Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 12:22



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
#21
02.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ja ich habe auch schon das Gruppenbild gesehen^^ Nunja, mir erschließt sich der thread nicht. Das war alles was mir dazu eingefallen ist^^ Mal schauen ob ich das dieses Jahr mal dahin schaffe. Auf die Con meine ich. In Ludwigsburg bin ich ja sowieso.
#22
02.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Na komm schon Cuddly, das ist doch praktisch Pflichtveranstaltung RD wink (wie die Bronyfair natürlich auch :3 )

Jedenfalls hab ich sicherheitshalber jetzt auch mal ein Hotel gebucht. So viel ist da gar nicht mehr frei, im NH-Hotel waren es nur noch 4 Zimmer - und das 8 Monate vorher Derpy confused

#23
02.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
"Der offiziell inoffizielle thread" - [Bild: cl-aj-glaring.png]
Werd mich wohl demnächst auch nach einer Unterkunft umsehen, hoffe ich darf auch dieses Jahr wieder meinen Teil zum Plüschiangebot auf der Con beitragen. [Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
#24
02.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(02.01.2014)Pinku schrieb:  "Der offiziell inoffizielle thread" - [Bild: cl-aj-glaring.png]

Nicht zu verwechseln mit dem "inoffiziell offiziellen Thread". RD laugh

Ich bin noch unentschlossen, ob ich nochmal zur GalaCon fahre oder was anderes ausprobiere.

Da gibt es noch zuviele Unbekannte um das zu entscheiden und ich lasse es daher diesmal einfach darauf ankommen, dass ich vielleicht nur noch schwer oder gar kein Ticket/Unterkunft bekomme aufgrund meiner späten Entscheidung. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich einer der ersten Ticketkäufer war (auch wenns wegen wenigen Sekunden nicht mehr für ein Bizzam Ticket gereicht hatte). Twilight happy

In jedem Fall werde ich die Entwicklung der Planung und die Ankündigungen verfolgen. Eeyup

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#25
03.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ich werde galacon dieses jahr aufgrund der zimmerknappheit ausfallen lassen, ohne juhe ludwigsburg läuft das für mich einfach nicht. Dafür spare ich mir geld für viele kleinere meetups, auf denen ich effektiv auch mehr leute treffe. Galacon is einfach zu groß zum socializen ^^
#26
03.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ich versuche trotz Zimmerknappheit hinzugehen. Vielleicht krieg ich das Geld ja zusammen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#27
03.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
ich werd zur Galacon dieses Jahr gehen, vorausgesetzt es gibt wieder ein Zeltplatzmeetup weil für ein Hotel hab ich nach der langen hinfahrt und Ticket keine Geld mehr ._.
und der Zeltplatz ist nicht so teuer plus man hat nochmehr bronies um sich rum RD laugh
#28
03.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Leute, nochmals:Schiebt nicht unnötig Panik von wegen "Zimmerknappheit"
Es ist wie gesagt möglich, dass die Hotelbetreiber bewusst noch Zimmerkontingente zurückhalten werden. Wartet doch erstmal ab, bis es neue offizielle Infos gibt. A pro pos. Wo ich auch schon wieder "andere Veranstaltung les". Die einzigst beiden Nennenswerten Veranstaltungen an dem Wochenende in LuBu sind 2 Konzerte. Aber nix wesewegen alle Hotels ausgebucht wären.

Ehrlich, scheiß Gruppendynamik, manchmal kommt ihr mir vor wie so eine Herde Gnus, von dem eines ein Zweig knacken hört und die ganze Herde mit seiner unnötzigen Panik ansteckt.

Bleibt mal auf dem Teppich bitte. [Bild: cl-spike-annoy.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#29
03.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ernsthaft, die Panik ist unbegründet. Wer günstig unter kommen will, sollte sich im Umkreis etwas umschauen, insbesondere in Richtung Stuttgart (Kornwestheim, Zuffenhausen) gibt es exzellente S-Bahn Anbindungen, und Stuttgart selbst hat neben dem Zeltplatz noch zwei Jugendherbergen mit guter Nahverkehrsanbindung. (Einzlfahrt ab 3,50, Tageskarte ab 10,40, oder ihr fahrt bei jemandem im Auto mit)

Schaut euch einfach mal bei hrs.de und booking.com ein wenig um, es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten, auch günstige.

#30
03.01.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Also "Zimmerknappheit" finde ich jetzt auch etwas hart ausgedrückt.. nur weil die JuHe wegfällt und das günstigste Hotel schon belegt sind.. mh oO;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
#31
03.01.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Also auf zu hohen Temperaturen hätte ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Zumal dies auch verhindert werden könnte da in Sommer bekanntlicher Weise solch eine Hitze entstehen können. Aber um Funkkanäle abzuhören würde ich dennoch nach Ludwigsburg reisen



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#32
03.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Also wenn einer meint, er könnte nicht zur Con gehen nur weil er in ein Hotel statt der JuHe muss, dann tuts mich nicht mal Leid. Das Hotel kostet im Schnitt 10-20€ mehr pro Nacht. Das ist mit acht Monaten Vorbereitungszeit durchaus machbar das man sich eben 40€ mehr auf die Seite legt.

Da muss man dann eben Prioritäten setzen, will ich wirklich zur Galacon, oder ist es mir wichtiger die 40€ in der Disse zu versaufen oder was auch immer

[Bild: OKdnomB.gif]
#33
03.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Außerdem, wer auf der Auktion wieder Wahnsinnssachen, wie die Fahnen, die Banner, oder die Canni-Plushies Geld ausgeben kann, der kann auch 40€ mehr für ein Hotel ausgeben.^^

Oder wie in meinem Fall ein Gasthaus. <3

...
[Bild: bug.gif]
#34
03.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Eben. In und um Stuttgart gibts noch genügend (erschwingliche) Optionen was Übernachtungen anbelangt. Muss man halt leider ein paar Minuten Anfahrt mit ÖPNV oder Auto nach Ludwigsburg in Kauf nehmen.

Zeitig buchen, ok. Aber wie gesagt. Mal nicht JETZT SCHON in Panik geraten.

Und ich sehs jetzt schon wieder kommen, dass einige wieder 2 Wochen vor der Con erst anfangen mit suchen und dann heulen sie finden nix. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#35
03.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Nur so als Vergleich: Ich hatte letztes Jahr ein Einzelzimmer (!) in einer Pension, 15 Minuten mit dem Auto zur Con, für 33€/Nacht, und war der EINZIGE Brony in der Pension überhaupt. Zimmer waren da bis zum Schluss frei. Doppelzimmer wäre pro Kopf noch günstiger gewesen. Man muss sich halt nur umschauen.

#36
03.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Sorry, panik verbreiten war echt nicht meine intention RD laugh nee, es ist einfach persönliche präferenz ^^ ohne juhe Ludwigsburg keine con, das ist mir das Geld einfach nicht wert, gibt halt viele andere meetups dieses Jahr die's mir eher wert sind. Nehmt so einen Post doch nicht gleich als megakritik an der con auf oder versuchte verursachung einer massenpanik.
ist halt einfach so ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 von Kweenie.)
#37
03.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Kweenie schrieb:  Sorry, panik verbreiten war echt nicht meine intention RD laugh nee, es ist einfach persönliche präferenz ^^ ohne juhe Ludwigsburg keine con, das ist mir das Geld einfach nicht wert, gibt halt viele andere meetups dieses Jahr die's mir eher wert sind. Nehmt so einen Post doch nicht gleich als megakritik an der con auf oder versuchte verursachung einer massenpanik.
ist halt einfach so ^^
In Stuttgart gibts wie erwähnt auch noch 2 Jugendherbergen. Musst halt ca 15 Minuten S-Bahn fahren in Kauf nehmen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#38
03.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht: Weil die JuHe's in Stuttgart 4,80€ teurer sind, ist es dir das Geld nicht wert???

#39
03.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Mal bißchen gründlich nach Zimmern umsehen und vergleichen schadet auch nicht.
Hab jetzt auch ein nettes Doppelzimmer in direkter Nachbarschaft zum Congelände reserviert gekriegt und zahl da trotz Hotel auch nur 5€ mehr die Nacht als ich in der JuHe in Stuttgart 2012 bezahlt habe.
Stichwort Aktionstarife. Regulär könnt ich mir das Zimmer sonst auch in drei kalten Wintern nicht leisten.

Jetzt hoff ich nur, dass es mir nicht so geht wie letztes Jahr, als ich einchecken will und der Rezeptionist starrt mich nur verständnislos an, weil er meine Reservierung gar nicht im System gebucht findet.
Glaube ich werd da sicherheitshalber diesmal 2 Monate vorher nochmal anrufen und mich vergewissern...

Abgesehen davon, also ich werd auf jeden Fall wieder als Händlerin mit dabei sein, GalaCon ist einfach mal für mich die Pflichtveranstaltung des Jahres, da freu ich mich schon seit der Heimfahrt von der Gala letztes Jahr drauf.

#40
03.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Count me in! RD salute Werde mir die Gala nicht entgehen lassen und diesmal wohl ein paar mehr Freunde mitbringen als letztes Jahr. Hoffentlich kann ich meine Unterkunft vom letzten jahr wieder beziehen.

Noxi, falls du das liest: Hint hint Pinkie happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste