Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:28



Umfrage: Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?
Kaffee-Maschine
PAD-Maschine
Kapsel-Maschine
Espressokocher
Bodum Kaffeekanne
Kaffeevollautomat
Kaffebrüher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
#81
25.02.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke hauptsächlich Normalen Filterkaffee. Das Aroma ist dabei natürlich das wichtigste.
Und, klare Sache, wird er schwarz getrunken


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
18.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Kaffee aus der Kaffee-Maschine mit einem Spritzer MilchCheerilee awesome


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#83
11.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Schön starken Kaffee schwarz aus der Stempelkanne.
(ich habe jetzt Bodum Kaffeekanne ausgewählt weil es wohl laut google sowas in der Art ist)
Zitieren
#84
11.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Wir bekommen beim Umzug, quasi als Geschenk zum Einzug, so einen Kaffeevollautomat [Bild: cl-pp-rainbow.png]
ich hatte ja bisher nie einen, hab aber bei Freundinnen öfter mal Kaffee und andere Heißgetränke aus so Maschinen getrunken, war da immer total begeistert vorn. Im Moment trink ich fast nur Instant-Kaffee, weil wir atm in unserer kleinen Bude hier nicht mal mehr ne Kaffeemaschine haben und es sich jetzt auch nicht lohnen würde, nochmal eine zu holen (wäre nur noch ein Teil mehr zum mitschleppen, das muss jetzt einfach warten bis nachm Umzug).

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#85
11.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Filterkaffee schwarz ist und bleibt der beste Kaffee. Und die Maschinen kosten keine 1000 €.

Gut, der aus Vollautomaten schmeckt auch gut, aber so Kapsel- oder Padmüll kann ich nicht ab. Das ist nur die Notalternative. Dann schon lieber Instant.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#86
11.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
keines von allem...
ich bin ein kakao drinker.
Smile
rezept ala cinnamon:
kakao
zucker(braun)
zimt
etwas salz
heiße milch

schmeckt genial.xD
Zitieren
#87
12.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke meinen Kaffee schwarz wie die Nacht. Am liebsten frisch gemahlen und aufgebrüht. Maschinen mit Pads mag ich nicht so. Ich kipp lieber die Bohnen direkt rein und lass die Maschine den Rest machen.[Bild: fs-rd-hug.png]
Zitieren
#88
12.10.2014
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke meinen Kaffee auch immer schwarz ohne Alles. Am liebsten ist mir der normale Filterkaffee, obwohl Kaffee aus dem Vollautomaten auch meist lecker ist. Nur mit diesen Pads kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Naja, und Instant Kaffee geht gar nicht finde ich... Tongue

Zitieren
#89
12.10.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke weitgehend nur Instantkaffee, Kaffeemaschine lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man eh nur eine Tasse trinken möchte. Pad-Maschinen und die zugehörigen Pads sind mir zu teuer, ich bin sehr arm.
Kaffee trinke ich am liebsten mit "Wichse", wie es meine Freunde zu nennen pflegen, also gezuckerter Kondensmilch.
Spoiler (Öffnen)
Ein deutsches Vergleichsprodukt wäre wohl "Milchmädchen".

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#90
12.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Also ich trinke gerne Filterkaffee mit fettarmer Milch Pinkie happy
Ohne den komme ich nicht aus RD laugh
Filterkaffee ist für mich immer noch der beste Twilight happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#91
12.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Bei diesen ganzen Schickimicki-Maschinen wird immer so endlos viel Müll erzeugt... Diese ganzen Pads und so weiter... Nicht gerade umweltfreundlich [Bild: cl-ts-down.png]

/Edit: Argh nicht Pads. Ich mein diese Plastikteile. Wie auch immer sich das nennt ^^ Wir hatten damals ne Tassimo... Da konnte man sich vor dem Abfall kaum retten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#92
13.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Mir schmeckt Kaffee leider nicht. :/ Demnach weiß ich auch nicht, was ich bevorzugen würde. Mein Freund benutzt momentan so ne Pad Maschine, hat aber auch eine Tab Maschine im Keller stehen. Und so ein Dingens für eine Tasse Filterkaffee. Also hätte ich genug Auswahl RD laugh
Wenn er mir schmecken würde, würde ich ihn aber mit Milch und zuuu viel Zucker trinken. [Bild: pc-tseriously.png]

Finde ich eigentlich schon was schade, dass mir Kaffee einfach nicht schmeckt. Ich würde soooo gerne mir einfach mal mit anderen so einen To Go Kaffee holen und durch die Stadt schlendern... ich hab Sorgen, ich weiß. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
13.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Es gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten. Kakao, Tee und schlagmichtot...

Ich muss ja sagen, ich mag gerne die süssen/milchigen (;x) Kaffeekreationen. Vor allem diese Frappuccinos vom Starbucks. Alles was kalt ist mag ich generell mehr, esseidenn ich friere. RD laugh

Aber ist halt alles andere als gesund. Grrr.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#94
13.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich keine Milch mag und somit kann ich ja schon mal alles vergessen, wo Milch drinne ist. Zumindest bei solchen Getränken. [Bild: AJ-hat.gif]
Kaffee hat mir mit Milch nicht geschmeckt und schwarz fang ich gar nicht erst an. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#95
13.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Auch in absolut gar keiner verarbeiteten Form? Aber dann Käse essen. Ich verstehs nicht ._. Da entgeht dir was!

Aber Tee ist dennoch ohne Milch ;p

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#96
14.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Kaffee mit Zucker, ist durchaus eine Alternative zum (kleinen) Schluck Milch. Insbesondere bei Espresso oder turkish coffee.

Zitieren
#97
14.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Wie kann man keine milch trinken? D:
Aber hey, jeder wie er mag..^^

Sagt mal isses normal dass ich von kaffee magenweh krieg wenn zu stark? [Bild: cl-rar-specks.png]

Zitieren
#98
14.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Magenschmerzen hatte ich von Kaffee glaub ich noch nicht. Aber wenn ich zu viel/starken Kaffee trinke, wird mir immer übel und ich hab das Gefühl mich übergeben zu müssen und mein Kreislauf spinnt etwas rum, aber das is halt der Effekt von Kaffee, wenn man es zu sehr übertreibt Big Grin

Milch mag ich übrigens sehr, aber in Kaffee tu ich ganz selten welche. Milch trink ich lieber pur oder in Form von Milchshakes, Eiskaffee, u.ä.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#99
14.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(14.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Wie kann man keine milch trinken? D:
Aber hey, jeder wie er mag..^^

Sagt mal isses normal dass ich von kaffee magenweh krieg wenn zu stark? [Bild: cl-rar-specks.png]

Soweit ich weis, bekommt man da keine Bauchschmerzen von. Ich trinke den immer so stark, dass der Löffel fast drin stehtRD wink
Und hatte noch nie Probleme.
Zitieren
14.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Espresso soll ja auch magenschonender sein als "normaler" Filterkaffee, ich trink auch atm bevorzugt Espresso... aber leider nur so Instant-Zeug, anders gehts leider grad nich, mangels nötiger Gerätschaften. Letztes Jahr hatte ein Freund mir mal so richtig echten Espresso gemacht mit so einer Espressokanne... man das Zeug war heftig :3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste