Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 08:04



GalaCon 2017
09.02.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
Mist. Da ich Kameratechnisch nicht sehr erfahren bin hab ich mich darauf natürlich nicht beworben. Grmpf

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
@ Demon Hoove: kann passieren; jetzt weiß man es für das nächste mal. Letztes jahr war das Doku-Team auch etwas am herumkrebsen, weil sie nicht genügend Leute hatten. Daher rührt wohl dann Nico's Post dieses Jahr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.02.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(09.02.2017)starfox schrieb:  Ich hab gerade mal nachgesehen ob man schon was für die Charity Auction anmelden kann, konnte auf eurer Homepage allerdings keinen Link oder Hinweis dazu finden. Man kann zwar oben im Suchfeld "Charity" eingeben und kommt dann dahin wo man hin will, inklusive des Formulars zum Anmelden von Spenden. In der Navigationsleiste oder in den Ankündigungen auf der Startseite sucht man aber vergeblich. Oder ich bin Blind, kann um 1 Uhr der Fall sein^^

Das ist auch so gewollt, weil derzeit noch Abstimmungen mit BfG laufen. Die Informationen und das Anmeldeformular werden Ende der Woche veröffentlicht.
Zitieren
09.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Ahhhh, I see. Dann ist es ja lustig das man dennoch schon darauf zugreifen kann^^

Zitieren
11.02.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
Wie siehts eigentlich rechtlich mit Musik-Panels aus? [Bild: mlp-fgrin.png]

Mir schoss zumindest mal der Gedanke durch den Kopf, vielleicht mal selbst eins geben zu wollen, aber da ich bislang nahezu nur Songs aus der Show drauf habe und die nunmal unweigerlich urheberrechtlich geschützt sind, würde vermutlich die allseits geliebte GEMA ein Problem damit haben (und ganz nebenbei Hasbro auch), wenn da einer geschützte Musik spielt [Bild: cl-fs-scared.png]

Warum der Gedanke? Ganz einfach, letztes Jahr gabs keine Konzerte, mal vom Galaball abgesehen. Und ich dachte mir, wenn ich schon selbst was liefern könnte, wäre es blöd, das nicht anzubieten und hinterher enttäuscht zu sein, wenn es wieder keine Musikpanels gibt - ich möchte zumindestens wissen, ob das überhaupt machbar wäre [Bild: pc-fcheeks.png]

Wobei ich auch noch Bedenken habe, was mich selbst angeht... Im Gegensatz zu mir war Fluttershy am Anfang von Filly Vanilli schon ziemlich selbstbewusst... [Bild: cl-fs-panic.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
11.02.2017
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
Wo ist die GalaCon würde auch gern mal vorbei schauen ^¬^
Zitieren
11.02.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2017
(11.02.2017)Ruffy1986 schrieb:  Wo ist die GalaCon würde auch gern mal vorbei schauen ^¬^

Alle relevanten Infos findest du hier:
galacon.eu

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
11.02.2017
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: GalaCon 2017
So Urlaub genehmigt nächste woche wird das Ticket bestellt RD salute

[Bild: c2.png]
Zitieren
12.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(11.02.2017)Eldur schrieb:  Wie siehts eigentlich rechtlich mit Musik-Panels aus? [Bild: mlp-fgrin.png]

Mir schoss zumindest mal der Gedanke durch den Kopf, vielleicht mal selbst eins geben zu wollen, aber da ich bislang nahezu nur Songs aus der Show drauf habe und die nunmal unweigerlich urheberrechtlich geschützt sind, würde vermutlich die allseits geliebte GEMA ein Problem damit haben (und ganz nebenbei Hasbro auch), wenn da einer geschützte Musik spielt [Bild: cl-fs-scared.png]

Warum der Gedanke? Ganz einfach, letztes Jahr gabs keine Konzerte, mal vom Galaball abgesehen. Und ich dachte mir, wenn ich schon selbst was liefern könnte, wäre es blöd, das nicht anzubieten und hinterher enttäuscht zu sein, wenn es wieder keine Musikpanels gibt - ich möchte zumindestens wissen, ob das überhaupt machbar wäre [Bild: pc-fcheeks.png]

Wobei ich auch noch Bedenken habe, was mich selbst angeht... Im Gegensatz zu mir war Fluttershy am Anfang von Filly Vanilli schon ziemlich selbstbewusst... [Bild: cl-fs-panic.png]
Wenn du denkst eine Idee zu haben und das Konzept dafür vernünftig in ein paar Sätzen zusammenfassen, freuen wir uns natürlich immer über Bewerbungen. Pinkie approved
-> https://www.galacon.eu/events-panels/?lang=de




Heute Abend könnte, oder könnte es auch nicht, eine Ankündigung geben. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
(12.02.2017)daMatt schrieb:  Heute Abend könnte, oder könnte es auch nicht, eine Ankündigung geben. AJ Prost

Das könnte, oder könnte mich nicht dazu verleiten, hier heute Abend nochmal reinzuschaun.

Da diesmal ein sehr zeitaufwendiger Punkt der letzten Galas für mich weg fällt, kann ich viel mehr Zeit in den Besuch von Panels investieren. Bislang musste ich mich immer entscheiden und logischer weise hat man dann das andere verpasst. Ich war schon fast froh das ich letztes Jahr nicht zu den besten gehörte beim CCG, sonst hätte ich auch noch die Auction sausen lassen müssen^^.

Zitieren
12.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(12.02.2017)starfox schrieb:  Bislang musste ich mich immer entscheiden und logischer weise hat man dann das andere verpasst. Ich war schon fast froh das ich letztes Jahr nicht zu den besten gehörte beim CCG, sonst hätte ich auch noch die Auction sausen lassen müssen^^.

Du dachtest hoffentlich nicht, auf einer vollkommen CCG-freien GalaCon dem Kartenspiel einfach so gänzlich aus dem Weg gehen zu können, oder?

Zitieren
12.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Nein nein, ich weiß ja das es wieder was geben wird und ich werde da sicher auch vorbeischauen. Aber der Mitmach-Druck einer Europameisterschaft ist halt nicht mehr gegeben, da fällt es etwas einfacher sich für ein VA Panel zu entscheiden^^

Zitieren
12.02.2017
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2017
Wir sind erfreut noch weitere Ehrengäste aus der Show ankündigen zu können.
Den ausführenden Serienregiseur "Big Jim" Miller und Katrina Hadley, Storyboard Artist bei Serie und den EQG Filmen. Außerdem übernahm Katrina die Regieassistenz bei Equstria Girls: Legen of Everfree"

https://www.galacon.eu/mehr-ehrengaeste/?lang=de
Zitieren
12.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Mehr Hintergrundstorys zur Show und zu den Filmen, kann man immer brauchen. Von Big Jim hab ich immerhin schon mal gehört, bzw. Tweets von ihm auf EQD gesehen. Katrina Hadley sagt mir jetzt nichts, aber kann ja nicht jeden kennen^^

Zitieren
12.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: GalaCon 2017
Damit wurde die GalaCon instantan um 20% cooler! Freue mich schon sehr auf dieses Jahr OMG OMG OMG!!!

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
12.02.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Das klingt nach spannenden Gästen. Da ich mich in letzter Zeit ein wenig mehr für alles "hinter den Kulissen" interessiere, wird das sicher spannend und ich freue mich auf entsprechende Panels.^^
Und ich kann es nicht glauben, dass ich noch nichts zu Ashleigh Ball gesagt habe. Ist das möglich? Hooray for Ashleigh Balls auf jeden Fall!

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
Dieses Jahr laßt ihr ja wieder ein echtes Riesenfeuerwerk an Gästen los! Cheerilee awesome

Guckt, daß ja mit der Aufzeichnung der Panels alles klappt und auch die Tonqualität wieder so ist wie letztes Jahr - die Panels will ich nämlich allesamt sehen. Lieber wäre mir zwar der “Live-Besuch“, aber ihr wißt: die Arbeit eines Teamchefs eben Shrug Deshalb bitte gut aufzeichnen und - bitte, bitte möglichst zeitnah - hochladen.

Ein paar Worte mit den Leuten reden werde ich ja hoffentlich zur Volunteers Signing Session wieder können Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
"Big Jim" Miller ist unter anderem dafür bekannt, viele der Neuausstrahlungen live auf Twitter mit kommentiert zu haben, und kann sicher viel über (bereits ausgestrahlte) Episoden erzählen.

Zitieren
13.02.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(11.02.2017)Eldur schrieb:  Wie siehts eigentlich rechtlich mit Musik-Panels aus? [Bild: mlp-fgrin.png]
Ich weiß jetzt nicht, ob ein Panel als Konzertersatz so gut funktioniert (von wenigen bewiesenen, durchweg sehr #horsefamous Ausnahmen mal abgesehen).

Aber generell würde ich gern mal wieder ein Musikerpanel sehen, wie es sie normalerweise gibt (gibt etliche davon auf YouTube, falls jemand nicht weiß, wie die normalerweise aussehen). Sollte ich – das hoffe ich ja – bis zur GalaCon selbst was veröffentlicht haben und zumindest ein paar Bronies das auch wissen, setz ich mich gern mit vorne hin, wenn ihr mehr Musiker fürs Panel braucht.

(12.02.2017)Railway Dash schrieb:  Guckt, daß ja mit der Aufzeichnung der Panels alles klappt und auch die Tonqualität wieder so ist wie letztes Jahr - die Panels will ich nämlich allesamt sehen.
Mal interessehalber: Wie macht ihr das mit dem Ton, wenn eine Anlage zur Verfügung steht? Verlaßt ihr euch nur aufs Kameramikro oder kombiniert ihr das mit der Frontmische direkt vom Pult?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
13.02.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
(13.02.2017)Pulse Wave schrieb:  Mal interessehalber: Wie macht ihr das mit dem Ton, wenn eine Anlage zur Verfügung steht? Verlaßt ihr euch nur aufs Kameramikro oder kombiniert ihr das mit der Frontmische direkt vom Pult?

Letztes Jahr haben wir einen Submix von den Mischpulten bekommen, den wir direkt in der Kamera oder einen mobilen Recorder aufgenommen haben. Da die Haustechnik aber nach dem einpegeln am Freitag nochmal dran rum gedreht hat, war in einem Saal der Ton teils stark übersteuert, was ich erst zu Hause gemerkt habe. Davor die Jahre gab es immer nur den Ton vom Kamera Mikro.
Nächstes Jahr versuche ich beides zu kombinieren.

Wenn ein Musiker Panel geplant ist, werde ich wenn nötig auch mit schwerem Gerät anrücken um alle Instrumente einzeln aufzunehmen und später zu mischen.

Edit: Falls benötigt, stelle ich auch gerne eine ganze Reihe an Effektgeräten und Mikros zur Verfügung. Nur müsste sich dann jemand anders um die Einrichtung kümmern, da ich vermutlich keine Zeit dafür haben werde. Aber dir würde ich es jedenfalls anvertrauen.^^

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 von Nic0.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste