Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 21:45



Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
#21
22.11.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Быдло schrieb:  Die meisten deiner genannten Punkte galten für Treffen mit einzelnen fremden Personen, denen man by default nicht trauen kann, nicht für großangelegte Meetups. Mit dem, was du "Bodyguard" nennst war lediglich ein Freund gemeint, der einen bei eben solchen Vorhaben begleitet, damit man selber nicht alleine dasteht und sich sicher fühlt; daran ist nichts verwerflich, denn ein Freund bietet in schlechtsmöglichesten Fällen Sicherheit und in guten Fällen einen Beitrag zur Stimmung.

Eigentlich kenne ich dich nicht und meinte dich mit den Bodyguard auch nicht... und nein, es war ein GROß ANGELEGTES MEETUP! Ich mache diese Veranstaltungen schließlich...
Zitieren
#22
22.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Also ich hab Waffen, schon alleine aus Vertragsrechtlichen Gründen, auf dem Lunafest verboten. Wer meint auf ein Bronyfestival zu gehen etc. und unbedingt eine Waffe dabei haben dzu müssen, dem kann ich da nicht helfen. Für außerhalb des Treffs, wenn man sich unsicher fühlt klar. Da muss man dann aber auch damit leben, das man beim Eintritt die Waffe abgibt. Da hab ich nicht mit mir reden lassen und werde ich auch nicht^^

Taschenmesser ist noch ne andere Sache, aber mehr solltewirklich nicht auf so ein Treffen mitgenommen werden meiner Meinung nach.
Zitieren
#23
22.11.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Also ich hab Waffen, schon alleine aus Vertragsrechtlichen Gründen, auf dem Lunafest verboten. Wer meint auf ein Bronyfestival zu gehen etc. und unbedingt eine Waffe dabei haben dzu müssen, dem kann ich da nicht helfen. Für außerhalb des Treffs, wenn man sich unsicher fühlt klar. Da muss man dann aber auch damit leben, das man beim Eintritt die Waffe abgibt. Da hab ich nicht mit mir reden lassen und werde ich auch nicht^^

Taschenmesser ist noch ne andere Sache, aber mehr solltewirklich nicht auf so ein Treffen mitgenommen werden meiner Meinung nach.

Habe ich bei der YasiCon genau so gemacht...weil muss ja echt nicht sein. Hab die Dinger direkt da eingesammelt Facehoof
Zitieren
#24
22.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Metro schrieb:  Eigentlich kenne ich dich nicht und meinte dich mit den Bodyguard auch nicht... und nein, es war ein GROß ANGELEGTES MEETUP! Ich mache diese Veranstaltungen schließlich...
Verzeihe, ich dachte du würdest deine Behauptungen aus vorigen Diskussionen im Forum beziehen. Könntest du vielleicht erläutern, was es für "Bodygurds" waren?

Whitey: Skepsis ist oftmals gut bei fremden Menschen, allerdigs kein Grund, auf ein Treffen mit Leuten aus der Gegend rigoros zu verzichten. Ich selber bin eher der Typ, der einfach abhängen will, ohne große Abenteuer und Stadtbesichtigungen, da brauche ich nicht immer eine Großveranstaltung anzustreben, nur weil ich paar Mitinteressenten treffen möchte. Ich meinte mit der Aussage lediglich, dass solche Treffen "unsicherer" als große Meetups sind; sich zu bewaffnen ist da eine weniger geschickte aber doch legitime Gegenmaßnahme; wobei es für alle sinnvoller wäre, das Treffen so auszulegen, dass im Vornherein nicht viel schiefgehen kann; beispielsweise in belebten Gegenden oder auf bestehenden öffentlichen veranstaltungen.
Zitat: Aye, ich persönlich hätte mehr angst vor den hysterischen Leuten die sich Messer zur Selbstverteidigung anschaffen als vor irgendwelchen potentiellen Angreifern, die es höchstwahrscheinlich gar nicht gibt.
Ich persönlich mache mir weniger Sorgen um die Waffen, denn sie sind nur so gefährlich wie der, der sie trägt. Viel beunruhigender finde ich potentiell gewaltbereite Personen, ohne Namen nennen zu wollen.
Zitieren
#25
22.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Waffen auf Meetup´s? Naja muss nicht sein. Wenn man zum Beispiel nachts noch durch die Tiefsten dunkelsten Ecken von Köln läuft, kann ich das jedoch verstehen wenn man beispielsweise Pfefferspray mitnimmt. Aber auf treffen vor allem auf sehr großen Treffen glaube ich nicht das eine Waffe von Nöten ist um sich gegen "Hater" zu verteidigen.
Zitieren
#26
22.11.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Быдло schrieb:  Verzeihe, ich dachte du würdest deine Behauptungen aus vorigen Diskussionen im Forum beziehen. Könntest du vielleicht erläutern, was es für "Bodyguards" waren?

Also ich habe gehört, dass es einen User hier gibt, der gerne Leute als Bodyguards bzw. Schlägertruppe mit sich führt...ich möchhte keine Namen nennen weil persönlich wollte ich ihn nicht angreifen! RD wink
Zitieren
#27
22.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich kenn schon einige Bronies die mit Messern auf Meet-ups gekommen sind. Einer hatte sogar mal eine Machete mit. Aber ich glaub die gehen überall mit Waffen hin. Mich stört das eigentlich auch nicht wirklich ich weiß auch nicht ob das jetzt illegal ist oder nicht (Die Regelung ist in Österreich da glaub ich recht schwammig, bzw. behauptet jeder was anderes) solange sie jetzt nicht unbedingt admit auf Meet-ups herumfuchteln müssen.
Bin aber froh das sie, zumindest als ich dabei war, noch nie vor während oder nach Meet-ups gebraucht wurden.
Zitieren
#28
22.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich würde nie Waffen mitnehmen und finde das sehr gut, wenn Veranstalter von Meetups die Dinger direkt einsammeln. Pinkie approved

Wie schon jemand erwähnt hat, wer so wenig Vertrauen mitbringt und auf ein (größeres) Meetup nur bewaffnet geht, der sollte wohl gar nicht erst hingehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#29
22.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Überraschend ist das doch eigentlich nicht.Wen man bedenkt wie viele Leute heutzutage ''bewaffnet'' sind.
Ich Persönlich halte es aber für absolut unangebracht, Waffen auf ein Meetup mit zu bringen.
Zitieren
#30
22.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Evenprime schrieb:  Ich würde nie Waffen mitnehmen und finde das sehr gut, wenn Veranstalter von Meetups die Dinger direkt einsammeln. Pinkie approved

Schlimm ists erst, wenns der Veranstalter ist der die Waffen dabei hat und die Bodyguards bei sich stehen hat.
Zitieren
#31
22.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Synth3siS schrieb:  Schlimm ists erst, wenns der Veranstalter ist der die Waffen dabei hat und die Bodyguards bei sich stehen hat.

Du solltest besser nicht mehr bei den Hells Angels feiern. Die sehen Bronies zwar ähnlich, sind aber mieser drauf.


Handelt es sich den um einen richtigen Bodyguard oder einfach nur um einen Kumpel mit dem man sich sicher fühlt? Ich schätze das Fake Treffen in Zörbig hat seinen Teil zu einer kleinen Paranoia beigetragen. Es gibt in Deutschland nicht annähernd so viele Hater wie in den USA. Dann auch noch einem Gewaltbereiten zu begegnen ist noch unwahrscheinlicher.
Es ist traurig das einige Menschen sich nur mit Waffe wohlfühlen, aber ein Ort voller Bronies ist nun wirklich kein Ort wo man Angst um sein Leben haben muss.

Ich hatte mal eine Dose Pfefferspray, die ist aber längst abgelaufen (eine Waffe mit Verfallsdatum. Haben die Angst jemand könnte nach Ablauf zu schaden kommen? Ironie!).
In meiner Arbeitsjacke habe ich immer ein Ventilrad. Brauche ich hin und wieder bei der Arbeit, gibt aber einen ausgezeichneten Schlagring ab.
Und wenn es zum schlimmsten kommt: Fäusten geht die Munition nie aus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#32
23.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(22.11.2012)Metro schrieb:  Also ich habe gehört, dass es einen User hier gibt, der gerne Leute als Bodyguards bzw. Schlägertruppe mit sich führt...
Ich stelle mir gerade mehrere schwarze BMWs mit getönten Scheiben vor, die in Kampfformation vor das Meetup fahren; aus welchen mit geschulterten SMGs ausgestattete Männer in schwarzen Lederjacken und Sonnenbrillen aussteigen, um einen stereotypen Brony zur Bierbank zu eskortieren, welcher Ponyfiguren aus seiner Jacke holt und fröhlich anfängt mit anderen Bronies zu spielen, während diese Musik läuft:
Spoiler (Öffnen)
Leider geil.

Ernsthaft, wie soll man sich soetwas vorstellen? FS grins
Zitieren
#33
23.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(23.11.2012)Быдло schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Brigada, da werden Kindheitserinnerungen wach RD laugh

" Wer mit einem Messer auf die Strasse geht, muss damit rechnen dass ein anderer eine Pistole dabei hat "


Zum Thema:

Ich finde es ganz ok wenn jemand ein Taschenmesser dabei hat. So lange die Verwendung als Arbeitsgerät und nicht als Waffe gedacht ist.
Mal irgendwo ne Tüte aufschneiden, oder ein Pflaster schneiden, dafür ist es ok.
Wenn aber einer meint, er muss mit einem Jagdmesser, einem Springer, einem Butterfly oder was auch immer rumlaufen, dann ist das einfach nur erbärmlich.

Falls es doch mal zu einem Konflikt, oder sogar einer Schlägerei kommt, ist das schlimmste was man machen kann eine Waffe ziehen.
Denn sobald man eine Waffe zieht, kippt das ganze zwischen einer ernsten Situation, in eine tödliche Situation.

Wenn jemand eine Waffe zieht, signalisiert er, dass er den anderen damit verletzen will, und dieser fühlt sich dadurch dann auch bedroht.

Ich denke der Typ der hier öffentlich geschrieben hat, dass er Waffen mit sich trägt, hat das Ding nur zum einschüchtern dabei.
Weil er Angst vor einem Konflikt hat, nimmt er ein Messer mit, um im Ernstfall den Gegner einzuschüchtern, damit der das weite sucht.

Aber sowas kann ganz böse nach hinten losgehen...

Der Typ denkt vielleicht, dass dadurch der Konflikt gelöst wird, aber dass der andere auch ein Messer, oder sogar noch schlimmeres dabei haben könnte, ist Ihm nicht bewusst.
Sobald Waffen im Spiel sind eskaliert das ganze.
Auch wenn man nur meint, dass man es ja sowieso nie ziehen würde.

Ich war selber schon mal bei so einer Situation dabei.
Streiten sich 2 im Ausgang wegen einer Frau und lassen die Fäuste fliegen.
Der eine hat keine Chance und zieht ein Messer.
Der Typ, der dem mit dem Messer gegenüberstand war nicht nur ein langjähriger Kumpel von mir, sondern auch einer der Sorte die man besser nicht provoziert.
Und er hat den Kerl mit dem Messer spitalreif geschlagen...
obwohl ihm das Ding in der Schulter stecken geblieben ist...

Was ich damit sagen will ist, nehmt bitte keine Waffen an Treffen oder überhaupt irgendwo mit hin.
Besser ein paar aufs Maul kriegen als irgendwo auf der Strasse verbluten.
Wer eine Waffe trägt, bringt nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Lebensgefahr.

Jeder sollte zumindest wissen, wie er mit seinen eigenen 2 Nachbarn sich selbst gegen einen Angreifer verteidigen kann.
Wenn man die Situation nicht einschätzen kann, gibt es immernoch Regel Nummer 1.
" Beine in die Hand nehmen "

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#34
24.11.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(23.11.2012)Red schrieb:  Jeder sollte zumindest wissen, wie er mit seinen eigenen 2 Nachbarn sich selbst gegen einen Angreifer verteidigen kann.
Wenn man die Situation nicht einschätzen kann, gibt es immernoch Regel Nummer 1.
" Beine in die Hand nehmen "

Genau das ist meine Meinung...alles ist besser als Bewaffnung! RD wink
Zitieren
#35
24.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Waffen zu Meetups? Ich hab nicht mal etwas, was als Waffe durchgehen würde. Hatte auch mein ganzes Leben noch nie das Bedürfnis, mich derart zu 'schützen'. Selbst nachts allein im Park oder in abgelegenen Gegenden, ich fühl' mich nie so unsicher.

Ein Taschenmesser hab ich, aber ich befürchte, wenn ich versuchen würde, das als Waffe zu verwenden, würde ich mich eher selbst verletzen. Twilight happy

Zitieren
#36
24.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
Ich find ja das waffen wirklich nicht dahin gehören aber es gibt heut zu tage viel zu viele idioten und da sind manche bronies keine ausnahme vor allem die jungen (mich mall ausgenommen) brauchen sowas anscheined um cool oder was weiß ich rüber zu kommen.und vor allem wer wird jemanden miten am heligsten tag einen entführen oder verletzen darfür sind doch viel zu viele leute drum herum.Aber naja wieso aufregen solche leute haben hallt minderwertigkeitskomplexe oder was weiß ich das sie meinen sowas zu brauchen und überhaupt schon mit dem wissen dahin zu gehen das jeder zeit was passieren kann und er dan vorbereitet sein muss find ich auch schon was übertrieben.Nartülich was voraus denken is immer gut aber nicht so.

aber so lang es ein messer ist und kein voll automatisches sturmgewehr is das ja noch einiger massen ertragbar

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#37
24.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(23.11.2012)Red schrieb:  Falls es doch mal zu einem Konflikt, oder sogar einer Schlägerei kommt, ist das schlimmste was man machen kann eine Waffe ziehen.
Denn sobald man eine Waffe zieht, kippt das ganze zwischen einer ernsten Situation, in eine tödliche Situation.
This, so much this!

Waffen mitführen geht meiner Meinung nach gar nicht und verschlimmert die Situation eher noch, als dass man sich damit absichert.
"Aber ich habe nicht vor meine Waffe zu benutzen", ja toll allein die Anwesenheit der Waffe reicht aus um die Situation zur Eskalation zu treiben. Bedroh jemand mit nem Messer und wart ab was passiert. Vielleicht lässt er sich einschüchtern, vielleicht aber auch nicht. Und wenn nicht, bist du am Arsch.
Wer Waffen auf öffentlichen Treffen mitbringt wird gemieden, so eine Person kann ich einfach nicht als psychisch stabil akzeptieren.
Schusswaffen und Messer sind totale No-Gos.
Pfefferspray etc ist finde ich ebenfalls schon hart an der Grenze.
Nehmt nen Regenschirm, schützt euch nicht nur vor Regen, sondern auch vor lästigen Angreifern. Einfach die Kreiseltechnik verwenden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Herr Dufte.)
Zitieren
#38
24.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(24.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Wer Waffen auf öffentlichen Treffen mitbringt wird gemieden, so eine Person kann ich einfach nicht als psychisch labil akzeptieren.

Ich denke du meinst "stabil" in dem Fall.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#39
24.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
(24.11.2012)Evenprime schrieb:  
(24.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Wer Waffen auf öffentlichen Treffen mitbringt wird gemieden, so eine Person kann ich einfach nicht als psychisch labil akzeptieren.

Ich denke du meinst "stabil" in dem Fall.

Indeed my good friend.
"Halte ich für psychisch labil"
beziehungsweise
"Halte ich nicht für psychisch stabil"
Hab da beim Schreiben was durcheinandergeworfen Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#40
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste