Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 15:50



Mein OC braucht einen Namen
#1
03.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Mein OC braucht einen Namen
So ich hab keinen Plan wo ich das hinposten könnte aber da ich Bilder mitliefere ... eventuell hierher ^^ Ansonsten gern verschieben wenn es falsch ist.

So da man ja als Brony ein OC braucht (quasi die Visitenkarte unseres Fandoms) hab ich mich mal hingesetzt und eins gemacht ... da ich aber leider nicht zeichnen kann hab ich 1-2 Commissions rausgegeben. Die ich hier vorstellen möchte Smile Die erste ist heut fertig geworden die 2 anderen sollten demnächst folgen.

Zur Entstehungsgeschichte in kurz:
Spoiler (Öffnen)


Bild 1: Reference sheet
Spoiler (Öffnen)

Ich suche aber noch Hände ringend nach einem passenden Namen... falls jemand ne Idee hat bitte bitte posten Twilight smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#2
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Aleria Vilrath

Neue Signatur
Zitieren
#3
03.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
witzig ... als wenn das nen ponyname wäre ...... das ist mein Deviantart account und mein Charname bei http://www.drowtales.org

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#4
03.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Wie wäre es hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4450

Da können OC Geschichten gepostet werden und das ist auch ein guter Ort um nach einem Namen zu fragen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
(03.11.2012)Fragga schrieb:  witzig ... als wenn das nen ponyname wäre ...... das ist mein Deviantart account und mein Charname bei http://www.drowtales.org

Deswegen stand das im Bildlink. Ok das macht Sinn RD laugh

Zitat:_pc__aleriavilrath_s_ref__sheet_by_hydroblaze-

Neue Signatur
Zitieren
#6
03.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Mein OC braucht einen Namen
Hmm was hälst du den von :

Salvator?

Der Name ist Latein und bedeutet "Retter".
Ich denke es würde zu deiner Geschichte passen Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#7
03.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Medica

Lifestar

Starlife

Ambulancia

Oder daraus einen Namen basteln wie:

Medicia Starlife

Medicia Ambulancia Lifestar

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
03.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
life of star..... starlife .... warum komm ich nicht auf so etwas offensichtliches ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#9
03.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Geht mir meistens genauso, man denkt nicht an das Offensichtliche und geht in eine andere Richtung. Wenn man allerdings Pech hat, wird man von seinem Chef/Dozenten darauf aufmerksam gemacht, wie blind man gewesen ist.

In diesem Sinne kannst du froh sein, dass du nicht für Hasbro arbeitetest oder Kunststudent bist. RD wink

Achja, dein OC sieht echt klasse aus.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
04.11.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
starlife... offensichtlich aber ein bisschen langweilig, meiner meinung nach. es klingt nicht so exotisch wie zB fluttershy oder twilight sparkle.

(03.11.2012)Dovahkiin schrieb:  Hmm was hälst du den von :

Salvator?

Der Name ist Latein und bedeutet "Retter".
Ich denke es würde zu deiner Geschichte passen Twilight happy

klingt gut. aber dann schon besser die abwandlung "salvatia", oder? ist zwar nicht grammatisch korrekt, klingt aber viel schöner. schließlich haben die macher aus dem englischen wort wort "celestial" auch celestia gemacht Twilight happy


allgemein zur OC-namenssuche:
machs wie ich, wenn ich einen oc namen suche: geh auf http://www.leo.org und tipp einfach mal ganz stumpfsinnig oc-eigenschaften ein: zum beispiel "heilen"

dann spuckt dir das ding einen haufen möglicher übersetzungen auf englisch aus. vorteil: anders als in einem einfachen wörterbuch listet leo dir auch synonyme auf, die nur entfernt was mit diesem wort zu tun haben. durch anklicken des englischen wortes kannst du die genaue übersetzung anschauen.

also, tippen wir "heilen" ein, so kommt folgendes raus:
heal
to cure
to heal
to mend
to remedy
to restore

heal ist ja offensichtlich, aber wärst du auf mend oder remedy gekommen?
mir persönlich gefällt remedy richtig gut. wenn du dir die aussprache anhörst, klingt das auch durchaus nach einem selbstbewussten weiblichen namen. ich finde, er passt zu ihr. sie sieht aktiv und dynamisch aus und muss es ja auch sein wegen ihrem beruf.

willst du jetzt einen zweiteiligen namen wie twilight sparkle, musst du das ganze nur wiederholen. und zwar so, dass der zweite name zusammen mit dem ersten einen sinn ergibt. du kannst also nicht sagen remedy sun oder sowas.

auf diese weise findet man immer einen namen, der passt. denn wenn man einen OC erstellt, überlegt man sich sehr viele charaktereigenschaften und die kann man dann alle in leo reinkippen, bis man was schönes findet.

aber das ist natürlich nur ein beispiel, damit du siehst, was man mit einem einzigen wort schon anfangen kann. du kannst narütrlich einen ganz anderen namen wählen RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von DodgeTHS.)
Zitieren
#11
04.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Sorry, aber ich kann nicht anders ... MEDIC! ^^

Remedy klingt doch sehr schön ...
Zitieren
#12
04.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Sanatore

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#13
04.11.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
Diamondheart?
Distress Helper?
Ambulance Heart?
Healy?

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#14
10.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mein OC braucht einen Namen
die nächste Kommission ist fertig:

Spoiler (Öffnen)


Remedy klingt super .. hmmm *überleg*

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#15
11.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Mein OC braucht einen Namen
Ein guter OC-Name sollte aus zwei Teilen bestehen.

Wikipedia hat mich auf den gebracht: Asclepius Star. (Rod of Asclepius ist der Stab mit der Schlange)
Ist natürlich ein eher wuchtiger Name. Remedy Star würde auch gut klingen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste