Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:42



Umfrage: Haltet ihr ein solches Unterforum für sinnvoll?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ein "eigener" Fanmade-Bereich
#21
29.11.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Werde mich auch mal dazu äußern. Ich fände es auch sehr sinnvoll die einzelnen Fanmade-Sachen zu unterteilen. Ich finde da auch teilweise nie was ich suche. Für Neulinge wird es erst recht sehr schwer sein dort überhaupt noch was zu finden, da immer mehr ihre eigenen Sachen anbieten.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#22
29.11.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Im Grunde kann ich mich InvaderPsi so anschließen. Ich denke, dass in den einelnen Unterforen eines neuen Fanmadebereichs teilweise nur recht wenige Threads zusammenkommen würden und es da entsprechend recht leer aussehen würde. Z.B. bin ich mir nicht sicher, ob wir bei den Plüshienäherinnen überhaupt auf 10 Threads kommen würden.

Der Vorschlag von RD28 hört sich allerdings recht clever an. Das wäre IMO schon einen Versuch wert. Damit könnte man auch andere Bereiche außerhalb des Fanmadebereichs evtl. ganz sinnvoll strukturieren.

Zitieren
#23
29.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#24
29.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
So eine Tageinführung hab ich schonmal vor ewigen Zeiten in nem anderen Thread vorgeschlagen, aber bis jetzt ist noch nix passiert. In den ganzen künstlerischen Bereichen wäre das bestimmt sehr sinnvoll.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
29.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ist nicht so. RD wink
Einer der Gründe warum ich nicht abgestimmt habe, da ich weder dafür noch dagegen bin, ich mag diese Schwarz-Weiß Umfragen nicht, daher entfällt meine Stimme, ich habe Gegenargumente gebracht, Ja. Aber es spricht nicht direkt dagegen, das ich Nein sage.

(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich denke Sie werden sich schon noch äußern, vielleicht eine Vorabstimmung, und nachträglich kommt die Meinung.

Warum ich nicht abgestimmt habe?
Simple as that.. weil ich in den Bereich nicht aktiv bin, außer moderatorisch, und daher mMn eher ein kleinere Abstimmungsmöglichkeit, weiteres hatte ich auch in meinen Beitrag erwähnt, das ich weder für noch direkt gegen diese Idee bin.

(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das machen aber eigene Bereiche oft nicht besser, es kommt darauf an man muss da wirklich mit Vorsicht ran gehen, zu viele Foren wirken auch überfüllt & vermiesen neue User oft das Gefühl sich damit näher beschäftigen zu wollen. Man muss da wirklich ein Gutes Maß finden.
Auch erhöht jedes weitere Forum die Gefahr, das jemand etwas falsch einsortiert, aber gut das ist dann unser Problem..

(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Leider nicht ganz, es wurden immer nur Foren erstellt, wenn diese auch zu einen gewissem Limit gefüllt werden können, ist dies nicht erfüllt, wäre es eher kontraproduktiv zum einen hat man das erst Angesprochene, das zuviel Foren überfüllt scheinen und dann auch noch das diese ausgestorben wirken.

(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dessen bin ich mir ja bewusst, das die Umfrage für die Erst-Vorschlag gilt, das wollte ich auch nicht abstreiten oder dergleichen. *confused*
Es ging mir nur darum, eine Nebenlösung darzulegen, die schon länger in Diskussion steht.

(29.11.2012)Muuffiins schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ist schon klar, das dabei das Unterforum gewinnen wird, Thread-Präfix kennt fast keiner und klingt auch zuerst sehr confuse / unübersichtlich. Twilight smile

Aber darum ging es mir auch eigentlich gar nicht. Pinkie happy
Solange man klar deklariert, über was man gerade spricht, kann man die Diskussion by-the-way führen.



Eben mal grob nachgezählt (Seite 1-7) man würde vielleicht gerade mal auf 1 Seite kommen, bei Plushies, eine 2te beginnen und selbst dort wären viele schon lange nicht mehr aktiv. Das ist einfach zu wenig. Meiner Meinung nach, klar wirkt es jetzt chaotisch und überfüllt, aber ich finde da gehört nicht für jedes gleich ein eigenes Unterforum und ein komplett eigenes Forum, sondern eher müsste man erst einmal den "kreativen"-Part von den "Erklärungs"-Part trennen, heißt gegebene Sammelbestellungen für Sachen, Organisatorisches, Tutorials, Will-beginnen-mit-nähen, etc gehört eher in einen eigenen Bereich denn dort wird ja nichts wirklich fürs Auge dargeboten sondern eher erklärt oder eben organisiert.

Wenn man das trennen würde, wäre ein eigenes Unterforum wohl erstmal genug samt der Präfix-Funktion. ( Wie kam ich eig auf Syntax RD laugh )
"Fanmade stuff" und eventuell (kein Plan) "Fanmade workshop" or so RD wink

@eClypse: Genau zu der Zeit habe ich auch teamintern einen Thread erstellt und alles vorgeschlagen / vorgestellt, leider ging es im Disaster unter, daher hol ich den auch jetzt wieder rauf, da er wohl jetzt, genau jetzt gebraucht wird. Pinkie happy Sogar genau am selben Tag noch habe ich das erstellt. RD wink

Achja, eine Präfix-Funktion hat sogar MyBB mittlerweile integriert FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#26
29.11.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Gesondertes Unterforum klingt sehr nützlich, ich stimme auch dafür.
Hoffe jedoch das dies alles unterm Strich nicht zuviel wird.
Ein Forum für möglichst viele verschiedene individuen maximal nutzerfreundlich zu gestalten ist alles andere als einfach.

Zitieren
#27
29.11.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Irgendwas sollte mit dem Fanmade Bereich auf jeden Fall passieren, denn es ist wirklich sehr unübersichtlich. Sei es jetzt eine weitere Forumsunterteilung oder die Präfixe um es wenigstens etwas zu sortieren.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#28
29.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Ansich ein gutes Argument, Muuffiins. Klar hat man als Moderator einen besseren Überblick, bzw. liest generell mehr Themen. Allerdings muss ich dir widersprechen - ich bin immer offen für Vorschläge und auch Neuerungen zur Verbesserung des Forums. Twilight happy

Ich muss jedoch rd28 zustimmen. Wie gesagt, auch meiner Ansicht nach sind es einfach zu wenig aktive Threads, als dass separate Unterforen für die einzelnen Punkte (Plüschi, Custom, etc.) Sinn machen würden. Mit Präfixen könnte ich mich allerdings anfreunden und würde diese auch für sinnvoll halten. Könnte für eine bessere Übersicht sorgen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#29
29.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(29.11.2012)InvaderPsi schrieb:  ...

(29.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  ...


Wie gesagt, ich kann eure Argumente auch gut nachvollziehen - insbesondere eben dass es danach sehr leer wirkt.



Irgendwas muss aber mit dem Fanmade Bereich passieren.
Was zumindest Voreingenommenheit bezüglich der Verteidigung des Forums (so wie es ist) angeht, nehme ich das Argument nach Rd28`s "Ist nicht so." und Invaders Aussage diesbezüglich gern wieder zurück [Bild: pinkiesmile.png]


Wie ich schon vorgeschlagen habe, momentan scheint es danach auszusehen, dass der Schwerpunkt auf dem "ja" liegt. Ich bin dafür danach nochmal eine Umfrage bezüglich der Regelung durch Tags zu starten und dann zu sehen, wie die Nutzer darauf zu sprechen sind. Insbesondere würde ich dann auch vorschlagen, dass unbedingt besagte Argumente dazu, dass die Unterforen sehr verlassen aussähen einbringen (und auch dass sich jemand schon die Mühe gemacht hat auszurechnen, auf wie viele Seiten wir da mit den Unterforen kämen).

Ich denke eigentlich, dass man so einen Mehrheitsentscheid mit sinnvollem Ergebnis erzielen könnte und ich würde selbst in dem Fall eher für die Präfixe voten, wenn die Moderation sich dazu bereit erklären würde Funktionen einzubauen, die z.B. alles außer Plüschi ausblenden können (Stinknormale Filterfunktionen eben), bzw. nur bestimmte Tags einblenden.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von Karou-nyan.)
Zitieren
#30
29.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Ich persönlich würde ehrlichgesagt so eine Forenkategorisierung in Form von Unterforen bevorzugen in diesem Fall, da man dann tatsächlich mit einem Klick eine schöne übersicht über alle Näherinnen oder Customsarbeiterinnen hat, selbst wenn es dort nicht so irrsinnig AKtiv zugeht und die Seitenzahl 5 oder so übersteigt. Außerdem gibt es für die einzelnen Bereiche dann einzelne FAQ. Customs basteln ist nunmal ja etwas ganz anderes als Plüshis nähen. Da kommen ganz andere Fragen auf.

Wenn man einfach auf Fanmade Bereich geht, kommt man dann auch direkt auf "sonstige" wo man dann Sachen reinpackt die nicht Plüshie oder Customs sind. Das sich die sonstigen mit dem anderen vermischen ist absolut suboptimal und ich kann diejenigen verstehen, die schon Geld mit der Sache machen und gesehen werden wollen.

RD28 Vorschlags ist eine gute ALternativlösung, ich persönlich finde sie aber nicht so optimal, da man ja immer erst in die erweiterte Suche gehen muss um danach zu suchen etc. Man will ja vllt z.B. einfach nur sehen was die Custom macher etc gerade neues haben. Wird ja sehr oft im Titel angekündigt.

AUch sehe ich persönlich nicht wirklich etwas negatives dran, außer das der Bereich nicht so hoch frequentiert wirkt wie der Bereich jetzt. Aber ich finde in dem Bereich eine ordentliche Übersicht wichtiger noch. Zumal es mit Sicherheit auch nicht ausgestorben wirken würde. Da bin ich mir auch recht sicher.
Zitieren
#31
29.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(29.11.2012)Atra Demonica schrieb:  RD28 Vorschlags ist eine gute ALternativlösung, ich persönlich finde sie aber nicht so optimal, da man ja immer erst in die erweiterte Suche gehen muss um danach zu suchen etc. Man will ja vllt z.B. einfach nur sehen was die Custom macher etc gerade neues haben. Wird ja sehr oft im Titel angekündigt.

Eben aus jenem Grund wollte ich auch gern die von mir gegenannten Filterfunktionen vorschlagen, mit nem bisschen JavaScript hat man das schnell eingebaut und braucht kaum Zeit zur Durchführung.

Wenns darauf hinausläuft, dass die Alternativlösung eingebaut wird und die Filter wegfallen, werd ich mir vermutlich sogar extra dafür n' Userscript zusammenbasteln, weil's sonst fast schon so unübersichtlich wie eben vorher ist =P Der einzige Unterschied ist, dass eine Alphabetische Sortierung auch eine Kategorische Sortierung bedeutet.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#32
29.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Muss halt dann drauf geachtet werden, das alle Threads entsprechend getagt werden, davon haben die Neulinge nicht so schnell die Übersicht und darum müsste sich gekümmert werden. Aber dein vorschlag wär imho auf jeden Fall noch besser als die erweiterte suche
Zitieren
#33
29.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Habe auch schon ein Plugin gefunden welches "Labels" beinhaltet, heißt jeder Thread kann nicht nur 1 Präfix beinhalten sondern mehrere z.B. "Plushie, Custom" etc, je nachdem kann man nach einen Label filtern lassen. Ist aber kein JavaScript aus einen ganz einfachen Grund: in einem Forum sollten derart wichtige Funktionen auch ohne JS laufen, sonst scheiden damit User aus die NoScript nutzen / JS deaktiviert haben. Egal die technischen Details sind hier nicht das Thema. Es müsste aber auch erst geprüft werden, ob kompatibel, ob integrierbar und ob überhaupt das wäre ja das Erste.

Weiteres, wenn jemand meinen Beitrag genau gelesen hätte, hätte er auch gelesen, das ich einer Forenunterteilung nichts im Wege legen möchte, nur (!) habe ich gesagt, das ein eigenes Forum, ich persönlich, für unnötig halte, sondern ein weiteres Unterforum wie z.b. "Fanmade workshop" unterhalb von "Fanmade stuff" befürworten würde, heißt eine Art Werktstatt in der Tipps & Tricks gegeben werden, oder in der Beginner mal nach Ratschläge bitten kann. Einfach ein Workshop Pinkie happy

Denn ich will diesen "kreativen"-Part von den "Instructions"-Part (Tutorials, Erklärungen, Sachen die nicht im kreativen-Part bisher umgesetzt wurden etc) unterteilen, und schon denke ich wäre mit Präfixen/Labels eine echt schöne Übersicht gestattet (Sogar ohne Filter, aber ja wären dann dennoch recht praktisch natürlich)

@v Muuffiins: Da es zu Off-Topic geht, klar kann man es anpassen, das hatte ich auch nicht abgestritten, aber es würde nur alles verzögern.. das wollte ich damit sagen. Wir haben genug angepasst was nicht passend war.

Und wegen JS nochmals: Du kannst nicht etwas hernehmen was nicht existiert, klar die eine Seite die angezeigt wird könnte man filtern, aber was ist mit den anderen Seiten immerhin gibt es 20 Threads pro Seiten-Sicht, entweder einen asynchronen Request senden, aber dann kann man auch gleich die Seite neu laden ist eher fehlerfrei und funktioniert oftmals zuverlässiger als JavaScript. Besonders auf mobilen Endgeräten. (paging, filtern & categorys ein Thema welches ich gerade in der Arbeit umsetze, insofern nicht alle Daten sofort geladen werden und das paging nicht auf JavaScript basiert, ein Kraus)

Und wegen den Rest, ich kenne jemanden der NoScript nutzt und generell alles JS abblockt, Smilies sind hier kein Problem, immerhin gibt es ja die Smilie-Codes :happy:, ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr den vollwertigen Editor verwendet. FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#34
29.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(29.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Habe auch schon ein Plugin gefunden welches "Labels" beinhaltet, heißt jeder Thread kann nicht nur 1 Präfix beinhalten sondern mehrere z.B. "Plushie, Custom" etc, je nachdem kann man nach einen Label filtern lassen. Ist aber kein JavaScript aus einen ganz einfachen Grund: in einem Forum sollten derart wichtige Funktionen auch ohne JS laufen, sonst scheiden damit User aus die NoScript nutzen / JS deaktiviert haben. Egal die technischen Details sind hier nicht das Thema. Es müsste aber auch erst geprüft werden, ob kompatibel, ob integrierbar und ob überhaupt das wäre ja das Erste.

Weiteres, wenn jemand meinen Beitrag genau gelesen hätte, hätte er auch gelesen, das ich einer Forenunterteilung nichts im Wege legen möchte, nur (!) habe ich gesagt, das ein eigenes Forum, ich persönlich, für unnötig halte, sondern ein weiteres Unterforum wie z.b. "Fanmade workshop" unterhalb von "Fanmade stuff" befürworten würde, heißt eine Art Werktstatt in der Tipps & Tricks gegeben werden, oder in der Beginner mal nach Ratschläge bitten kann. Einfach ein Workshop Pinkie happy

Denn ich will diesen "kreativen"-Part von den "Instructions"-Part (Tutorials, Erklärungen, Sachen die nicht im kreativen-Part bisher umgesetzt wurden etc) unterteilen, und schon denke ich wäre mit Präfixen/Labels eine echt schöne Übersicht gestattet (Sogar ohne Filter, aber ja wären dann dennoch recht praktisch natürlich)

Labels halte ich für eine noch schönere Lösung als Präfixe.

Was die Implementierung via JS angeht, habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass ich es sinnvoll fände, wenn eine solche Filterfunktion in JS für diejenigen Nutzer die JS aktiviert haben zur Verfügung stünde - Das Neuladen einer Seite nur um die momentane Ansicht zu manipulieren ist einerseits umständlich, hinzu kommt dass das noch mehr Serverlast mit sich bringt - und besagte Last kann man hier wunderbar einfach auf den Clienten verlegen.

Es ist relativ unwahrscheinlich (natürlich gibt es solche Fälle dennoch), dass ein Nutzer JS deaktiviert hat. In diesem Fall könnte der Nutzer aber auch den WYSIWYG-Editor und die Smiley-Bar nicht verwenden; Mir ist noch kein Nutzer untergekommen, der nicht zumindest einmal einen Smiley verwendet hat.

Außer Peddah, der kennt eh nur [ img ] Wink

Wie gesagt, zusätzlich zur Serverseitigen Implementierung solcher Filter (die technisch gesehen eigentlich keinen großen Aufwand darstellen), wäre eine Clientseitige sehr schön und vorallem sehr angenehm, unkompliziert und schnell zu handhaben. Natürlich liegt die Umsetzung und alle damit zusammenhängenden Entscheidungen am Ende an euch, nicht an mir. Ich wollte nur noch einmal meine Meinung dazu ausformulieren.

(29.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es müsste aber auch erst geprüft werden, ob kompatibel, ob integrierbar und ob überhaupt das wäre ja das Erste.

Ich dachte bei dir handelt es sich auch um einen Dev? In dem Fall macht man passend, was nicht passt [Bild: twilightsmile.png]. Aber ich stimme dir natürlich zunächst bei dem Punkt zu, dass das "ob überhaupt" geklärt werden müsste, bevor man da zu sehr ins Detail geht.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#35
30.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Clientseitiges Filtern hätte den Nachteil, dass sich die angezeigten Beiträge pro Seite verringern würden, schlimmstenfalls bis auf 0, was wohl etwas irritierend sein dürfte. Serverseitiges Filtern sollte dagegen, bei guter Integration in die Datenbank, relativ wenig zusätzliche Last erzeugen.


Ansonsten mach ich gerne nochmal Werbung für eine Trennung von der Präsentation von selbst (oder von anderen) gemachten Dingen, und den reinen Verkaufsthreads.


... dass ein Nutzer JS deaktiviert hat... (Öffnen)

Ich hab JS hier manuell freigegeben, aber mehr aus Faulheit. Zwingend brauchen würde ich es nicht, den BBCode tippe ich schneller von Hand, und auch die wichtigsten Smileys hat man im Kopf. RD wink

Zitieren
#36
30.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(30.11.2012)404compliant schrieb:  Clientseitiges Filtern hätte den Nachteil, dass sich die angezeigten Beiträge pro Seite verringern würden, schlimmstenfalls bis auf 0, was wohl etwas irritierend sein dürfte. Serverseitiges Filtern sollte dagegen, bei guter Integration in die Datenbank, relativ wenig zusätzliche Last erzeugen.


Ansonsten mach ich gerne nochmal Werbung für eine Trennung von der Präsentation von selbst (oder von anderen) gemachten Dingen, und den reinen Verkaufsthreads.


... dass ein Nutzer JS deaktiviert hat... (Öffnen)

Ich hab JS hier manuell freigegeben, aber mehr aus Faulheit. Zwingend brauchen würde ich es nicht, den BBCode tippe ich schneller von Hand, und auch die wichtigsten Smileys hat man im Kopf. RD wink

Ist natürlich ein gültiges Argument, 404. Meine Gegenmaßnahme hier wäre nur Filter für eben jene Tags anzubieten, die auf der jeweiligen Seite auch verfügbar sind. Insbesondere geht das auch gut, wenn eine Vorsortierung über Serverseitige Filter stattgefunden hat, die aber durch den vorher von mir genannten Punkt nicht zwingend notwendig wäre um leere Seiten zu verhindern.

Eben, du hast JS freigegeben. Du gehörst zu den wenigen, die bewusst damit umgehen - Ich gehe fest davon aus, dass im modernen Web die allermeisten JS per default aktiviert lassen; auch wenn man sich nicht immer darauf verlassen kann.

Das ist einfach ein Teil der Entwicklung, die das Web dynamischer werden lässt. Weg von Flash und dem ganzen Plugin Gedöns (der wiederrum auch gern mal deaktiviert wurde/wird - deswegen werden auch immer Server-side Funktionen als Fallback angeboten), hin zu HTML5 und besseren JS-Engines.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#37
05.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Stimmt, es ist wirklich ziemlich unordentlich Im Fanmade-Bereich. O_o
Gibt es auch die Möglichkeit, dort drinnen Ordner zu erstellen? Anstatt es einen eigenen Punkt zu machen, kann es ja im Merchandise-Bereich untergeordnet bleiben, dafür aber aus den genannten Ordnern customs, plüschis und fragen&antworten bestehen. Wär vielleicht auch gut, Ordner wie "Aufträge" "fertige Stücke zum Verkauf" oder "Feedback"(konstruktive Kritik für erste Schritte) dazuzugeben. Twilight smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#38
05.12.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Wobei ich sagen muss, dass der neue Thread von gray schon für recht gute Übersicht sorgt. Evtl. genügt das ja schon und eigene Unterbereiche sind gar nicht mehr erforderlich?

Zitieren
#39
07.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
Bitte vergessen, wurde alles bereits erwähnt Twilight happy
Zitieren
#40
07.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ein "eigener" Fanmade-Bereich
(05.12.2012)MaSc schrieb:  Wobei ich sagen muss, dass der neue Thread von gray schon für recht gute Übersicht sorgt. Evtl. genügt das ja schon und eigene Unterbereiche sind gar nicht mehr erforderlich?

Genau das würde ich nun auch sagen. Für den Moment ist die Übersicht von Gray eine tolle Lösung, solange dort immer für Ordnung gesorgt wird und er aktuell gehalten wird.
Denke, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr über eigene Unterbereiche reden muss. Das kann man sich für den Tag aufheben, an dem das Forum von Handwerkern überschwemmt wird FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste