Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:08



Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
#1
14.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Servus everypony...

Hab mich mal wieder mit meiner Mum gefetzt, und muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.

So wies aussieht, werd ich wohl Weihnachten dieses Jahr alleine verbringen.
Mein Vater in Sachsen schert sich nen Dreck um mich, und seit meinem Auszug vor gut 4 1/2 Wochen ist meine Mutter nur noch scheiße drauf.

Vielleicht kommt nen Kumpel zu mir, der weiß auch nicht so recht, sein Vater ist letzten Donnerstag verstorben...

Ist grad alles zum kotzen. Wenn ich ne Schusswaffe hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Leider ist das bei mir nen Dauerzustand mit meiner sch... Familie.
Vielleicht habt ihr ja paar gute Tipps.

Ansonsten schnapp ich mir ne Flasche Whisky und sauf mich ins Koma.
Langsam macht das leben echt keinen Spaß mehr.

Sorry für diese Zeilen, aber leider gehts mir oft so.
Hilft aber schon bissl, wenn man das mal los wird.
----------------------------------------------

Das "Feliz Navidad" in meiner Sig gillt aber trotz allem jedem hier!

Muss mir mal echt was überlegen.
Das kurz vor Weihnachten is schon hart. Sad

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#2
14.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Shippou mein Freund tu dir das nicht selber an.
Ich weiß sowas ist hart und ich hab selbst auch so Momente in denen ich mir denke
"Warum mach ich nicht schluß".
Aber denke dran auf schlechte Zeiten folgen Gute und auch wenn es lange dauert,
irgendwann ist die ganze scheiße vorbei und mann kann glücklich sein.
In der Welt ist es hart und ungerecht, streit mit Familie gehört dazu doch so ist das Leben.
Mein mitleid hast du.
Das sich der eigene Vater selbst nicht für einen Interessiert ist mies.
Versuch das beste drauszumachen.
Ich hoffe das dein Freund sich noch überzeugen lässt mit dir zu feiern denn
keiner sollte an Weihnachten allein sein.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und das sich die Dinge zum guten wenden.
Zitieren
#3
14.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Was Familienstress angeht hab ich so ziemlich alles schonmal durchgemacht. Shippou, du bist nicht allein.
Du bist ja ausgezogen und zum Glück weg von deiner Mutter. Dass deine Eltern sich nicht um dich scheren ist zwar hart, aber ganz ehrlich kein Beinbruch, wenn du sowieso von ihnen weg bist. Es sind SIE, die sich herzlos und kalt benehmen, nicht du. Es ist IHR Fehler, wenn sie ihr Kind so ablehnen. Es ist NICHT deine Schuld. Gib dir wegen Menschen die dir nur die Suppe versalzen wollen nicht die Kugel, das sind sie nicht wert.
Du und dein Freund, ihr habt es beide schwer zur Zeit, aber das ist okay. Haltet zusammen. Ihr seid Freunde und könnt euch aufeinander stützen. Weihnachten ist wunderbar, wenn man es mit denen verbringt die man schätzt - Und wenn ich das richtig sehe ist das viel eher dein Kumpel als deine kaltherzigen Eltern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
14.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Shippou,
es gibt nicht nur schlechte Momente im Leben, auch wenn sie mal für eine Zeit Überhand nehmen sollten.
Jeder Mensch hat Probleme und schlechte Zeiten, die er durchleben muss. Manche mehr, manche weniger. Du, genauso wie ich und genauso wie alle Anderen. Besonders was Stress mit der Familie angeht.
Wenn deine Eltern schlecht drauf sind oder nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, gib ihnen Zeit. Vielleicht erkennen sie von selbst ihre Fehler, wenn nicht, liegt das nicht an dir. Wenn sie dich fallengelassen haben, gib dich nicht mehr mit ihnen ab. Das hast du nicht verdient.
Umgib dich mit den Personen, die dir, und denen du wirklich etwas bedeutest. Vor allem zur Weihnachszeit.

Mach das beste daraus, was du hast. Genieße, was dir gefällt. Erfreue dich, woran du dich erfreuen kannst.
Zitieren
#5
14.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Vielen Dank an Euch alle, für Eure lieben Worte.
Da gehts einem schon bissl besser.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#6
14.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Solche Familieporbleme sind wahrlich Mist. Kenne das von einem Guten Freund, denn ich meinen Bruder nenne. Hat das auch sehr oft. Aber sich wegen sowas die Kugel zu geben ist unnötig. Wenn das Jeder machen würde, währe ich auch nicht mehr hier. Das Leben vordert von einem manchmal durch raue Gewässer zu Segeln, doch denk imemr daran, die guten Zeiten komen immer wieder. Aufgeben sollte sich niemand.

Es kann nicht immer rosig sein
Manchmal fällst ins Loch du rein
Doch du hast gelernt, stets aufzustehen
Ließt 'ne Menge hinter dir, alles das war schlecht zu dir
Nun kannst du Ziele sehen

Geh deinen Weg, lern dir zu vertrauen
Lebe dein Leben, leb deinen Traum
Ohne jemals zurück zu schauen
Denn du bist deines Glückes Schmied!

Diese Zeilen hab mir in solchen Zeiten immer geholfen nach vore zu sehen. Ich hoffe sie helfen auch dir. Ich hoffe dein Freund besucht dich, trotz seine Verlustes. Solche Zeiten sollte man immer mit Freunden durch stehen. Aber denk auch daran, die Brony`s sind immer mit dir. Denn sind wir nicht auch eine große Familie?

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#7
14.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Wow du hast es echt nicht leicht
Du hast das Problem das so viel auf einmal passiert
Das du eine extrem negative Einstellung dem Leben gegenüber hast ist mehr als verständlich und auch den Gedanken an Selbstmord kenne ich
Bei mir waren die Probleme in der Familie ein über 12 jahre anhaltender Zustand der mich und meine geschwister immer mehr innerlich kaputt gemacht hat
Ich hatte noch am meisten Glück da ich der Jüngste war und deshalb anfangs nicht wirklich viel mitbekommen hab
Meine Geschwister haben auch so gut wie möglich versucht das ich nichts mitbekomm, das hat aber natürlich aber nicht immer funktioniert
diese 12 Jahre war wohl,hoffe ich zumindenst, die schlimmsten zeit meines Lebens
Ich habe immer weiter gemacht und nicht aufgegeben da ich immer gehofft habe das es irgendwann endet
Und jetzt seit ein paar Monaten ist diese Zeit endlich vorbei
Das Durchhalten hat sich am Ende doch noch gelohnt
Natürlich bin ich fürs Leben mit den Erinnerungen gestraft aber ich habe jetzt außer Schule keine Sorgen mehr
Ich fühl mich einfach frei

Ich sag dir eins
Warte ab
Irgendwann endet alles und wird besser

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#8
14.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Hallo Shippou,

hör dir zuerst mal dieses Lied hier an, ich finde es ziemlich aufmunternd RD wink





Deine Situation ist mir nur allzu bekannt. Ich persönlich habe nur noch zu einer einzigen Person in meiner Familie Kontakt und das wohl auch nur, weil ich mit 17 Jahren und als Schüler nun mal keine eigene Wohnung habe. Sobald ich einen Job habe, wars das wohl mit meiner Familie.

Ich nehme mal an, du fragst dich, wieso es gerade dich erwischt hat, wieso gerade deine Familie so ist. Vermutlich siehst du dich selbst als Ursache dieser Misere.
Aber das ist falsch.

Es gibt genug zerrüttete Familien. Überall in Deutschland, überall auf der Welt. Alleine aus meiner Jahrgangsstufe kann ich spontan 5 aufzählen, dabei kenne ich nicht gerade viele Leute. Diese meine Mitschüler sind wirklich allesamt gute Menschen, die ganz sicherlich nichts für ihre familiäre Situation können.

Shippou, ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kann dir versichern, dass du nicht das Problem bist. Die Kinder sind in solchen Familien nie das Problem. Es gibt nun mal leider Eltern(teile), die ihre Aufgaben weniger Ernst nehmen oder ganz vernachlässigen. Es gibt diese Menschen nun einmal und wird sie vermutlich immer geben.
Aber daran solltest, daran darfst du einfach nicht zerbrechen. Es wäre wirklich schade um dich FS sad

In solchen Momenten vergisst man oft die Dinge im Leben, die einen erfreuen. Oder sie erscheinen einem nicht mehr so, wie sie sonst sind.
Aber sie sind immer noch da.
Es gibt etwas Positives in jedem Leben und genau das ist es, dass man am meisten braucht.
Bei mir ist es wohl MLP, das hat mich bisher immer irgendwie auf die richtige Bahn zurückgebracht. Und von der war ich teilweise weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit abgekommen...wenn ich nur an die Zeit vorm Bronytum denke...
Aber das habe ich jetzt hinter mir.

Dazu fällt mir irgendwie eine Zeile aus einem David Bowie-Song ein...
"Breaking up is hard, but keeping dark is hateful".
Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
Versuche einfach, alles, was dich herunterzieht, so gut es geht hinter dir zu lassen. Wenn sich diese Dinge schon nicht ändern lassen, dann drehe ihnen den Rücken zu, bevor sie dich komplett vereinnahmt haben, und widme dich anderen Sachen.

Es ist nicht einfach, aber das Resultat ist es auf jeden Fall wert.

Weihnachten rückt näher, ja. Meiner persönlichen Meinung nach wird es überbewertet. Meine letzten Weihnachtsfeste mit der "Familie" waren allesamt recht enttäuschend.
Aber wenn es dir wirklich so viel bedeutet, dann findest du sicherlich wen, mit dem du feiern kannst. Vielleicht andere Verwandte, Kollegen oder den eingangs erwähnten Freund, der sich in seiner Situation sicherlich auch über Gesellschaft und Unterstützung freuen würde?

Vom Vollsuff kann ich allerdings nur abraten. Damit wird das Ganze nur noch schlimmer. Sicherlich, ein Gefühl von angenehmer Benommenheit mag verführerisch wirken, aber nach dem Rausch hat sich die Situation nicht geändert. Du hast dann nur zusätzlich bestenfalls einen Kater und einige Hirnzellen weniger, schlimmstenfalls dauerhafte gesundheitliche Schäden.
Ich hab die letzten knapp 6 Jahre meines Lebens jeden Abend (und damit meine ich wirklich JEDEN Abend, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr) gesehen, wie ein Mensch sich versucht, seine Sorgen wegzutrinken und kann dir versichern: Alkohol ist keine Lösung.

Aber wie auch immer du den 24. nun verbringst, eins ist sicher:
Hier bist du willkommen RD wink
Wenn du Kummer hast oder einfach nur reden willst, dann wirst du hier im Forum, hier im Bronytum, immer jemanden finden, der dir zuhört.

[Bild: tumblr_ll8wuzjlQu1qjk1an]

Liebe Grüße,
Dashy

Zitieren
#9
14.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Das Leben kann manchmal schon echter Mist sein...

Manchmal tritt es einen halt in den Arsch, aber so ist das halt. Da kann man nur die Zähne zusammen beißen und auf bessere Zeiten hoffen. Aber um dir wenigstens ein wenig Hoffnung zu geben: Je tiefer man unten ist, desto weiter kann es danach wieder bergauf gehen! Und irgendwann wird es wieder bergauf gehen, da habe ich keine Zweifel.

Höhen und Tiefen sind Teil des Lebens, da muss man durch. Die Tiefen sind zum Wachsen da, und die Höhen zum Leben, aber brauchen tut man letztlich beide. Und auch wenn du eine zähe Zeit vor dir hast, du wirst stärker und unabhängiger daraus hervor kommen.

Die Familie kann man sich halt nicht aussuchen, Freunde aber schon! Also halt in dieser schweren Zeit auch zu deinem Freund, ich denke, wenn er ein wahrer Freund ist, wird er auch zu dir halten. Schaut vielleicht ein paar gute Filme, das geht eigentlich immer, wenn einem der Festtagskram zu viel wird. Ist jedenfalls besser als Komasaufen.

Und nicht zuletzt sind hier in der Herde sicher einige, die dir Gesellschaft leisten werden, wenn du dich ein wenig ausschreiben willst.

Zitieren
#10
15.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Danke nochmal an alle!
Hab mit meinem Stiefvater gesprochen, der versucht bissl zu vermitteln.
Einerseits macht sich meine Mutter sorgen und nimmt mich in den Arm mit Sätzen wie "Du bist doch mein einziges Kind", anderseits schlägt ihre Stimmung um, und ich bin oft der Arsch der Nation.

Das geht schon Jahre so.
Ich hoffe bis Weihnachten hat sich das gelegt.
Nur wenn man immer so hin.- und hergerissen wird, und das schon viele Jahre lang, kann einem das echt kaputt machen. Man weiß nie wirklich woran man ist.

Aber nochmal vielen Dank für Eure Anteilnahme, und die aufmunternden Worte.
In vielen anderen Foren so etwas zu äußern, und dann auf solche Posts zu hoffen, wäre schlicht undenkbar. Danke. Heart

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#11
15.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
(15.12.2011)Shippou schrieb:  Einerseits macht sich meine Mutter sorgen und nimmt mich in den Arm mit Sätzen wie "Du bist doch mein einziges Kind", anderseits schlägt ihre Stimmung um, und ich bin oft der Arsch der Nation.

Willkommen in meiner Welt.

Ich fühl grad eine Menge Sympathie für dich, denn ich glaube ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen. Ich kenne zwar keine Details über deine Familie, aber bei mir schauts im Endeffekt häufig genauso aus. Meine Ma ist durch eine ziemlich miese Krankheit auf'n Rollstuhl angewiesen, da sind Frust und Unzufriedenheit ihrerseits keine Seltenheit, was wiederrum häufig in einem Familienzwist endet. An Weihnachten gings hier auch schon des öfteren ziemlich wild zu. Ich hab mich schon halbwegs dran gewöhnt, auch wenns wahrlich nicht schön ist.

Was ich eigentlich sagen will: Du bist nicht allein. Weder was deine Situation angeht, noch vom rein personellen Standpunkt. Du hast es grad echt nicht leicht, das ist klar. Aber leicht hat es im Grunde genommen keiner. Das Leben ist kein Ponyhof (herje, leider...) und oft, wenn du glaubst es geht gar nicht mehr schlimmer, wirft dir irgendein Ereignis den nächsten Knüppel zwischen die Beine. Aber darum gehts im Leben: Nach jedem Arschtritt gilt es wieder auf die Beine zu kommen und weiterzugehen. Denn es werden wieder bessere Zeiten kommen. Garantiert.

Ich bin mir sicher, dass du stark genug bist um aufzustehen und weiterzugehen. Ich hoffe auch sehr, dass selbstzerstörerische Dinge, wie Komasaufen oder gar Suizid aus deinem Kopf verschwinden werden. Ich glaube nicht, dass du den Gedanken an soetwas nötig hast. Du bist zu gut für sowas. Ein gepflegtes Glas Whisky ab und an werde ich dir aber sicher nicht absprechen RD wink

Ich hoffe, dass du ein frohes Weihnachtsfest mit den Menschen, die dir wirklich nahe stehen verbringen kannst. Und falls etwas deinen Buddy verhindern sollte, kann ich mich an dieser Stelle auch Dashy und 404 anschließen: Die Bronies hier werden dich nicht hängen lassen.


Zum Abschluss noch ein kleines Liedchen, vielleicht kennst du es ja schon... Twilight smile

Madsen - Der Moment

Zitieren
#12
16.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
(15.12.2011)Shippou schrieb:  Einerseits macht sich meine Mutter sorgen und nimmt mich in den Arm mit Sätzen wie "Du bist doch mein einziges Kind", anderseits schlägt ihre Stimmung um, und ich bin oft der Arsch der Nation.

Das kenn ich nur zu gut, meine Mutter leidet an Depressionen.
Sie ist zwar jetzt medikamentenmäßig gut eingestellt, aber trotzdem weißt du manchmal echt nicht wie du mit ihr umgehen sollst. Dann regt sie sich manchmal wegen nem dummen Spruch auf und manchmal klammert sie daß du meinst zu ersticken.

Schlimm wird es wenn dann mal wieder ein Medikament vom Markt genommen wird und dann alles wieder auf Anfang gesetzt wird.

Dann ist geht es bei uns richtig hoch her Sad

Kopp hoch, du bist nicht allein und schaffst das schon.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#13
16.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Werd wohl Weihnachten alleine verbringen dürfen...
Sorry Post gelöscht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste