Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 04:35



Der Vorstellungsthread
23.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo liebe Freunde der Paarhufer, wollte jetzt auch ganz schnell Hallo sagen. Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und überwiegend im ccg thread unterwegs, aber auch ein paar Foren Spiele wurden schon frequentiert. Zu mit: ich bin 33 komme aus der Nähe von Osnabrück und Bronie technisch noch ein Fohlen, soll heißen recht neu dabei. Mehr folgt bestimmt.

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
23.05.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Schön, wieder jemanden in meiner Altersklasse ein herzliches Willkommen zu wünschen, Mr_Sugarcube. Spiele ebenfalls das MLP CCG und würde gerne morgen bei einem der Prereleases teilnehmen, leider muss ich morgen arbeiten. Twilight: No, Really?
Wenn Du nach Gleichgesinnten suchst, schau einfach mal hier vorbei.
Solltest Du gerne über die Jundlichen herzliehen wollen, lass dich einfach mal beim Ältestenrat blicken. RD wink

Nun noch den [Bild: BH-NMM-L.png] der Begrüßung und weiterhin viel Freude auf Bronies.de!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
23.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Der Vorstellungsthread
willkommen Mr_Sugarcube
23.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Mr_Sugarcube
Immer wieder schön neu user zu sehen
Viel Spaß im Forum

[Bild: cmc.gif]

23.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Mr_Sugarcube!

Viel Spaß hier im Forum und ein Brohoof für dich Twilight happy
23.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich wilkommen im Forum Mr_Sugarcube und viel Spaß noch Twilight smile

Und ein Brohoof Brohoof
23.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(23.05.2014)Pegasuspony schrieb:  Seit 3 Wochen bin ich 26, das hört sich total alt an..

Na, ich sag ja, in dem Alter ist man eigentlich noch etwas zu jung, um die Serie richtig würdigen zu können. Pinkie happy


Bei der Gelegenheit widme ich mich mal wieder meiner Spezialität.

(23.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Zu mit: ich bin 33 komme aus der Nähe von Osnabrück und Bronie technisch noch ein Fohlen, soll heißen recht neu dabei. Mehr folgt bestimmt.

Ü30-Brohoof! /)(\

Osnabrück, ja? Damit wärst du noch im Einzugsgebiet des OWL-Stammtisch. Kann ich nur empfehlen, alles nette Leute, ich komme nur leider viel zu selten dazu, dort auch aufzutauchen.

23.05.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
So dann will ich mich auch mal Vorstellen,

Ich bin Rising Moon, 15 Jahre alt und komme aus dem Raum zwischen Bremen und
Bremerhaven. Ich bin seit knapp einem Monat Fan von MLP: FIM und kenne die Serie bereits seit beginn der Deutschen Ausstrahlung, seit einem Monat bin auch ein Brony.
Meine Hobbys sind Musik (Rock,alle arten von Metal sowie ein wenig Techno und Electro) des weiteren bin ich ein Gamer was Spiele angeht die Realitäts nah sind (alle arten von Simulatoren).Ein weiteres Hobby von mir ist die Jugendfeuerwehr.
Zur Zeit Besuche ich die 9.Klasse einer Hauptschule und bin total Geschichts begeistert.
Desweiteren helfe ich Freiwillig bei der wartung von Computern in der Schule wie auch im Familien und Freundes Kreisen.
Ich bin ein Ruhiger Typ der nicht viel von Schlechten Witzen hält und mit dem man auch wenn was ist Reden kann egal worum es geht. Ich bin Hilfsbereit und lehne nur Ungern Wünsche und Fragen ab da es mir ja nichts bringt wenn ich machen würde.

Wenn noch Fragen aufkommen per PN Fragen oder in meinen Fragen Thread schreiben beantworte dann sobald ich Zeit habe(Schule und Prüfungen und so).
Und hoffe ich auf ein schönes Beisammen sein.
Mein Frgen Thread: Fragt Rising Moon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 von Tamagotchi.)
23.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Gut die Fragen die ich habe kann ich dir auch per PN schicken

Ach Ja Herzlich willkommen im und noch Viel Spaß [Bild: rd-scootaloo3.png]

23.05.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Bevor ich anfange: Erst einmal ein Hallo an alle. Twilight smile

Mein Name ist Marcus, 24 Jahre (wenn auch nicht mehr lange) alt und wohne zurzeit in Magdeburg zwecks Studium. Ich bin gerade in meinem letzten Semester der Informatik (bzw. Data and Knowledge Engineering) und werde wohl entsprechend gegen September/Oktober fertig. Der Nickname leitet sich entsprechend ganz unkreativ von meiner Arbeit ab. RD wink

Ich schaue MLP:FiM seit etwa Anfang April und bin seitdem auch total fasziniert davon. Dabei muss man es Weird Al danken, dass ich der Serie noch eine zweite Chance gegeben habe, nachdem ich 2012 so stark damit genervt wurde, dass ich zu der Zeit nach den ersten 2 Folgen das Handtuch geworfen hatte. Die genauere Geschichte kann ich bei Bedarf gerne noch erzählen. Fakt ist aber, dass ich die Serie und Gemeinde toll finde. Ich muss zugeben, dass ich keine konkreten Vorstellungen habe, was ich hier machen möchte, aber das kann sich ja noch ergeben. Pinkie happy

Neben Studium und MLP:FiM bin ich natürlich auch sonst viel am Computer unterwegs. Etwas klischeehaft bin ich dabei auch ein Fan von Anime. Jedoch bin ich aber auch ein großer Freund von Musikinstrumenten und spiele selbst Keyboard. Allgemein bin ich durchaus ein Freund kreativer Schaffensprozesse. So schreibe ich auch gerne mal Gedichte, zeichne ab und zu etwas (und wenn es nur Doodles am Heftrand sind) und versuche mich auch am Nähen. Wobei ich zugeben muss, dass ich da auch recht sprunghaft bin. Ich habe selbst schon zwei Ponies genäht (eins per Hand, eins per Maschine zum Testen) und habe schon Stoffe für weitere Ponies bestellt. Als Nächstes wird dann wohl Scootaloo genäht, aber mal sehen, wann ich tatsächlich dazu komme. Die Teile sind jedenfalls schon alle ausgeschnitten. AJ hmm

Wie ihr vielleicht merkt, tendiere ich gerne dazu, zu sehr ins Detail zu gehen, wenn ich mal etwas zu erzählen habe. Ist wohl auch eh unmöglich, alles in so einen netten Vorstellungspost zu quetschen. Aber das ist vermutlich auch nicht Sinn der Sache. Wer Fragen hat, ist ja sicher nicht zu scheu, diese auch auszusprechen und mich anzuschreiben. Nette Unterhaltungen sind jedenfalls immer willkommen.

Und bevor ich anfange, mich im Kreis zu drehen AB spin, freue ich mich schlicht auf ein gutes Miteinander. RD salute

P.S. Ja, ich steh voll auf die Smileys. Heart
24.05.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße euch herzlich Rising Moon und DataPony [Bild: 01-smallluna.gif]

@Rising Moon schaul mal im Rock und Dubstepfanclub vorbei, wo grad interessante Umfragen laufen[Bild: rd-scootaloo4.png]

vt. schaue ich mal bei dein Thread auch mal vorbei [Bild: rd-lazy.png]


wünsche euch noch viel Spaß bei uns [Bild: cl-fs-yay.png]


p.s. da stehen alle drauf [Bild: rd-scootaloo2.png][Bild: pc-dedealwith2.png]

24.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen im Forum Rising Moon und DataPony!

Viel Spaß hier im Forum und ein Brohoof dazu! Twilight happy
24.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße euch herzlich Rising Moon und DataPony
24.05.2014
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Pegasuspony , Mr_Sugarcube , Rising Moon und DataPony viel spaß im Forum Twilight smile.

An euch 4 noch ein Brohoof.

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
24.05.2014
xX$w4gL0rd420Xx Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Einen herzichen Brohoof an alle Neuankömmlinge. AJ Prost
24.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen ihr neuen.
Viel Spaß hierTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
24.05.2014
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Auch ein Herzliches Willkommen von mir, an die Leutchen die dazu gestoßen sind. [Bild: rd-aj-3.png]

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
24.05.2014
Leila Drake Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo alle,
schön, hier zu sein! Jetzt hab ich es auch mal ins Forum geschafft. Ich bin schon eine Weile am MLP ansehen und bin auch gerne kreativ mit Nähen, Zeichnen, Schreiben usw. Ich kenne keine Bronies vor Ort, was vorwiegend daran liegt, dass das Architekturstudium am KIT Karlsruhe ziemlich zeitaufwendig ist. So kann ich z.B. nicht zu Turnieren unter der Woche.
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk (Silberschmied), was ich derzeit auch ein bisschen vermisse.

Ich habe mir trotzden schon mal ein paar Decks bestellt in der Hoffnung, auf der GalaCon diesen Sommer mit Leuten spielen zu können. Smile

Freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Beste Grüße,
Leila
24.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Leila Drake!

Viel Spaß hier im Forum und ein Brohoof dazu Twilight happy
24.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo und Herzlich willkommen Leila Darke

Es ist auch schön dich kennenzulernen Big Grin.Ich hoffe das du schnell Freunde hier im Forum kennenlernst und ich wüsche dir noch Viel Spaß im Forum

LG Soarin

und ein BroHoof zum Schluss [Bild: cl-brohoof.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste