Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:44



Umfrage: Sollten mehr als 10 Bilder pro Post möglich sein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bilderbegrenzung in den Threads
#21
27.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Wenn das Limit nur angehoben wird, wird es doch trotzdem wieder irgendwann voll ausgereizt sein und das selbe Problem ist wieder da. Und ganz aufheben wäre eher schlecht.

Ein Ausweichen auf eine Online-Gallerie (kenn mich nicht so aus was es da alles gibt, aber sowas flickr) und im jeweiligen Thread nur die neuesten oder besten Bilder zeigen ist eine Lösung, die dauerhaft funktioniert und beliebig skaliert.

Alternativ finde ich Collagen recht toll und praktisch. Einfach ein großes Bild, bestehend aus z.B. 4x4 Miniaturen (mit Namen/Nummer der Bilder dabei) und darunter eine Liste mit Links zu den jeweils großen Versionen. Das ist praktisch das selbe wie 16 einzelne Thumbnails im Thread, die auf die jeweils großen Versionen verlinken, nur dass es eben als ein einziges Bild zählt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#22
28.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Gray, tut mir Leid das ich mich so spät zu den Thema äußere, da du es bereits in einen anderen Thread, wieder angemerkt hattest, ich hatte es auch nicht vergessen und wollte mich sogar zu den Thema äußern.

Also, die Bilderbegrenzung ist immer so eine Sache, genauso wie das Zeichenlimit in den Signaturen und so weiter. Man stößt überall mal einmal ans Limit, so möchte ich mich auch zu einigen Vorschlägen hier äußern.



Erhöhung des Limits

Problematisch, wirklich, denn pro Seite werden 20 Beiträge (Standard-Einstellung) angezeigt, so sind auf einer Seite 20*10 = 200 Bilder direkt Einbindungen möglich. Für jedes Bild wird eine externe Verbindung aufgebaut, es belastet immer die Leitung des Users, für mobile User mal sehr sehr schmerzhaft, ich habe es schon öfters erlebt.

Natürlich Smilies sind eventuell nicht ganz so groß, aber es ist einfach insgesamt ein Schutz davor, das der Beitrag nicht zu bunt gestaltet wird, als Gesamtes. Denn meist werden sowieso entweder Smilies oder Bilder eingebunden, das beides so richtig in Massen vorkommt, ist hoffentlich eher nicht der Fall, dann handelt es sich meist eher um eine Art Sammlung und hierauf komme ich noch zu sprechen.

404compliant's Vorschlag

Bezüglich des Multi-Posts und dann ist das Zeichenlimit auf diesem Niveau, problematisch, zum einen könnte das schnell missbraucht werden umso mehr Smilies zu spammen, zum Anderen wäre es technisch gesehen wieder Arbeit, natürlich scheue ich mich nicht davor mich der Arbeit zu widmen, aber ich hinterfrage wegen ersterem die Nützlichkeit darin. Habe dann die Sorge, das dies unnötig missbraucht wird.

Einzelne Bereiche, ja sogar Threads von der Regel aushebeln

Ja, das wäre etwas, das ich verstehen könnte, aber auch hier sehe ich durch die technischen Gegebenheiten, das es einfach angenehmer ist nur die Bilder laden zu lassen, die man auch haben möchte, keinen großen Nutzen darin.
Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fan von direkt Verlinkungen aus zwei Gründen:
1. Man lädt nur das, was man sehen möchte z.B.: Rainbow Dash Wallpaper (Direktlink führt dahin)
2. Der Browser passt das Bild einfach besser und zuverlässiger an. Direkt an die Fenster/Bildschirmgröße.
(3. Es bietet mehr Übersicht, durch Spoiler eventuell irrelevant)

@Salacious_Crumb: Bildgröße beschränken

Problematisch, zum einen müsste das System immer das IMG extern abrufen, prüfen, und ein okay geben. Zum anderen könnte das für noch mehr Furore sorgen, als es jetzt schon ist. Ich möchte gar nicht genau wissen wie viel Bilder im Fanart Bereich gepostet werden die die paar hundert kB überschreiten. Man würde damit eigentlich den mobilen Nutzern sehr entgegen kommen, aber würde damit eventuell das einbinden von so manch Bild unterbinden.

Bilder automatisch in Spoiler

Den Vorschlag mit automatischer Spoiler-Umschließung möchte ich lieber nicht umgesetzt haben, denn manchmal ist das direkt einbinden von Bildern sehr sehr nützlich, Smilies die externe verlinkt werden, oder aber in Startbeiträgen oft für eine schöneren Überblick sorgende Bilder. Twilight happy

@Nastor: [Platzhalter]-Beiträge / Startbeiträge

Je nach Fall, sind derart Platzhalter-Beiträge durchwegs erlaubt, aber wenn man wirklich eine derart große Sammlung haben möchte, ist es sowieso besser man nutzt externe Galerien, selbst wenn man es direkt verlinkt bleibt es nicht übersichtlich, da müsste man schon Thumbnails gestalten und da könnte man sich dann auch fast die Arbeit mit einer Collage machen denke ich.

Zuletzt möchte ich auch Evenprime danken, das ist einer der springende Punkte, es wurde schon immer wieder ein Limit angehoben und nach etwas Zeit, wurde wieder um eine Erhöhung gebeten.
In diesem Fall nicht, aber bei Signatur-Zeichen-Limit hat man das schon durchaus erlebt, ich glaub der Wert wurde 2x inzwischen erhöht.



Aber ich möchte nicht einfach alle Vorschläge zertrümmern, sondern eventuell Gegenvorschläge bieten, wie man es lösen könnte:

Bilder-Collagen mit Verlinkung

Man erstellt Bilder-Collagen, diese hat unter jedem Bild eventuell eine Nummerierung (z.b.: #001) und unter der Collage die jeweilige Verlinkung zu dem Bild, das kenne ich zumindest aus anderen Foren. Natürlich ist dies mit einem großen Aufwand verbunden und sollte eventuell nur verwendet werden, bei mittelgroßen Bildersammlungen.

Gallerien

Mittlerweile gibt es ja so einige Services, die online Galerien kostenlos zur Verfügung stellen.
So zum Beispiel http://imgur.com/ , ein einfaches Drag&Drop der Bilder (STRG mehrere Daten auswählen), Create Album, Titel vergeben und eventuell auf Blog oder Grid stellen, je nach Vorliebe.

Rainbow Dash - Example

( Sehe nur gerade, das imgur bei riesigen Vektoren, also png Files anscheinend Probleme beim generieren des Thumbnails hat, leider unschön, aber vielleicht kennt ja jemand eine schöne Alternative zu imgur Twilight smile )

Verlinkung

Jedes Bild einzeln mit einem Hottlink verlinken, natürlich ist hier eine aussagekräftige Beschreibung notwendig:

Rainbow Dash - Caramelldansen
Rainbow Dash - Do not disturb
Rainbow Dash - Stretch

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
28.11.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(28.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Salacious_Crumb: Bildgröße beschränken

Problematisch, zum einen müsste das System immer das IMG extern abrufen, prüfen, und ein okay geben. Zum anderen könnte das für noch mehr Furore sorgen, als es jetzt schon ist.
So schön diese Idee auch sein mag, sie ist Technisch nicht umsetzbar.
eine ähnliche Funktion gibt es in PHPbb3 Foren (Bildgröße in Sig beschränken), die aber ziemlich einfach mit eigenen Webspace umgangen werden kann.
Dies würde dann auch in der Idee möglich sein, außer man prüft die Bilder bei jedem Abruf, was aber durchaus eine Last sein kann.


Am sinnigsten wäre es, mmn, den TE in den Unterforen Fanart und Fanmade von §5 befreien würd.
Zitieren
#24
28.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Noch was zu den Smilies: Kann man sie den nicht wenigstens von den 10 Bildern wegnehmen, dass man dann 10 Bilder und 10 Smilies posten könnte?

Teilweise ist das bei längeren Texten schon schwerer. Ich musste oft schon Smilies löschen, weil ich über 10 kam. Derpy confused Die Smilies hier sind einfach zu super. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
28.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
@ Koyo: In Geduld üben ein Jedi sich muss,wenn ruhig und passiv ein Jedi ist erkennen wird er die dunkle Seite von der hellen.

@ Rainbowdash28: Das Argument mit den Externen Verbindungen aufbauen akzeptiere ich. Angenehm wäre es tatsächlich in den Art Bereichen mehr Möglichkeiten zu haben. Wenn ich grad ein WIP mache will ich nicht erst noch ne Stunde in Photoshop verbringen, um die Bilder ineinander zu verschachteln. Wie wäre es im Art Bereich die möglichen Dateianhänge zu erhöhen(sind ja interne connections, oder? ) oder ohne ein Dateianzahllimit zu stellen, bei einem festen Datenmengenlimitpro Post ? (Momentan sind es 5x500kb = 2,5 Mb) So kann der Uploader entscheiden ein super highres Bild hochzuladen, aber auch viele viele kleinere Bilder.
Da die Uploader ja selber die Bilder machen, können sie ja relativ einfach die Bilder von 8 oder 24 megapixel downsampeln auf ein erträgliches maß. Für mich ist das einfacher als collagen zu erstellen ich sag meinem Lightroom export as blahbla.jpg max 200kb. Selbiges geht auch mit Irfanview oder ähnlichen free-tools auch im batch modus.

Zitieren
#26
28.11.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Danke für die Antworten.

Allerdings werden hier gerne die Mobile-User als Grund genannt bezüglich der Ladezeiten.

Das kann ich zwar verstehen aber es gibt keinen Unterschied ob ich eine Collage mit 700 x 5000 Pixel einbinde oder eben 5 Bilder mit 700 x 1000 Pixel.
Von der Dateigröße wäre dies nur ein unwesentlicher Unterschied.

Und eine Collage kann ich nur in einen Spoiler setzen, mehrere einzelne Bilder kann ich in mehrere Spoiler setzen.



Natürlich kann es immer wieder vorkommen das einem das Limit noch immer nicht genügt. Aber 10 Bilder pro Thread empfinde ich schon als sehr wenig. Ich sehe es auch immer wieder in einigen Threads, das geschrieben wird: "aufgrund der Bilderbegrenzung..." usw. Insofern scheint es nicht selten zu sein das jemand an dieses Limit stößt.



Da es anscheinend in erster Linie um die Mobile-User geht hätte ich auch dazu eine Idee.

Ggf. könnte man die Bilder in der mobilen Ansicht nur als Link anzeigen lassen. Somit werden die Ladezeiten für Mobile-User sogar beschleunigt und das selbst wenn mehr Bilder pro Thread zulässig sind.
Zitieren
#27
30.11.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
haette auch hier eine idee.
koennte man smilies und bilder die in spoilern stecken nicht irgendwie von der zaehlung ausschliessen?
solange bilder in spoilern sind und diese nicht geoeffnet werden, werden sie nicht geladen, stellen somit kein problem da.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#28
30.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(30.11.2012)mrx1983 schrieb:  haette auch hier eine idee.
koennte man smilies und bilder die in spoilern stecken nicht irgendwie von der zaehlung ausschliessen?
solange bilder in spoilern sind und diese nicht geoeffnet werden, werden sie nicht geladen, stellen somit kein problem da.

Leider eine falsche Fakte Twilight happy

Das Laden von Elementen, die mit display:none; (In diesem Fall der DIV rundum den Spoiler-Inhalt) ausgeblendet werden, findet bei den meisten Browsern sehr wohl statt, so auch zum Beispiel im Google-Chrome.

Ich habe es sogar nochmals extra getestet ob sich dort vielleicht etwas geändert hatte, hat sich aber nicht, prüfen kann man das recht leicht, man sucht sich ein Link der primär Wallpaper in Spoiler beinhaltet, löscht den Cache nochmal, ruft die Seite neu auf und guckt dann im Inspector unter Resources -> Frames -> ... .php -> Images

Dort rattert man mal kurz alle Bilder durch und man sieht ganz schnell, das dort Bilder geladen werden, die so nicht angezeigt werden - aber in Spoilern. Twilight smile

Wie welcher Browser das macht weiß ich jetzt nicht, hab es in 3 getestet:
Chrome 23.0.1271.91 -> Wird geladen.
Firefox 16.0.2 -> Wird geladen.
Internet Explorer 8 -> Wird geladen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#29
30.11.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Leider eine falsche Fakte Twilight happy

Das Laden von Elementen, die mit display:none; (In diesem Fall der DIV rundum den Spoiler-Inhalt) ausgeblendet werden, findet bei den meisten Browsern sehr wohl statt, so auch zum Beispiel im Google-Chrome.
Wirklich strange, als ich das das letztemal getestet hatte, könnte ich schwören das Chrome die Bilder nicht geladen hatte.
Aber jetzt scheint er es tatsächlich trotz display:none zu laden AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
30.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Ist schon ärgerlich, dass die Spoiler immer geladen werden. Das einzige, was man dagegen machen könnte, wäre das Nicht-Laden mit js-Magie zu erzwingen: Die img src URL der Bilder erst beim Aufklappen des Spoilers tatsächlich eintragen. Da zum Aufklappen des Spoilers eh Javascript nötig ist, wäre es keine zusätzliche Einschränkung.

Zitieren
#31
30.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Also, wenn es funktionieren sollte, dass die "Erhöhung der Begrenzung" nur im Fanart und oder Fanstuff Bereich gilt, wäre ich durchaus dafür Pinkie approved Auch wenn es längere Ladezeiten sind - Bei solchen Problemen wie die, die Gray oben geschildert hat ist dies glaube ich zweitrangig.

Bei den anderen Bereichen sollte die Begrenzung aber bleiben Pinkie approved !

MfG

PS: Gerade den Beitrag meines Vorposters gelesen - Das wäre genial! Somit wäre überhaupt keine Begrenzung nötig!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#32
01.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Muss da aber Gray recht geben... gerade im Fanmadebereich ist dieses Limit sehr störend.

Hatte es auch schon oft, dass ich ein paar Bilder von aktuellen Arbeiten zusammenfassend zeigen wollte - schwupps konnte ich wieder einige Bilder rauslöschen und konnte sie (um Doppelposts zu vermeiden) dann gar nicht zeigen, weil das 10 Bilder Limit griff.
Und dabei hätte ich gern in meinem Beschreibungstext wenigstens den einen oder anderen Smiley verwenden wollen - ich empfinde jetzt 2 Smileys in drei Absätzen Text persönlich definitiv nicht als "Smileyspam".

Oder erst neulich bei der Orga der Sammelbestellung: ich hätte gern Symbole eingebunden um bildlich zu zeigen, dass die Zahlungen da sind und welche Pakete schon verschickt wurden.
Konnte ich auch nicht, weil es schon mehr Teilnehmer als erlaubte Smileys waren.

Bin auch für eine Trennung von Smileys von Bildern in dem 10er Limit.

Zitieren
#33
04.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Wird dieses Thema von dem Foren-Team zur Besprechung und ggf. Änderung mit aufgenommen?
Oder ist dies ggf. zu irrelevant um dies als Verbesserungsvorschlag umzusetzen?
Zitieren
#34
11.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Würde es denn auch ein Problem mit den Ladezeiten verursachen, wenn man mehr als 10 Bilder, dafür aber nur begrenzt große verwenden dürfte?

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#35
11.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
(23.11.2012)Gray schrieb:  Hi,

da es mir so eben wieder passiert ist wollte ich mal etwas anregen und zwar geht es um die Bilderbegrenzung in den Threads.

Man kann maximal 10 Grafiken einbinden, aber sowohl im Fanmade Bereich als auch im Fanart Bereich macht sich das negativ bemerkbar.

Ich kann z.B. nicht alle bisher genähten Plüschies einbinden, da ich zusätzlich noch Bilder der verfügbaren Stoffe eingebunden habe.

Ich denke das für den Fanart und den Fanmade Stuff Bereich die Begrenzung zumindest angehoben werden sollte.
jep,ich wäre für mehr bilder in beiträgen usw.
Schade das gray nicht alle plüshies reinstellen kann..... Sad
Zitieren
#36
17.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Um hier noch ein konkretes Beispiel zu nennen in welchem die Bilderbegrenzung hinderlich ist sei Black_Riders Adventskalender genannt: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8376

Hier währe es auch schöner wenn die Bilder alle im Startopost gezeigt werden könnten.

Daher hier noch ein weiterer Vorschlag:
Die Bilderbegrenzung nur für den Startpost aufheben. Alle weiteren Posts haben die bekannte Bilderbegrenzung.

Dies würde für den Threadersteller die Möglichkeit geben z.B. alle Werke zu präsentieren und zugleich würde verhindert werden das extrem viele Bilder pro Seite geladen werden müssten.
Zitieren
#37
17.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Oder das man dem Mod den Fertigen Text per PN schickt und die Mods erstellen die Treads. So kann sichergegangen werden, das kein Missbrauch stattfindet. Währe zwar umständlich, aber "sicher".

Wenn man aber es nur in bestimmten Forenbereichen und nur für die Startposts freischalten würden, währe das auch super.
Zitieren
#38
04.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
Ich möchte zumindest diese Diskussion, wieder auf diesen Thread von bronies.de Verbesserungsvorschläge lenken, es tut mir auch Leid, das ich die neuen Beiträge hier überlesen hatte und äußere mich mal selber zu den Thema.

(17.12.2012)Nastor schrieb:  Oder das man dem Mod den Fertigen Text per PN schickt und die Mods erstellen die Treads. So kann sichergegangen werden, das kein Missbrauch stattfindet. Währe zwar umständlich, aber "sicher".

Wenn man aber es nur in bestimmten Forenbereichen und nur für die Startposts freischalten würden, währe das auch super.

Kann man machen, ist ja kein Problem. RD wink Besser gesagt sollen wir nicht den Thread erstellen, sondern der User kann ihn ruhig erstellen und wir fügen ihm die Bilder an, oder binden diese direkt ein, wenn es mehr als 10 sind. Aber das wurde schon öfters genannt, das es diese Option gibt, hier nochmals.

Zum zweiten, technisch nicht umsetzbar, und selbst wenn wir das System ändern würden, wären das wieder Sonderregelung die gewisse User bekommen würden, das wäre wirklich nicht sonderlich förderlich. Bzw. in diesem Fall Sonderregelung für manch Forum.

Es kommt drauf an, wie oft es tatsächlich notwendig ist, wenn man jetzt Fanarts außen vor lässt, da es dazu wirklich DeviantART - welches nebenbei sowieso wesentlich WESENTLICH besser dafür ist - und Andere Portale gibt, der von Gray genannte Thread hat es grandios zum Beispiel gelöst und ist bei dieser Menge an Bildern sowieso wesentlich übersichtlicher. Also eine Verlinkung zu den Bildern.

Wo ich es einsehen kann wären Threads wie zum Beispiel Tutorials etc die auch nicht sonderlich oft aktualisiert werden müssten, aber bei denen trotzdem Bilder direkt-eingebunden ein wichtiger Faktor sind.
Dabei könnte man dann eben den Bereichs-Moderator anschreiben oder einen S-Moderator.

Aber reine Bilderspams möchten wir einfach nicht, sonst postet noch jeder in den Fanclubs eine Welle an Bilderspams und wenn Sie in Spoilern sind, das mindert einfach die Qualität der Beiträge wenn jemand 30 Bilder postet pro Beitrag.. Twilight: No, Really? irgendwann geht die sowieso keiner mehr durch, da einfach jedes x-beliebige Bild genommen wurde und keine Favoriten oder einzigartigen. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#39
04.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
So wie die meisten hier verwende ich gerne Smilies um Emotionen auszudrücken oder klar zu machen, wie eine Aussage zu verstehen ist.

Dazu reichen 10 Smilies für meine durchschnittlichen Wall-of-Texts oft nicht aus. 20 wären gut und zumindest für mich immer ausreichend. Ginge das?
Zitieren
#40
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bilderbegrenzung in den Threads
also ich brauche in meinen Texten sehr wenige smileys, manche sind nett, allzuviele würden mich aber Stören, ich will lieber Text lesen als ein Haufen Smileys anschauen. sieht einfach unausgewogen aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste