Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 18:02



Umfrage: Kannst du Fahrrad fahren?
Ja, ich kann das.
Nein, aber ich möchte das irgendwann ändern.
Nein, ich kann das nicht und werde es auch in Zukunft nicht versuchen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fahrrad-Fahren-Thread
#81
06.09.2012
stary. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich hab sogar mal ne Zeit lang Pizza auf'm Rad ausgeliefert Big Grin
Dem zu folge kann ich fahren, auch wenn ich wie ne gesenktenSau fahre und mir jegliche Rechte rausnehme Big Grin
Zitieren
#82
06.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Na kla kann ich Rad fahren Smile

Zitieren
#83
06.09.2012
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
ich glaub mir hat man Fahrrad fahren mit 5-6 beigebracht sowie schwimmen RD wink
Zitieren
#84
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann Fahrrad fahren, aber ich habe weder Zeit noch Lust dazu. Dazu bin ich zu sehr absoluter Antisportler.

Ich habs auch erst sehr spät gelernt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#85
06.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahre fast jeden tag mit dem Bike deswegen kann ich bestimmt Fahrrad fahren FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#86
06.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Mal ne blöde frage... Gibt es wirklich leute die kein fahrrad fahren können? Derpy confused
sowas lernt man doch normalerweise als kind oder nicht? Derpy confused

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#87
06.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kannst du Fahrrad fahren?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#88
06.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(06.09.2012)LaJoker schrieb:  Mal ne blöde frage... Gibt es wirklich leute die kein fahrrad fahren können? Derpy confused
sowas lernt man doch normalerweise als kind oder nicht? Derpy confused

Klar gibt es das. Wie gesagt, hatte ich als Kind zum Beispiel Angst und wollte es einfach nicht lernen.
Es gibt ja vergleichsweise auch Leute, die nicht Schwimmen können.

(06.09.2012)Marcomenzer schrieb:  
(29.08.2012)Fragga schrieb:  so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht

Er macht so viele Threads auf und schreibt dann 2 mal drinnen?

Wieso wird eigentlich ständig die Sinnhaftigkeit dieses Threads angezweifelt? Ist doch durchaus ein Thema, über das man reden kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#89
07.09.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Bin gerade aus dem Fahrradurlaub aus Straßburg wiedergekommen und kann dementsprechend Fahrrad fahren.
Ich finde es eine super Sache und könnte mir ein Leben ohne mein Fahrrad nur schwer vorstellen.

Hab sogar noch ein passendes Bild gefunden

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von biotitan.)
Zitieren
#90
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Zum Thema Fahrradschlösser: Im TV wurde gezeigt, wie kinderleicht man Fahrradschlösser öffnen kann, um so problemlos ein Fahrrad zu klauen. Einem 11jährigen Mädchen wurde gezeigt, wie man diese Schlösser mit passenden Werkzeug aufkriegen kann. Das Mädchen hat vor den Augen der Besitzern der Fahrräder gezeigt, wie schlecht ihr Schloss ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#91
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Kann nach 2 Monaten verletzungsbedingter Pause endlich wieder normal Fahrrad fahren. Mein Leben ist wieder komplett!

@über mir:
Gammelschlösser knackt man schon durch bloßes Böse-Anstarren, da muss schon ein festes Bügelschloss her, wenn man einen Funken Sicherheit haben will.

Zitieren
#92
11.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Hmm, mein Schloss ist schon schwer mit dem Schlüssel zu öffnen, da geht es mit Werkzeug hoffentlich noch schlechter. Durchschneiden sollte bei dem Teil jedenfalls schwer sein (hoffe ich doch).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#93
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
In diesem TV-Bereicht wurde gesagt, dass die größte Schwäche das Schloss selbst ist, dabei spielt es eine wichtige Rolle, wie die Form ist.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#94
12.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Viele Zahlenschlösser sind mehr Freizeit-Puzzlespiele, die bringen wirklich nix. Da muss man sich kaum die Zahlenkombination merken. Andere Kettenschlösser und Kabelschlösser hat man mit einem Bolzenschneider in 10 Sekunden durch. Kleine Vorhängeschlösser kriegt man auch gut mit dem Handtuchtrick klein, einfach mit einer Spitze durchziehen und dann kräftig rucken - sprengt das Schloss von innen. Und spätestens, wenn man mit Maschinenkraft antritt, z.B. Trennschleifer, gibt jedes Schloss in Sekunden auf.

Gute Schlösser müssen massiv sein, und damit leider auch schwer. Bügelschlösser gelten als die sichersten, gefolgt von Faltschlössern und Panzerkabelschlössern. Als Richtwert hab ich mal gelesen, das Schloss sollte etwa 10% des Werts des Fahrrads ausmachen, dann wird es für den Dieb zu aufwändig.

Ich hab die lange Version des Faltschloss Bordo von Abus, das ist für mein Fahrrad ausreichend zäh. Und verglichen mit einem Bügelschloss sehr viel flexibler.

Zitieren
#95
12.09.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(12.09.2012)404compliant schrieb:  Als Richtwert hab ich mal gelesen, das Schloss sollte etwa 10% des Werts des Fahrrads ausmachen, dann wird es für den Dieb zu aufwändig.

Mhh, mein Rad hat einen Wert von momentan neu noch 5.999,00 Euro, 10%davon wären 599€ was soll ich da für ein Schloss verwenden?

Ich habe momentan ein Kabelschloss mit einem Stahlseil von über 2cm drin. Das geht auch nicht so leicht kaputt
Zitieren
#96
12.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Das erinnert mich daran, dass ich nen $%(&"?§ Platten habe. Lyra eww
Zitieren
#97
12.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Bei uns macht die Polizei diese Woche verschärft Fahrradfahrer Kontrollen, die am Montag in der Zeitung drin standen, aber es wird bestimmt wieder welche geben, die Blödsinn machen, und zahlen müssen FS grins

Solche Kontrollen finde ich jedenfalls echt gut, denn es nervt langsam, vielen Radfahrer bei enr Fußgängerzohne auweißen zu müssen, denn das berücksichtige ich doch auch Twilight smile

Zitieren
#98
12.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahr pro Tag schon mindestens 5 km zur Schule hin und zurück, an den meisten Tagen sogar noch mehr. Wenn ich schätzen müsste, etwa 25-30 km pro Woche (das klingt jetzt nach viel, ist es aber nicht RD wink )

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#99
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(12.09.2012)FloodMaster schrieb:  Ich fahr pro Tag schon mindestens 5 km zur Schule hin und zurück, an den meisten Tagen sogar noch mehr. Wenn ich schätzen müsste, etwa 25-30 km pro Woche (das klingt jetzt nach viel, ist es aber nicht RD wink )

30km pro Woche und du hast, Ferien mal abgezogen, ca. 40 Schulwochen. Das macht übers Jahr eine nicht zu unterschätzende Strecke. Wink

Zitieren
13.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Naja, es gibt aber auch Leute, die fahren das doppelte und mehr am Tag. Ein guter Kumpel hat zwei Fahrradverrückte bei sich in der WG und die strampeln sich auch gerne mal über längere Strecken aus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste