Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:52



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
04.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.01.2014)Evenprime schrieb:  Da wäre die Frage, ob es für die Titel irgendeine simple API von Youtube gibt, über die man diese einfach und schnell beziehen könnte (z.B. in Javascript)
Hab aus Langeweile gerade mal nachgeschaut. Es geht tatsächlich auch ohne PHP nur mit Javascript über die API.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich weiß nicht, wie es genau geht, aber auf Tablet&Smartphone (wegen kein Flash) hab ich die Firefox-Erweiterung Youtube Embed2Link, die jedes eingebettete Youtube-Video in einen kleinen Grafikbalken (aus dem Video) umwandelt, und mit dem Videotitel versieht. Beim Anklicken startet dann direkt die Youtube-App. Wie auch immer das geht, es funktioniert. Nur müsste halt beim Anklicken der ursprüngliche embedded-Code zurück kopiert werden.

Zitieren
07.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
wäre es eigentlich technisch machbar, eine Art Spoiler zu basteln, den nur angemeldete Nutzer öffnen können? Gerade bei Dingen, die nicht unbedingt jeder, der über Googlesuchskills verfügt oder unregistriert durchs Forum streunert, lesen sollte, wär das doch recht praktisch...

Zitieren
07.01.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallo wollt mal die Mobile seite ansprechen.

Sie is zwar gut gemacht nur wen man in nem Thrad zur einer bestimmten seite will oder eine such muss man das immer iw im URL machen da immer nur die Seite sieht auf der man ist und nut zu letzten oder nächsten springen kann. Währe ganz cool wenn man da auch auswählen könte wohin man will Big Grin .
Zitieren
07.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(07.01.2014)Piet.Lu schrieb:  wäre es eigentlich technisch machbar, eine Art Spoiler zu basteln, den nur angemeldete Nutzer öffnen können? Gerade bei Dingen, die nicht unbedingt jeder, der über Googlesuchskills verfügt oder unregistriert durchs Forum streunert, lesen sollte, wär das doch recht praktisch...
Das wäre ziemlich simpel, man müsste nur das vorhandene Spoiler Plugin um eine kleine Abfrage der User ID / Gruppen ID erweitern, und dann als neues Plugin speichern.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
07.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was sollten das denn für Inhalte sein?
Saucy und Creepy ist sowieso nicht öffentlich und ansonsten fallen mir nur Adressen u.ä. ein, aber das sollte man auch so nicht öffentlich posten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
mir ist das nur in den Sinn gekommen, als ich heute mal wieder just for fun meinen echten Namen gegooglet hab und u.a. mein Fragethread als Suchergebnis geliefert bekam, wo ich ihn einmal vor nem Jahr oder so erwähnt hatte.
war jetzt aber auch mehr nur In-den-Raum-Gewerfe und nur ne Überlegung; wo außer bei pers. Daten der Nutzen hintersteckt, wüsste ich spontan auch nicht RD laugh

Zitieren
07.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Gefahr bei solch "geheimen Spoilern" sehe ich eher darin, dass diese eben nur solange "geheim" sind, solange das zugehörige Plugin korrekt funktioniert und die Spoiler korrekt geschrieben sind.

Gibts ein Update eines anderen Plugins oder der Forensoftware, das irgendwie mit dem Plugin in Konflikt gerät und somit die Funktion zerstört, ist das schneller im Google-Suchindex als man schauen kann. Und zwar foreeevaaaar! Rarity shocked Pinkie happy

Alternativ, was immer wieder vorkommt, zitiert halt jemand den Beitrag des Vorgängers samt "geheimen Spoiler" und derpt ein bisschen, der Spoiler geht dabei kaputt (Spoileranfang oder Ende nicht korrekt gesetzt/geschrieben) und der Text ist ebenfalls frei lesbar (passiert ja mit "normalen" Spoilern schon zu hauf).

Wie sich das ganze in Kombination mit Tapatalk verhalten würde, würde ich mich auch nicht trauen vorherzusagen. Schließlich tendiert Tapatalk dazu Inhalte direkt aus der Datenbank zu beziehen. Plugins etc. werden nur teilweise respektiert.

Wäre eine nette Spielerei, aber gerade weil es mehr Sicherheit vorgaukelt als es tatsächlich bietet, lieber nicht. Bei dem "Persönliches"-Bereich ist der Schutz vor Google und Co. immerhin Teil der Forensoftware und da ist es doch deutlich unwahrscheinlicher, dass etwas schief geht und die Inhalte unabsichtlich veröffentlicht werden (Das Risiko, dass jemand das absichtlich macht, besteht sowieso immer).

PS: Das Profil eines Nutzers erfüllt btw. diese Anforderung, nur von anderen Nutzern angezeigt werden zu können. Also wer z.b. seinen echten Namen mitteilen möchte, könnte ihn einfach dort in "über mich" reintippen und in Threads auf sein eigenes Profil verweisen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
08.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre dass man Links ebenfalls einfärben könnte. Momentan bleiben die Links ja egal was man macht blau.

Ich weis jetzt nicht wie gross der Aufwand da wäre aber es wäre halt ab und zu ganz praktisch.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
08.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.01.2014)Graf Alexandre schrieb:  Ich wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre dass man Links ebenfalls einfärben könnte. Momentan bleiben die Links ja egal was man macht blau.

Ich weis jetzt nicht wie gross der Aufwand da wäre aber es wäre halt ab und zu ganz praktisch.

Das geht bereits, jedoch nur, wenn du [url]-Tags verwendest. Du musst nur (eventuell zusätzlich) eine Farbangabe beim Text zwischen den [url]-Tags einfügen. Automatisch generierte Links bleiben blau.

Code:
[color=#FF1493] Lorem ipsum [url=http://example.org/][color=#FF1493]Link[/color][/url][/color]
[color=#FFA500]Lorem ipsum http://example.org/[/color]

Lorem ipsum Link
Lorem ipsum http://example.org/

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Graf Alexandre:

Man kann Links einfärben, Mann muss nur das "Wort" auf das der Link gesetzt ist nachträglich einfärben, somit ist der Link dann farbig.

LINK

Code:
[url=http://www.bronies.de/][color=#FFA500]LINK[/color][/url]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
08.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ah, ok...so weit habe ich bis jetzt nicht rumprobiert.
Vielen Dank jedenfalls. RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@evenprime
hast du schon was angefangen wegen der spezialeinbindung der videos?

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 von mrx1983.)
Zitieren
09.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass so ein Plugin für Videos eine gute Idee wäre. Es hindert Nutzer daran z.B. selbst Plugins wie Flash-Block oder das von jemandem erwähnte Browserplugin, das so ziemlich exakt die selbe Funktion böte, sinnvoll zu verwenden.

Und viele der erwähnten Punkte wie "fehlender Titel" und "fehlende Möglichkeit direkt zur Playlist hinzuzufügen" hatte ich vorher nicht bedacht. Das Spoiler-Plugin für Bilder hatte im Vergleich dazu fast keinen negativen Seiteneffekt, bzw. zumindest die Nutzung war identisch zu vorher.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
09.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.01.2014)Evenprime schrieb:  Ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass so ein Plugin für Videos eine gute Idee wäre. Es hindert Nutzer daran z.B. selbst Plugins wie Flash-Block oder das von jemandem erwähnte Browserplugin, das so ziemlich exakt die selbe Funktion böte, sinnvoll zu verwenden.

Und viele der erwähnten Punkte wie "fehlender Titel" und "fehlende Möglichkeit direkt zur Playlist hinzuzufügen" hatte ich vorher nicht bedacht. Das Spoiler-Plugin für Bilder hatte im Vergleich dazu fast keinen negativen Seiteneffekt, bzw. zumindest die Nutzung war identisch zu vorher.
Zumindest das adden zur Playlist ist schwierig.
Titel könnte man aber über die Api bekommen:
http://www.html.de/threads/youtube-api-t...sen.45696/

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
09.01.2014
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kleine Schönheitsoperation:
Könnte man bei Spoilern statt "Click to View" und "Click to Hide" nicht einfach zwei kleine, schicke Pfeile hinmachen? Oder es zumindest in "Öffnen" und "Schließen" umbenennen, sind ja immerhin in einem deutschen Forum [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren
10.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Umbennen fände ich albern. Da müsste so viel geändert werden: thread, post, spoiler ect. Die Pfeile wären allerdings ne hübsche idee
Zitieren
10.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Voodooslove: Also entweder hast du Glitter Snoot falsch verstanden, oder du hast eine zu breite Definition von Anglizismen. Begriffe wie Thread, Post (der), Spoiler usw. sind ganz normale Anglizismen, die es in die deutsche Alltagssprache des Internets geschafft haben. Inwiefern kann man das von Clickt to View und Click to Hide behaupten, die einfach nur aus einem Plugin stammen, welches ausschließlich nur eine englische Sprachdatei enthält? AJ hmm
Pfeile wiederum fände ich nicht ausreichend. Nicht jeder checkt, dass man dann die Teile über einen Klick auch öffnen könnte. Einfach die Befehle ins Deutsche übersetzen, klar, kein Problem. Wollte ich eigentlich schon vor vielen Monaten machen. Muss ich wohl vergessen haben.

Zitieren
10.01.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@ Glittersnoot

Öffnen (Öffnen)

Code:
[spoiler=Öffnen]Beispiel[/spoiler]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
10.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mhhh ja hast irgendwo recht.

Aber ich störe mich eh kaum an dem "click to view" Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste