Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:40



Bundestagswahlen am 22.09.2013
24.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Aber eben nicht auf meine Frage, weil die in die andere Richtung ging. Es ging nicht darum, ob die D-Mark angeblich alles schlechter macht, sondern darum, dass der Euro es nicht besser macht. Aber ok.
Zitieren
24.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(24.09.2013)Wondi schrieb:  Aber eben nicht auf meine Frage, weil die in die andere Richtung ging. Es ging nicht darum, ob die D-Mark angeblich alles schlechter macht, sondern darum, dass der Euro es nicht besser macht. Aber ok.

ich habe nie gesagt das es mit den euro besser wird. Nur das eine Rückkehr zur DM es nur noch schlimmer machen würde. Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt
Zitieren
24.09.2013
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(23.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Mit Diktatur hat das nichts zu tun. Es gibt sogar ziemlich viele demokratische Länder in denen absolute Mehrheiten normal sind. Großbritannien zum Beispiel.

Wegen des britischen Wahlsystems. Persönlich finde ich es blöd, und ich war sehr enttäuscht, die Abstimmung für eine Reform war gescheitert.
Das schottische Parlament hat ein System fast genau wie in Deutschland. Koalitionen sind erwartet, aber nun zum ersten Mal hat eine Partei (SNP) die absolute Mehrheit.

(Ja, ich bin zwar kein Deutscher, aber ich interessiere mich für deutsche Politik!)

Schottischer Brony!
Zitieren
25.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
War ja nur ein Beispiel. In Indien oder Südafrika ist es genau das selbe.

Btw. Das werden wohl die zähesten Koalitionsverhandlung in der Menschheitsgeschichte werden. Wer den Wahlkampf mochte wird das Revival nun lieben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.09.2013
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Vielleicht habt ihr schon gesehen, aber:

[Bild: 154840_Freibierfueralle_1.jpg]

Schottischer Brony!
Zitieren
26.09.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
^^ Der ist gut!! RD laugh
Hier noch was
[Bild: bitterbse-sixt-werbung-fdp.jpg]
Zitieren
26.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
die Parteien überschlagen sich aktuell mal wieder mit Aus- und Absagen zu möglichen Koalitionen.
Manche von der CDU halten Schwarz Grün für möglich, dann kommt die CSU um die Ecke und schreit; "Mit uns niemals"
Die SPD weiß nicht ob sie will oder nicht. Und die Grünen müssen erstmal sich selbst finden.
Die Linken wollen mit allen, aber keiner will mit den Linken.

Das wird noch seeeeeehr lange dauern bis es eine Koalition gibt.

Dazu war auch heute ein netter Kommentar in der Rheinzeitung:
"Das ist so als hätte die CDU den Ball, aber keiner will mit ihr Spielen."

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.09.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Wird eh schwarz-rot. Die SPD wollte von Anfang an nicht die Verantwortung bekommen, also wird sie, auch wenn rot-rot-grün möglich ist, das sowieso nicht machen. Vorgeblich, weil sie nicht mit den Linken wollen, in Wahrheit, weil sie lieber keine Verantwortung wollen.
Zitieren
26.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Eigentlich mag ich ja Spott nich so, aber das fand ich echt gut, kennen vielleicht einige^^

[Bild: fdp--fast-drin-im-parlament.jpg][/font]

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Es wird 100% Schwarz-Rot werden. Union und SPD sind sich mittlerweile so ähnlich, ob sie koalieren oder jeder alleine regiert (wenn es gehen würde) würde da nichtmal mehr einen Unterschied machen.

(25.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Wer den Wahlkampf mochte wird das Revival nun lieben.
Meinst du den "Wahlkampf", für den sich die etablierten Parteien bis vor etwa einem Monat vor der Wahl (Mitte August) noch zu schade waren?
Zitieren
26.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Müsste es nicht Neuwahlen geben?

Habe selbst von Fällen hier gehört, wo die eine oder andere Stimme nicht gezählt wurde. Scheinen auch nicht gerade Einzelfälle zu sein.
Abgesehen davon, dass ich kaum jemanden getroffen habe der CDU freiwillig gewählt hat AJ hmm

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
26.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ne, so schnell gibt es keine Neuwahlen. Wegen ein paar nicht gezählten Stimmen bestimmt nicht. Die kann man ja ggfs. wenn sie rechtmäßig abgegeben wurden noch ins endergebnis einfügen.

Neuwahlen sind wahrscheinlicher, wenn die Parteien sich nicht auf eine Regierung einigen können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Da hat die CDU am Donnerstag aber schnell zurückgerudert, als es hieß, dass es wegen den Koalitionsverhandlungen nun doch zu Steuererhöhungen kommen müsse – und das, wo die Verhandlungen noch nicht einmal begonnen haben. Da ist wohl eine unangenehme Wahrheit aus versehen zu früh heraus gerutscht...

Na, wirklich überraschend kommt es ja nicht, wann gab es schon mal eine Wahl, nach der es keine Steuererhöhungen gab?

Zitieren
27.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(24.09.2013)Killbeat schrieb:  
(24.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Da lob ich mir die SchweizPinkie happy
Kein absolutes mehr, und es gibt 7 Parteien mit über 5 Prozent Wähleranteil.

dafür sind bei euch ab 2014 durch die Lanzarote Konvention bald zahlreiche comics Animes, und sogar kunst verboten. Lobst du dein land immer noch?

Ein Ausserordentliches Zitat von einem Kommentator einer anderen Seite:
Zitat:5. 11.09.2013 00:30 Uhr - donaudampfschiff

ich finds richtig,wenn den pedovielen,gewaltverherrlichern,andersdenkenden,spielern ,politsch inkorrekten, kulturinteressierten u.v.a. im internet endlich der garaus gemacht wird . denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder interessierte alles und jedes einfach, ungeschützt und unkontrolliert (und meistens sogar kostenlos) übers internet beziehen kann?
und die saubere schweiz übernimmt jetzt eine moralische vorreiter-rolle!!
da kann einem eingendlich nur schlecht werden.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6073

Zumindest weiß ich in welche Länder ich nie Hinziehen würde.
Von meiner Anime und Mangasammlung werde ich mich nie Trennen (Ausser villeicht bei einem Wohnungsbrand oder Plötzlichen GebäudeeinsturzFS grins).

Da sind noch einige Nachträge über die ich bei der Weiterverfolgung von Lanzarote gestolpert bin:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/120857/685801/
http://www.vgt.ch/justizwillkuer/gestapo...-09-15.pdf

Die Spinnen die Schweizer [Bild: pc-tugh.png].

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von MianArkin.)
Zitieren
27.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert, diese Lanzarote Konvention (wenn nicht schon existent)

@404:
In der Tat musste ich schon schmunzeln, als ich das gehört habe.
War eigentlich klar, dass man die Steuern erhöhen muss. Schließlich gibt es noch die Schuldenbremse und einen netten Rattenschwanz von teuren Verpflichtungen die man eingegangen ist.

Punktuelle Erhöhungen finde ich auch nicht so schlimm, wenn sie richtig eingesetzt werden. Bildung und Infrastruktur sind da die vielzitierten Schlagworte. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass immer noch weite Teile Deutschlands mit Steinzeitinternet auskommen müssen. Das ist mittlerweile schon ein Grund für Unternehmen abzuwandern (ich komme aus einem ländlichen Gebiet wo das zum Thema geworden ist)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich weiche recht fix von Themen ab, eine der Zahlreichen Macken die ich Vorzuweisen habe RD laugh.
Ich lese seit Geschlagenen 14 Stunden Artikel über den Wahnsinn in der Schweiz!
Schäm dich Killbeat, du hast mir mit diesem Einwurf den Schlaf Verhagelt (Genaugenommen hab ich noch garnicht Geschlafen, es wurde einfach immer mehr Lesestoff Facehoof ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste