Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:23



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
11.12.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich hab tatsächlich mal Derpy selbst entdeckt ^^

Sehr gute Folge, ich habe oft gelacht - so muss das sein.
Irgendwie wollte ich noch mehr schreiben, habs aber vergessen Facehoof
Ach ja, Rarity am Ende so "Spike?!?" voll verpeilt xD
Zitieren
11.12.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
üblichen logigfehler ABER

diese absolute polen action war großartig - ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt - unnötiger, provozierender OT Teil der durch Mc. Hoof gelöscht wurde - [mit der] ich meiene Freunde 100% dazu bringen kann die folge zu sehen
ausserdem mal wieder ne vernünftige Rd
diese Folge mit der letzten haben mich absolut für 08 entschuldigt

[Bild: signature.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
11.12.2011
Error2000 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Geniale Episode 10/10

Eine der bisher besten Folgen in Season 2.

Besonders die Fallszene war einfach herzzerreißend <3

[Bild: signaturdg.png]
Zitieren
11.12.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Von mir gibt es für diese Folge 5 Sterne! Spike hatte eine eigene Folge verdient und sie ist fantastisch geworden! Pinkie happy

Und wir brauchen hier im Forum einen Spike-Smiley, finde ich. Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
11.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Was ich mich grade Frage:
Sind die beiden jetzt ein Paar?
Nicht wirklich oder....?
Wäre jedenfalls schön... Twilight happy

In our imagination Twilight happy
Keine Ahnung, canon wird es nicht werden, denn das ist glaube ich nicht vorgesehen.
Ergo wird sich nicht viel am Ablauf ändern.
Nur Rty hat endlich einmal aktiv Spikes Gefühle erwidert und das find ich toll Heart


Hm, ich fänds wirklich toll, wenn die das zum Ende der Staffel hin ausbauen würden :3

Like this ?
Let there be a Wedding in the Final Episode ! HeartHeartHeart



Zitieren
11.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
naja... wirklich zusammenpassen tun die attraktive Rarity und Baby-Spike ja nicht

Zitieren
11.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Folge wieder super, die Mane6 traten alle wieder auf, die Geschichte war wieder spannedn und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die 22 Minuten um waren. Aus der Folge hätte man länger machen können.

Die ganzen positiven Sachen, wie King Kong und so, da wurde ja schon mehrfach geschrieben, aber mein Favorit ist hier wieder ganz klar RD, die sich kaputtlacht.

Die Kleider sind bestimmt irgendeine Anspielung auf eine kommende Folge, bin schon gespannt darauf.

Twilight scheint den Teleportationszauber nun anscheinend wirklich fehlerfrei beherrschen zu können. War also kein Zufall in Lesson Zero.

Da die Folge sehr unterhaltsam war gibt es von mir eine 4/5

(10.12.2011)Naturematthe schrieb:  Wenn ich ehrlich sein soll: Ich wünsche mir irgendwie, dass die kommenden Folgen (oder die dritte Staffel) wieder etwas zum Gefühl der ersten zurückkehrt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Mischung der ersten zehn Folgen eine andere war als die der 26 Folgen der ersten Staffel. Ich möchte jedenfalls die zweite Staffel noch nicht abschließend bewerten, solange sie nicht komplett gelaufen ist. (Lieder!)

Ich weiß, was du meinst, aber ich denke, das liegt daran, dass die erste Staffel ja "ganz was Neues" war, jetzt ist es "normal".
[/spoiler]

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
11.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Was ich mich grade Frage:
Sind die beiden jetzt ein Paar?
Nicht wirklich oder....?
Wäre jedenfalls schön... Twilight happy

In our imagination Twilight happy
Keine Ahnung, canon wird es nicht werden, denn das ist glaube ich nicht vorgesehen.
Ergo wird sich nicht viel am Ablauf ändern.
Nur Rty hat endlich einmal aktiv Spikes Gefühle erwidert und das find ich toll Heart


Hm, ich fänds wirklich toll, wenn die das zum Ende der Staffel hin ausbauen würden :3

Like this ?
Let there be a Wedding in the Final Episode ! HeartHeartHeart

Ohne scheiß, das wäre episch! Twilight smile

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
11.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich muss noch sagen wie Trollight (ja ich fand das Grenzte schon an Trollen) Spike immer wieder zurück Teleportierte erinnert mich an den Raum den man nicht verlassen kann, wie bei Bernd das Brot, Thadeus oder der Klassiker bei Bugs Bunny.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
11.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Ageath schrieb:  Ich fand die Folge ganz gut was mich aber verwundert ist seit wann hat Ponyville nen Katastrophen Alarm :? (liegt das vieleicht an Pinkie Pie Big GrinDDD ??? ) Big Grin
Eher an Sweetie Belle, würde ich sagen Pinkie happy

Die ganzen Godzilla/King Kong-Anspielungen fand ich auch zum Schieflachen.
Aber vor allem: Rarity und Spike - könnte da wirklich was gehen?
Ich meine, MLP gehört Hasbro und Hasbro gehört auch Wizards of the Coast, denen Dungeons & Dragons gehört, und da...na ja...
http://www.d20srd.org/srd/monsters/halfDragon.htm
Außerdem gibt es Präzedenzfälle Big Grin
[Bild: 621028_1295144403461_full.jpg]
(Nicht, das ich Rarity als "Esel" bezeichnen wollte, natürlich Wink )



NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
11.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Private schrieb:  Aber vor allem: Rarity und Spike - könnte da wirklich was gehen?
Ich meine, MLP gehört Hasbro und Hasbro gehört auch Wizards of the Coast, denen Dungeons & Dragons gehört, und da...na ja...
http://www.d20srd.org/srd/monsters/halfDragon.htm
Außerdem gibt es Präzedenzfälle Big Grin
[Bild: 621028_1295144403461_full.jpg]
(Nicht, das ich Rarity als "Esel" bezeichnen wollte, natürlich Wink )

Sehr schöne Theorie XDD
Nur hoffentlich sehen ihre kinder net so...gruselig aus Pinkie happy



Zitieren
11.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Für mich eine Gute Folge 4/5 punkten
Meine Höhepunkte waren das Twilight Spike immer wieder zurück Teleportiert hat und wie sich Rainbow Dash kaputtlacht fand ich einfach genial.
Zitieren
11.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
[spoiler][Bild: spoiler]]

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
11.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
ich fand die Folge einfach klasse. Schade das Spike wenn er groß ist keine Schwingen hat aber er ist mehr eine Drachenart die Schlangenähnlich ist. Aber ich finde den Grund wieso Drachen wachsen eigentlich sehr gut denn so weiß man das Spike Twilight niemals verlassen wird. Und das Ende mit Rarity und ihm das war ein wircklicher Awwwww moment das war so Herzzereistend.

Furry Zwinker
Zitieren
11.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Folge auch gut.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, die Anspielungen an King Kong und Godzilla waren klasse, die Handlung füllte die Episodenzeit für mein Empfinden perfekt auf (Ich hatte das Gefühl, dass sich das Erzähltempo immer mehr mit Spikes Wachstum steigert und dadurch SPannung aufbaut) und Lachen musste ich auch an vielen Stellen, wie der Teleportationssschleife, der schadenfrohen Rainbow oder auch Battle Pie.

Etwas komisch fand ich den Auftritt der Wonderbolts. Wo kamen die plötzlich her, die sind doch eigentich in Canterlot/Cloudsdale, zumindest weit weg? Oder waren die einfach nur so in der Gegend und machen einfach mal mit? Naja, egal, die Monsterfilmanspielungen die dadurch entstehen sind mir diese Logiklücke durchaus wert.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
11.12.2011
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Nightmare Moon schrieb:  Aber ich finde den Grund wieso Drachen wachsen eigentlich sehr gut denn so weiß man das Spike Twilight niemals verlassen wird. Und das Ende mit Rarity und ihm das war ein wircklicher Awwwww moment das war so Herzzereistend.

Ich stimme Nighmare Moon zu Twilight happy


[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
11.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Schöne Episode, nichts herausragendes, aber trotzdem schön. Und endlich eine genaue Erklärung, wieso Spike's Charakter sich so grundsätzlich von dem erwachsener Drachen unterscheidet, bzw. wieso sich Drachen beim Erwachsenwerden so verändern.

An sonsten wurden meine Erwartungen von vor einem Monat vollständig erfüllt: Pinkie happy
(13.11.2011)404compliant schrieb:  
(13.11.2011)daMatt schrieb:  Also ich sehe da auch schon eine Hommage an den klassischen Monsterfilm a la Godzilla, King Kong und Co. kommen.

Also wird Spike Rarity entführen, auf einen hohe Berg klettern, während RD und Fluttershy ihn umkreisen? Pinkie happy
Schade, dass es keine Hochhäuser in Ponyville gibt!

Zitieren
11.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Etwas komisch fand ich den Auftritt der Wonderbolts. Wo kamen die plötzlich her, die sind doch eigentich in Canterlot/Cloudsdale, zumindest weit weg? Oder waren die einfach nur so in der Gegend und machen einfach mal mit? Naja, egal, die Monsterfilmanspielungen die dadurch entstehen sind mir diese Logiklücke durchaus wert.

Canterlot und Clloudsdale sind doch nur paar Flugminuten entfernt!

Zitieren
11.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Etwas komisch fand ich den Auftritt der Wonderbolts. Wo kamen die plötzlich her, die sind doch eigentich in Canterlot/Cloudsdale, zumindest weit weg? Oder waren die einfach nur so in der Gegend und machen einfach mal mit? Naja, egal, die Monsterfilmanspielungen die dadurch entstehen sind mir diese Logiklücke durchaus wert.

Naja, ein gigantischer Drache, der Ponyville plattmacht, spricht sich schon schnell rum, auch bei einer gewissen Panik unter den Dorfbewohnern x'D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
11.12.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Die Folge war doch mal wieder so richtig daaaaaaaaaaaaaaww

So ein paar weitere harmlose Liebesgeschichten im laufe von Season 2, auch mal mit anderen charaktern von den Mane 6, würde ich sehr begrüßen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste