Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
06.04.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Ich fand die Folge super, sie ist echt stimmig. Mal nicht dieses Wir-Müssen-Die-Ganze-Welt-Retten-Und-Das-Mit-Krasser-Action, sondern mal etwas seichteres, was mehr auf psychologische Aspekte und Hintergründe anspielt. Mir hat die Action ganz ehrlich nicht gefehlt, die Folge war eher so leicht thrilling und es waren auch dauerhaft witzige Szenen dabei.

An die Kommunismus-Theorie glaube ich mal nicht. Da geht es eher um eine Sekte, der man nicht mehr entfliehen kann, wie z.B Scientology in unserer Realität.

Achtung: Hintergrundwissen!
Was ich aber verdammt krass fand, war die Szene mit den stetigen Lautsprecheransagen im Hintergrund. Das ist meiner Meinung nach eine Anspielung auf den Peoples Temple.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: What in the hay ist der Peoples Temple?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown
Das ganze endet dort in einem Massensuizid, in unserer Serie (zum Glück) nicht. RD wink
Das, worauf mit der Lautsprecheranlage angespielt wird:
Zitat:Das Lautsprechersystem
In Jonestown war ein Lautsprechersystem installiert, mit dem jeder Ort der Stadt erreicht werden konnte. Jim Jones nutzte das Lautsprechersystem, um Anweisungen auszusprechen oder seine Ideologie zu propagieren und die Bewohner mit teils bewusst falschen Informationen zu versorgen. Das Lautsprechersystem war immer in Betrieb; wenn Jones selbst nicht sprach, kam seine Stimme vom Band und wiederholte sich mantraartig.

Da es in Jonestown keine Radios, Zeitungen, Fernsehgeräte oder Telefone gab, war das Lautsprechersystem die einzige und total von Jones kontrollierte Informationsquelle für die Bewohner.

Mit Durchsagen wie „Die USA wollen alle Schwarzen binnen sechs Monaten ausweisen“ versuchte er, Angst und Hass gegenüber den USA zu erzeugen

Bin jetzt alles in allem gespannt, wie es weiter geht, was mit Starlight Glimmer passiert, etc pp. kennt ihr ja eh Twilight happy

Folge bekommt von mir 5/5 Punkte. Ich wurde gut unterhalten.
(Was ne Whirlpoolwerbung auf nem Kindersender zu suchen hat, erkläre mir bitte jemand. Amiland vermutlich AJ hmm)
Zitieren
06.04.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
ja ja ja ja die folge war ne schlecht, hatte eigentlich keine lust sie zu schauen, aber hat mich dann voll überzeugt.
Also für ein staffel beginn nicht schlecht.
muss logisch nicht heißen dass die Staffel schlecht wird, ich meine S4 beginn war auch nicht sooooooo der bringer,
trozdem war die Staffel der hammer.
Und ich dachte schon von den vielen kommntaren, dass die folge schlecht sein würde........

Na jedenfalls, hut ab für die animation, dhx macht jetzt ja ziemlich viel mit genial gezeichneten aus
drücken wie krampf adern usw, ganz anders wie die übliche billige flash animation de hasbro so macht.

Es war so gar ein sexy freestyler dabei, yeah,..... und Derby hat einen neuen urlaub dort gefunden, hier gibt es nämlich nur muffins Derpy confused .

4/5 Brohoof


Zitieren
06.04.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zur Folge ab.

Mir hat sie sehr gut gefallen. Es war etwas neues das in MLP noch nicht vor kam und auch, so kam es mir zumindest vor, für kleine Kinder sonder eher für ... uns.
Sie hatte die perfekte länge gehabt und wurde nicht künstlich zusammen gequetscht in dem man jetzt die mane 6 doch noch in das Dorfleben zwengt.
Was mir sehr gut gefallen hat dass sie Fluttershy genommen um sich als Überläufer aus zu geben. Da ist zu meiner Überraschung wirklich das glaubwürdigste genommen worden indem sie das Pony namen das am frühesten durch Gehirnwäsche umfallen würde.
Auch der "Wiederstand" hat mir sehr gut gefallen. In einer derartigen Gesellschaft muss es immer jemanden geben der anders denkt und sich dagegen stellen will, es jedoch aus angst vor Konsequenzen nicht offen machen kann.

Ich sag daher 5/5 da es wirklich ne prima folge war.
Gibt 6 sobald Luna drin vorkommt Tongue

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Das war auf jeden Fall ein guter Start in die neue Staffel.

Ein wenig stört mich, das es jetzt wohl wirklich etwas mehr an die älteren Fans der Serie gerichtet ist und nicht mehr wirklich für Kinder. Der alte Charme ist ein wenig verloren gegangen, aber das wa auch schon in Staffel 4 so.
Trotzdem war es in keinem Fall schlecht und das Tempo war in dieser Doppelfolge wirklich gut. Nichts wurde übereilt und alles war in passte gut zusammen.
Die Stadt war wirklich unheimlich und die Ponies da, erinnerten mich einwenig an die Equalists aus The Legend of Korra. In dem Fall hatten sie die unheimliche Ausstrahlung von Scientology und die Methoden der Stasi. Wie gesagt ein wenig zuviel für eine Kinderserie, aber gut gemacht.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
06.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Folge war ok, viel Meckern kann ich nicht. Es war nicht wirklich eine von den Super-Zweiteilern wie zB Return of Harmony, sondern fühlte sich mehr nach einer "normalen" Folge an. Dafür hat es seine Sache jedoch gut gemacht.
Alle Mane6 wurden in die Story mit einbezogen, die Thematik war interessant und Starlight Glimmer (heißt sie so?) war schön böse. Das sie Twilight einfach den Mund verboten hat während ihrer Ansprache hat nicht nur das Alicorn überrascht^^
Es gab ein Paar gute Witze und Anspielungen auf neue Ponymythologie.

Edit: Die Folge hat natürlich einen gewaltigen Bonus, eines der ersten Ponys die man im allerersten Bild sieht ist Miss Cheerilee^^
Was übrigens bei Season 2 genauso war. Da kann die Staffel doch nur gut werden.

Alles in allem eine gute Folge, auch wenn bei weitem nicht der beste Staffelauftakt. 4/5

Zitieren
06.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Es war mal ein Staffelauftakt der anderen Art. Zur Abwechslung mal kein Bösewicht, sondern lediglich ein (vllt wiederkehrender?) Antagonist. Am Ende die kleine Kampfszene mittels Magie fand ich gut Pinkie approved Ein bisschen Magie sollte nicht fehlen, da ja alle vorherigen Staffelauftakte ebenfalls was mit Magie zu tun hatten, seien es die Elemente der Magie (Staffel 1 - Nightmare Moon, Staffel 2 - Discord, Staffel 4 - Tree of Harmony) oder das Kristallherz (Staffel 3 - Kristallkönigreich). Aber dieses mal fand man die Problemlösung nicht mittels großer Magie. Also mal ne gelungene Abwechslung für nen Staffelauftakt Twilight smile
Unterhaltung, Wert der Freundschaft gestiegen, erste Aufgabe als Prinzessin der Freundschaft erfolgreich ausgeführt RD salute
8 magische Gegenstände, die vllt noch eine Bedeutung oder Anwendung haben werden (Staffelfinale?). Noch einige Mysterien offen AJ hmm

Bewertung: 5/5 Twilight happy
Zitieren
06.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Mir gefiel die Folge, gerade weil sie so schön freaky war. Klar, ein Season Opener wird nie so Slice of Life sein wie die Einzelfolgen der bisherigen Staffeln. Aber andererseits bin ich nicht scharf darauf, daß Twilight bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Super Saiyan Princess gibt.

Hier gibt's auch zur Abwechslung mal keinen übermächtigen Superschurken in einer epischen Effektschlacht zu besiegen (gelampshadet von Rainbow Dash daselbst), sondern subtilen, aber wirksamen Grusel. Die Ponys landen in einem Dorf voller Stepford Smilers. Die ständig grinsenden Ponys sind so creepy, daß die ähnlich grinsende Twilight mindestens genauso creepy wird. Was die Sache nicht besser macht, ist, daß wir letztlich nicht wissen, wem die Mane Six überhaupt noch trauen können, als es scheint, als stünden alle Bewohner von "Stepford" (das übrigens genau 13 Gebäude hat, von denen 12 angeordnet sind wie das Un-Cutie Mark) auf Starlight Glimmers Seite und hätten sich nur das Vertrauen der Mane Six erschlichen.

Es ist auch nicht Twilight, die den Tag rettet, sondern es sind die Dorfbewohner, die sich letzten Endes selbst retten – mit einem kleinen bißchen Hilfe von ausgerechnet Fluttershy, aber im wesentlichen nehmen sie die Sache in ihre eigenen Hufe. Bemerkenswert auch, daß Double Diamond, ausgerechnet Double Diamond, der die ganze Zeit Starlights Huflanger war, zum Sturm auf die Bastille Starlights Hütte aufruft.

Die Folge hat auch reichlich Twists and Turns. Die nur scheinbare Zufriedenheit der Dorfbewohner, die sich tatsächlich selbst untereinander nicht immer trauen – zumindest Double Diamond halten sie für Starlights Häscher – und sich heimlich mit den Mane Six in Sugarbelles Vorratskeller treffen. Dann auf einmal verschwören sich alle gegen sie. Oder der Hengst, der sich opfert, um die Dorfbewohner, die sich den Mane Six offenbart haben, zu schützen. Der das obendrein nicht tut, um in der Hütte (die Starlight nicht überwacht, obwohl es die Magie dafür sicherlich geben dürfte, wenn schon nicht die Technologie) mit den Mane Six eine Revolution zu planen, sondern eigentlich ein Waschlappen ist. Ich hätte auch gedacht, es wäre eine prima Lösung, einfach Starlight Glimmer ihr Cutie Mark zurückzugeben und zu gucken, was passiert – bis rauskam, daß sie ihr eigenes Cutie Mark die ganze Zeit übermalt hatte. Dann vor allem, daß die Dorfbewohner sich selbst ihre Cutie Marks zurückholen und nicht die Mane Six oder gar Twilight Sparkle im Alleingang – man bedenke, Twilight war die erste, die ihr Cutie Mark verloren hat. Die Mane Six waren ja tatsächlich die letzten, die ihre Cutie Marks zurückbekamen.

Im Grunde ist die Doppelfolge schon etwas orwellesk – aber nicht nur 1984, sondern vor allem auch Animal Farm –, aber verfilmt von Alfred Hitchcock bis hin zur Raumtotalen senkrecht von oben. Alle Ponys sind gleich, aber Starlight Glimmer nimmt für sich in Anspruch, gleicher als die anderen zu sein. Hätte sie ihren Plan zu Ende umgesetzt, wäre sie das einzige Pony in Equestria mit einem funktionierenden Cutie Mark gewesen.

Am Ende ist Starlight Glimmer entkommen. Wie gesagt, es gab eben keine animeske Magieschlacht (Und Twilight so: "KAMEHAMEHAAAAAA!!1!111!!!"), untermalt mit Musik, bei der William Anderson mal eben Juno Reactor oder The Prodigy nachmacht. Und geläutert wurde Starlight erst recht nicht. Wir werden sie auf jeden Fall wiedersehen. Und dann wird's interessant. Das könnte eine ähnliche Racheaktion werden wie bei Trixie mit dem Unterschied, daß Starlight wirklich magisch was auf dem Kasten hat, was über Show hinausgeht.

Paar Stichpunkte:
  • Ist der Kristallpalast freaky oder was? Ich meine, mit seinen undokumentierten Automatiken?
  • Okay, bißchen komisch, daß Spike mal wieder aus der Folge "rausgeschrieben" wurde. Aber wer Season 4 kennt, weiß, daß die Autoren sich das zunutze machen können in Form einer "Spike zeigt, daß er doch wichtig ist"-Folge.
  • Die equestrianische Eisenbahn nimmt einen immer wieder wunder. Seitenpuffer gibt's nicht, aber die Prellböcke sind darauf ausgelegt – und haben ihre Puffer auf Kesselhöhe. Außerdem scheinen die an allen Streckenenden irgendwo verborgene Gleisdreiecke zu haben, um die Züge umzudrehen.
  • Pinkie ist mal wieder extra-random. Und Dash ist mal wieder nur für die Action dabei. Friendship is Dragons ist sowas von [Bild: canon32sad.gif].

Und der übliche, lange nicht mehr getätigte Blick auf die Hintergrundponys, von dem viele hier gar nicht wissen, daß ich das mal gemacht hab:
  • Ach, guck an, wir eröffnen gleich mit Hintergrund äh Vordergrundponys. Colton hängt mit Linky rum? Weiß Daisy das? Und Sparkler kriegt sowieso immer exponierte Auftritte zugeschanzt, was? Na ja, und Truffle Shuffle quatscht mit Cheerilee, und ich bin in Versuchung geführt, Neon Lights mit Lemon Hearts zu shippen (why not, in meinem Kopfkanon ist er Vinyls Bruder).
  • Stepford hat natürlich gleich wieder einen Haufen neuer Ponys, die Namen brauchen und Charaktere und Fanart und Fanmusik und Fans und... Ja, Fanmusik. Hat bei Carrot Top auch funktioniert.
  • Wobei das nur wenige Ponys brauchen, denn die Dorfbewohner mit geskripteten Parts stehen allesamt noch an der Grenze zwischen Nebencharakter und Hintergrundpony, sind aber schon ziemlich ausgefeilt.
  • Zur Abschlußfeier kommen sogar noch andere Ponys angereist als die Mane Six. Hallo, Diamond Mint. Hallo, Blues. Hallo, Noi und Pinchy. Und hallo Parasol, die immer noch auf der Suche nach Popularität ist.

(04.04.2015)Brechstange schrieb:  Ich habe eins nicht so ganz kapiert...die Stadt hieß Ourtown oder?
Wenn's nach mir ginge, hieße sie Stepford oder so.

(04.04.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Double Diamond und Crescent aura (Dunkel blaue stute mit weißer mähne) dürfen sich nun offizel zu meinen Lieblings BGP dazu stellen *-*
Vor allem hat Crescent Aura eine Frisur wie Fleetfoot, was sie 50% cooler macht.

(05.04.2015)Lightspeed schrieb:  - Stäbe?
Starlight Glimmer sprach von 9 Stäben, wobei Twilight nur die Existenz von acht weiß. Warum wurde das so hervorgehoben?  Man hätte doch stattdessen nur einen mächtigen Stab daraus machen können. Aber aus irgendeinem Grund entschloss man sich dazu, die Existenz acht weitere Stäbe zu erwähnen.
Der Staff of Equality ist 'ne Astgabel, die sie irgendwo in einem Wald gefunden hat. Um den wichtig zu machen, hat sie sich diese Story ausgedacht. Wußte wohl nicht, daß Twilight über dieses Thema so gut informiert ist.

(05.04.2015)Lightspeed schrieb:  - Cutie Marks.
CMs waren ja schon jeher ein Thema in FIM. Aber irgendwie wurden sie in dieser Doppelfolge doppelt hervorgehoben.
Einerseits scheinen de CMs der M6 ein Art Indikator für ihre Mission zu werden, andererseits behandelte die Folge einen besonderen Umgang der CMs. Starlight Glimmer war es äußerst wichtig gewesen, eine Gleichheit im Dorf zu schaffen.
Man bedenke an dieser Stelle, daß die Cutie Marks der Mane Six die Elements of Harmony sind, also schon von daher eine weitreichendere Bedeutung haben.

(05.04.2015)Lightspeed schrieb:  Starlight Glimmmer - Sternenlicht Flimmer
Twilight Sparkle - Zwielicht Funkel
Sunset Shimmer - Sonnenuntergang Schimmer
Sowohl Sunset Shimmer als auch Starlight Glimmer ist ein Name, der aussagen will: "Ich bin Twilight Sparkles direkte böse Gegnerin!"

(05.04.2015)daMatt schrieb:  Und das mit den Propaganda Lautsprechern haben schon die Nazis im besetzten Paris/Frankreich anno 1940 gemacht umd den Willen der Zivilbevölkerung zu brechen. "Half-Life 2 Referenz". Also bitte Kids. Geschichtsbücher lesen, anstatt Ballerspiele zu spielen... [Bild: spike-troll.png]
Erschreckend viele Bronies wissen nicht, daß es schon vor der Jahrtausendwende Popkultur gab. Oder Geschichte. Oder Zivilisation.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)Pulse Wave schrieb:  
(05.04.2015)daMatt schrieb:  Und das mit den Propaganda Lautsprechern haben schon die Nazis im besetzten Paris/Frankreich anno 1940 gemacht umd den Willen der Zivilbevölkerung zu brechen. "Half-Life 2 Referenz". Also bitte Kids. Geschichtsbücher lesen, anstatt Ballerspiele zu spielen... [Bild: spike-troll.png]
Erschreckend viele Bronies wissen nicht, daß es schon vor der Jahrtausendwende Popkultur gab. Oder Geschichte. Oder Zivilisation.

Ich habe nie behauptet, dass die Lautsprecherdurchsagen eine Referenz auf Half-Life 2 wären

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
06.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Ich hab mir gestern doch mal die Folge angeguckt, obwohl ich erst bei der 3. Staffel bin, aber da ich sowieso schon im Internet über die meisten Spoiler gestolpert bin und ich den Trailer schon geil fand, konnte ich einfach nicht wiederstehen RD laugh

Also zur Folge: An sich sind es nicht die Witze oder die Handlung direkt an sich, die diese Folge für mich besonders machen, als viel mehr die Atmosphäre. Ich mein, allein schon das Konzept dieser Episode, ein ideologisches Dorf, welches gewisse Ähnlichkeiten mit dem Kommunismus hat, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit für eine Kinderserie und ich muss sagen, dass das Konzept z.B. mit den aufgesetzten Grinsen der Ponys oder den Propaganda Lautsprechern gut umgesetzt wurde.
Auch das Ende erinnert ein bisschen an den Kommunismus, wo die Ponys gemerkt haben, dass das mit der Gleichheit in der Praxis doch nicht so wirklich umgesetzt wurde.

Und nicht zu vergessen der Song, der laut Daniel Ingram sogar von Propaganda Songs aus dem 2. Weltkrieg inspiriert wurde! Bei dem Ponymarsch und solchen Lines wie "You can't have a nightmare, If you never dream" hab ich erst gedacht ich seh bzw. hör nicht richtig Big Grin
(Hoffen wir nur mal, dass sich nicht wieder irgendwelche sensiblen Eltern darüber aufregen Lyra eww)

Alles in allem eine gelungene Folge mit einer wirklich creepy Atmospähre, die sich eindeutig von den anderen Folgen abhebt. Vielleicht nicht die lustigste oder spannendste Folge, aber auf jeden Fall eine mit einem einzigartigen Konzept, das ich so bei noch keiner anderen Kinderserie gesehen hab, 5/5.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
06.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)Zulzar schrieb:  Und nicht zu vergessen der Song, der laut Daniel Ingram sogar von Propaganda Songs aus dem 2. Weltkrieg inspiriert wurde! Bei dem Ponymarsch und solchen Lines wie "You can't have a nightmare, If you never dream" hab ich erst gedacht ich seh bzw. hör nicht richtig Big Grin
(Hoffen wir nur mal, dass sich nicht wieder irgendwelche sensiblen Eltern darüber aufregen Lyra eww)

Ich bin schon mal gespannt wie die deutsche Version aussehen wird.

Wie sagte einst NostalgiaCritics:

"U know, for kids!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
06.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)daJoschi schrieb:  Ich bin schon mal gespannt wie die deutsche Version aussehen wird.

dann würden auch alle in Ostdialekt sprechen.
Zitieren
06.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)Killbeat schrieb:  
(06.04.2015)daJoschi schrieb:  Ich bin schon mal gespannt wie die deutsche Version aussehen wird.

dann würden auch alle in Ostdialekt sprechen.

Wegen der DDR ?
Zitieren
06.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Die Schönheitsflecken-Stasi
So, würde die Folge dann hierzulande heißen RD laugh

Zitieren
06.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)daJoschi schrieb:  Die Cutiemark-Stasi

Ja, Double Diamond als IM
Zitieren
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
So ich komme auch endlich mal dazu, selber was zu sagen. RD laugh

Aber vorneweg: Ich finde das ganze wieder sehr lustig. Beim Finale von S4 hieß es "OMG so viel Action, dass passt gar nicht zu MLP!!! Mag ich nicht!!!" und jetzt ist es wieder zu wenig Action? Was denn nun? Derpy confused

Ich persönlich hatte kein Problem damit, dass es nicht so viel Action gab. Mich hat die Folge dennoch unterhalten und das Thema fand ich auch spannend (obwohl man das ja auch sehr vertiefen kann, wie man es hier sieht). Ich fand, dass das ein sehr gelungener Staffelstart war und bin schon sehr auf die anderen Folgen gespannt. [Bild: cl-bm-touchdown.png]

Ich hoffe auch, dass unser Bösewicht der Folge nochmal auftauchen wird. Auch wenn es mit Gilda und Lightning Dust bis jetzt auch nicht der Fall war.

Ich hoffe, dass wir auch mehr über diese verzauberten Gegenstände erfahren werden. Sonst hätte man das sicherlich nicht erwähnt. ^^

Auch die Nebencharaktere, die den Main 6 geholfen haben, gefallen mir echt sehr. Kann es sein, dass dieses Schneepony von der Frisur her wie dieser eine Junge aus Hüter des Lichts aussieht oder bin ich die einzige mit der Meinung?

Ich vergebe mal stolze 5/5 Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.04.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Du meinst Jack Frost Koyo [Bild: rd-scootaloo4.png] stimmt ne gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden [Bild: cl-rd-ponder.png]
Ich fand den Staffelauftakt auch ok, auch wenn er den anderen hinterher hinkt
Die Cutiemap sah auch echt schön aus, auch wenn es jetzt so wirkt als würden die Mane 6 überall hingerufen werden wo es Probleme gibt, das sind doch keine Superhelden [Bild: babs_seed_sad.png]
Die Charaktere fand ich das beste an dem Staffeauftakt, besonders die Clique der 4 neuen Ponys [Bild: pc-nsiwh.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
06.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)daJoschi schrieb:  Ich habe nie behauptet, dass die Lautsprecherdurchsagen eine Referenz auf Half-Life 2 waren

HL2 habe ich erwähnt, aber auch nur, dass es mich daran erinnert hat. Natürlich ist das Konzept nicht von HL2 erfunden worden. Aber wo sonst tut man sich eine solche Erfahrung einer omnipräsenten Dauerbeschallung tatsächlich mal freiwillig über einen längeren Zeitraum an, abgesehen von Disneyland?

Zitieren
06.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(06.04.2015)Sora schrieb:  Die Cutiemap sah auch echt schön aus, auch wenn es jetzt so wirkt als würden die Mane 6 überall hingerufen werden wo es Probleme gibt, das sind doch keine Superhelden

Genau das ist meine Befürchtung, blinkende Cutiemarks, das wäre schon echt albern und blöd wenn es so weiter geht. Allgemein bringt die Neuerung mit dem neuen Schloss bis jetzt nichts gutes, es gäbe auch nichts das die Baumbücherei je ersetzen könnte, nur weil sich für so ein dämliches Schloss besser Spielzeug vermarkten lässt.

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt, denn das Schloss und die Karte scheinen ja leider ein permanenter Einschnitt zu sein.
Zitieren
06.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Ja, es ist wirklich schade, dass der Baum weichen musste und wir nun dieses überzogene Schloss als Twilights Wohnort haben. Aber ich nehme mal an, das wird leider ne permanente Änderung sein, an die man sich einfach gewöhnen muss. Mit der Karte (im Gegensatz zum Wechsel vom Baum zu diesem Schloss) hab ich eigentlich weniger Probleme. Ist halt alles Kram, der vom Tree of Harmony ausging, von daher passt das schon irgendwie, I guess. (Mir wärs nur halt lieber gewesen wenn das neue Schloss nur als so ne Art Hauptquartier fungiert. :/) Die blinkenden Cutie Marks sind zwar iwie albern, aber als störend hab ich das eher nicht empfunden.

R.I.P. Tree (Öffnen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
06.04.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Mir hat irgendwie etwas der "Bums" gefehlt. Aber die Folge hatte schon mal einen guten Auftakt. Ich vermisse den Baum jetzt schon, aber mal ehrlich das Schloss hat doch was?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste