Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:10



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
#81
01.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Wow. Erstklassige Folge. Wow. Sooo viele wunderbare Szenen, so viele Anspielungen, so viele Charakterszenen. Wow.

Zunächst mal generell Magie: Da sehe ich in der dritten Staffel langsam eine klare Entwicklung: War bisher Magie etwas einfaches, wird es langsam vielschichtiger: Dunkle Magie, die auch von 'den Guten' beherrscht werden kann, jetzt magische Amulette zur Verstärkung der Magie, und nicht zuletzt: Zecora beherrscht offensichtlich auch zu einem gewissen Grad Magie, ohne ein Einhorn zu sein! Da entwickeln sich unendliche erzählerische Möglichkeiten!

Zurück zum Anfang: Schon im Shop beim Would you like that gift-wrapped? hab ich mich königlich amüsiert. Der Hintergrund des Shops geisterte vor einiger Zeit auch schon als Bild durchs Netz, ohne allerdings, dass jemand es inhaltlich zuordnen konnte.

Twilights Magie-Training: Angel has been doubled! In einer Szene ist er zwei mal vertreten. Auch schön, und continuity: Anything happens to them, Twilight, so help me! Fluttershy hat also doch etwas vom Mentaltraining behalten!

Trixies Flashback war auch schön umgesetzt, als magische Projektion. Inklusive continuity Rock Farm.

Pinkie's Mund für die Folge zu klauen, war mal ganz fies. Eine ganze Folge zum Schweigen verdonnert, und dann noch das letzte Wort abzuschneiden, das ist hart. Beim Mauspfeil musste ich auch irgendwie an Dora denken - Danke, Nick, dass ich jetzt schon solche Referenzen im Kopf hab...

Und noch mehr continuity zur ersten Staffel: Twilight kann magisch Parasprites erschaffen. Was mag das noch an Konsequenzen nach sich ziehen...

Die Star Wars Referenz war auch gelungen. Wobei das auf-dem-Wasser-stehen ja gleich noch ein paar mehr Referenzen mit sich bringt, Naruto z.B.

Lyra / Bon Bon ist natürlich ein 1a Geschenk an die Fans. Jedenfalls scheint Lyra die Show sehr genüsslich zu verfolgen. Inb4 Lyra / Softdrink Fanart-Welle!

Schließlich, die Auflösung: Dass die Lösung die Mane6 beinhalten würden, war ja offensichtlich. Ich hatte kurz mit den elements gerechnet, finde diese Lösung aber um Klassen besser, zumal ich es tatsächlich nicht gleich durchschaut habe. Kudos für eine gelungene Plot-Wendung!

Fazit: Wow.

Zitieren
#82
01.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich kann nur 5/5 sagen, die Folge hatte einfach alles.

Anspielungen, Plot twist, tolle Dialoge, TRIXIE...

Jetzt muss nur noch eine Photo-Finish folge kommen. <3

Zudem: Der anfang erinnerte mich SEHR an DotA 2.
Spoiler (Öffnen)

bzw die Ponyvariante:
Spoiler (Öffnen)

Allein die Vorstellung, dass es eine DotA 2-Hommage ist, läasst mich quieken.
Heart
Zitieren
#83
01.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Folge war gut, aber nicht überragend. Wirkt auch mich einfach unschlüssig das Celestia nicht weiß dass so ein Amulett beim freundlichen Trödelhändler zu kaufen gibt. Die Kuppel war wenn überhaupt keine Anspielung an die Simpsons sondern an den lieben Stevie King RD wink

Zitieren
#84
01.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Nachdem ich die Folge jetzt zum zweiten Mal gesehen habe, muss ich sagen: Absolut genial, 5/5. Meiner Meinung nach bislang die beste Folge der dritten Staffel und eine meiner Lieblingsfolgen insgesamt. Twilight happy

Aufgefallen ist mir, dass einige Anspielungen auf frühere Folgen vorhanden waren - Trixie generell und der Schnurrbartzauber den Twilight auch auf Spike angewandt hat stammen aus Boast Busters
- Die Rockfarm
- "Twilight's magic has gotten a lot better since she accidentally crushed me and Applejack in a giant snowball" = Winter Wrap Up
- Das Ende, das stark an das von Over a Barrel erinnert hat
- Owlicious
- Die Parasprites sowie Pinkies Instrumente aus Swarm of the Century

Ansonsten gab es aber auch unheimlich viele Stellen, die an sich gut waren, z.B.:
- "The great and powerful Trixie doesn't trust wheels."
- Die Szene mit Fluttershy und dem Buch.
- Fluttershy is hides in a tree
- Ich sag nur Rule 63.
- "That's not magic, that was just Pinkie Pie."
- Pinkies Mund und dass der Gag bis ganz zum Ende durchgezogen wurde, und dann das Timing des Abspanns.

Trixies Charakter ist in der Folge auch sehr viel besser beleuchtet worden als in der ersten und ich fand gut, dass sie hinterher einsichtig geworden ist, was sehr viel besser rüberkam als bei Babs. "The great and apologetic Trixie!" RD laugh
Zitieren
#85
01.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich konnte Trixie wirklich noch nie leiden, und jegliche alternativen Enden von Fans, das sie am Ende wieder kommt und sich doch mit den anderen anfreundet, hab ich nur mit einem Stirnrunzeln ablehnen können. Da muss ich dann aber doch sagen, das mir die Lösung dafür aus der Folge nun umso besser gefällt. Kurze Vergebung, aber keine innige BFF-Freundschaft. Big Grin

Der Rest der Folge war einfach nur zu genial, auch meiner Meinung nach die beste der Staffel bis nun. (Auch wenn ich's natürlich schade finde dass das Amulett am Ende doch nichts mit Sombra zu tun hatte.) Hab mich bei keiner Folge bis jetzt so amüsiert!
Hoffe da kommt noch mehr dieser Art.

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#86
01.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Weil sehr viele relevante Dinge bereits gesagt wurden, mach' ich's diesmal kurz: Eine sehr schöne Folge, für mich die bisher Beste aus Season 3.

Trotzdem kann ich ihr keine Höchstpunktzahl geben, weil's für mich mit dem Fanservice deutlich Überhand genommen hat. Meine drei bisherigen Lieblingsfolgen (sieh Profil) haben mich locker ohne etliche Zugeständnisse an uns Fans begeistern können und auf mich einen insgesamt runderen Eindruck gemacht.

Wegen der schönen Animationen, der Kontinuität zu vorhergegangenen Episoden und natürlich dem erneuten Auftritt von Equestrias (nicht mehr so ganz) eingebildetster Stute gibts von mir 4 / 5 Gummipunkten.


(01.12.2012)Rußmähne schrieb:  Jetzt mein größter Kritikpunkt: Trixie nimmt das Amulett von Twilight. Statt aber das Alicorn Amulet und das Amulett von Twilight am Hals zu tragen, macht sie das Alicorn Amulet ab. Warum?

Weil sonst Twilight's Plan nicht funktioniert hätte, Einstein! Pinkie happy

Ist halt immer noch eine Serie über bunte Ponies, Logik muss da nicht immer Priorität haben. Story ja, Logik nein.

Übrigens: Ich hatte mir bei der Szene eine Sekunde lang genau die gleiche Frage gestellt wie du, Rußmähne. Aber ich hab's aufgegeben... RD wink

Zitieren
#87
01.12.2012
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Einfach geniale Folge.
Ich glaub ich hab eine neue Lieblingsfolge in Staffel 3 Twilight happy
kurz um 5/5
Zitieren
#88
01.12.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
meiner meinung nach die aller beste folge ever!

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#89
01.12.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
This was the greatest thing ever!
Meiner Meinung nach, ist dies die beste Folge der Serie und ich bezweifle (aber hoffe), dass sie noch getoppt werden kann.
Zitieren
#90
01.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Joar, also ich stimme dem größten Teil der Poster hier zu.
Die Folge war sehr nett gemacht und hat mir Freude bereitet. Bisher meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel. (Bisher fand ich die Staffel aber bis auf wenige Ausnahmen auch noch ein wenig trocken.)

Waren ein paar nette Anspielungen bei und das Comeback von Trixie war gut inszeniert. Die Tatsache, dass Twilight mit so einige Zaubersprüchen (noch?) überfordert ist, gibt mir Hoffnung, dass diese ganze Alicorn-Geschichte doch nur ein Werbegag oder sowas war.

Naja jedenfalls; Es wundert mich, dass kein Lied in der Folge vorkam. oo' War nicht vor Start der dritten Staffel gesagt, dass in jeder Folge mindestens ein Song sein wird? Versteht mich nicht falsch, ich finde es ganz gut, dass sie scheinbar davon absehen, in die unpassendsten Momente Songs reinquetschen zu wollen. Es verwundert mich nur etwas.

Ansonsten frage ich mich noch, woher plötzlich Celestias Gäste am Ende kamen. Die schienen da ja weniger zufällig platziert worden zu sein.
Außerdem ist ihre Anatomie ja realen Pferden deutlich ähnlicher als die der Ponies - ob es da noch etwas nachspielen wird?

Naja, ich gebe der Folge jedenfalls volle 5/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#91
01.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Jetzt kann ich glücklich sterben.
So gut war die Episode.
10000/10 Punkten.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#92
01.12.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hab mir die Folge jetzt auch noch mal angesehen, und darum kommt jetzt mal meine Meinung


ANFANG:
Die Folge fängt schon sehr gut an, ziemlich düster und erwachsen.
Außerdem erinnert der Anfang stark an den Dota 2 Trailer.


STORY:
Ich finds echt cool, dass Trixie zurückkommt und dann auch gleich mit einem awesomen Alicorn-Amulet im Gepäck Cheerilee awesome
Dass Twilight das Duell verliert war ziemlich vorraussehbar aber dafür kommt Zecora auch wieder vor :HEART:
Zecora ist in dieser Folge grundsätzlich einfach nur genial, besonders ihr Becher-Auffüll-Zauber und der Wasser-Zauber den sie Twilight lernt.
Fluttershy war auch wieder super, de Szene in der Bibliothek war enfach d'awww und ihre geheime Mission war auch genial.
Der Trick mit dem Trixie dann besiegt wurde, war auch ziemlich gut gemacht, da bin ich bis zur Auflösung nicht draufgekommen Pinkie happy
Trixie war am Ende auch sehr gut, also mit der Entschuldigung und dem Davonlaufen Twilight smile


SADDLE ARABIA:
Ich finde die neue Rasse, also die arabischen Pferde, sieht echt gut und exotisch aus, und gibt wieder ne Menge neuen Stoff für Fanfics.


DER GANZE REST:
+ Would you like it wrapped?
+ Pinkie ohne Mund
+ Trixie doesn't trust Wheels.
+ Twilight und Zecoras Becher
+ AJ Rule 63'd
+ Lyra mit Softdrink
+ Das Ende mit Pinkie und Twilight


TL;DR
Coole Folge mit Trixie :Trixie: und Zecora ( Heart ) und vielen guten Witzen trotz düsterer Gesammtstimmung.

Alles in alllem bekommt die Folge 4/5 Punkte von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Andi1337.)
Zitieren
#93
01.12.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich mag ja Trixie wirklich. Ein riesen Ego, das fuer eine Folge nicht reicht.
Ich finds nur trauchig, das Sombra wirklich komplett tot zu seinen scheint.
Ich hatte gehofft, das sein Kraft irgentwie in einen Stein kanalisiert wurde
und dann Trixie in kriegt.
An der Grundgeschichte haette sich ja nicht geaendert.
Aber es war ja ein super boeses Artefakt, das einfach fuer Geld verscheuert wird.
Ich haette mich eher gefragt, wie lange Trixies Reich gehalten haette,
wenn Celestia angekommen waere. Dann hat ja Twilight noch gecheatet und Trixie verarscht.
Nicht nett aber na ja. War die Sache waert.
Ich hoffe, Trixie taucht jetzt immerhin als normaler char auf.
Jedenfalls, 4 von 5 wegen verschenkten Sombra Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#94
01.12.2012
Smaug Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Fand die Folge ebenfalls total genial.
Wie kann Pinkie eigentlich ohne Mund Tuba spielen?AJ hmm
kann es sein, dass am Ende bei 20:32 Derpy auf der rechten Tribüne sitzt?
Star wars ftwBig Grin
Zitieren
#95
01.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Smaug schrieb:  Wie kann Pinkie eigentlich ohne Mund Tuba spielen?AJ hmm

einfache Erklärung: Es ist Pinkie

gegenfrage: wenn sie kein Maul (inklusive Nasenlöcher)hat, wie kann sie dann atmen?

Antwort: es ist Pinkie
Zitieren
#96
01.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Eine absolut geniale Folge. Ich dacht mir schon by Mare into Stalion WTF und arme Apeljack, Lyra und Bonbon in der Ersten Reihe FS grins , nicht zu vergessen die Star Wars anspielung herlich. Und Twilight hat uns gezeigt Everypony can break the Fourth Wall RD laugh

Also 10 von 10, gut das ende war mir nen bisschen zu schnuffig, wurde aber durch das epische "Davon Laufen RD laugh " von Trixi wieder reingeholt. Die Mimik von Flutershy und Twilight war einfach Priceless.

Meine neue Lieblingsfolge Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#97
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wirklich eine beeindruckende Folge, allerdings kann man wohl wirklich sagen, dass diese Folge ein einziger Fanservice war. Es wirkte zum Teil schon etwas zu viel des guten. Ob das jeder so gut findet, wird sich zeigen...

Die Anfangsszene kam ja schon mal ziemlich düster daher. Das Intro danach war jedenfalls ein ziemlicher Kontrast dazu.
Trixie ist zurück! Allein das ist ja schon Fanservice, aber naja.FS grins Sie ist so böse wie eh und je, nein eigentlich noch viel mehr, dank des Amuletts. Mir gefällts aber gar nicht, wie sie einfach ihre Magie gegen jeden einsetzt, außer gegen Twilight selbst. Am gemeinsten war es ja wohl, Pinkie Mund und Nase wegzunehmen. Das grenzte schon an.., nein das ist seelische Grausamkeit. Octavia angry
Ganz davon abgesehen wäre sie theoretisch nicht mehr in der Lage gewesen zu atmen.
Was mir aber dann gefallen hat ist, dass Snips und Snails in dieser Folge mal richtig ihr Fett wegkriegen. Alleine dafür, dass sie Trixie am Anfang schon wieder zujubelten, haben sie das mehr als verdient.

Der Kampf Twilight gegen Trixie war ganz in Ordnung, nur hätte Twilight ruhig etwas stärker auftreten können, sie hat doch eigentlich mehr drauf.
Fluttershy hatte auch ein paar gute Momente. Wirklich unglaublich, wie sie in der einen Szene in der Bibliothek von allen ignoriert wird.FS sad

Der Endkampf war ja dann wirklich genial. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass dieses Amulett falsch war. Ich dachte wirklich, dass es ein stärkeres sei. Obwohl es mir spätestens bei der "Rule 63 Szene" hätte auffallen müssen, als Big Mac "Eeyup" sagt.

Tja und vom Ende bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Und zwar, meint Trixie ihre Entschuldigung wirklich ernst? Es sieht ja schon ganz danach aus. Aber eigentlich passt das so gar nicht zu ihrem eingebildeten Charakter. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sie das Amulett so viel böser gemacht hat. Es hat ihr doch hauptsächlich nur die Kraft gegeben ihre Machtgelüste auszuleben. AJ hmm
Naja, aber ich will sie auch nicht unbedingt hassen, eigentlich ist sie mir durch diese Schlussszene sympathischer geworden. So süß, wie sie dann noch stolpert als sie wegläuft.Twilight happy




Ein paar erwähnenswerte Sachen will ich noch aufzählen, es gibt aber sicher noch mehr:

-Angel ist in einer Szene zweimal zu sehen.
-Fluttershy hat solche Angst um ihre Tierchen,dass sie sich die Nägel abnagt(Moment mal, was?Derpy confused )
-Snails Cutie Mark verändert sich passend, als er von Trixie in einen alten Opa verwandelt wird.
-Die Rock-Farm von Pinkies Eltern wird erwähnt.
-Ein Parasprite kommt mal wieder vor. Allerdings nur durch Twilights Magie.
-Major Mare wird von Trixie einfach in einen Vogelkäfig gesperrt.Derpy confused
-Das Training mit Zecora war natürlich eine Anspielung auf Star Wars
-Rule 63 is now canon? Nein ist es nicht!Lyra eww
-Granny Smith als AJ hätte man theoretisch an ihrer Augenfarbe erkennen können.
-Lyra hat einen schönen Hintergrundauftritt
-Pferde aus Saddle Arabia sind zu sehen, spielen aber offenbar keine große Rolle



Fazit:
Auch wenn es mir fast schon ein bisschen zu viel Fanservice war und ich kein Trixie Fan bin, hat mir die Folge doch sehr gut gefallen. Das Ende fand ich sehr gelungen, vor allem, da es für mich völlig unerwartet kam. Gegenüber Pinkie war die Folge zwar ziemlich fies, aber sie hatte ja auch eine gute Szene. Ich hoffe aber, dass nicht zu viele Folgen so werden wie diese. Es wäre nicht gut, zuviel Fanservice zu bringen. Ich bin sicher, dass sehen viele so.
Ich gebe der Folge aber trotzdem ein "sehr gut".Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Shadow Dash.)
Zitieren
#98
01.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Rezept einer perfekten Folge:

- Viele schöne und kleine Anspielungen Pinkie approved
- Zecora als Lehrmeisterin für Twilight Pinkie approved
- Charakterentwicklung bei Trixie Pinkie approved
- sehr gut erzählte Story Pinkie approved
- wunderbares Ende Pinkie approved

und das alles in 22 Minuten! Großartig! Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben kann. Ein wenig traurig war ich als Zecora gemeint hat, dass sie Twilight alles beigebracht hat. Da wäre auf alle Fälle noch Potential für mehrere Folgen drin gewesen!

Das "sehr gut" vergibt sich von selbst!
Zitieren
#99
01.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Funfact:
Bis dato waren Alicörner eher gute Wesen. Celestia, Luna(NMM war korrumpiert), Cadence... aber das verfluchte Amulett wird Alicorn-Amullet genannt.

--------------------------------

Was Trixie betrifft, so kann ich immer noch nicht verstehen, was ihr alle gegen sie habt.
Ponyville hat Trixies Existenz als Showpony schlichtweg zerstört. Ist doch klar, dass sie Sauer ist.
Bloßgestellt, riesen Verluste eingefahren und letztlich den Job verloren..... aber Hauptsache der Manecast steht gut da.... tolle Wurst.
Letztlich hat sie sich von der falschen Seite Hilfe geholt. Von der Korruption hatte sie wohl nicht gewusst, was ja in der Schlusssequenz betont wurde.
Dennoch finde ich, dass Twilight zu gut aus der Sache rausgekommen ist.
Zitieren
01.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)kommo1 schrieb:  [...]
Dennoch finde ich, dass Twilight zu gut aus der Sache rausgekommen ist.

Kannst du das genauer erläutern. Mir fällt eigentlich nichts ein, was Twilight in dieser und in der letzten Folge mit Trixie falsch gemacht haben soll.
Aber ich bin auch deiner Meinung, was Trixie betrifft:

Sie hatte aufgrund der ganzen Geschichte ne schwere Zeit und hat ihr Wut anstauen lassen. Ob Trixie schon vorher den Racheplan (also bevor sie das Amulett anzog) hatte, wird aus der Folge nicht ersichtlich. Es könnte auch sein, dass sie das Amulett nur wollte um ihre Showkarriere neuzustarten. Das sie korrumpiert wird, hat sie nicht geahnt.
Letztendlich würde dies das Ende eventuell besser erklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste