Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:00



PS4 o. XboX One
#41
22.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: PS4 o. XboX 720
(22.02.2013)ConquerorDash schrieb:  Du weißt schon jetzt wie viel die neuen Konsolen kosten werden? Glaskugel im keller?

man nehme die releasepreise der alten konsolen
ziehe mindestens 100€ ab und tadaa man hatt die realistischen preise für die neuen konsolen

logik dahinter: sony und microsoft können es sich nicht leisten die konsolen teuerer als die vorgänger zu machen sonst verkauft sich das zeug nämlich nicht
(denn wer wird sich bitte eine ps4 für 1000$ kaufen...)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#42
22.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Zum Launch werde ich mir wahrscheibnlich keine von beidem kaufen da neue geräte in der anfangsphase immer sehr fehller behaftet sind nicht nur bei konsolen sodern im allgeminen, weshalb ich erstmal w arte bis beide raus sind und ich weis welche die bessere von beiden ist^^.
Die Ps4 ankündigung war ja nicht wirklich spektakulär, alles sah zwar schick aus aber richtig was vom spiel hat man nirgendwo gesehn :/
Mal schaun was noch im rahmen der E3 (oder gammescom RD laugh ) angekündeugt wird.


Zitieren
#43
22.02.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PS4 o. XboX 720
This Thread is bad and you should feel bad.

Hey hey hey! Konsolenkriege! Wer ist besser, Schalke oder München? Atari vs Amiga, Pepsi gegen Cola! (+1 für die, die jene Referenz verstehen.)

Stattdessen jetzt warum ich ALLE DREI Neuerschienen Konsolen interessant finde und warum ich welche kaufe und warum nicht.

A) Nintendo. (Wii U)
+Garantierte First party Hitspiele (Stichwort: Mario Galaxy wurde von vielen als Best Game ever abgetan. Nicht meine Worte, nur ein Exampel.)
+Innovation und gute Ideen
+Preiswert und anschaffbar
+Gameplay>Technik. IMO ein großes Plus weil es dadurch wiederum Preiswerter wird.
+Ein Entwicklerteam bei dem man merkt, das da teils noch Leute hintersitzen wie wir - die Videospiele mögen und das nicht nebenbei als Unterfirma machen.

-Technik hinkt hinterher. Mal wieder...Was widerum bedeutet:
-Third party support sieht schlecht aus. (Nicht garantiert.)
-Dämliche Namen als Trend. Wii. Wii u. Wii u they.

B) Sony (PS4)
(Hier ab nur Spekulation, da Konsole noch nicht final. Nicht hauen pl0x.)
+Hohe Technik die mit PC's mithalten kann
+Third Party support durch gute Technik fast schon garantiert
+Livestreaming/Gameplay uploading. (Geile Idee für LP'er und Streamer, was ja sehr im Trend ist)
+Einige sehr gute first party Spiele garantiert (Little Big Planet, Heavy rain, irgendwas wird da bestimmt kommen)

-...Aber nunmal nur ein paar. Meisten guten Spiele somit 3rd Party...
-...Was bedeutet wenn die Konkurrenz billiger ist, ist die Konsole mal wieder fast egal.
-Wird teuer wie sonst was durch DDR5 etc.

C) Microsoft (Xbox720)
+/- Man weiß nicht viel.

Vermutungen:
+Neue Exklusivtitel, billiger als PS4 um sie auszustechen und somit 3rd Party support einzusacken, etc.


Fazit: Nintendo all the way. Erstmal: Die Exklusivspiele von Sony sind wirklich gut, ich bin ein wenig neidisch auf Sachen wie Heavy Rain oder LBP.

Aber...Dass war's dann auch schon wieder. Ich hab damals als ich mir eine X360 zugelegt habe die Wahl zwischen eben jener für 200€ und der 500€ teuren PS3 gehabt. Alles was ich damit eigentlich machen wollte, war Arcade beat em ups spielen alá SF4, Blazblue, UMVC3 etc.

Und, glaubt mir, Sony wird richtig die Kacke am Dampfen haben und viele kleine Firmen werden draufgehen.

Ein gutes Spiel für die PS3/X360 zu produzieren kostet ziemlich viel.
Zitat:
Zitat:"The average price of game production slowly rose from US$1M-4M in 2000 to over 5M in 2006 to over 20M in 2010."
Quelle: The Escapist Forum.

Inzwischen kosten Spielherstellungen teils soviel wie Hollywood Blockbuster Alá Avengers.

Folglich müssten die neuen Spieleentwicklungen nochmal ORDENTLICH mehr kosten...Und wenn die Preise erhöht werden, gibt's weniger Käufer. 60€ hinhauen ist immerhin schon einiges.

Darksiders 2 braucht 4-5 Millionen verkäufe allein um sich zu rentieren...4-5 Millionen. Und das ist kein Uber AAA Titel der sich wie warme Semmel verkauft.

Und Sony hat nicht Sooooo viele First party Spiele...Nintendo war schlau. Deren Produktionskosten entsprechen jetzt etwa denen, die der letzten Generations-AAA Titeln entsprachen.

Und sind gameplay technisch vermutlich ziemlich gut.

Und da man über Microsoft nichts weiß, kann ich da nichts genaues sagen, aber entweder sind die dann das Mittelmaß des ganzen und verpassen eine Menge super-Titel oder...Nicht.

Man darf gespannt sein.

@Consolewar und eigentlichen Sinn des Themas: Der OP sollte erschlagen werden. MFG Twilight happy

€:
Zitat:(denn wer wird sich bitte eine ps4 für 1000$ kaufen...)

GDDR5 8GB.
http://www.heise.de/preisvergleich/880116
Kostenpunkt: Um die 2000€. Ziehen wir mal Markengedöns ab und nehmen den direkt-Preis und drücken 1-2 Augen zu...1000€.

Für RAM. Joah.
Viel Spaß das zu bezahlen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von Malorak.)
Zitieren
#44
22.02.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: PS4 o. XboX 720
keine von beiden, xbox geht zu oft kaputt und auf Sony ist kein verlass Octavia angry wenn dann kaufe ich mir die Steam würfel FS grins

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#45
22.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PS4 o. XboX 720
(22.02.2013)Malorak schrieb:  €:
Zitat:(denn wer wird sich bitte eine ps4 für 1000$ kaufen...)

GDDR5 8GB.
http://www.heise.de/preisvergleich/880116
Kostenpunkt: Um die 2000€. Ziehen wir mal Markengedöns ab und nehmen den direkt-Preis und drücken 1-2 Augen zu...1000€.

Für RAM. Joah.
Viel Spaß das zu bezahlen.

Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber rund um die 8GB Speicher ist da noch eine Xeon Phi-Karte für Server. Der Preisunterschied zwischen einer HD7850 mit 1 und 2 GB Speicher (der deutlich aussagekräftiger ist als die Kosten einer ganzen Karte) beträgt etwas mehr als 10€ und das wo die 1GB afaik sogar ausläuft. So teuer ist das zeug auch nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#46
22.02.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: PS4 o. XboX 720
konsolen wurden schon immer als "verlust" verkauft
pc hardware auch
das geld kommt durch die menge und lizensen wieder rein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#47
22.02.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Bei mir wird es wohl eine 720er sein ^^ bin ein Xbox-Fan schon seit langer Zeit aber ich werd mir ebenfalls die Spiele zuerst ansehen und wenns sich ausgeht hol ich mir die 720er und die PS 4er

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#48
22.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: PS4 o. XboX 720
Die Entscheidung is ziemlich schwer. Derpy confused

Vor allem weil sie jetzt gesagt haben das "Watch Dogs" als Starttitel für die PS4 kommt! Es soll auch heißen dass das PSN jetzt kostenpflichtig wird, stimmt das?

Zitieren
#49
22.02.2013
Micky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 31. Dez 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Ich werd mir wohl noch keine der beiden kaufen.
Erst wen es brauchbare Spiele gibt.
Also WatchDogs und sowas (aber nur wen WatchDogs die versprechen hält.)

Nebenbei, es ist nich Xbox 720 (Es gibt nur 360° nebenbei...), die neue Xbox wird "Xbox ∞" heißen.

[Bild: 263yr]

[Bild: icon_g.png]
Zitieren
#50
22.02.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: PS4 o. XboX 720
ach ich werde der Playstation treu sein auch wenn ich mir nicht unbedingt die ps4 kaufen werde ..

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#51
23.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PS4 o. XboX 720
(22.02.2013)TheDuriel schrieb:  konsolen wurden schon immer als "verlust" verkauft

Das Stimmt nicht, das ist tatsächlich eine relativ neue Entwicklung. Ich meine die PS2 war die erste Konsole die am Anfang mit Verlust verkauft wurde. Die Wii U ist sogar die erste Konsole die Nintendo unter Wert verkauft.

Killing is badong!
Zitieren
#52
23.02.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: PS4 o. XboX 720
(21.02.2013)LaJoker schrieb:  Ich finds schwachsinnig (sorry), jetz schon ne abstimmung dafür zu machen, wo über die neue xbox doch noch garnichts offizel bekannt ist.

War ja nur vorzeitig, zu wem sie eher tendieren Twilight happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#53
23.02.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PS4 o. XboX 720
(Bin kein Konsolen-Fanboy, aber egal.)

Die Wahl zwischen den beiden Konsolen (und dem PC) wird wohl so überschaubar wie selten sein, denn beide Konsolen gleichen sich von der Hardware erstaunlich, und sind wiederum PC-Hardware sehr ähnlich. Vermutlich hatten die Spielehersteller schlicht keine Lust mehr, die Spiele für jede Plattform neu zu schreiben, und so hat sich die Hardware angeglichen:

- Grafikkern ist bei beiden aus der AMD 7xxx-Generation
- CPU ist wohl bei beiden ein 8-Kern AMD Jaguar

Das passt gut zu AMD's Heterogeneous System Architecture Strategie, die im Wesentlichen AMD-CPUs und -GPUs auf einen Chip mit kundenspezifischen Komponenten vereint. Tatsächlich dürften die PS4- und Xbox720-Kerne wohl deren erste Ausprägung sein.
Interessant ist auch die Wahl der Jaguar-Kerne. Wer sich in den AMD-Codenamen nicht so genau auskennt: Der Jaguar stammt aus der Bobcat-Linie der Intel-Atom-Killer, und sind eher leistungsschwache Stromsparer. 4-Kern Jaguar 'Kabini' CPUs wird AMD wohl im Frühjar als AMD A4/A6 Systeme gegen den Intel Core i3 ins Rennen schicken. Von der Leistung eines High-End-PCs (AMD 'Bulldozer' A6-A10, Intel 'Ivy Bridge' i5-i7) ist das ein ganzes Stück entfernt. Offensichtlich haben sich Sony und Microsoft entschieden, die vorhandene Kühlkapazität weniger auf die CPU und mehr auf die Grafik zu verteilen: Mehr Grafikleistung, dafür schwächere CPU. Mit 8 Kernen wird die nächste Spielegeneration auch endlich mehr CPU-Kerne unterstützen müssen.

Damit dürften sich mittlere Spiele-PCs und Konsolen des Jahrgangs 2013 leistungsmäßig fast gleich stehen, und man kann die Plattform je nach persönlicher Vorliebe und Spieleangebot wählen. Außerdem dürften zukünftige Spiele schnell und gleichwertig auf allen Plattformen lauffähig sein.

Zitieren
#54
12.03.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: PS4 o. XboX 720
Hab zwar nicht viel ahnung von den konsolen aber alle meine freunde haben das argument dass man bei xbox geld zahlen muss wenn man im multiplayer aktiv sein will.. Ansonsten sind die beiden sowieso genau gleich
Zitieren
#55
12.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Bei mir wird es eine PS4 werden.
Vorreiter für 4k-Filme (noch hab ich keinen Fernseher dafür, aber das wird sich dann ändern)
Spiele bleiben verleihbar (bei Xbox nicht so)
Kosten sind grob 560 Dollar angepeilt, das ist ganz ok
God of War, Killzone sind für mich Must-Have-Spiele
Und Final Fantasy wurde bisher immer auf Playstation besser umgesetzt (meiner Meinung nach)
Von daher defenitiv PS4

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#56
12.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: PS4 o. XboX 720
(21.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Konsolen sind einfach nicht mehr das was sie waren.
Vielleicht liegt es auch nur daran da man älter wird oder das alles nur noch der selbe Action Casual Müll ist und manche eine Familien Konsole daraus machen. Als ob ich mit meiner Familie zocke also echt dafür gibt es Brettspiele. Ich weiß noch früher wenn man es kaum noch erwarten konnte das endlich das neue Game raus kommt und die neu Konsole.
Heute können mich kaum noch Games begeistern weil sie einfach alle 08/15 sind. Twilight: No, Really?

Solang sich nicht endlich was an der Einstellung vieler Entwickler ändert lohnt sich kein Konsole
weil es alles nur das gleiche ist. Ich zocke in letzter Zeiten nicht mehr so viel weil die guten Zeiten einfach vorbei sind. Twilight happy

^This

Exakt meine Gefühlslage aktuell, mit einigen Ausnahmen was den Casual Müll angeht.


Und deswegen erstmal gar keine, aber wenn dann die PS4. Bin eben Sony Anhänger seit der ersten Gen. Ich will meine PS3 als Multimediagerät und überhaupt noch nicht ad acta legen. Ein paar Jährchen wird sie sowieso noch supportet.

Außerdem will ich nicht zum Start schon eine Variante abgreifen, die mit eventuellen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Das habe ich bei der PS3 bereits gemacht bei der 60 GB die am meisten YLOD gefährdet ist. Die habe ich zwar noch bis heute tadellos funktionstüchtig gehalten aber trotzdem...

Frühestens irgendwann im nächsten Jahr, wenn langsam kostengünstigere Slim Version oder so kommen.

@Fiiisch

Mit dem Unterschied das Sony schon seit Jahren das Blu-Ray Format nutzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Fangster.)
Zitieren
#57
12.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Bäh Konsolen. Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich sie mir ausschließlich wegen den Exklusivtiteln holen (Heavy Rain, Journey, Conkers bad fur day, einige japano Prügler etc.).

Manchen mag sowas gefallen, aber für ich macht ein spiel halb so viel spaß, wenn ich nur so ne blöde CD in der Hand halte und weiß, dass das alles ist. Manche spiele "spielt" man nur, aber was ist mit den Mod-Karten von Left 4 Dead 2 bzw. Mods generell? Es gibt einige spiele, da wäre bei mir schnell langeweile aufgekommen wenn es keine Mods gegeben hätte (Source Mods, Amnesia usw.). Zudem sind die meisten indie-games noch pc-exklusiv. Und die machen oft am meisten spaß.

Konsolen sind nichts für mich. Ende.

Ach und die Grafik ist schlechter. Die neue PS4 ist jetzt für kurz mal auf der gleichen Wellenlänge, in 2 Jahren siehts amders aus.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#58
12.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PS4 o. XboX 720
Mhh gute Frage, wenn dann würde ich eher zur PS4 tendieren. Das Problem ist das ich nichtmal meine jetzige PS3 oft nutze. Ab und an mal ne Runde Skyrim das wars. Ich habe einfach keine Zeit um viel zu zocken. Erstens mal weil ich vollzeit arbeite und zweitens weil ich die restliche Zeit lieber mit meiner Freundin verbringe. Hätte ich etwas mehr Geld zu verfügung ..... wäre ich nicht so geizig würde ich mir einen anständigen Rechner kaufen so wie ich mal hatte ... vor 10 Jahren RD laugh und würde ganz von der Konsole weg gehen. Ich war nochnie ein Konsolereo. Habe mir die PS3 nur gekauft weil ich nen guten BluRay Player haben wollte Derpy confused


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#59
04.08.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: PS4 o. XboX One
Ich war jetzt Jahre lang X-Box und jetzt steig ich auf PC um. Aber ich spiel noch mit dem Gedanken mir ne Xbox one zu holen.RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
21.09.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: PS4 o. XboX One
Ich hole mir den Xbox One
Habe bereits vorbestellt [Bild: cl-rd-eh.png]

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste