Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 16:04



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
29.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)MisanthropX schrieb:  Ich war bisher begeisterter Zuschauer aller Pony Folgen, und fand die bis auf einige Ausrutscher recht toll.

Villeicht ist es aus persönlichen Gründen weil ich kein Alkohol mag und trinke.
Aber ich fande diese Folge einfach nur doof :/ milde ausgedrückt.

Für mich kam es vor als wäre es eine einzige Werbung, und dass in stereotypischen Werbungen alle dafür singen und danach suchten und meinen wie toll Gesöff X oder Produkt Y ist.

Der Autor der Folge hat denk ich am Schluss auch noch versucht ein wenig Sinn rein zu bekommen damit es nicht als einzige Werbung ankommt.

Villeicht denke ich falsch darüber.
Ich sah jedoch ganze Zeit über nur eine Horde von süchtigen Ponies die alles dafür geben an das Gesöff ran zu kommen.

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem Gesöff, wie übrigens schon oft genug geschrieben nur um ungefilterten Apfelsaft handelte.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Produkte, welche nur saisonal zu erhalten sind, eine gewisse Beliebtheit haben. Außerdem scheint in Ponyvile eine gewisse Knappheit des Produktes vorzuliegen. Somit gehen jedes Jahr einige Ponies leer aus.

Ein schönes Beispiel auch aus der deutschen Geschichte bezüglich Lebensmittel, welches knapp und begehrt war:

Die DDR und die BananePinkie happy
Zitieren
29.01.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Da ich von der letzen Folge sehr angetan war, fällt diese dagegen, für meinen Geschmack etwas ab. Dennoch gab es viele, tolle Momente. Aber erstmal die Minuspunkte:

- Das sehr knappe Finale. Als ich zwischendurch auf die Uhr geguckt hab dachte ich nur "Hoppla, noch 2, 3 Minuten? Es war doch kein Zweiteiler geplant....?" und zack, schnell eine Lösung fürs Problem gefunden, die eigentlich absehbar war...naja
- Ich hätte von den Ponyville-Einwohnern etwas mehr Unterstützung für die Apple Family erwartet...
- Das Lied war nicht mein persönlicher Geschmack, den "Cider, Cider..."-Chor fand ich etwas gruselig und das 'Tanzen'...naja. Hatte aber was Rattenfänger-von-Hameln-mäßiges Pinkie happy

Und die überwiegenden, positiven Punkte:
+ Als Applejack ihre Freunde als ihre Familie bezeichnet (und umgekehrt), awww!
+ Fluttershy...da muss man nichts mehr zu sagen RD wink
+ Applejacks Brief an Celestia...nach dem eher schwachen Ende der Story hat mich das echt versöhnt, musste sehr lachen.
+ Applebloom! Sie war echt toll diese Folge AB spin
+ Eeyup
Zitieren
29.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mmh, also ich fand die neue Folge auch definitiv interessant, aber doch anders.
Plus-Punkte:
+ Woah, BigMac hat fette Steampunk Googles \o/
+ Die Hilfe aller Freunde als Familienmitglieder war wirklich episch. RD würde für ihren Cider nicht zum Verräter und hilft mit aller Kraft mit. So müssen echte Freunde sein.
+ Die beiden Typen da (Flinn und whatever) wirken hart wie die 1800er Jahre U.S. Firmenbesitzer und ne Portion von Marktschreiern. Erst dacht ich so: Uh...wat?!, aber die beiden passten voll gut, zumal sie Vater/Sohn sind, oder?
+ Da magikz + Technik ist nun geklärt. Ich dacht übrigens erst: Was fährt denn da ein? Dr.Frankensteins Land Raider? oO
+ Die Botschaft: "Gut Ding will Weile haben." und "Qualität über Menge." ist genau das, worum die echten Biobauern in Anbau und Tierhaltung heutzutage kämpfen...

Minus-Punkte:
- ...was aber am Ende zu schnell abgeschnitten und schwach rübergebracht wird.
- Das Lied fand ich auch eher unangenehm, da es mich an so U.S. 60er Jahre Werbefernsehen erinnert. Wobei der Rhythmus an sich nicht schlecht war, aber es hatte diesen Hypnose-Kauft-Alles-Was-Wir-Anbieten Charakter. Das Tanz-Gewippe wirkte so gummiartig und irgendwie...gruselig oO
- Allgemein wirkte die Handlung etwas gequetscht.

PS: Ich dacht auch erst: Die Ponies saufen Cidre?! Hay, jeah! ...Und dann ist es doch 'nur' frischer Apfelsaft. Aber man soll Kindern ja nicht die Sünden des Alkohols nahe bringen. Die 'Verderbtheit' kommt noch früh genug Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@Custody

Die zwei Werbe/Firmenfritzen sind Brüder Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
29.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Jetzt wissen wir Doctor Hooves Cutie Mark heißt er kann gut Sanduhren umdrehen. Pinkie happy
Da man in der Folge sehr viel über MLP im Hintergrund lernen konnte fand ich die Folge echt gut und das Lied war auch nicht schlecht.
Die Folge war mir aber etwas zu berechenbar, von Anfang an.
Von mir gibt es 4/5 Cider. RD wink

Zitieren
29.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Au ja, sie müssen das equestrianische Apfelmost-Atom spalten, um die Blubberblasen in den Cider zu kriegen. Mit einem Stemmeisen. Ihr Vehikel ist dann eine selbstfahrende Atombombe, deren Energie nur abgeleitet werden kann durch E-GitarrenGeigenspiel. (Ein Krug Apple Cider für denjenigen, der als erstes die Referenz schnallt.)

Hmmm, hat hier wirklich noch keiner laut Bieratom gerufen? *schnappt sich den Krug...*

Zitieren
29.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die saufen, die Ponys! Auch wenns nur Apfelsaft ist Twilight smile RD konnt einem ja richtig leid tun Twilight happy Aber auch denen, die was bekommen ham, hats anscheinend nicht gereicht, denn Seafoam hat ja gleich zu Anfang was bekommen und dann aber trotzdem kräftig mit gemotzt.
Das Lied fand ich persönlich nicht so toll, was aber daran liegt, dasses halt einfach meinen Musikgeschmack nicht getroffen hat. Was ich aber nicht in die Wertung einfließen lass. Denn situationsmäßig hats gepaßt. Und ich fühlte mich irgendwie an "Monorail" aus den Simpsons erinnert Twilight happy

Das Ende war zwar vorhersehbar, aber des macht nix, denn das isses ja öfter. Nur wie die Produzenten den Teil dazwischen lösen, das find ich meist toll, diesmal allerdings n Punkt Abzug. Hätt man im Mittelteil etwas ausführlicher/spannender/... anders machen können. Aber der Brief am Schluss hats gerettet, der hat ja nochmal richtig reingehauen Pinkie happy Vor ein paar Folgen hätte sich da bestimmt keiner getraut, sowas zu schreiben.

Insgesamt 4/5.
Zitieren
29.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000




Im Hintergrund sieht man RD die ganze Zeit Stunts machen (ab 3:32) Twilight happy Find ich echt klasse - wobei mir der gesamte Song mittlerweile recht gut gefällt
Zitieren
29.01.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also der song reimt sich wirklich gut.....naja und mal eine abwechslung.Twilight smile

Zitieren
29.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir die Folge anzuschauen.
Und ich fand sie so mittelmäßig. Vieles hat mir gut gefallen einiges weniger gut.
Die Handlung als ganzes fand ich ganz OK. Quantität gegen Qualität, Handarbeit gegen Industrialisierung, nichts neues aber ganz nett.
Die beiden Zwillinge haben mir gar nicht als Gegenspieler gefallen.
Das Lied fand ich gräßlich, ihr Verhalten eindimensional und es war nichts neues. Die Folge als ganzes war im Mittelteil viel zu gestreckt und das Ende wurde dann irgendwie hineingequetscht.
Dafür mag ich die Folgen mit der Apple family auf Sweet Apple Acres mehr und mehr. Sie passen gut zusammen und scheinen alle ihren Platz zu haben. Big Mac hat sogar mehr als ein Wort gesagt Eeyup. Apple Bloom und Granny Smith waren auch toll, vorallem Granny Smiths Widerstand gegen das Neue war sehr authentisch. Die Jokes waren mehr oder weniger gelungen, der Brief am Ende genial. Knappe 4/5 Krügen Cider
Zitieren
29.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Saij schrieb:  



Im Hintergrund sieht man RD die ganze Zeit Stunts machen (ab 3:32) Twilight happy Find ich echt klasse - wobei mir der gesamte Song mittlerweile recht gut gefällt

Ey das mit RD ist mir erst jetzt aufgefallen! Echt genial RD deals with it
Zitieren
29.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
So, nachdem ich die Folge erneut sehen konnte, diesmal ohne größere Unterbrechungen, hat sich meine erste inschätzung bestätigt. Leider kann ich dieser Folge immer noch nur 3/5 Sternen geben. (Und das, obwohl es weniger "schlechte" Stellen als in "Mare Do Well" gab.)

Wie auch immer, die Folge war wahrlich keine Katastrophe, ich sehe sie eher als Experiment an, das (mir gegenüber) nicht geglückt ist. Selbst MLP:FIM muss seinen Stil noch finden, da können nicht alle Episoden super sein^^

Zitieren
29.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@Naturematthe: Stimmt. Aber solang da noch experimentiert wird, lässt das auch gut auf Abwechslung hoffen Twilight happy

@Saij: Ist mir auch noch nicht aufgefallen Pinkie happy War allerdings auch durch den Untertitel abgelenkt. Ist aber ein guter Grund, die Folge nochmal zu gucken Twilight happy
Zitieren
29.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)lordhasen schrieb:  Aber was ist mit dem Peak ? hast du zahlen ? Silber ist mometan so teuer wegen dem wertverlust von Virtuellen geld (inflation)
Hast du beweise?
Das interessiert mich auch, aber dafür schlage ich einen seperaten Thread vor.
Ohne langes Lamentieren, davon möcht ich was profitieren.
(Bonus Punkte für Erkennen Anspielung.)
(29.01.2012)doublemoth schrieb:  Wenn du damit meinst, dass es schwer wird, dann gebe ich dir recht, aber dafür haben wir ja den technischen Fortschritt.
Mit etwas Glück ist die Investition der letzten Rohstoffe, die sich nicht erneuern, genau das, was das Problem löst, indem es den beschireenen Fortschritt weit genug drückt.

- - -

Mir fällt auf, dass sich ein genereller Unmut über BigMac's Minimalkonversation auftut, aber es so klingt, als hätte er noch niemals eine Unterhaltung gehabt.
Wie wär's mit einem Rewatch von "Applebuck Season", S1E04, bzw. 1x04. Ohne klugscheissen zu wollen.

Ebenfalls favorisiert thematisiert: recycling von alten items, wie der Warteschlange.
Ohne das Recycling, welches durch Nutzen von Flash ermöglicht wird, hätten wir nicht eine so zeitnahe Produktion. Ich bin dankbar für die Billigwariante, die nämlich sehr gut durchgezogen wird *big stare*. Die Kosteneinspaarung ist numal für die Geldgeber wichtig und lässt dann hier und da Zeit eben doch mal was Neues zu erstellen. Würde mich freuen, mehr Gnade für die Produzenten zu sehen.
Und ja, Copypasta für Ponymengen wie in "Luna Eclipsed" sind ein no-go, da hört's auch bei mir auf.

(29.01.2012)Nimble Bolt schrieb:  Aber BITTE schiebt das nicht auf die länge des Liedes oder den paar Sekunden mehr Handlung ohne das Lied zurück. Das find ich einfach nur unfair. Vorallem hat das Lied, meiner Meinung nach einen eigenen Charm, genau, weil es mal nicht der Standardcast ist, der singt. Twilight smile
Generell stimme ich zu. Das Hauptproblem liegt den Leuten wohl nicht rein in der Länge, die Langatmigkeit durch den eher ins Sprechgesangt versenkten Kanons mildet den Pep, da bleibt der Ohrwurmeffekt gerne mal auf der Strecke.
Möcht' ich behaupten.

(29.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Erdponys, die dem Boden so einiges abringen können, aber wieviele Apfelernten zum Hafer können die in einem Jahr einfahren?[/list]

[*]Cheerilee ist ein schlechtes Beispiel, wie es scheint. Einige Fillies treten auch an für das Zeugs. Auch wenn's harmlos ist – könnte bedenklich rüberkommen, besonders im Hinblick auf Rainbow Dashs Verhalten.
Ernte: IT'S MAGIC SCIENCE!
Cheerilee: Ich sag' nur "Bad Teacher". Big Grin

(29.01.2012)Andorius schrieb:  
(29.01.2012)StinsonJr schrieb:  Ach ja, und dass jeder aus Jux natürlich Dashie als Alkoholikerin oder Süchtige tituliert, aber keiner ein Wort über Pinkie verliert, die ja eigentlich 10 mal ärger ist, da sie jedes Jahr als Erste Cider schlürft. Und dazu noch Tonnen davon konsumiert. Thjoah, Berry Punch hat Konkurrenz bekommen, wenn es um den Titel des Dorf Trunkenboldes geht. Cheerilee awesome

Problem hierbei ist, Pinkie is just being Pinkie pie.
Dagegen kann man fast nichts sagen Cheerilee awesome
Word.
(Laut ist nur der unterversorgte Junkie, hust!)


Dass Flim'n'Flam eindimensional wirken muss gar nicht mal was schlechtes sein. Ich hab' genug Leute getroffen, die so voll von sich waren, dass es nicht schaden kann, das Kindern unverblümt vorzusetzen.
"Da, sowas gibt's auch. Muss man mit leben." :astonished

Hat eigentlish niemand was dagegen, dass die EINHÖRNER ihre MAGIEBETRIEBENE Maschine an ERDPONIES verhökern wollen? Anyone?

Okay, ehrlich, Plotholes und Logikfehler sind bereits gut erarbeitet worden.
Ich votiere aber immer noch auf Kinderserie, dafür nehm' ich auch einen verstimmten Logiksinn hin.
"Dude, nicht gut."
"STBU Hirn, es ist Pony, all is well."
Zitieren
29.01.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich war nicht so begeistert von der Folge. (achtung etwas langer Text)
Spoiler (Öffnen)
Die Folge bekommt von mir 3/5 Krüge. FS sad

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 von HENNY2000.)
Zitieren
29.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000



Remix!

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
29.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also ich fand die folge gut. Jedoch nur 4 Krüge da, die Story an und für sich schon etwas schwammig war und verbesserungsfähig gewesen wäre. Die zwei besten Sachen an dieser Episode waren, zu einem, ohne Zweifel der Song(Den ich auch nicht mehr aus dem Kopf bekomme Vinyl Cutie MarkOportunityVinyl Cutie Mark) und zweitens der Brief an Prinzessin Celestia, war die absolute Krönung. Alles in allem, eine schöne Episode.

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
29.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
btw., nur so am rande, "Apple Cider" ist NICHT Alkoholisch. Der "Apple Cider" ist ein ungefiltertes, ungesüßtes und alkohol-freies saisonales Getränk, das vor allem im Herbst hergestellt wird.
Und genau dies ist es, was die in dieser Folge trinken und produzieren.

Das alkoholische Variante heißt einfach nur "Cider". Diese lässt sich aber nicht einfach mal eben so herstellen, sondern braucht mehr Zeit, damit sich auch der Alkohol im getränk überhaupt erst bildet.

Die Ponies sind also einfach alle nur süchtig nach einem besonderen Apfel-Getränk, nicht jedoch nach dem Alkohol ^^

(Im Amerikansichen und Kanadischen Raum sagt man "Cider", wenn man den "Apple Sider", der nicht alkoholisch ist, nennt. Die Alkoholische Variante wird "Hard Cider" oder aber auch "Apple Wine" genannt).

Edit: Im endeffekt muss ich aber meine 2/5 bewertung zurück ziehen und auf 3/5 gehen, denn abgesehen von den ganzen Plotholes war die Folge eigentlich recht amüsant. Das Lied war gut, nur leider zu lang... insofern 2 Punkte abzug, bleiben 3 ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
29.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Lightning Spark schrieb:  btw., nur so am rande, "Apple Cider" ist NICHT Alkoholisch. Der "Apple Cider" ist ein ungefiltertes, ungesüßtes und alkohol-freies saisonales Getränk, das vor allem im Herbst hergestellt wird.
Und genau dies ist es, was die in dieser Folge trinken und produzieren.

Das alkoholische Variante heißt einfach nur "Cider". Diese lässt sich aber nicht einfach mal eben so herstellen, sondern braucht mehr Zeit, damit sich auch der Alkohol im getränk überhaupt erst bildet.

Die Ponies sind also einfach alle nur süchtig nach einem besonderen Apfel-Getränk, nicht jedoch nach dem Alkohol ^^

(Im Amerikansichen und Kanadischen Raum sagt man "Cider", wenn man den "Apple Sider", der nicht alkoholisch ist, nennt. Die Alkoholische Variante wird "Hard Cider" oder aber auch "Apple Wine" genannt).

Edit: Im endeffekt muss ich aber meine 2/5 bewertung zurück ziehen und auf 3/5 gehen, denn abgesehen von den ganzen Plotholes war die Folge eigentlich recht amüsant. Das Lied war gut, nur leider zu lang... insofern 2 Punkte abzug, bleiben 3 ^^

Da bin ich aber erleichtert. Ich habe nämlich auch nur nach "Cider" gesucht. Hatte schon gedacht, dass Alle in Ponyville extreme Sprities sein müssen.
Aber die Folge mit dem Hintergedanken zu schauen war irgendwie lusitg. Besonders das Gesicht von Pinkie oder Cherilee nacht dem Trinken.
Hat echt gut gepasst. Pinkie happy

Zitieren
30.01.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Lightning Spark schrieb:  (Im Amerikansichen und Kanadischen Raum sagt man "Cider", wenn man den "Apple Sider", der nicht alkoholisch ist, nennt. Die Alkoholische Variante wird "Hard Cider" oder aber auch "Apple Wine" genannt).

...und damit hast Du mir die Frage, die mich bei der Folge beschäftigt hat, beantwortet. Aber seit wann schlägt Apfelsaft denn eine Krone, wie man sie in der Folge gesehen hat?AJ surprised

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste