Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:04



Hardware-Ecke
09.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Auf Amazon kostet der 360 Controller knappe 47 € Wireless.
Der One Controller im Bundle 65 €, ich denke mal ich kauf mir das Bundle was Katze gepostet hat.
Zitieren
09.02.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Auf Ebay findest du neue Wireless für ca. 20€. Den Adapter ab 6€. Ich suche auch schon die ganze zeit

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
12.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Klasse, habe mitn Schraubendreher ein Kratzer ins PCB von meiner Graka geritzt.

Ich hoffe die neuen Karten kommen schnell :O
Zitieren
12.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Mit dem Schraubendreher abrutschen ist immer sehr unschön. Ist die Karte denn jetzt im Eimer?



Ich habe heute übrigens meiner Hardware ein neues Zuhause spendiert. Vom Bitfenix Shinobi in das Fractal Design Define R5. Der Umbau hat länger gedauert als gedacht, was hauptsächlich daran lag, dass einige oder besser gesagt fast alle Kabel nicht so wollten wie ich das wollte. Insbesondere den P8 Stecker durch die Durchführung über dem Mainboard zu fummeln war eine Qual. Musste die Gummiummantelung abmachen, das Kabel durchstecken und dann die Ummantelung mitsamt Kabel darin wieder in das Loch pfriemeln. Glücklicherweise bietet das R5 da oben mehr Platz als das Shinobi, sonst wäre das wahrscheinlich vollkommen unmöglich geworden. Naja, schlussendlich haben sich alle Kabel meinem Willen gebeugt, bzw. ich habe sie meinem Willen gebeugt. Da ich nur zwei SSDs habe, konnte ich beide Festplattenkäfige raus nehmen und habe dementsprechend ein erstaunlich leeres Gehäuse. Fotos mach ich wahrscheinlich, wenn der Silent Wings 2 da ist, auf den ich noch fürs Heck warte.
Ergebnis des Umbaus sind ein aufgeräumteres Inneres, endlich USB 3.0 in der Front (ich HASSE übrigens das fette USB Header-Kabel), zum Teil minimal niedrigere Temperaturen und vor allem eine gesenkte Lautstärke durch die Dämmung. Als Nächstes ist dann eine Polaris-Karte eingeplant, um nochmal leiser (und natürlich schneller) zu werden.
Temperaturen (Öffnen)

Neue Signatur
Zitieren
12.02.2016
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Mhh nein, wobei ich öfters mal ein Bluescreen bekomme.

Nur zur Info, Silent Wings 2 passen vorne ins R5 nicht rein.
Außer du qeutscht die Schrauben durch die Gummiebohrungen.
Zitieren
12.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Klingt ja nicht so toll.

Das mit dem Lüfter habe ich auch schon gelesen, weshalb ich den nach hinten packen werde. Der vorinstallierte Lüfter ist bereits mit nach vorne gewandert zu seinem Bruder und hinten ist aktuell noch der vorinstallierte Lüfter aus dem Shinobi eingebaut.
Mit der ganzen Dämmung, der Drei Slot-Grafikkarte und dem recht massiven HR02 Macho wiegt mein PC mittlerweile zudem echt ne Menge. Zum Glück sind LAN-Partys heutzutage selten. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
12.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Conqi, Foto Smile

Bei meinem A05N hatte ich ebenfalls auf USB3 an der Front umgerüstet. Ich kann deine Meinung zu diesem riesigen USB3 Stecker vollkommen teilen.


Unbekannter: wie hast du das geschafft? Kannst du eine extreme Nahaufnahme von dem Kratzer machen? Vielleicht erkennt man ob eine Leiterbahn beschädigt ist oder nicht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
13.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ok, hier dann ein Foto.
Spoiler (Öffnen)
Bin an sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nur rechts gucken halt noch einige Kabel raus. Die Kriege ich da aber höchstens weg, wenn ich die SSDs woanders hinpacke und dann müsste ich nen Festplattenkäfig einbauen.

Neue Signatur
Zitieren
13.02.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Hmmm so sieht das in meinem Shinobie aus und da verstecken sich noch 3 SSD's ^^'

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
13.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
In meinem Shinobi war es nie so ordentlich. Zu viele Umbauarbeiten über die Jahre, bei denen ich es einfach reingepackt habe.^^

Neue Signatur
Zitieren
14.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Ihr möchtet glaube ich kein Bild aus meinem Rechner sehen... Kabelverhau, wie er nicht besser sein könnte... ^^
So aufgeräumt leer sieht es jedenfalls garantiert nicht aus.

