Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 16:48



Diskussion über bronyhof.de
06.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: neues forum?
(05.07.2013)Nimpi schrieb:  [...]und sich nur wegen einer Person von einem Forum fernzuhalten wenn es einen reizen sollte halt ich nunmal für deppert[...]

Bei solchen Leuten frage ich mich, was die überhaupt im Internet zu suchen haben Rolleyes

(06.07.2013)kal_ashni schrieb:  Für mich ist dieses Forum aus dem Gründe nichts, da zuviel ponyrelevantes bzw zu wenig offtopic Gedöns vorhanden ist.

Lese ich richtig? Für dich ist dieses (Pony) Forum nichts, weil zuviel Ponyrelevantes dort zu finden ist?
Made My day
Zitieren
06.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: neues forum?
(06.07.2013)Andorius schrieb:  
(06.07.2013)kal_ashni schrieb:  Für mich ist dieses Forum aus dem Gründe nichts, da zuviel ponyrelevantes bzw zu wenig offtopic Gedöns vorhanden ist.

Lese ich richtig? Für dich ist dieses (Pony) Forum nichts, weil zuviel Ponyrelevantes dort zu finden ist?
Made My day

nun ja, eigentlich ist es ja eher ein Bronyforum, und ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, dass das Leben eines Bronies nicht unselten auch andere Seiten und Aspekte hat..

whatever. Ich persönlich bin auf Einladung von Wondi im Bronyhof registriert, dort allerdings (ähnlich wie mittlerweile auch hier, wird sich aber durch die Sommerferien wieder ändern) nicht gerade aktiv, um nicht zu sagen schlichtweg inaktiv. Die Idee, ein Forum mit weniger stressigen Nutzern zu eröffnen, kann ich zwar nachvollziehen, allerdings gebe ich hier auch ein Wenig Bydlo recht, was das "elitäre Auftreten" des Forums betrifft.
Zum einen sollte in einem solchen Forum eigentlich auch ohne Regeln ein friedliches Zusammenleben funktionieren.. Zum anderen finde ich persönlich die Regeln etwas zu streng. Es hat ein wenig etwas von dem Motto: "Wir wollen keinen Ärger, also darf niemand irgendetwas tun, was ein anderer auch nur Ansatzweise für inkorrekt oder unpassend hält."
In meinen Augen sind die doch recht strengen Regeln eher ein Minuspunkt für den Bronyhof, da sie irgendwo auch den Spaß, den man in einem lockeren Forenumgang hat bzw haben kann, für mich persönlich mindern

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
06.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: neues forum?
Regeln findet man überall.
Schlichtweg dessen, weil jeder andere Verhaltensweisen hat (ohne gleich böswillig zu sein) und um ein gewisses Level zu bewahren, sind halt einige notwendig.
Ich kapier nicht ganz warum man ausgerechnet nun hier darauf rumhacken muss? oO

Als Beispiel:
gore, r34 und so'n Zeugs eben, darfste dort nicht posten.

Jetzt bist du aber genau jemand, der das Zeug tierisch mag! Ansich kein Problem.
Auf Rücksicht auf andere gibts diese Regeln nunmal. Du hättest kein Problem damit solch einen Content dort zu finden, die meisten anderen jedoch schon.

Um zu wissen was anderen nun stören könnte und was nicht, gibts nunmal als Orientierung die Regeln.
Aber ja, klar. Ihr habt schon Recht.
Wenn wir so Elitär und hochpriviligiert und was-weiß-ich sind, bräuchten wir das doch eigentlich nicht,... right?
Mal abgesehen, das das nicht stimmt, wir sind nicht elitär z.b, sondern es werden einfach nur Störenfriede rausgefiltert, sind wir unterm Strich auch nur Menschen.
Und egal wie oder wo man lebt, in Anarchie oder nicht... es gibt immer Regeln... überall.
Aber wem erzähl ich hier was? Die einzigen die sich darüber aufregen sind die, die nicht rein kommen. Ironie? Cheerilee awesome

Zitat:nun ja, eigentlich ist es ja eher ein Bronyforum, und ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, dass das Leben eines Bronies nicht unselten auch andere Seiten und Aspekte hat..

ich kapiers immernoch nicht.
Das ist ein PONYforum... Soll ich etwa erwarten das dort über Teilchenbeschleuniger diskutiert wird?
Zitieren
06.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: neues forum?
Ich kann euch versichern, nicht mal die Hälfte der Themen im Bronyhof sind pony-related. Off Topic ist dort auch gut besucht, inklusive Themen wie Musik und Spiele. Der Unterschied ist, dass es auch im OT-Bereich noch ernsthaft zugeht. Nur Spam&Sinnlos ist dort nicht vertreten.

Zitieren
07.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: neues forum?
(06.07.2013)Andorius schrieb:  Regeln findet man überall.
Schlichtweg dessen, weil jeder andere Verhaltensweisen hat (ohne gleich böswillig zu sein) und um ein gewisses Level zu bewahren, sind halt einige notwendig.
Ich kapier nicht ganz warum man ausgerechnet nun hier darauf rumhacken muss? oO
Mein Standpunkt scheint nicht klar geworden zu sein.. Ich habe nicht vor, den Bronyhof schlechtzureden, die Idee ist an und für sich eine wirklich gute Sache. Das spreche ich dem Forum selbst und seinen Usern auf keinen Fall ab. Ebenso unterstelle ich nicht, dass der Verein elitär sei. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass gerade die Strenge der Regeln diesen Eindruck erregen (könnten).

(06.07.2013)Andorius schrieb:  Als Beispiel:
gore, r34 und so'n Zeugs eben, darfste dort nicht posten.

Jetzt bist du aber genau jemand, der das Zeug tierisch mag! Ansich kein Problem.
Auf Rücksicht auf andere gibts diese Regeln nunmal. Du hättest kein Problem damit solch einen Content dort zu finden, die meisten anderen jedoch schon.

Um zu wissen was anderen nun stören könnte und was nicht, gibts nunmal als Orientierung die Regeln.
well. Sofern ich mich recht entsinne gibt es da beim Menschen eine Instanz namens "gesunder Menschenverstand". Es mag sein, dass man dieses Phänomen nun nicht unbedingt als Begründung für alle solchen Fälle vorschieben sollte, aber ich schätze mal, dass die Userschaft, die ja nach dem positiven oder negativen Auffallen ihres Verhaltens hier "ausgewählt" bzw. bewertet wird, durchaus auch solche Fähigkeiten mitbringen dürften.. Aber nun denn. Es wäre wohl schwierig, falsches Verhalten zu bestrafen, wenn es gegen keine Regel verstößt da schlichtweg keine existieren, das spricht wohl doch für Regeln.

(06.07.2013)Andorius schrieb:  ich kapiers immernoch nicht.
Das ist ein PONYforum... Soll ich etwa erwarten das dort über Teilchenbeschleuniger diskutiert wird?
nun ja. Gehen wir mal davon aus, dass das Forum eine Community, sprich eine Gemeinschaft von Menschen ist. Vielleicht entstehen in einer solchen Gemeinschaft ja Freundschaften o.Ä. und sie wird mehr oder weniger zu einem zentralen Treffpunkt für die User, deren Leben ja nicht 100% poni ist. Folglich ist es doch an und für sich naheliegend, dass User auch den Wunsch haben, mit den Menschen, die sie mögen und respektieren und mit denen sie nicht allzu wenig teilen, auch andere interessante Themen, beispielsweise Teilchenbeschleuniger, diskutieren möchten
und ja, das Thema ist durchaus interessant

(06.07.2013)404compliant schrieb:  Der Unterschied ist, dass es auch im OT-Bereich noch ernsthaft zugeht. Nur Spam&Sinnlos ist dort nicht vertreten.
... Das klingt mir ja fast schon nach Utopia.. nun, vielleicht wäre es doch nicht die schlechteste Idee, mich mal wieder am Hof blicken zu lassen, war was Foren angeht die letzte Zeit generell ziemlich inaktiv Twilight happy

aber nun denn. long story short: entgegen dem, was Andorius scheinbar verstanden hat, sehe ich den Bronyhof selbst nicht als schlecht an. Allerdings hat er nach außen hin und wieder einen etwas elitären Anschein, was jedoch nicht heißen muss dass er das auch ist. Mein Ziel war nicht, ihn in irgendeiner Form schlechtzureden, ich habe lediglich dargelegt welchen Eindruck er auf mich auf den mehr oder minder ersten Blick macht. Sollte ich damit jemandem auf die Füße getreten haben, der das ganze verstanden hat als hätte ich in irgendeiner Form etwas gegen den Bronyhof, tut es mir leid

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
07.07.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: neues forum?
http://www.bestpony.ch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Twilight smile
Zitieren
07.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: neues forum?
@Bronyhof
Wenn ich bedenke das 2 der Admins schon seit Ewigkeiten nimmer auf dem Board unterwegs waren, dann zeugt das für mich schon davon, dass das Forum ausgestorben ist. Daneben beobachte ich das Forum schon einige Zeit und stell schon fest, dass es nicht viele neue Beiträge gibt (bin da recht schnell mit lesen durch) und auch viel Off-Topic und in meinen Augen kaum Austausch über die Serie an sich. Just my 3 Cent.
Daneben kommt es mir auch so vor, als ob sich dort nur die User aufhalten, die sich für was besseres halten.

@Bronies.de
Bildresizer könnte man über ein Plugin bereitstellen. Dank eigenem Server sowie der Möglichkeit für ein ImageServer Plugin könnte man den Usern hier schon den Luxus bieten, die Bilder automatisch skalieren zu lassen (VOR dem Laden) und je nach Device eine entsprechende Größe bereitzustellen (wer dann mitm Laptop über Handy surft ist halt selber schuld).

@bestpony.ch
Schreckliches Design. Zu grelle Farben, zu wenig Kontrast und zu viele farbige Bilder, die überhaupt nicht harmonieren, sondern einen mit der Farbenvielfalt überreizen.
Zitieren
07.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(07.07.2013)Saij schrieb:  @Bronyhof
Wenn ich bedenke das 2 der Admins schon seit Ewigkeiten nimmer auf dem Board unterwegs waren, dann zeugt das für mich schon davon, dass das Forum ausgestorben ist. Daneben beobachte ich das Forum schon einige Zeit und stell schon fest, dass es nicht viele neue Beiträge gibt (bin da recht schnell mit lesen durch) und auch viel Off-Topic und in meinen Augen kaum Austausch über die Serie an sich. Just my 3 Cent.
Daneben kommt es mir auch so vor, als ob sich dort nur die User aufhalten, die sich für was besseres halten.

You Sir won teh Internetz, weil alles in einer Community sich immer nur nach dem Mod Team und dessen Anwesenheit richtet. Jemand dessen Webexistenz von der Anwesenheit weniger Personen abhängt wird sehr schnell sterben.
Das Forum hat sein ganz eigenes Tempo, viel lagert sich an Trash und Smalltalk auch in die 2 Bronyhof Skypekonfis aus (Gaming und Allgemeines) woraus sich dann immerwieder neue Thread ergeben. Bei 20-30 aktiven Usern kann man keine Masse erwarten wie sie Bronies.de bietet. Eine Großstadt lebt auch ein anderes Tempo als ein Dorf, man muss nur wissen welches Tempo einem besser bekommt.
Das es kaum Austausch zur Serie gibt liegt sicher an 2 Dingen, a) es gibt nichts neues b) es gibt nichts neues.

Das sich die Leute auf dem Hof angeblich für etwas besseres halten wird auch nur von Leute angebracht die dies gerne so sehen würden um ein Feindbild zu haben, du bist ja auch aufm Hof, also greifst du dann ja dich selber an Cheerilee awesome

Zitieren
07.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: neues forum?
(07.07.2013)Saij schrieb:  @bestpony.ch
Schreckliches Design. Zu grelle Farben, zu wenig Kontrast und zu viele farbige Bilder, die überhaupt nicht harmonieren, sondern einen mit der Farbenvielfalt überreizen.

Sprechen wir über das selbe bestpony.ch? Bei mir sieht das nämlich so aus Derpy confused
Zitieren
07.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: neues forum?
Wenn der Ersteller eines Projektes sich nicht mehr um dieses kümmert, dann ist es gestorben. Das ist eines der Gesetze des Internets. Da können noch so viele Leute sich daran beteiligen. Keiner dieser Leute hat eine Möglichkeit Updates einzuspielen oder sich um andere interne Dinge zu kümmern. Und das Internet ist sehr schnelllebig. Da muss man immer hinterher sein (deswegen haben wir in 4 Jahren eine Webseite 2x überarbeitet...)

Und ich halte mich nicht für die Elite, sondern ich schaue nur rein um mir ein Bild davon zu machen. Denn nur dann hab ich auch das Recht wsa darüber zu schreiben.

Ja ist das selbe bestpony.ch.
Dunkelblau auf Schwarz passt nicht. Man kann es nicht gescheit lesen, die Augen tuen einem nach kurzer Zeit weh.
Dazu die Bilder: es werden zuviele Farben gemischt, so dass das Auge keine Ruhe findet.
Zitieren
07.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: neues forum?
(07.07.2013)Saij schrieb:  Wenn der Ersteller eines Projektes sich nicht mehr um dieses kümmert, dann ist es gestorben. Das ist eines der Gesetze des Internets. Da können noch so viele Leute sich daran beteiligen. Keiner dieser Leute hat eine Möglichkeit Updates einzuspielen oder sich um andere interne Dinge zu kümmern. Und das Internet ist sehr schnelllebig. Da muss man immer hinterher sein (deswegen haben wir in 4 Jahren eine Webseite 2x überarbeitet...)

Und ich halte mich nicht für die Elite, sondern ich schaue nur rein um mir ein Bild davon zu machen. Denn nur dann hab ich auch das Recht wsa darüber zu schreiben.
Ruhe findet.

Nur besteht das Team aus mehr als nur 2 Mitgliedern, und ich finde unser ModTeam ist sehr aktiv und es kann immer beansprucht werden wenn man es braucht. Auch sind es ja nicht nur 2 Admins, das also das Projekt wegen einer angeblichen Inaktivität sterben würde ist falsch, es gibt ja auch extra den Bereich für Forentalk in dem wir ja momentan als User mit dem Team über ein paar Neuerungen sprechen.

Trotzdem ist es löblich das du dir so ein Bild machst, das find ich gut und damit hast du vielen die das Forum kritisieren etwas vorraus.

Zitieren
07.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: neues forum?
Meinste nicht das du ein wenig übersensibel reagierst? Balu und Schwarz würde ich jetzt nicht als "grelle Farben" und ich seh auch keinerlei Farbüberfluss, der die Augen reizt.
Zitieren
07.07.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: neues forum?
(07.07.2013)Saij schrieb:  @Bronies.de
Bildresizer könnte man über ein Plugin bereitstellen. Dank eigenem Server sowie der Möglichkeit für ein ImageServer Plugin könnte man den Usern hier schon den Luxus bieten, die Bilder automatisch skalieren zu lassen (VOR dem Laden)
Man könnte überhaupt mal Bilder skalieren lassen, aber das scheint hier nicht so die Priorität zu haben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von mrx1983.)
Zitieren
07.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Würde es ja mal implementieren. Aber a) zu faul momentan und b) mach ich sowas nur wenn ich weis das es genommen wird.
Meine letzte Idee mit einer Userbase API für externe Dienste wurde nie kommentiert von den Admins/Mods. Glaube nur eine Antwort erhalten aber kein "Ja mach mal" oder "Ne wollen wir net". Und da macht man sich halt die Arbeit auch net.
Zitieren
07.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Das Bronyforum für die extra edlen.
Ich wurde nicht reingelassen, frage mich nur wieso. AJ hmm
Zitieren
07.07.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.07.2013)Saij schrieb:  Würde es ja mal implementieren. Aber a) zu faul momentan und b) mach ich sowas nur wenn ich weis das es genommen wird.
Meine letzte Idee mit einer Userbase API für externe Dienste wurde nie kommentiert von den Admins/Mods. Glaube nur eine Antwort erhalten aber kein "Ja mach mal" oder "Ne wollen wir net". Und da macht man sich halt die Arbeit auch net.
Und selbst wenn du den Auftrag kriegst, würde ich an deiner Stelle lieber nochmal 3mal bei allen nachfragen, ob es wirklich von allen abgesegnet ist.
Durfte mal was programmieren, und dann war das garnicht abgesegnet vom Fabr0ny.
Hatte ich mir dann umsonst die Arbeit gemacht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
07.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.07.2013)Cricozery schrieb:  Das Bronyforum für die extra edlen.

Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht wahrer.
Zitieren
07.07.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.07.2013)Saij schrieb:  Wenn ich bedenke das 2 der Admins schon seit Ewigkeiten nimmer auf dem Board unterwegs waren, dann zeugt das für mich schon davon, dass das Forum ausgestorben ist.
(07.07.2013)Saij schrieb:  Wenn der Ersteller eines Projektes sich nicht mehr um dieses kümmert, dann ist es gestorben. Das ist eines der Gesetze des Internets.
Du meinst DesertFOX und Perrydotto? Zusätzlich zum Real Life sind die beiden mit den Vorbereitungen der nahenden Galacon ausgelastet. Du warst bei der Organisation der letzten Galacon beteiligt, dieses Jahr ist es noch größer, da kannst du dir sicherlich in etwa vorstellen, wie viel Arbeit damit verbunden ist.
Wenn das Ganze in etwa einem Monat vorbei ist, sieht die Situation wieder anders aus.RD wink
Solange es genug Teammitglieder gibt, die das Projekt leiten möchten und sich dafür auch engagieren, sehe ich keinen Grund, weswegen eine durch Termine und Deadlines bedingte temporäre Abwesenheit den Tod des Forums bedeuten sollte.Pinkie happy

(07.07.2013)Saij schrieb:  Da können noch so viele Leute sich daran beteiligen. Keiner dieser Leute hat eine Möglichkeit Updates einzuspielen oder sich um andere interne Dinge zu kümmern.
Wie du weißt, ist Charles auch Admin und hat damit ebenso viel Rechte und Möglichkeiten wie seine abwesenden Kollegen. Alles, was sie können/dürfen/sollen, kann er ebenso erledigen. Ich würde ihn nicht als Programmierer-Ass bezeichnen, aber die Einarbeitung in die Grundlagen der Forensoftware ist nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. "Interne Dinge" werden weiterhin teamintern besprochen und gelöst, das klappt auch, wenn zwei Mitglieder abwesend sind.FS grins

(07.07.2013)Saij schrieb:  Und das Internet ist sehr schnelllebig. Da muss man immer hinterher sein (deswegen haben wir in 4 Jahren eine Webseite 2x überarbeitet...)
Erläutere das doch bitte. Inwiefern muss ein Nischenforum mit derzeit etwa 180 Usern immer auf dem neusten Stand sein, was die Trends und und Entwicklungen des Internets betrifft?AJ hmm

(07.07.2013)Cricozery schrieb:  Ich wurde nicht reingelassen, frage mich nur wieso. AJ hmm
Das brauchst du dich nicht fragen. Du hast immerhin eine PN bekommen, in der die Begründung genannt wurde, mit der du abgelehnt wurdest.Twilight happy

Zitieren
08.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.07.2013)DE_Dashy schrieb:  
(07.07.2013)Saij schrieb:  Wenn ich bedenke das 2 der Admins schon seit Ewigkeiten nimmer auf dem Board unterwegs waren, dann zeugt das für mich schon davon, dass das Forum ausgestorben ist.
(07.07.2013)Saij schrieb:  Wenn der Ersteller eines Projektes sich nicht mehr um dieses kümmert, dann ist es gestorben. Das ist eines der Gesetze des Internets.
Du meinst DesertFOX und Perrydotto? Zusätzlich zum Real Life sind die beiden mit den Vorbereitungen der nahenden Galacon ausgelastet. Du warst bei der Organisation der letzten Galacon beteiligt, dieses Jahr ist es noch größer, da kannst du dir sicherlich in etwa vorstellen, wie viel Arbeit damit verbunden ist.
Wenn das Ganze in etwa einem Monat vorbei ist, sieht die Situation wieder anders aus.RD wink
Solange es genug Teammitglieder gibt, die das Projekt leiten möchten und sich dafür auch engagieren, sehe ich keinen Grund, weswegen eine durch Termine und Deadlines bedingte temporäre Abwesenheit den Tod des Forums bedeuten sollte.Pinkie happy

Vor der GalaCon ist nach der GalaCon. Die Orga für die diesjährige hat bspw. schon 2 Wochen nach der GalaCon 2012 angefangen.
Daneben bin ich der Meinung, dass man nicht andere Projekte für eines opfern sollte. Sich Hilfe holen: ja, sich ablösen lassen: ja. Ich sehe einfach, dass DesertFOX bspw. sich einfach überladen hat was die Aufgaben betrifft. Ging mir letztes Jahr genauso und hat mich mal eben für 9 Monate außer Gefecht gesetzt.
Ob es den Tod bedeutet ist daneben für mich nicht von Bedeutung. Aber es vermittelt den EINDRUCK davon. Und wenn Neu-User diesen Eindruck erhalten melden sie sich nicht an. Die Fragen nicht erst nach den Hintergründen, sondern sind gleich weg. Damit wird auch für mich das Forum uninteressant, da ich keine neuen Leute kennenlernen kann und keine Diskussionsvielfalt aufgrund vielfältiger Meinungen entsteht.

(07.07.2013)DE_Dashy schrieb:  
(07.07.2013)Saij schrieb:  Da können noch so viele Leute sich daran beteiligen. Keiner dieser Leute hat eine Möglichkeit Updates einzuspielen oder sich um andere interne Dinge zu kümmern.
Wie du weißt, ist Charles auch Admin und hat damit ebenso viel Rechte und Möglichkeiten wie seine abwesenden Kollegen. Alles, was sie können/dürfen/sollen, kann er ebenso erledigen. Ich würde ihn nicht als Programmierer-Ass bezeichnen, aber die Einarbeitung in die Grundlagen der Forensoftware ist nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. "Interne Dinge" werden weiterhin teamintern besprochen und gelöst, das klappt auch, wenn zwei Mitglieder abwesend sind.FS grins

Ich weis nicht wieviel Ahnung du von Webseiten, Domains, Servern und co. hast. Auf alle Fälle braucht es schon etwas Erfahrung um z.B. Serverprobleme zu beheben. Ich nenn nur mal als Beispiel die DoS Angriffe auf Bronies.de. Wenn man nicht weis wo man suchen muss um sie zu entdecken bzw. welche Einstellung man dagegen unternehmen kann (von Kernel Settings bis zur Firewall), dann kann es schon den Tod für ein Projekt bedeuten.
Ich weis das alles auf Fox seinem Server läuft. Wieviel Zugriffsrechte zum Updaten der Forensoftware hat Fox verteilt? Zu viel? Dann ist er Lebensmüde und zieht andere Sachen mit in die Gefahr. Zu Wenig? Dann kann Charles selber nichts machen.

(07.07.2013)DE_Dashy schrieb:  
(07.07.2013)Saij schrieb:  Und das Internet ist sehr schnelllebig. Da muss man immer hinterher sein (deswegen haben wir in 4 Jahren eine Webseite 2x überarbeitet...)
Erläutere das doch bitte. Inwiefern muss ein Nischenforum mit derzeit etwa 180 Usern immer auf dem neusten Stand sein, was die Trends und und Entwicklungen des Internets betrifft?AJ hmm

Es geht nicht um Trends und Entwicklungen. Es geht hier um Bugfixing und Sicherheitslücken. Was heute noch als Sicher galt ist morgen ein Loch von der Größe einer Hauswand. Und auch ein Nischenforum mit 180 Usern kann sehr schnell im Zentrum des Angriffs stehen, wenn man sich daraus einen einfachen Zugriff auf größere Projekte erhoffen kann.

Gruß
Saij
Zitieren
08.07.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Saij, ich frage mich, wieso du überhaupt auf dem Bronyhof angemeldet bist, wenn du nur meckern und wettern kannst.
Und wir sind auch kein Forum, das ganz viele Mitglieder haben will. Führ dir das nochmal vor Augen. Wenn das so wäre, hätten wir die Anmeldebedingungen von Bronies.de. Haben wir aber nicht.
Wen die Admins als Helfer oder Mitadmins haben wollen, ist allein ihre Entscheidung. Ist einer von ihnen inaktiv, ist das ihre Sache, wie sie damit verfahren. Doch auch wir User sind geduldig und haben auch nichts, was unbedingt am Forum geändert werden muss, weil wir sonst einfach nicht mehr atmen können. Es ist kein Beinbruch, mal eine Weile nicht da zu sein.

Kümmer dich doch lieber um Mylittleartist, als hier aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten zu machen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste