Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:14



Der Vorstellungsthread
03.04.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße dich herzlich Chibihane [Bild: BH-Applejack-L.png]

hier findest du Bronies in Köln Link

wenn du dich hier eingelebt hast, wirst du sehen, dass alle nett sind [Bild: cl-vs-smile.png]

wünsche dir noch viel Spaß[Bild: BH-Fluttershy-R.png]

03.04.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich würde aufpassen, der NFSFAN ist nicht so ein netter.. der is verrückt... sehr sogar... also passt auf er sprengt gerne häuser in die luft D:
03.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an alle da draußen Smile

Ich heiße Impulse und möchte mich hier kurz vorstellen. MLP schaue ich nun mehr schon seit ca. 6 Monaten und es macht immer noch Spaß, was auch immer so bleiben wird Wink Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Leipzig (wer sich mal treffen will anschreiben ^^ )
Im Reallife gehe ich noch sehr zurückhalten mit meiner Freue über die Ponies um :s
Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Das ist übrigens mein erstes Brony - Forum wo ich mich angemeldet hab.
Zu letzt hab ich noch eine Frage: Was heißt Canon und Fanon? Danke jetzt schon mal für Antworten Smile
03.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen, an alle, die neu dazu gekommen sind. Twilight happy

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
03.04.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Ein, wunderschönes Willkommen Impulse. Ich hoffe du wirst hier sehr viel Spaß haben und weiteres Wink mehr muss ich ja nicht sagen oder? Und zu deiner Frage: Das weiß ich selbst nicht xD
03.04.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Impulse FS grins

So weit ich das weiß steht Canon für den Orginal inhalten von MLP bzw. die sachen die sich stark daran orientieren. Andere Sachen wie z.B. gewalt (gore) gehören nicht zum Canon und ich wette dafür steht die bedeutung Fanon, wäre zumindest logisch wenn es so ist RD laugh

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
03.04.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dann heiße ich auch Dich mal herzlich Willkommen Impulse. Wink

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
03.04.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
(03.04.2014)Phoenixstorm schrieb:  Herzlich wilkommen Impulse FS grins

So weit ich das weiß steht Canon für den Orginal inhalten von MLP bzw. die sachen die sich stark daran orientieren. Andere Sachen wie z.B. gewalt (gore) gehören nicht zum Canon und ich wette dafür steht die bedeutung Fanon, wäre zumindest logisch wenn es so ist RD laugh

Pls, stop irritating meh! Erklär mal das genauer... oO
03.04.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
(03.04.2014)TechnoZ schrieb:  
(03.04.2014)Phoenixstorm schrieb:  Herzlich wilkommen Impulse FS grins

So weit ich das weiß steht Canon für den Orginal inhalten von MLP bzw. die sachen die sich stark daran orientieren. Andere Sachen wie z.B. gewalt (gore) gehören nicht zum Canon und ich wette dafür steht die bedeutung Fanon, wäre zumindest logisch wenn es so ist RD laugh

Pls, stop irritating meh! Erklär mal das genauer... oO

Wozu soll ich das genauer erklären wenn es der gute BlueTale schon gemacht hat siehe im Spoiler RD wink

Erklärung Kanon (Öffnen)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
03.04.2014
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Ponies,
ich bin auch neu hier und wuerde mich gerne kurz hier vorstellen Smile
Ich heisse Alexandra, bin 16 Jahre alt, wohne in Dresden und bin eine Pegasis seit gut einem Jahr. Mein Lieblingspony ist Doctor Whooves und auch Derpy und von Mane 6 ist es Applejack ;3
Hauptsaechlich zeichne ich MLP und war bisher nur auf Deviantart damit aktiv bis ich dieses Forum fand.
Da ich ein sehr schuchterner Mensch bin und nicht viele Freunde habe wuerde ich hier sehr gerne Freunde mit gleichen Interessen treffen und hoffe auch auf ein paar Meetings kommen zu konnen Big Grin
Ich werde mal demnaechst versuchen ein paar Dresdner unter euch zu finden ;D

LG Asche
03.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Aschenstern/Alexandra und willkommen im Forum

Du sucht gleich gesinnte dann bist du hier richtig Big Grin. Du musst nicht schüchtern sein, wir beißen schon nicht. Ich komme leider nicht aus Dresden aber denn noch können wir beide Kontakt halten(Ich bin auch um andre Brony/Pegasis kennen zu lehren).GUT mehr kann ich jetzt auch nichts sagen.....Viel Spaß im Forum Pinkie happy

03.04.2014
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
@Soarin: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ! x3 Das hoffe ich auch, ich bin mir auch sicher das Bronys gute Herzen haben. Ich schreibe dir mal eine PN Big Grin
03.04.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzliches Willkommen im Forum, Aschenstern. Ich hoffe du wirst hier viel spaß haben Wink

@Phoenix: Habs jetzt kapiert mit dem Kanon I:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von TechnoZ.)
03.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
(03.04.2014)Phoenixstorm schrieb:  Herzlich willkommen Impulse FS grins

So weit ich das weiß steht Canon für den Orginal inhalten von MLP bzw. die sachen die sich stark daran orientieren. Andere Sachen wie z.B. gewalt (gore) gehören nicht zum Canon und ich wette dafür steht die bedeutung Fanon, wäre zumindest logisch wenn es so ist RD laugh
Ok Danke für die Begrüßung und der Antwort Twilight smile
03.04.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
@Impulse Gern geschehen Twilight happy

@Aschenstern auch an dich ein Herzliches Wilkommen Pinkie happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
03.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Von mir dann auch ein herzliches Willkommen am Donnerstag für unsere neuen Bronies,
habt viel Spaß und postet fleißig. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
03.04.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Chibihane. Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und alle Zweifel beseitigen[Bild: 01-twi_grin.png]. Hier sind aber einige dabei die das ähnlich Hufhaben und ich bin sicher du wirst hier trotzdem gut anschluss finden, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und nimm dir einen Brohoof: Brohoof


Herzilich Willkommen Impulse. In Sachsen ist es immer gut Verstärkung zu erhalten. Wenn du in Leipzig schlecht anschluss findest, versuch es mal in Dresden. Wir sind flauschig[Bild: FP-happy-front.png] (über den Flauschigkeitslevel der Leipziger kann ich keine Auskunft geben)
Ich wünsche dir noch viel Spaß und nimm dir einen Brohoof: Brohoof


Herzlich Willkommen Aschenstern. Noch mehr Verstärkung hier im Freistaat und noch dazu im schönen Elbflorenz. Den Thread für unsere Treffen in Dresden, hast du ja, wie ich gesehen habe, schon gefunden. Freue mich dich vielleicht schon bald in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen[Bild: cl-ts-yell.png]
Besonders da du eine talentierte Künstlerin zu sein scheinst, kannst du mir und ein paar anderen vielleicht auch noch Hinweise in dieser Richtung geben.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und nimm hier schonmal einen Brohoof: Brohoof





Stay fluffy[Bild: FP-tongue.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

03.04.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße euch auch herzlich Impulse und Aschenstern [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]

wünsche euch viel spaß [Bild: 01-luna_happyemote.png]


@TechnoZ: du wirst nie meine gute Stimmung und Ehre/Respekt zerstören können [Bild: rd-octavia.png]

03.04.2014
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Danke euch allen für die lieben Worte :"3
@DawnofDay: Aww vielen dank nochmal aber soo gut bin ich wirklich nicht ;w; Aber ich gebe mein bestes :3
04.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Zu Canon vs. Fanon:

Der reine Canon ist alles, was in der offiziellen Serie vorkommt, oder erwähnt wird. Alle Charaktere und Handlungsteile. Dieser wird noch ergänzt durch den leicht erweiterten Canon, der auch alle offiziellen Hasbro-Materialien beinhaltet, oder z.B. die Namen, die bei Blindbags und anderen Produkten auftauchen. Schon hier kommt es leicht mal zu Widersprüchen. Die offiziellen Comics dagegen bilden bereits einen deutlich erweiterten Canon, der ggfs. auch abweicht: So haben die Daring Do Bücher in den Comics einen anderen Autor.

Der Fanon ist dagegen die allgemein von den Fans überwiegend akzeptierte Ergänzung des Canon. Über viele Aspekte der Figuren, insbesondere der Hintergrundfiguren, herrscht große Einigkeit. Beispiele: Derpy mag Muffins und ist Postbotin. Allgemein akzeptiert, aber abgesehen von dem hauchdünnen Muffins-Bezug aus Applebuck Season durch nichts aus der Serie gedeckt. Lyras Obsession mit Menschen, kommt in der Serie nicht vor. Vinyl und Octavia sind befreundet? In der Serie haben sie nicht mal eine gemeinsame Szene.

Der Headcanon ist schließlich, wie man die Geschichten im Kopf selbst weiter spinnt. Wie bei allen Canon-Abstufungen besteht auch hier immer die Gefahr, dass Nachschub im Haupt-Canon so manche gute Geschichte überholen kann.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste