Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:42



2014 - Convention-Pläne?
#61
05.02.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
2014:

-Blacky's Bar
-WWU
-L.O.V.E.M.U.F.F.I.N,
-Lunafest

2015:

Brony Fair


(Galacon...Die Wucherpreise sind mir nix :p )

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#62
05.02.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
2014

- Blacky's Bar
- L.O.V.E.M.U.F.F.I.N.
- GalaCon

(WWU und Lunafest bin ich mir noch nicht sicher)

2015

- Brony Fair

Zitieren
#63
05.02.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
- L.O.V.E,M.U.F.F.I.N
- Galacon
- EU-M 2014 (infos comming soon)
- Lunafest

2015:
-Brony Fair

Tongue

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
#64
16.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Ticket für die GalaCon ist gebucht, und das Lunafest ist ja dieses Jahr noch dichter bei als letztes Jahr. Die stehen also fest.

L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. überlege ich noch. Berlin ist nicht weit weg, aber gerade deshalb lohnt sich eigentlich ein Hotel nicht. Andererseits müßte ich dann früh wieder los...

Crystal Fair ist mir definitiv zu weit, da dürften An- und Abreise alleine schon eine gute Woche und 600-800 € kosten. Dann eher noch was anderes im mitteleuropäischen Ausland (war nicht in den Niederlanden was geplant?).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#65
16.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(16.02.2014)Pulse Wave schrieb:  Dann eher noch was anderes im mitteleuropäischen Ausland (war nicht in den Niederlanden was geplant?).

Gibt ja noch Bronydays bei unseren französischen Nachbarn in Paris.

Ich gehe diese jahr zur Galacon und plane noch zur Buck zu gehen.RD deals with it
Buck Teaser (Öffnen)
Die Videos von Summer Sun Celebration sehen auf jedenfall sehr überzeugend aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von Burny.)
Zitieren
#66
16.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Die, ja, und die EU-M in Basel. Da könnte ich jeweils auch geschmeidig über Nacht hinfahren und hätte idealerweise für, sagen wir, drei Conventiontage nur zwei Übernachtungen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#67
25.02.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Galacon :3
Für noch was anderes bin ich zu arm :/

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#68
04.03.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: 2014 - Convention-Pläne?
ich werde außer zur Galacon nirgendwo hinfahren... ist mir nun einfach auch zu teuer auf die kurze Zeit.
Ich spare aber jezt schon auf die kommende Galacon (sofern es nächstes jahr wieder eine gibt) und auch auf die Crystal Fair nächstes Jahr (auch hier, sofern es wieder eine gibt).

Dieses Jahr fahre ich wie die letzten 3 Jahre auch wieder nach Köln auf die Gamescom. nach 2008 in Leipzig, fahre ich nun schon 2011,12,13 und auch wieder 2014 dort hin Big Grin Wird goil Wink

5-jähriges Games-com/Convention Jubiläum.^^

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
04.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Für 2014 auf jeden Fall:

- WWU
- Lovemuffin
- Celestia-BBQ
- GalaCon
- LunaFest

Eventuell auch die EU-M in der Schweiz, aber das steht noch nicht fest.
Zitieren
#70
12.04.2014
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
2014:
Bronycon
Zitieren
#71
13.04.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 2014 - Convention-Pläne?
2014:

1.Bremer Osterwiese Pinkie happy Da gehts den Dienstag hin! *freu freu freu* (Keine direkte Con, aber eine AWESOME Kirmes mit vielen AWESOME Fahrgeschäften! Big Grin )
2.NipponCon. Werde da hingehen, werde aufjedemfall schon eine anfangs Version von der EQG Rainbow Dash Version machen. =3 Ich freue mich über Bronies / Pegasisters bzw. Brohoofs <3
3.Connichi Twilight smile Da geht es 100% hin. Darauf freue ich mich nun immer am meisten! FS grins Das zweite mal dann und dann im MLP EQG Cosplay. Heart


2015:

So noch nichts geplant, aber wohl 100% wieder die Connichi. AJ hmm


auf den ganzen MLP FiM Cons kann ich nicht hingehen... die sind einfach zu teuer, und zu weit weg... schon allein das Basis-Ticket für die GalaCon ist ja mal Ar***teuer... Lyra astonished *was denkt man sich dabei?!* auf die Connichi gehen aber auch genug Bronies / Pegasisters hin.. und MLP FiM Merchandise wird da auch immer mehr. RD deals with it auf die Brony Fair, AniMaCo oder die MMC wäre ich auch noch hingegangen, wenn ich denn noch in Berlin leben würde ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
#72
13.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(13.04.2014)Fluttershy1989 schrieb:  schon allein das Basis-Ticket für die GalaCon ist ja mal Ar***teuer... Lyra astonished *was denkt man sich dabei?!*

Darunter ist es leider nicht finanzierbar, die Kosten pro Kopf liegen deutlich höher, als die 64€, die verlangt werden, die liegen eher bei 80€ (Spar-Con) - 100€ (Con, die sich lohnt). Die Einnahmen eines Standardticket reichen gerade mal, um die Halle zu mieten, die GEMA-Krake zu füttern und ein paar Kleinigkeiten. Der Rest muss sich aus den Sponsor-Tickets und Funding-Aktionen finanzieren.
Für die BUCK in England legt man locker mal das doppelte hin, Freitag-Party noch nicht mitgerechnet. Sehr viel größere Veranstaltungen wie die Connichi können das durch die hohe Besucherzahl einfach besser verteilen.

Zitieren
#73
13.04.2014
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Da ist die bronycon ja richtig günstig, ich hab 50$ für alle 3 Tage bezahlt.
Dafür sind Flug und Übernachtung teuer.
Zitieren
#74
13.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Die haben auch keine GEMA. Da wird auch steuerrechtlich ganz anders berechnet.
Abgesehen davon gilt auch hier: Masse. Wenn du Raum für 10.000 anmietest, dort aber 20.000 reinpassen und insgesamt 12.000 kommen, dann hast du gut gewirtschaftet, aye?
Zitieren
#75
13.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
Ich werd zur Galacon und zur Gamescom gehen.
Dann geh ich noch zum Japantag und zu einem Pokémon Day in der Nähe, auch wenn das keine Cons sind. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#76
13.04.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(13.04.2014)404compliant schrieb:  
(13.04.2014)Fluttershy1989 schrieb:  schon allein das Basis-Ticket für die GalaCon ist ja mal Ar***teuer... Lyra astonished *was denkt man sich dabei?!*

Darunter ist es leider nicht finanzierbar, die Kosten pro Kopf liegen deutlich höher, als die 64€, die verlangt werden, die liegen eher bei 80€ (Spar-Con) - 100€ (Con, die sich lohnt). Die Einnahmen eines Standardticket reichen gerade mal, um die Halle zu mieten, die GEMA-Krake zu füttern und ein paar Kleinigkeiten. Der Rest muss sich aus den Sponsor-Tickets und Funding-Aktionen finanzieren.
Für die BUCK in England legt man locker mal das doppelte hin, Freitag-Party noch nicht mitgerechnet. Sehr viel größere Veranstaltungen wie die Connichi können das durch die hohe Besucherzahl einfach besser verteilen.

Ok verstehe... das erklärt die teuren Preise... Danke für die Aufklärung... RD wink Ich dachte wirklich die wollen einen ärgern... Twilight: No, Really? (bzw. sind Gewinngeil wie sonst was... Twilight: not bad )

übrigens werde ich nun auch 100 %ig auf die NipponCon gehen.
RainbowDash1985 hat nun schon zwei Tickets vorbestellt. FS grins
Zitieren
#77
13.04.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(13.04.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Ok verstehe... das erklärt die teuren Preise... Danke für die Aufklärung... RD wink Ich dachte wirklich die wollen einen ärgern... Twilight: No, Really? (bzw. sind Gewinngeil wie sonst was... Twilight: not bad )

Um Gottes Willen. Das ganze Konzept ist nonkommerziell. Ansonsten würden Steuern anfallen und dann kämen die Tickets gut fast das Doppelte!

Das trifft schon hart, sowas zu lesen. Alle Orgas leisten da Arbeit in ihrer Freizeit neben dem Beruf und Sozialleben. Da bereichert sich niemand finanziell - der Gewinn liegt im Erlebnis und der Zufriedenheit, was tolles für alle geschafft zu haben.

Deutschland ist teuer bei sowas, eben wegen der GEMA (letztes Jahr waren das 8.000€ glaub' ich, gut ein Drittel der Kosten). Dann haben wir noch ganz viele Paragraphen im Dschungel, die beherzigt sein wollen, Mieten, die für den Betreiber (Forum Schlosspark) Einnahmen sind, die sie versteuern müssen (nebenbei im Schnitt gibt jeder Deutsche 49-50% seines verdienten Geldes als Steuern und Abgaben weg ... da guckste), und ausserdem Versicherungen zahlen (und das wälzen sie alles um).

GalaCon hat eine transparente Kostenkalkulation. Letztes Jahr gab's eine Grafik, welche die Ausgaben darstellte, das wird es wohl dieses Jahr auch geben.

Bei allem Respekt, erst informieren, dann sich was bei denken.
Ich kenn' die Orgas alle persönlich, manche besser, manche weniger gut, und zu lesen sie könnten geldgeil sein, das ist nicht schön.
Zitieren
#78
14.04.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 2014 - Convention-Pläne?
FS1989 hat ja auch nicht behauptet das alle da Geldgeil sind, sondern gesagt, das sie für sich dachte, es sei so...und bei solchen Preisen finde ich solche Gedanken gar nicht so verwunderlich.

Wir müssen alle durchs Leben kommen und unseren Kram bezahlen.

Schön und gut, wenn es Leute gibt die sich ehrenamtlich so ins Zeug legen (da frag ich mich oftmals in vielen Dingen wie die dafür Zeit haben aber okay...).

Auch wenn die Preise durch vielerlei oben beschriebenen Dingen gerechtfertigt zu sein scheint...aber in meiner Preisklasse ist es definitiv nicht.

Fahrt und eventuelle Übernachtung (was in meinem Fall wohl sein muss, da ich zu weit davon weg wohne) und dann noch 64 € Eintritt ist mir ehrlich gesagt zu viel, wenn ich auch nicht einmal weiß, was dort so geboten wird.

Bühnenprogramme interessieren mich gar nicht, sondern größtenteils die Verkaufsstände (auf Cons ist es zumindest so). Gibt es denn so viel My little Pony Merchandise, das man damit viele Räume bzw. Halle füllen kann? Oder muss ich mir vorstellen da in eine gut übersichtliche Halle, wo es kaum Stände gibt zu kommen? Habe versucht mal ein paar Videos zu finden, wo man da mal einen Einblick bekommt, was so auf der GalaCon los ist, aber leider ist da nicht auffindbar.
Zitieren
#79
14.04.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(13.04.2014)Stargaze schrieb:  
(13.04.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Ok verstehe... das erklärt die teuren Preise... Danke für die Aufklärung... RD wink Ich dachte wirklich die wollen einen ärgern... Twilight: No, Really? (bzw. sind Gewinngeil wie sonst was... Twilight: not bad )

Um Gottes Willen. Das ganze Konzept ist nonkommerziell. Ansonsten würden Steuern anfallen und dann kämen die Tickets gut fast das Doppelte!

Das trifft schon hart, sowas zu lesen. Alle Orgas leisten da Arbeit in ihrer Freizeit neben dem Beruf und Sozialleben. Da bereichert sich niemand finanziell - der Gewinn liegt im Erlebnis und der Zufriedenheit, was tolles für alle geschafft zu haben.

Deutschland ist teuer bei sowas, eben wegen der GEMA (letztes Jahr waren das 8.000€ glaub' ich, gut ein Drittel der Kosten). Dann haben wir noch ganz viele Paragraphen im Dschungel, die beherzigt sein wollen, Mieten, die für den Betreiber (Forum Schlosspark) Einnahmen sind, die sie versteuern müssen (nebenbei im Schnitt gibt jeder Deutsche 49-50% seines verdienten Geldes als Steuern und Abgaben weg ... da guckste), und ausserdem Versicherungen zahlen (und das wälzen sie alles um).

GalaCon hat eine transparente Kostenkalkulation. Letztes Jahr gab's eine Grafik, welche die Ausgaben darstellte, das wird es wohl dieses Jahr auch geben.

Bei allem Respekt, erst informieren, dann sich was bei denken.
Ich kenn' die Orgas alle persönlich, manche besser, manche weniger gut, und zu lesen sie könnten geldgeil sein, das ist nicht schön.

Oh man Junge du behauptest hier gerade du hättest einen Plan aber deine Zahlen stimmen hinten und vorne nicht
DesertFOX hat in einem Interview im schweizer Radio gesagt das GEMA 3-4000€ gekostet hat und das sind niemals ein drittel der Kosten da alleine das Forum so um die 20000 gekostet haben muss
und ein Kreisdiagramm mit irgendwelchen Zahlen ist lange nicht transparent
aber da halte ich mich jetzt mal ein wenig zurück bevor ich was sage was ich nicht hätte sagen sollen

Zitieren
#80
15.04.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 2014 - Convention-Pläne?
(13.04.2014)Stargaze schrieb:  Deutschland ist teuer bei sowas, eben wegen der GEMA (letztes Jahr waren das 8.000€ glaub' ich, gut ein Drittel der Kosten).

Ein drittel? Das ist ja mal ein Schnäppchen. Wenn ich mal annehme, dass die Galacon 8000 Euro alleine für die GEMA zahlte und dadurch 1/3 der Gesamtkosten hinfällig wurde, dann hätte die Galacon 24k gekostet. Das ist natürlich vollkommen falsch. Das musst dir doch aufgefallen sein, oder?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste