zu was nützlichem machen. Es ist einfach, die Population scheint zu 90% weiblich zu sein, weil in der Realität in den meisten Ställen auch Stuten stehen, dass hat einfach praktische Gründe, gäbe es Hengste müsste man diese getrennt von den Stuten halten, damit nicht ungewollt Fohlen gezeugt werden. Da die Begattung auch mit Verletzungen der Stute enden kann und da viele Pferdehalter das nicht wollen, wird kastriert, daher gibt es neben Stuten meistens auch Wallache, kastrierte Hengste. Einen Hengst findet man nur bei Züchtern.

Jetzt muss man einfach weiter denken neben dieser Tatsache ist MLP FiM eine Kinderserie, da wird kaum gezeigt werden wie die Ponies Fohlen zeugen, zudem ist es für Mädchen ausgelegt. Du wirst in vielen Filmen mit dieser Zielgruppe auch hauptsächlich weibliche Charaktere sehen, man nehme die Barbie-Filme von Mattel zum Beispiel.

Dadurch kommt der Eindruck auf Equestria sei ein mit Stuten überschwämmtes Land und Hengste seien eine Minderheit, glaub mir es gibt genug Hengste in Equestria sie werden halt nur nie gezeigt.

Das ist so klar wie die Tatsache, dass Cutie Marks auf Brandzeichen basieren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(15.07.2012)Linky144 schrieb:  Ich und einige andere vertreten die Meinung das alle Ponys von der "Brutmutter" abstammen.(Wie bei den Aliens Filmen) Aliens-Der Film

Die "Brutmutter",also Celestia betreibt Autogamie(Selbstbefruchtung).Man geht auch davon aus das Ponys aus Eiern schlüpfen.

Einige Punkte sprechen dafür:


1.Wie bei einem Bienenschwarm(wo alle von der Königin abstammen)sind 90% weiblich,genauso wie bei unseren Ponys.

2.Warum sehen die Kinder den Eltern nicht ähnlich?(siehe Caketwins).

3.Warum sieht man Celestia nicht öfters oder nur auf einem kissen liegen?Ganz einfach,sie sitzt den ganzen vormittag in der Brutgrotte und gebärt Eier und Abends wenn der Brief von Twilight kommt ruht sie sich von den strapazen aus.

4.Luna war niemals 1000 Jahre auf dem Mond,sie war im Brutraum unter Canterlot und hat Eier produziert.Das Bild auf dem Mond konnte man vom Keller aus sehen und symbolisierte eine art Stoppuhr.

5.Zecora wurde von Celestia ins land geholt um ein mittel zur steigerung der eierprodution zu mischen.

6.Cadence wurde gerufen um Celestia und Luna zu ersetzen und Shining Armor soll sie Physisch wie auch Psychisch darauf vorbereiten.

7.Man hat in der Serie noch keine normale Geburt gesehen wie es bei Säugetieren üblich ist.

das alles würde eher auf Chrysalis zutreffen^^
Zitieren
17.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Zitat:7.Man hat in der Serie noch keine normale Geburt gesehen wie es bei Säugetieren üblich ist.
Sowas sehe ich Tierdokus schon nicht gerne und schon mal gar nicht bei MLP *brr*
Bei Chrysalis könnte ich es mir allerdings wirklich gut vorstellen. Die Uniformität der Changelinge spräche dafür.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.07.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich stell mir gerade Celestia als Brutmutter vor :33(lach flash)


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
18.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(13.07.2012)Killbeat schrieb:  
(13.07.2012)McKay schrieb:  Ich frage mich, warum hier überhaupt nich diskutiert wird...
Lauren Faust selbst hat doch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass Das in Equestria auf die ganz natürliche Art und Weise geschieht.

sie hat es gesagt, aber nicht Hasbro und die haben in diesn falle das letzte wort. Die haben ja auch aus Cadence ein alicorn gemacht, obwohl es die mache rnicht wollten.
Hasbro hat nur dann Einfluß auf den Kanon, wenn sie bereits entworfenes und in der Produktion befindliches Spielzeug gefeaturet haben wollen. Es ist mitnichten so, daß sie MLP:FiM entworfen hätten.

(14.07.2012)Rußmähne schrieb:  Es ist wie bei Spongebob.
Jedes Pony hat einen magischen Bleistift und zeichnet einfach einen Doppelgänger (oder mehrere) von sich selber. Das würde dann auch die ganzen Klone in manchen Szenen erklärenRD wink
Klingt schlüssig, zumindest was die Klone angeht.

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  
(15.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Sch on das Motto des letzten Zweiteilers teigt es doch. Liebe ist die größte Kraft. Das gilt sowohl psychisch als auch körperlich. Ansonsten würde man auch nur noch im gleich sehende Ponys ohne Ecken und Kanten aus dem Genlabr sehen.Pinkie happy

Na ja, guckt man sich ihre Statur und Körper so an, könnte man das fast denken!RD wink

Das liegt an unseren Augen. Wir können die wirkliche Schönheit dieser Leberwesen erfassen. Wir sind eben nicht von dieser Welt.Pinkie happy
Du meinst, Ponys sind wie die Kanadier in South Park?

(15.07.2012)Killbeat schrieb:  
(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Nein bei den Ponies gibt es immer nur hübsche Ponies. Den würde ein Pony denken ein anderes Pony wäre hässlich dann wäre das ja etwas negatives AJ surprised . Und alle müssen sich doch immer ganz doll lieb haben. Pinkie happy Eine utopische Gesellschaftsform yay FS grins

was ist mit snails und snips?
Snails IST Kanadier. Eh?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
snails sieht so so aus als ob einer seiner elternteile eine giraffe wäre
Zitieren
18.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Also wer Baby Cakes gesehen hat, dürfte allen klar sein, dass es auf den natürlichen Wege geschieht.

Aber da es eine Kinderserie, wird das Thema nicht angesprochen. Doch ich wette, die Hauptcharakter sind schon aufgeklärt und wissen, wie man Fohlen zeugt! Es wird nur nicht erwähnt und die Charakter haben keinen Grund es zu erwähnen, weil alle Episoden auf ganz andere Themen basieren.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
18.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(18.07.2012)Pulse Wave schrieb:  
(13.07.2012)Killbeat schrieb:  
(13.07.2012)McKay schrieb:  Ich frage mich, warum hier überhaupt nich diskutiert wird...
Lauren Faust selbst hat doch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass Das in Equestria auf die ganz natürliche Art und Weise geschieht.

sie hat es gesagt, aber nicht Hasbro und die haben in diesn falle das letzte wort. Die haben ja auch aus Cadence ein alicorn gemacht, obwohl es die mache rnicht wollten.
Hasbro hat nur dann Einfluß auf den Kanon, wenn sie bereits entworfenes und in der Produktion befindliches Spielzeug gefeaturet haben wollen. Es ist mitnichten so, daß sie MLP:FiM entworfen hätten.

(14.07.2012)Rußmähne schrieb:  Es ist wie bei Spongebob.
Jedes Pony hat einen magischen Bleistift und zeichnet einfach einen Doppelgänger (oder mehrere) von sich selber. Das würde dann auch die ganzen Klone in manchen Szenen erklärenRD wink
Klingt schlüssig, zumindest was die Klone angeht.

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  
(15.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  [quote='Ponyaner' pid='551618' dateline='1342309475']
Sch on das Motto des letzten Zweiteilers teigt es doch. Liebe ist die größte Kraft. Das gilt sowohl psychisch als auch körperlich. Ansonsten würde man auch nur noch im gleich sehende Ponys ohne Ecken und Kanten aus dem Genlabr sehen.Pinkie happy

Na ja, guckt man sich ihre Statur und Körper so an, könnte man das fast denken!RD wink

Das liegt an unseren Augen. Wir können die wirkliche Schönheit dieser Leberwesen erfassen. Wir sind eben nicht von dieser Welt.Pinkie happy
Du meinst, Ponys sind wie die Kanadier in South Park?

Könnte ganz entfernt hinkommen. Aber besser wäre der Vergleich z.B. von Mensch und Hund. Hundes können keine Farben wahrnehmen.

In diesem Fall wäre es so, das wir nur verwaschen sehen können aber nicht die ganze Farbenpracht, die irdische Maßstäbe bei weitem übersteigt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
18.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(18.07.2012)Ponyaner schrieb:  Du meinst, Ponys sind wie die Kanadier in South Park?

Könnte ganz entfernt hinkommen. Aber besser wäre der Vergleich z.B. von Mensch und Hund. Hundes können keine Farben wahrnehmen.

In diesem Fall wäre es so, das wir nur verwaschen sehen können aber nicht die ganze Farbenpracht, die irdische Maßstäbe bei weitem übersteigt.

Na ja man kann nicht eindeutig beweisen wie Hunde und Katzen die Welt wahrnehmen. Man geht einfach aufgrund von Forschungsergebnissen davon aus. Aber zu 100% kann man das nicht bestätigen wie andere Lebewesen die Welt sehen.

Zitieren
24.07.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Was denkt ihr wieso man man so wenige männliche tiere sieht????
Die sind den ganzen Tag nur in der Kiste mit Ponies die sich ein Baby wünschen!

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
24.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Nein nein.
Wenn zwei Stuten sich lieben wird eine halt kurz in einen Hengst verwandelt. Twilight happy
Zitieren
24.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Wenn mich nicht alles täuscht waren in cantalot ne menge hengst zu sehen. ich glaube das ist einfach nur regional bedingt. wie bei krokodielen... wird es warm werden alles weibchen wird es kalt alles männchen. luftdruck und lange von ponyvill sorgen halt dafür das mehr stuten geboren werden. an anderen orten gibt es halt mehr hengst. müssten die ponys halt ne schwangerschaftsreise machen

Zitieren
26.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ja, als nächstes kommt ihr noch mit Theorien bezüglich Guyra und Futashy...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Also ich glaube es gibt mehr männliche Ponys als man in der Serie sieht.

Und es gibt in Pobnyville eheliche Verhältnisse; Mrs. Mr. Cake
Cadance und Shinning Amor

Also wozu eine Ehe wenn man dann keinen Nachwuchs zeugen möchte?

Da Applejack , Big Mac und Applebloom Geschwister sidn denke ich haben sie auch die selben Eltern, -also immer den gleichen Vater und die gleich Mutter.

Zur eigentlichen Frage:
Ich glaube es passiert auf natürlichem Wege.

Pinkie approved
Zitieren
16.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Na woher kommt der Nachwuchs wohl? Big Grin
Zitieren
16.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Strawberry du Grabschänder... FS sad

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(16.09.2012)JschoSoft schrieb:  Na woher kommt der Nachwuchs wohl? Big Grin

bestimmt nicht aus dem ei Tongue


(16.09.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Strawberry du Grabschänder... FS sad

wie kommts du denn darauf?
AJ surprised
Zitieren
16.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(27.11.2011)Psycake schrieb:  Stellt sich die Frage: Woher kommt eigentlich der Nachwuchs?
Haben die Ponys die Fähigkeit zur Selbstbefruchtung?
Werden sie irgendwie durch Magie erschaffen?
Wachsen sie auf Bäumen?
Bringt sie gar der Storch?
Oder haben die Männer einfach eine ganze Menge zu tun?
Was ist denn logischer als dass die Babies auf Bäumen wachsen?

Ich würde da doch eher zum natürlichen Weg tendieren und entweder werden dabei die männlichen Ponies enorm überstrapaziert oder man sieht einfach zu wenige. Aber man sieht doch des häufigeren (wie schon genannt) z.B. in der Gala-Folge, dass es ziemlich viele Hengste auch gibt.
Muss man denn wieder in die "Bienchen und Blümchen"-Kiste greifen?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste