30.06.2019 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg - 19.10.2019
Ticket-Vorverkauf ist eröffnet!
Tickets sind ab sofort über unseren Ticket-Shop erhältlich!
Das Staffelfinale findet im Bürgersaal II (Panel Room bzw. ehemaliger Hauptsaal der GalaCon) im Forum am Schlosspark, Stuttgarter Straße 33, statt
Programm
- 14:00 Uhr - Treffen am Bahnhof Ludwigsburg
- 14:15 Uhr - Merch-Raid und Programm nach Wunsch in der Ludwigsburger Innenstadt
- 16:00 Uhr - Treffen am Forum, anschließend Musik, Pony-TV und Snacks
- 18:00 Uhr - Essen (Rindergoulasch, Vegetarische Gemüselasagne, Salat, Rote Grütze) mit Pony-Kino
- 20:00 Uhr - Serienfinale
- 21:30 Uhr - Pony-Kino, Karaoke und Musik (nach Wunsch)
- 24:00 Uhr - Veranstaltungsende
Im Spätherbst ist es so weit - die letzte Staffel von "My little Pony: Friendship is Magic" endet und es gibt letztmalig die Gelegenheit, ein gemeinsames Staffelfinale zu feiern, bevor die 5. Generation der Serie anläuft.
Aus diesem besonderen Anlass haben wir geplant, mit unseren Partnervereinen ein gemeinsames Staffel- und Serienfinale in großer Runde zu feiern. Stattfinden soll das Meet-Up in Ludwigsburg als "Zentrum" der deutschen Community - entweder im Forum am Schlosspark oder in der Musikhalle am Bahnhof, je nach Verfügbarkeit.
Eingeladen sind vor allem die Mitglieder aller Partnervereine mit Begleitung, das Treffen ist aber offen für alle.
Die Kostenbeiträge sollen möglichst gering gehalten werden, das Meet-Up soll aus dem Vereinsbudget unterstützt werden. Für Nicht-Mitglieder gäbe es einen Zuschlag.
Offen sind noch die genauen Kosten und, da noch kein konkreter Sendetermin bekannt gemacht wurde, das genaue Datum. Wenn die bisher veröffentlichten Termine stimmen, könnte es der 19. oder 26. Oktober 2019 werden.
Folgendes Programm ist bisher vorgesehen:
- Treffen in Ludwigsburg (ab ca. 14:00 Uhr)
- MLP-Raid (Müller, Marstall-Einkaufszentrum)
- Nach Wunsch gemeinsames Essen
- Treffen im Forum am Schlosspark bzw. in der Musikhalle (ca. 16:00 Uhr)
- Lockeres Programm (Folgen, Musik etc.)
- Staffelfinale (bei Verfügbarkeit eines Streams mit akzeptabler Qualität)
- Lockeres Programm (Folgen, Musik etc.) bis 24:00 Uhr
- Ausklang im Towers Pub
- Nach Wunsch gemeinsames Frühstück, z.B. im Kullman's Diner (ca. 10:00 Uhr am Folgetag)
Wir prüfen noch, ob es machbar und gewünscht ist,
- eine gemeinsame Übernachtung zu organisieren (z.B. in der Jugendherberge Ludwigsburg) und
- ein Buffet o.ä. in einem Restaurant anzubieten (der Ablauf würde sich entsprechend verschieben).
Um mit den Planungen beginnen und erste Anfragen tätigen zu können, brauchen wir allerdings eine ungefähre Teilnehmerzahl. Das Forum am Schlosspark hat bereits signalisiert, dass Räume frei wären, aber Jugendherberge und Restaurants müssten in jedem Fall frühzeitig angefragt werden.
Wir wären daher dankbar für Meldungen, wer Interesse an einer Teilnahme hätte und ggf. schon weiß, ob sie/er an den fraglichen Wochenenden Zeit hat. Gern sind wir auch offen für weitere Vorschläge oder Wünsche zum Programm!
Organisiert von der Pony Events Federation e.V.
Vielen Dank für Eure Antworten! Gemeinsam mit den von unseren Partnervereinen gemeldeten Interessenten dürften wir bereits genug Sicherheit haben, um weiter in die Planung einzusteigen.
Um nicht einfach einen Zeitplan aufzustellen, der hinterher niemandem so richtig gefällt, würden wir gern Eure Meinung dazu, wie ein perfektes Serienfinale aussehen sollte, hören.
Ihr könnt uns bei der Planung helfen, indem Ihr an dieser Umfrage teilnehmt. Wir werden die Ergebnisse und Eure Anregungen später auswerten und bei der Programmplanung berücksichtigen.
Der Sendetermin wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber soweit nicht eine unerwartete Pause kommt, wird es rechnerisch der 19.10. sein. Daher legen wir das Datum fest - viel länger können wir planungstechnisch auch nicht mehr warten.
Wir werden in Kürze Kontakt mit dem Forum und der Jugendherberge aufnehmen, um anhand eurer Rückmeldungen ein geeignetes Angebot zusammenzustellen. Danach werden wir den genauen Ablauf und die Kosten veröffentlichen und die verbindliche Anmeldung öffnen.
Wir haben eure Rückmeldungen über die Umfrage ausgewertet und das Programm entsprechend aufgestellt. Nicht organisieren konnten wir leider eine Gruppenübernachtung, es sind aber in den umliegenden Jugendherbergen noch einzelne Schlafplätze verfügbar.
Das Staffelfinale findet im Bürgersaal II (Panel Room bzw. ehemaliger Hauptsaal der GalaCon) im Forum am Schlosspark, Stuttgarter Straße 33, statt
Programm
- 14:00 Uhr - Treffen am Bahnhof Ludwigsburg
- 14:15 Uhr - Merch-Raid und Programm nach Wunsch in der Ludwigsburger Innenstadt
- 16:00 Uhr - Treffen am Forum, anschließend Musik, Pony-TV und Snacks
- 18:00 Uhr - Essen (Rindergoulasch, Vegetarische Gemüselasagne, Salat, Rote Grütze) mit Pony-Kino
- 20:00 Uhr - Serienfinale
- 21:30 Uhr - Pony-Kino, Karaoke und Musik (nach Wunsch)
- 24:00 Uhr - Veranstaltungsende
Tickets sind ab sofort über unseren Ticket-Shop erhältlich!
Eintrittskarten werden auch noch am Forum verkauft. Bitte bucht, falls Ihr Mitglied in einem der Partnervereine seid, das vergünstigte Mitgliederticket.
Partnervereine
- Pony Events Federation e.V.
- Bronies e.V. (Stuttgart)
- Bronies Thüringen e.V.
- Berry Punch Party Club e.V.
- Bronies Berlin e.V.
- Bronies NRW e.V.
- Bronies Bayern e.V.
Bitte gebt an, in welchem Verein Ihr Mitglied seid. Der Vorstand der jeweiligen Vereine kann ggf. prüfen, ob die Anmeldungen korrekt sind.
Zur Zusammensetzung der Kosten
Kalkuliert auf 100 Personen decken die Eintrittserlöse knapp die Raummiete incl. Technik. Catering, Snacks und andere Kosten werden von den Partnervereinen gemeinsam gedeckt.
Über EQD wurde heute bestätigt, dass das komplette Finale -
Zitat:alle 3 Final-Folgen und ein Behind-the-Scenes-Special
- am 12.10.2019 gesendet werden. Wir müssen den Termin nun beibehalten, haben aber den Vorteil, dass wir dann sicher alle Folgen in guter Qualität verfügbar haben.
Mangels verfügbarer Plätze können wir leider kein organisiertes Frühstück anbieten. Die in Frage kommenden Restaurants konnten in der Größenordnung keine Plätze reservieren. Es werden jedoch sicherlich einige von uns im Kullman's Diner am Bahnhof frühstücken - vielleicht sollte der Laden aber nicht gerade gestürmt werden
Weiterhin haben wir noch ein paar Neuigkeiten zum Programm:
Essen
Es wird ein Buffet vom Haus-Caterer des Forums (KUBUS) geben. Auf dem Speiseplan stehen
- Salatbuffet mit hausgemachtem Dressing und Toppings
- Goulasch vom Rind mit Nudeln
- Vegetarische Gemüselasagne
- Rote Grütze mit Vanillesauce
Wir werden danach selbstverständlich Snacks bereitstellen. Das KUBUS wird bis Veranstaltungsende warme und kalte Getränke anbieten.
Gegessen werden kann in gemütlicher und dem Anlass angemessener Atmosphäre im Bürgersaal II. Während des Essens werden wir einige ältere Folgen zeigen, sodass man die Höhepunkte der Serie nochmals Revue passieren lassen kann.
Serienfinale
Um 20:00 Uhr werden wir die drei Final-Folgen ansehen. Wer das Finale (noch) nicht sehen möchte, kann natürlich zwischenzeitlich den Saal verlassen - das Foyer mit dem KUBUS-Getränkestand wird geöffnet sein, Stehtische sind vorhanden.
Weiteres Programm
Nach euren Wünschen in der Umfrage bieten wir ab 21:30 Uhr Pony-Kino, My Little Karaoke oder Brony-Musik an. Was genau wann gemacht wird, würden wir euch kurzfristig entscheiden lassen. Wir sind auf jeden Fall auf alles vorbereitet und bringen Material mit!
Falls ihr einige Höhepunkte der Serie unbedingt nochmal in großer Runde erleben wollt oder Lieblings-Fan-Animationen habt, könnt ihr diese gern vorschlagen oder selbst auf USB-Stick oder DVD mitbringen.
Spätprogramm
Wir haben gehört, dass es in Ludwigsburg einen guten Irish Pub geben soll... Was da passiert, gehört dann aber nicht mehr zum offiziellen Programm und liegt außerhalb unseres Einflussbereichs
Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Es wäre schön, wenn ihr möglichst rechtzeitig euer Ticket kaufen könntet! So können wir frühzeitig planen und z.B. Buffet und Snacks in den richtigen Mengen bestellen. Vielen Dank!
Danke an alle für den unvergesslichen Abend! Wir hatten insgesamt 99 Besucher aus 5 verschiedenen Ländern - es war also wohl zumindest in Deutschland das größte Staffelfinal-Meet-Up bisher. Ein großer Dank geht natürlich auch an die Partnervereine, die das Treffen finanziell unterstützt und somit erst möglich gemacht haben.
Und wie bereits angekündigt, planen wir bei ausreichender Resonanz für den 10. Oktober 2020 erneut ein Treffen, um das 10. Jubiläum von My Little Pony: Friendship is Magic zu feiern! Solange G5 noch nicht läuft und noch Merchandise verkauft wird, ist es technisch gesehen nicht vorbei! Merkt euch den Termin also schon einmal vor - weitere Informationen werden wir Anfang 2020 bekanntgeben.
Wir freuen uns natürlich wie immer über eure Rückmeldungen, Vorschläge und Kritik. Schreibt uns entweder hier, sendet uns eine PN oder nehmt an der Besucherumfrage teil.
In den nächsten Tagen werden wir natürlich noch eine Review verfassen und einige Bilder hochladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 von Bergkamener.)
|
|
|
30.06.2019 |
MaSc
Saucy Mod
|
RE: Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg
Ich kann mir eine Teilnahme sehr gut vorstellen (wenn auch ohne Merchraid, die Zeiten sind irgendwie vorbei). Falls ich eine Übernachtung benötige, organsiere ich die aber selbst.
|
|
|
30.06.2019 |
Samyra
Flaggenstickerpony
|
Melde hier auch mal Interesse von meiner Seite (+1) an.
Über eine geregelte Übernachtung vor Ort wären wir sehr glücklich, da es doch ein weiterer Anfahrtsweg ist.
|
|
|
30.06.2019 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Gerne. Ludwigsburg geht. Samstag wäre ideal.
|
|
|
30.06.2019 |
AlexBash
Ponyville Pony
|
Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg
Ich wäre auch interessiert und könnte auch sobald rechtzeitig ich weiß wann es los geht da ich Urlaub immer 1 Monat vorher beantragen muss. hoffe ich das es klappt. falls ja count me in.
|
|
|
30.06.2019 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Ich würde je nach Datum auch teilnehmen.
Der Termin ist aktuell noch etwas spekulativ. Geht man davon aus, dass es direkt nach dem Sommer-Special weitergeht, würde das Finale auf den 19.10. fallen. Basierend auf dem Verlauf von Season 7 und 8 könnte es neben dem 26.10. aber auch der 12.10. oder 2.11. werden.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
01.07.2019 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
In den letzten Jahren haben sie gerne Anfang August mit einer Doppelfolge wieder angefangen, das würde ergeben:
3.8. 9x14 / 9x15
10.8. 9x16
17.8. 9x17
24.8. 9x18
31.8. 9x19
7.9. 9x20
14.9. 9x21
21.9. 9x22
28.9. 9x23
5.10. 9x24
12.10. 9x25 / 9x26
Im Juli läuft jedenfalls nichts, das ist bekannt. Außerdem nimmt Ende Juli das EqG-Special den Sendeplatz ein.
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn das große Finale mehr als nur eine Doppelfolge sein würde. Sehr viele Unbekannte noch.
Aus dem Event-Kalender:
12./13.10. UKPonyCon
26./27.10. Lunafest(?)
2./3.11. Nightmare Night Thüringen
9./10.11. BronyScot
|
|
|
01.07.2019 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Hab "teilnehmen mit Übernachtung" angekreuzt, dieses Mal, ohne in den Dienstplan zu gucken. Egal wann - dann habe ich frei, egal wie
Allerdings geht es mir in einem Punkt wie MaSc: Merchraid wäre für mich eher uninteressant, sonst lebe ich irgendwann in einem Lagerhaus Mitkommen würd ich trotzdem (oder halt erst später dazustoßen zur Veranstaltung - kommt drauf an, was bzw. wie lange ich am Freitag zuvor zu arbeiten habe), nur halt dort nicht für Umsatz sorgen. - Im Pub dafür dann gerne - aber vorher: neue Folge gemeinsam gucken - auch wenn es das letzte Mal ist...
Ach ja: Thread als "wichtig" angepinnt. Zu welchem Anlaß, wenn nicht zu diesem.
|
|
|
01.07.2019 |
Muffinkarton
Ponyville Pony
|
Oh das hört sich toll an
Ich setz es schonmal in meinen Kalender :3
|
|
|
01.07.2019 |
RockingScorpion
Changeling
|
Bin dabei.
|
|
|
01.07.2019 |
Buster
Cheese Wedge
|
Ich werde schauen ob ichs hinkrige, werd mich aber auch mit der Übernachtung ankreuzen.
|
|
|
02.07.2019 |
Sketchy Era
Ponyville Pony
|
Moinsen ,
bin auf jedenfall auch mit am Start .
Bez. Merchraid: kommt auf den Termin an, wann es denn nun sein sollte .
In einer geraden Woche -> zu 100 %
Und bei einer ungeraden -> dann leider weniger da ich dann bis 15.30 Uhr arbeiten muss .
Übernachtung fällt bei mir auch weg.
In diesem Sinne,
Sketchy Era
Ronny
"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"
Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
|
|
|
02.07.2019 |
bento00
Silly Filly
|
Ich bin interessiert dran Teilzunehmen, wegen mir auch gerne mit Merchraid,da ich aber ab September eine neue Ausbildung beginne, und ich da auch samstags und Sonntags Arbeiten muss, kann ich noch nicht Garanieren ob ich sicher teilnehmen kann.
Gruß Bento00
|
|
|
02.07.2019 |
Beny Wolf
Silly Filly
|
(02.07.2019)Novaheart schrieb: Ich habe auch Interesse an dem Treffen.
Da aber auch bei mir Anfang September meine inzwischen 2.Ausbildung beginnt, kann ich noch nicht fest zusagen. Ich bräuchte dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit, da Ludwigsburg ja nicht gerade bei mir um die Ecke ist.
Das hört sich aber alles ganz awesome an.
Selbiges bei mir. + Mitfahr gelegenheit, aber das ist meine Suppe.
Vault Master.
|
|
|
02.07.2019 |
L_R
Ponyville Pony
|
Interesse wäre mal auf jeden Fall da. Ich hoffe, dass mir da dann nix dazwischen kommt, aber solange es an einem Samstag ist sollte das gehen. (Dritter Samstag im Oktober wäre doof, aber da kann man wohl nichts machen)
Hatte zwar eigentlich wieder ein Staffelfinale wie üblich in der Lazi Akademie in Esslingen erwartet, aber das hat natürlich auch was MLP in LuBu abzuschließen. Nur den Kinosaal werde ich vermissen.
Auch nen Buffet davor (statt Merchraid?) fände ich nicht schlecht. Gemeinsames Essen gehört bei solchen Events ja schon fast dazu und zum Abschluss darf es auch mal was besseres sein.
|
|
|
|