Zitieren
14.02.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(14.02.2016)404compliant schrieb:  Ihr möchtet glaube ich kein Bild aus meinem Rechner sehen... Kabelverhau, wie er nicht besser sein könnte... ^^
So aufgeräumt leer sieht es jedenfalls garantiert nicht aus.

Also ich schon, alleine um die Hardware zu sehn [Bild: 01-happybloom.png]

Zitieren
14.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Eure Gehäuse sind schön aufgeräumt Smile Bei mir verhindert das ja so ein wenig der geringe Platz und das fette ATX Stromkabel zum Mainboard.

ist ja alles einfach heutzutage.
Früher ™ wo ma noch IDE-Kabel gezehnteilt hat um sie platzsparender unterzubringen.
Als ein falcher Jumper auf dem Mainboard den Tod des Prozessors bedeutete.
Wo die Grafikkarte nur 2D konnte und eine Voodoo für die 3D Beschleunigung sorgte.
Wenn der Brenner wegen Buffer Underrun einen Rohling unbrauchbar machte (und diese ein Schweinegeld kosteten)
Manchmal wünsche ich mir diese gloreiche Zeit des Hoffen und Bangen zurück.
Alles viel zu einfach in der Hardware heute

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
14.02.2016
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
Ach, bei IDE gab es doch auch irgendwann so rundkabel, zum schöneren Verlegen. Big Grin
Aber ja, die Jumper waren immer das beste, und sind es auch heute noch. Also ich bastel ja noch viel mit alter Hardware und hab letztens mal meine ganzen Sockel 7 CPUs getestet, bei jeder musste ich die CPU Settings anders jumpern. xD

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
14.02.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe mit einen Pentium III @8xx MHz angefangen. Per Jumper Konnte ich den auch noch hochtakten. War ne geile Erfahrung. Vor allen weil das 2010 war.

Ich hatte nie so viel wie die anderen in den Arsch gesteckt gekriegt. Musste lange betteln, um überhaubt einen PC zu bekommen. Und bevor ich meinen ,,Brauchbaren" PC bekommen hatte, musste ich mir Gurken von der Schule holen. Und so habe ich mich Quasi Hochgearbeitet. Von nem Pentium III + 256MB Ram und eine NVidia Riva TNT 2 32MB zu einen PC Mit AMD Duron (Das waren die Vorgänger von Sempron). Ich glaube, der Hatte 1,6GHz. Danach hatte ich Iwo her einen Sempron für den Sockel gehabt. Zusammen mit 1,5GB DDR RAM und einer GeForce2 MX 400 war der schon bereits Spielbar mit CoD2.

Danach (2012) hatte ich endlich einen neuen, wenn auch langsamen PC Gekriegt. AMD Athlon II x2 mit 2,8 GHz. 4GB DDR3 RAM und integrierte Grafik. 3 Monate Später habe ich mir dafür eine Gainward GeForce GTS 450Geholt. 50€.

Irgendwann Rauchte mit jedoch das Billig Netzteil weg. Kabelbrand. Aber da ich nicht wirklich das Geld hatte, hatte ich es einfach weiter benutzt. Und sogar noch verkauft. Irgendwann kam ich auf die Idee, meine SNES gegen einen Laptop zu tauschen. Und den Laptop quasi gegen das jetzige Lenovo Tablet.

TL;Dr: meine Computer Story XD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.02.2016
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
Dagegen ist meine ja geradezu... Keine Ahnung. Big Grin Dadurch dass mein Vater auch PC Bastler ist und ständig neue Systeme hat hatte ich als Kind quasi irgendwie jedes Jahr nen neuen PC. Mittlerweile bezahl ich es aber auch selbst, den Retro PCs bleib ich aber immer noch treu. Big Grin

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
14.02.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe es damals geliebt, aus den Pentium oder Duron Alles rauszuholen. Über jeden Leistungszuwachs habe ich mich gefreut, egal wie klein er war XD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.02.2016
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
Kann ich mir vorstellen. Big Grin Sowas freut mich auch heute noch. Zur not wird übertaktet bis ans Limit. xD

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
14.02.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
habe irgend wo noch ein amd K5 cpu rum fliegen 100mhz und für win 98 konzipiert^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.02.2016
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
Hm, nen K5 fehlt mir in meiner Sammlung leider noch. Hab aber einige K6/K6-2 CPUs noch. Big Grin

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste