Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 08:02



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
18.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.02.2015)Siora schrieb:  Im Übrigen wär ich ja mal schwer für nen Anstecker wie eine bestimmte farbige Schleife/Blume am Revers, die ausdrückt "kann tanzen und lasse mich gerne auffordern". Ist nämlich echt frustrierend so als Frau, mehrere Herren im Anzug zu fragen, ob sie tanzen können und dann jedes Mal nur ein verlegenes Kopfschütteln zurückkommt. Bis man dann wen gefunden hat, ist das tanzbare Musikstück dann auch schon wieder zu Ende. So eine Art "Erkennungszeichen" würde vielleicht die Chancen derjeniger tanzbegabter Bronies, die sich selber nicht trauen die Damenwelt anzusprechen, deutlich erhöhen eine Tanzpartnerin zu finden.)
Absolut und positiv dafür! Und zwar für Herren und Damen! (Oder soll ich meine ADTV-Pins in mein schönes Anzugjackett reinrammen oder wie? Wobei das für deutsche Tänzerinnen schon wieder einschüchternd wäre und ausländische Tänzerinnen damit auch nichts anzufangen wüßten.)

Und wenn sowas kommt, kommuniziert das auch auf Eurobronies und auf der Website. Danke.

(16.02.2015)Zeo schrieb:  Mal ne kurze Frage zum Galaball: Was genau tanzt man da denn eigentlich? Tanzt man nur Walzer oder noch was anderes?
Da gab es bisher 2 mögliche Situationen.

Entweder es wurde ein Walzer gespielt. Dann wurde Walzer getanzt.

Oder es wurde etwas gespielt, das nach Hollywood- oder Videospiel-Soundtrack (nein, nicht 8-Bit, sondern immer noch orchestral) klang. Dann wurde unschlüssig auf der Tanzfläche herumgestakst, weil zu der Musik überhaupt nicht getanzt werden konnte. Einige versuchten, Walzer zu tanzen, andere versuchten, Discofox zu tanzen, wieder andere probierten eine Art veredelten Stehblues, weil sonst nichts ging.

Tango? Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Rumba? Weitestgehend Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Cha-Cha-Cha? Fehlanzeige. Keine passende Musik.
Samba? In bodenlangen Ballkleidern untanzbar, und die Damen trugen fast alle bodenlange Ballkleider. Aber auch keine passende Musik.
Jive? Siehe Samba.

(Und Torben, der blaugewandete Erzmagier, tanzt sowieso, was er will.)

(16.02.2015)zer0x schrieb:  
(16.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Eine Handvoll Walzer (immerhin jedes Jahr ein, zwei mehr oder so),

Lass mich raten, der Donauwalzer oder Frühlingsstimmen war darunter. Wenn man nicht weiß, was man zum Tanzen spielen soll, dann nimmt man eben Strauss. RD laugh
Nope, es gibt tatsächlich ein paar Walzer aus dem Fandom.

Wenn sie den Donauwalzer gespielt hätten, dann hätten sie auch Jalousie oder den Blue Tango spielen können, dann hätte man mal was Abwechslungsreiches zu tanzen gehabt. Es wird aber nur Ponymusik im weitesten Sinne gespielt.

(16.02.2015)zer0x schrieb:  
(16.02.2015)Pulse Wave schrieb:  ansonsten nur orchestral-epische Musik à la Hollywood-Filmscores oder Videospiel-Soundtracks, die entsprechend untanzbar ist.

Auch wenn ich absolut dafür wäre!...aber zu so etwas kann man nun wirklich nicht tanzen. Ein wenig Taktgefühl sollte man für die Auswahl der Musik schon mitbringen.
Sag ich ja die ganze Zeit. Und auf einem Tanzball ist das höchstens was für eine Tanzpause, aber wir haben so schon ständig Tanzpause.

(16.02.2015)zer0x schrieb:  Man könnte ja auch Swing oder Jive spielen, aber das wäre wahrscheinlich wieder zu anspruchsvoll.
Wie gesagt, 2013 lief "Discord" von Eurobeat Brony in einer komplett neu aufgenommenen (also nicht remixten) Foxtrott-/Quickstep-Version. Ob das 2014 auch lief, weiß ich nicht.

(16.02.2015)zer0x schrieb:  Gab es bei den vorherigen Bällen eigentlich auch Live-Musik?
2012: Nope.
2013: AcousticBrony.
2014: EileMonty, AcousticBrony und am Ende Sketchy Sounds beim Line Dance. Sketchy war der erste, zu dem überhaupt sinnvoll getanzt werden konnte – wie gesagt, Line Dance. Yeehaw.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie gesagt Pulsewave, wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du uns in der Hinsicht zum Thema Auswahl an tanzbarer Galamusik beratend zu Seite stehen würdest. Wenn du selbst gerne was spielen würdest: Das wäre noch klasse ... erer? Pinkie happy Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.02.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss mich daMatt da anschließen. Wir würden uns über deine Hilfe sehr freuen.
Zitieren
18.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(18.02.2015)Pulse Wave schrieb:  
(16.02.2015)zer0x schrieb:  Gab es bei den vorherigen Bällen eigentlich auch Live-Musik?
2012: Nope.
2013: AcousticBrony.
2014: EileMonty, AcousticBrony und am Ende Sketchy Sounds beim Line Dance. Sketchy war der erste, zu dem überhaupt sinnvoll getanzt werden konnte – wie gesagt, Line Dance. Yeehaw.

Und grade den Part mit dem Line-dance hab ich verpasst... Leider. Das ärgert mich immer noch - weil ich grade sowas kann. Ich kann nur Hoffen, das sowas dieses Jahr evtl auch nochmal vorkommt - und dann wüsste ich noch gerne, welche Tanzart vom Line-dance (da gibt's auch einige - nur so nebenbei bemerkt) da getanzt wurde. Denn das habe ich selbst nicht gefilmt, geschweige ich das irgendwo als Video bei YT gefunden habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.02.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Genau, dann würde sich vielleicht ein Besuch in der Tanzschule lohnen? Ich bin nämlich schon am überlegen, ob ich mich mal in einen Tanzkurs anmelde. [Bild: rd-aj-2.png]
In den 10 wöchigen Grundkurs, würde ich die Standardtänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango und Foxtrott sowie die Lateinamerikanischen Tänze Cha Cha Cha, Rumba und Jive tanzen können, wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle.  RD laugh

Abgerundet wird das Ganze durch Blues und natürlich Disco Fox.

Das Kursprogramm umfasst die Grundschritte und jeweils eine zusätzliche Figurenkombination.

Mit Abschluss des Grundkurses könnte ich, wenn ich mir genug selbst vertrauen aufgebaut habe, mich sicher auf der Tanzfläche bewegen und mit den gelernten Tänzen fast alle Musikstile tänzerisch abdecken.

Klar, es ist nicht besonders billig, aber wenn dieses mal wirklich gute Ball Musik abgespielt wird, dann denke ich das es sich lohnen würde. Mal schauen. Der Tanzkurs geht sowieso erst am 16.04 los.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ab wann bekommt man eigentlich das T-Shirt Design zu Gesicht für die VIP und Bizamtickets ?
Zitieren
19.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:When it's done!
[Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.02.2015
DSC-Graphics Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 31. Jan 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hallo an das Galacon TEam. Ich habe ein Frage, bezüglich eines "panels".
Denn ich bin offiziel für ein Animationsstudio auf der Suche nach einem Kontakt, bei dem man alles bereden kann.

Würde mich auf eine Antwort freuen

[Bild: dsc_web_banner3_by_dsc_the_artist-d91uw2a.jpg]
Zitieren
22.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hallo. Wenn es sich um eine Panel Bewerbung handelt, dann schreibst du am besten direkt an unseren Eventkoordinator Bergkamener unter panels@galacon.eu

Greetz

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.02.2015
DSC-Graphics Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 31. Jan 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Danke sehr. konnte die mail nähmlich nicht auf der Seite finden.

[Bild: dsc_web_banner3_by_dsc_the_artist-d91uw2a.jpg]
Zitieren
23.02.2015
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
yooo
ich möchte eine auto mitfahrgelegenheit in der Route von Augsburg (bayern) nach ludwigsburg anbieten
ihr müsst nur beim sprit mitzahlen ^^
Zitieren
23.02.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bis wann kann man sich denn anmelden? Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
23.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Solange bis es keine Tickets mehr gibt..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.02.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(23.02.2015)Koyo schrieb:  Solange bis es keine Tickets mehr gibt..

Arigatou, dachte da gibt´s generell ne Frist Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
23.02.2015
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(23.02.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bis wann kann man sich denn anmelden? Pinkie happy

meinst du die gala?
da musst du die tickets über galacon.eu kaufen
Zitieren
23.02.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(23.02.2015)NerfStranger schrieb:  
(23.02.2015)Junko Megid0 schrieb:  Bis wann kann man sich denn anmelden? Pinkie happy

meinst du die gala?
da musst du die tickets über galacon.eu kaufen

Danke Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
23.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(23.02.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(23.02.2015)Koyo schrieb:  Solange bis es keine Tickets mehr gibt..

Arigatou, dachte da gibt´s generell ne Frist Twilight happy

Es läuft nicht viel anders als bei Konzerten.
Nur hat es den Beigeschmack das die da viel schneller vergriffen sind Twilight happy
Zitieren
23.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(23.02.2015)Junko Megid0 schrieb:  Arigatou, dachte da gibt´s generell ne Frist Twilight happy

Nun, eine Frist gibt es: Da die Bezahlung ja auch ein paar Tage dauert, ist spätestens eine Woche vor der Con endgültig Schluss mit dem Verkauf. Oder halt, wenn wir ausverkauft sind, wann auch immer das ist. Ist aber sicher noch ein paar Monate bis dahin.

Zitieren
26.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
[Bild: ed2-transparent.png]

Die Ankündigung auf EQD. http://www.equestriadaily.com/2015/02/eq...-year.html


Ich habe mich zwar noch nie damit befasst wer die Köpfe hinter EQD sind, bin aber gespannt was es zu berichten gibt.

Zitieren
26.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit auf EQD für Bronies.de zu werben. Wäre doch was wenn neben den banner steht: "Von Equestria Daily empfohlen"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste