Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:38



Die neuen Rangzeichen
27.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(27.12.2013)Meganium schrieb:  Einfach gar keine Rangabzeichen.

Naja oder so :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Na gut, dann 3 Möglichkeiten. Ich dachte noch an Adblock AJ hmm

@Brot.
Du kannst ja eine der 3 Möglichkeiten in Anspruch nehmen RD wink
Und das du in der "wir" Form redest, ist ein wenig anmassend, nicht? :I
Zitieren
27.12.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(27.12.2013)Nerymon schrieb:  Hab nich mal gemerkt, dass die Rangzeichen anders sind und musste jetzt erstmal nachlesen, wie die Rangzeichen vorher aussahen... hab da nie wirklich drauf geachtet. [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Die Kristalle sehen aber schick aus.
Find das System jetzt auch nich wirklich kompliziert, kann man sich relativ schnell einprägen und is mal was anderes als diese Standartversion "Einfach immer ein Symbol dazu bei jedem neuen Rang".

Aber wie gesagt, im Grunde is es mir Schnuppe, hätte also auch kein Problem damit, wenn am System nochmal was verändert wird... versteh trotzdem den Aufstand hier deswegen nich so ganz.

Mehr sage ich dazu nicht.

@DwBrot: Nimm es einfach hin. Nur für dich können wir ja ein plain-Template entwickeln, ohne unnötige Extras wie Farben o.ä.
Zitieren
27.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(27.12.2013)Staubi schrieb:  @DwBrot: Was einzelne User denken ist uns egal. Nur für dich können wir ja ein plain-Template entwickeln, ohne unnötige Extras wie Farben o.ä.

Ich bitte darum

(27.12.2013)Nastor schrieb:  Und das du in der "wir" Form redest, ist ein wenig anmassend, nicht? :I

Wer ist denn mit "wir" gemeint?
Zitieren
27.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(27.12.2013)Nastor schrieb:  Du darfst die Diskussion und das Testen von verschiedenen Varianten nicht vergessen. Da kommt man auf ein bischen mehr als eine Minute RD wink

Gut, sind wir großzügig und sagen 5 Minuten. Ne', jetzt mal ernsthaft, auch mit testen, was eigentlich nicht notwendig sein sollte, ist das ganze kein nennenswerter Aufwand. Die Diskussion die hier nun aber herrscht kostet natürlich Zeit, jo. Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, was an den Dingern nun so wichtig ist. Ob man da nun 4 Kristalle, 2 Bananen oder 30 CMs da hat, ändert es etwas an der Nichtigkeit?
Zitieren
27.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
(27.12.2013)Staubi schrieb:  
(27.12.2013)Nerymon schrieb:  Hab nich mal gemerkt, dass die Rangzeichen anders sind und musste jetzt erstmal nachlesen, wie die Rangzeichen vorher aussahen... hab da nie wirklich drauf geachtet. [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Die Kristalle sehen aber schick aus.
Find das System jetzt auch nich wirklich kompliziert, kann man sich relativ schnell einprägen und is mal was anderes als diese Standartversion "Einfach immer ein Symbol dazu bei jedem neuen Rang".

Aber wie gesagt, im Grunde is es mir Schnuppe, hätte also auch kein Problem damit, wenn am System nochmal was verändert wird... versteh trotzdem den Aufstand hier deswegen nich so ganz.

Mehr sage ich dazu nicht.

@DwBrot: Nimm es einfach hin. Nur für dich können wir ja ein plain-Template entwickeln, ohne unnötige Extras wie Farben o.ä.

Wenn du schon dabei bist mach das alles in die Optionen der User-CP das man das abschalten kann.
Am besten noch für den postcounter.

Dann habt ihr viele endlose Diskussionen abgewürgt und alle sind glücklich weil das viel einfacher ist als über irgendwelche Drittprogramme.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.12.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
hmm,, mir gefällt zwar das Grün nicht, aber das lässt sich ja ändern
gute Idee sonst ^^

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
28.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Eigentlich ist es mir ja vollkommen recht, wie es ist, aber man soll ja immer an Kompromissen arbeiten...

Hier mal einer, der mit P...räziser Länge und mit Farben arbeitet, und gleichzeitig genug Rangstufen abbildet:

Spoiler (Öffnen)


Ich hab sogar noch ein paar mehr Abstufungen eingebaut, um die vielen Kombinationen unter zu bringen. Dennoch bleibt es platzsparend und übersichtlich, und eine Farbe (Pink) ist immer noch in Reserve.

Zitieren
28.12.2013
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Hi, ich melde mich einfach aucvh mal zu wort.
zuerst was ich am neuen system mag:
- es hat was mit MLP zu tun, also besser als die Sterne
- die Admins und Mods versuchen das Forum zu verbessern, was ganz große Klasse ist (hab Foren auch schon vor sich hin gammeln sehen. Wenn sich niemand um sowas kümmert wird es langweilig)
-das nette Design in Form der Harmonykristalle
-die größe ist in Ordnung (hab gelesen , dass sich einige darüber aufgeregt haben)
-dadurch dass die mods, admins und so die steine in Regenbogenfarben haben unterscheiden sie sich gut von den normalen Usern

nun was mir nicht daran gefällt
- es ist ein wenig unübersichtlich (ja es gibt den counter aber wozu dann die Symbole überhaupt? ich meine sie sind dafür da um auf den ersten blick erkennen zu können, der da ist ein Frischling, und der da ist ein erfahrener Poster)
-sie sind Über dem Avatar positioniert, wären sie direkt darunter, über dem counter, wäre das "Problem" der Übersichtlichkeit nicht so wild.

Noch ein Wort zur "Ranggeilheit". Ich persönlich verstehe diese Ränge so wie die Level in einem Spiel. Wer aktiv im Forum ist, und viel schreibt, der wird durch einen "Levelup" belohnt. Und das finden einige halt sehr toll. Daran ist nichts auszusetzen. Auch wiegt (zum beispiel in einer Disgussion wie dieser) die Stimme eines Users der seid 2011 dabei ist und schon 20´000 Posts hat mehr als die Stimme eines Neulings der alle paar Wochen mal reinschaut aber sonst nicht viel aktiv ist.

(28.12.2013)404compliant schrieb:  ab 0 Beiträgen: [Bild: BMBVSDH.png]
ab 10 Beiträgen: [Bild: du9UJ7X.png]
ab 50 Beiträgen: [Bild: NEYPkEt.png]
ab 100 Beiträgen: [Bild: Zb8VZXt.png]
ab 200 Beiträgen: [Bild: TfQAk7n.png]
ab 300 Beiträgen: [Bild: 3Icmvki.png]
ab 500 Beiträgen: [Bild: dP4YZPX.png]
ab 750 Beiträgen: [Bild: PyqNeyk.png]
ab 1000 Beiträgen: [Bild: a2kXnOY.png]
ab 2000 Beiträgen: [Bild: wERWrBH.png]
ab 3000 Beiträgen: [Bild: muJz13V.png]
ab 5000 Beiträgen: [Bild: CDQOsN0.png]
ab 7500 Beiträgen: [Bild: vC3awDj.png]
ab 10000 Beiträgen: [Bild: gbdjXfU.png]
ab 20000 Beiträgen: [Bild: yBdqNha.png]

(Farbreihenfolge nicht zwingend)

Dieser Vorschlag gefällt mir persöhnlich sehr [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: abi5gdtn.png]
Zitieren
28.12.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Ich habe mich ebenfalls an einer grafischen Erstellung einer Verbesserung versucht.
Ich hoffe nur dass wir bald eines haben, da ja in den vorherigen Seiten sowas ja indirekt genehmigt wurde (zumindest der Versuch dafür).

Spoiler (Öffnen)


P.S.: Unabhängig vom Ausgang hoffe ich dass die beste Verbesserung ausgesucht wird.
Selbst wenn verschiedene Vorschläge von verschiedenen Ideengebern hergenommen werden. (Welche dann die Verbesserung bilden.)

Zitieren
28.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)Kalvin schrieb:  Ich habe mich ebenfalls an einer grafischen Erstellung einer Verbesserung versucht.
Ich hoffe nur dass wir bald eines haben, da ja in den vorherigen Seiten sowas ja indirekt genehmigt wurde (zumindest der Versuch dafür).

Spoiler (Öffnen)


P.S.: Unabhängig vom Ausgang hoffe ich dass die beste Verbesserung ausgesucht wird.
Selbst wenn verschiedene Vorschläge von verschiedenen Ideengebern hergenommen werden. (Welche dann die Verbesserung bilden.)


Pack doch fürs Team gleich nochmal 50 Gems drauf RD laugh

Nein also die Idee von 404compliant würd ich Persöhnlich auch nicht schlecht finden RD salute

Oder meine Idee hier: RD laugh

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Ice.)
Zitieren
28.12.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Spoiler (Öffnen)

das system [ohne ränge über 10.000 posts, sonst hören die spamgeneräle ja nie auf] ist viel zu sinnvoll.

wir brauchen etwas, das wenigstens so komplex, bunt und designtechnisch overstyled wie ein japanisches auto ist. AJ hmm

wieso wurden die steine eigtl nicht einfach "elemente" und dann nach den elements of harmony benannt (wenn man die rangzeichen schon ponyfizieren wollte)? die farben sind doch korrekt, wieso also die "steinbezeichnungen" wie "rubin" usw?

wir sind mit den bezeichnunen zelda näher als MLP. Derpy confused

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von calamity.)
Zitieren
28.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)Kalvin schrieb:  Ich habe mich ebenfalls an einer grafischen Erstellung einer Verbesserung versucht.
Ich hoffe nur dass wir bald eines haben, da ja in den vorherigen Seiten sowas ja indirekt genehmigt wurde (zumindest der Versuch dafür).

Spoiler (Öffnen)


P.S.: Unabhängig vom Ausgang hoffe ich dass die beste Verbesserung ausgesucht wird.
Selbst wenn verschiedene Vorschläge von verschiedenen Ideengebern hergenommen werden. (Welche dann die Verbesserung bilden.)

Eigentlich ist es mir recht egal, ob es so bleibt, wie es jetzt ist, oder noch geändert wird.
Aber falls es Überlegungen seitens des Teams gibt noch etwas zu ändern, dann möchte ich diesem von dir vorgeschlagenem System, Kalvin, meinen Zuspruch geben.
Ich halte es für elegant, intuitiv verständlich und praktisch in Bezug darauf, was es leisten soll. Gut, die Mods bräuchten vielleicht nicht so viele Gems, da die einfarbige Reihen ja schon reichen würde, sie zu erkennen, dass passt schon.

Meine Meinung zum jetzigen System ergibt sich daraus. Halte es nicht für intuitiv oder elegant und hebt eigentlich nur die Mods, die sich mit vielen prunkvollen Gems wie Papageien schmücken, aus den Usern hervor - so...für wen sollte das nochmal ein Geschenk sein?
Und nicht mal ihr Status lässt sich da einfach erkennen, zwar sind die Namen noch in der gleichen Farbe wie bisher, aber diese Rangabzeichen sind dann zu zählen und nicht auf Anhieb passend erkennbar - es ist tatsächlich nicht harmonisch.
Zitieren
28.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)calamity schrieb:  wieso wurden die steine eigtl nicht einfach "elemente" und dann nach den elements of harmony benannt (wenn man die rangzeichen schon ponyfizieren wollte)? die farben sind doch korrekt, wieso also die "steinbezeichnungen" wie "rubin" usw?

Um mögliche gerichtliche Risiken entgehen zu können, weil man die Bezeichnung "Elements of Harmony"™ (und selbstverständlich alles was dazugehört, wie die Gems) rechtswidrig verwendet hat.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Ist es hier wirklich notwendig, ein System im Profil zu führen, dass einem User ganz klar anzeigt, auf welcher Schicht er steht, und Usern die Möglichkeit gibt, sich damit profilieren zu können? Brauchen die User hier ein kategorisierendes Identifizierungsmerkmal, welches sie glücklich und zufrieden macht?

Wenn die Frage zu kompliziert gestellt ist, kann ich selbstverständlich auch fragen: Braucht man Schwanzvergleiche? Müssen User damit befriedigt werden?

Wenn nun Antworten von seriösen Leuten kommen, wie "Ja, die inneren Triebe der User müssen damit befriedigt werden.", so bin ich bereits zufrieden, und wende weiterhin die Ignorier-Funktion meines Hirns.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Meganium.)
Zitieren
28.12.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)Meganium schrieb:  
(28.12.2013)calamity schrieb:  wieso wurden die steine eigtl nicht einfach "elemente" und dann nach den elements of harmony benannt (wenn man die rangzeichen schon ponyfizieren wollte)? die farben sind doch korrekt, wieso also die "steinbezeichnungen" wie "rubin" usw?

Um mögliche gerichtliche Risiken entgehen zu können, weil man die Bezeichnung "Elements of Harmony™" (und selbstverständlich alles was dazugehört, wie die Gems) rechtswidrig verwendet hat.


"elements of harmony" ist ein rechtlich geschützter begriff? RD laugh
implying Cheerilee awesome

zum thema "profilieren" und schichten oder kasten die man erkennen kann: von miraus können wir das rangsystem samt dem achievement/badgessystem nehmen und anzünden, halte ich sowieso nichts von - außer von den SINNVOLLEN meetup badges, da man an denen erkennt wie LEGIT jemand ist.

ich treff mich lieber mit jemandem der 1000 posts und 23886468 meetup badges hat allein im wald in zörbig als mit nem 0 postgeneral der noch nie auf nem öffentlichen meetup war.
(nichts für ungut talle)
Cheerilee awesome

aber nein, auf nem meetup hat zu mir auch noch keiner gesagt "oh fuggg da ist calamity der 4 sterne rang foren-general", lasst uns niederkniehen!

von daher ^^ ... ich brauch keine ränge.

aber wenn, dann wenigstens leicht verständlich und mit ordentlichem MLP bezug und der option sich alle 6 tollen elements erspammen zu können, worauf bestimmt manchen einer aus freude am spammen abgehen wird. Cheerilee awesome

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von calamity.)
Zitieren
28.12.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Den Vorschlag von 404 finde ich nicht schlecht Eeyup
Hat was.
Zitieren
28.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)Meganium schrieb:  Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Ist es hier wirklich notwendig, ein System im Profil zu führen, dass einem User ganz klar anzeigt, auf welcher Schicht er steht, und Usern die Möglichkeit gibt, sich damit profilieren zu können? Brauchen die User hier ein kategorisierendes Identifizierungsmerkmal, welches sie glücklich und zufrieden macht?

Nö, braucht es nicht.
Meine Meinung dazu schreibe ich nicht nochmal, da bediene ich mich lieber der unschicken Methode eines Selbstqoute:
(25.03.2013)Checked Checklist schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


[Edit:]
...naja, vielleicht würde es ja schon reichen, wenn das Modteam diese fixe Idee von insgeheimen und in aller Verschwiegenheit geplanten "Weihnachtsgeschenken" fallen ließ.
Es stimmt schon, das Abzeichen-System schlug letztes Jahr schon hohe Wellen, diese Rangabzeichen erfahren nun auch eine Diskussion. Und beides ist etwas, was damals wie heute jetzt niemand irgendwo vorgeschlagen oder auch nur gewünscht hatte.
Dabei gehört das doch eigentlich zum Schenken dazu: Zu schauen, was sich die zu Beschenkenden denn wünschen, nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
28.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Zitat:Dabei gehört das doch eigentlich zum Schenken dazu: Zu schauen, was sich die zu Beschenkenden denn wünschen, nicht?

Nein eig nicht nicht, bei nem Geschenk lächelt man, bedankt sich und hält die Klappe, auch wenn es einem nicht gefällt Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
28.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
Ich habe auch schon geschrieben das das Team bevor es irgendwas am Forum ändert das die User beeinflusst eine Diskussion eröffnen sollen zu der Idee und sich dort evtl. sogar inspirationen holen.

Das würde 29203 sinnlose Diskussionen ersparen+die Arbeit des Teams erleichtern.

Meganium ja einige brauchen das da sie es zeigen müssen. Die meisten brauchen es aber nicht.
Ich bin immernoch dafür eine Option einzuführen die es erlaubt das abzuschalten das wird aber nie passieren so wies aussieht da der Vorschlag bisher total ignoriert wurde vom Team.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(28.12.2013)Ice schrieb:  Nein eig nicht nicht, bei nem Geschenk lächelt man, bedankt sich und hält die Klappe, auch wenn es einem nicht gefällt Wink

Joa, bei Geschenken, die man danach wieder loswerden kann, sei es durch wegstellen, entsorgen, umtausch oder was auch immer, da würde ich dir zustimmen - aber bei Geschenken, denen man sich nicht entziehen kann, da ist es eigentlich einerlei, ob es einem geschenkt oder mit brachialer Gewalt aufgezwungen wurde.

Gut hier gibt es ja noch Möglichkeiten dafür dem auszuweichen, zwar nicht, wie Nex erhofft, von Seiten des Systems, aber immerhin.

Nutze ich übrigens nicht, da es mir, wie bei meinem ersten Post hier geschrieben, immernoch gleich ist, nur wenn schon, dann hätte ich eben gerne ein intuitiv verständliches System - und wenn bei einigen Rangaufstiegen zwei Gems durch nur einen ersetzt werden, auch wenn sich die Farbe ändert, finde ich das halt nicht sonderlich verständlich.
Mehr Post sollten ganz schlicht und einfach nur zu mehr Gems führen, wie es der Vorschlag von Kalvin eben darstellt.

Allerdings, dadurch dass alle nur einen oder zwei Gems haben, bis auf die Mods und Admins, die sich selbst reich beschenkten, fällt vielleicht auch ein wenig dieses Problem weg, wonach Meganium fragte...es gibt eben optisch nie mehr, nur halt eine andere Farbe...also da hat vielleicht das jetzige System sogar etwas gutes, so drüber nachgedacht...AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste