Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 08:02



Aktuelle deutsche Politik
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Es geht hier nicht um die Mitte, CSU zählt da schon lange nicht mehr rein, es geht um den rechten Rand der CDU. Fällt da was weg, kann sich da eigentlich nur eine Partei wirklich breitmachen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Dann macht die CDU aber noch lange keinen Linksruck. Wenn der rechte Rand der CDU abwandert, bleibt die Partei vorerst in ihrer Position. Erst mit den Anpassungen ihrer eigenen Werte, durch Mundpropaganda oder durch eine aggresivere Haltung entsteht ein Ruck, nicht zwangsläufig durch Abwandern der Mitglieder.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.07.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(02.07.2018)Firebird schrieb:  Das einzige Problem, was dann entstehen würde: Die CDU würde nach links rücken, die CSU nach rechts und die Lücke, die dies hinterlassen würde, könnte nur eine Partei einnehmen und das ist die AfD.
Deine Rechnung gilt aber nur für Bayern. Wird spannend, was passiert, wenn die CSU in den übrigen Bundesländern erstmals zur Wahl antritt. Dort würde sie als völlig neue, direkter Konkurrenz zur AfD erscheinen. Auf Bundesebene könnte ein Zerbrechen des Bündnisses CDU/CSU von daher tatsächlich zu einer Schwächung der AfD führen. Zumindest alleine betrachtet. Das nächste Problem wäre dann eine Koalition aus CSU und AfD.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
02.07.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wobei auch die Frage ist, ob die CSU direkt in vollem Umfang deutschlandweit antreten könnte, wenn jetzt Neuwahlen kämen, weil die erstmal die ganzen Ortsverbände aufstellen müssten. Was Erststimmen angeht, wäre die CSU vermutlich erstmal fast nur in Bayern wählbar und nur über die Zweitstimme landesweit. Das könnte natürlich dann interessant werden zu sehen, was an Erststimmen an CDU oder AfD geht, wenn Leute CSU mit der Zweitstimme wählen würden.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was ich ja als schlimmsten Ausgang ansehe: Die Union zerbricht und die CSU geht fast vollkommen in der AfD auf, hört also auf zu existieren. Inhaltlich sind sich beide Parteien ja wirklich nahe. Da scheint auch eine Fusion nicht unwahrscheinlich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Dabei musste ich grad heftig lachen: https://www.change.org/p/herr-seehofer-m...sie-zurück Eine Petition, die den Rücktritt Seehofers fordern und die hat schon fast 20000 Unterschriften RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.07.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.660
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
RD laugh
Bin mal gespannt was am Ende da rauskommt
(Also sowol beim Gespräch der Union als aucz bei der Petition)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Offenbar war dann Seehofer die Macht doch wichtiger. Im Moment gehen Meldungen durch die Nachrichten, es habe einen Durchbruch gegeben und Merkel und Seehofer sich geeinigt. Noch ist das nicht offiziell.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
So, es gab eine Einigung, Seehofer bleibt im Amt und laut ihm gibt es eine sehr gute Lösung für den Asylstreit.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ehrlich? Das ist euer Durchbruch? Transitzonen? Eine drei Jahre alte Idee, die damals schon verworfen wurde? Die wollen uns verscheißern, oder?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 von Firebird.)
Zitieren
02.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Denen fällt eben nix neues ein. Hauptsache "Billig".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.07.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
ich weiß das es vielleicht ne dumme Frage ist, aber was ist der große Unterschied zwischen Asylheim und Tranzitzentrum? oO

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
03.07.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(02.07.2018)Darkphoenix schrieb:  ich weiß das es vielleicht ne dumme Frage ist, aber was ist der große Unterschied zwischen Asylheim und Tranzitzentrum? oO

Im wesentlichen und mal frei von jeder Polemik:
Asylantenheime sind einfach Unterkünftige für naja, Asylanten.
Transitzentren sind quasi wie im Flughafen gewissen Transitzonen, die nicht direkt als "Deutscher Grund" gelten. Sprich, Transitzzentren an der Grenze sollen als (temporäre) Unterkünfte dienen, um die Sachlage zu klären und die rechtliche Absicherung zu haben, dass die Asylbewerber noch nicht offiziell Deutschland betreten haben (Was notwendig ist, wenn man sie zurückweisen, z.b. nach Österreich, will).
Außerdem dürfen Asylbewerber die Zentren wohl auch nicht einfach verlassen (weil sie ja sonst Deutschland betreten).

Wie das ganze rechtlich abgesichert ist (Sowohl Asylbewerber einfach festzuhalten, als auch das ganze als Transitzone zu betrachten) steht natürlich auf einen anderen Blatt. Auch ob Österreich da überhaupt mitmachen würde.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
03.07.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
so schlecht klingt es nicht mal, wobei mir immer noch Hilfe in der Heimat lieber wäre (oder zumindest dort eine Sichere Zone schaffen damit der weg übers Wasser nicht genommen werden müsste, ich will nicht wissen wieviele dort ertrunken sind)

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
03.07.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Es ist schon ziemlich schlecht, weil sie dann eben nicht unbedingt nach deutschem Gesetz behandelt werden müssen. Abgesehen davon, dass es dann ziemlich hart abgesichert werden müsste, um zu verhindern, dass sie "fliehen"...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.07.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
und das ist wo schlecht? Ich meine sie sind keine Europäer, sie haben in Europa rein rechtlich nichts verloren (Italien vielleicht noch) ich würde mich auch nicht beschweren wenn ich nach einem anderem recht behandelt werden würde, damit rechne ich wenn ich so ne scheiße baue und alle anderen (die wirklich aus Angst fliehen) brauchen eh nichts zu befürchten *schulterzuck* vielleicht bin ich dafür einfach zu gefühlskalt um mitgefühl mit den Flüchtlingen zu haben oder aber hab einfach keinen Bock mehr auf Kreuzzüge 2.0 welche man ja oft genug bisher lesen konnte (ich sag dazu nur "er hat keine Zukunftsaussichten") und das sie ziemlich hart abgesichert werden müssen ist normal, versuch mal von Kuba nach Amerika zu kommen (vor allem zur Kuba-kriese) war noch extremer und soweit ich es verstanden habe können sie ja zurück in ihre Heimat oder missverstehe ich da was?

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
03.07.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(03.07.2018)Herr Dufte schrieb:  Wie das ganze rechtlich abgesichert ist (Sowohl Asylbewerber einfach festzuhalten, als auch das ganze als Transitzone zu betrachten) steht natürlich auf einen anderen Blatt. Auch ob Österreich da überhaupt mitmachen würde.

Wie soll das ganze überhaupt funktionieren, ohne daß die Leute dann halt einfach woanders über die Grenze gehen? Will Seehofer jetzt auch eine Mauer bauen?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
03.07.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
(03.07.2018)Darkphoenix schrieb:  sie haben in Europa rein rechtlich nichts verloren

Doch. Sie verlieren rein rechtlich ihr Grundrecht auf Asyl.

Zitieren
03.07.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Och mann, langweilig. Auf die blöde CSU kann man sih wirklich nie verlassen, egal bei was. Lieber Koalitionsbruch als ne Einigung. Zumal ich nicht glaube dass das hier aufhört. In 3 Wochen graben die wieder was neues aus, womit sie nerven können. Vor der Wahl in Bayern wird das nicht aufhören.

Zitat:Doch. Sie verlieren rein rechtlich ihr Grundrecht auf Asyl.
Naja, an einem bestimmten Ort. Ist das nicht der Sinn der Sache, dass sie sich ihr Asyl woanders holen?

Zitat:Wie soll das ganze überhaupt funktionieren, ohne daß die Leute dann halt einfach woanders über die Grenze gehen?
Muss es gar nicht, weil man dann die Berechtigung hat sie direkt in die Zentren zurückzubringen, wenn man sie aufgreift. Und ohne dass sie sich per Asylverfahren einen temporären Aufenthalt erzwingen können.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
03.07.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(03.07.2018)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Doch. Sie verlieren rein rechtlich ihr Grundrecht auf Asyl.
Naja, an einem bestimmten Ort. Ist das nicht der Sinn der Sache, dass sie sich ihr Asyl woanders holen?

Zitat:Wie soll das ganze überhaupt funktionieren, ohne daß die Leute dann halt einfach woanders über die Grenze gehen?
Muss es gar nicht, weil man dann die Berechtigung hat sie direkt in die Zentren zurückzubringen, wenn man sie aufgreift. Und ohne dass sie sich per Asylverfahren einen temporären Aufenthalt erzwingen können.

*unterschrieben*

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste