Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:12



Derpy nun offiziell Canon
28.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
kommo1 schrieb:Dazu muss man sagen, dass ihre dunkle, langsame Stimme sie dümmer wirken lässt als eigentlich beabsichtigt war.
Auch das Argument ist natürlich klasse - prinzipiell basieren sowieso sämtliche Argumente, die die "Ditzy-Front" gegen Vorurteile ins Feld führen will, wiederum selbst auf Vorurteilsdenken. Wer vollzieht denn ständig den Gedankensprung vom Schielen zur geistigen Behinderung? Doch wohl hauptsächlich die PC-Heinis, möchte mir scheinen.



Zitieren
28.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
MOOOMENT.
Nur weil man die Vorurteile der anderen Seite kennt, heißt das nicht das man ihnen zustimmt.
Zitieren
28.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ach so, nein, das wollte ich dir nicht unterstellen. Ich habe nur dankbar das von dir angeführte Gegenseitenargument aufgegriffen, um mich drüber lustig zu machen. Big Grin

Oder meintest du, dass die Ditzy-Front ihren eigenen Vorurteilen nicht unbedingt zustimmt? Das ist so ein verbreitetes Problem solcher Menschen; sie wollen immer unheimlich verständnisvoll und korrekt sein, verstricken sich dabei aber, ohne es zu merken, in weit mehr Vorurteilen als jeder andere - und schüren sie damit natürlich auch. Wenn man es sich angewöhnt, überall kreuzritterartig Vorurteile entdecken und entlarven zu müssen, kommt das leider so mit sich.
Ich meine; Tiefe Stimme = Dumm? Das ist eine Schlussfolgerung, die ich so vermutlich nie gezogen hätte. Wenn jemand so denkt, sagt das schon was über ihn aus.
Zooey Deschanel hat auch ne ungewöhnlich tiefe Stimme; aber das macht sie nur nochmal nen Zacken charismatischer, finde ich. Wink



Zitieren
28.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ihr interpretiert da zu viele rein. Die Ditzy Front sind nur bekloppte Mary-Sues die ihren Charakter, nicht so wie sie ihn sich vorstellen, dargestellt finden und jetzt rumheulen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
...unter dem Vorwand, verständnisvoll und korrekt zu sein. Wink
Darum gehts doch auch beim Jugendschutz, bei den Killerspielen etc.; ich sehe etwas, das mir persönlich nicht gefällt, und bekämpfe es unter dem Vorwand, irgendeine andere Personengruppe beschützen oder verteidigen zu wollen. Menschen, die sich über das Wort "Neger" aufregen, sind doch zum absoluten Großteil auch Weiße, die, wenn sie einem Schwarzen gegenüberstehen, gar kein Wort rausbringen, weil sie schlicht Angst vor allem Fremden haben.
Müßiges Thema. Ich denke bei Derpy noch immer gerne an Luna Lovegood. Ich hoffe aber, dass es bei einem einmaligen Sprechauftritt bleibt, und sie nun wieder zu ihrer Funktion als Hintergrundgag zurückkehrt - nen ungeschickten Sidekick wie Goofy oder Patrick Star gibts überall; ne Figur wie Derpy ist dagegen sehr stilvoll und clever.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 von Rechaon.)
Zitieren
28.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Allein wegen diesem Anti-Derpy Shitstorm wird es einen zweiten Auftritt geben. Schließlich wurde schon angekündigt, dass man das Fixen will.
Zitieren
28.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ernsthaft? Gibts dafür außerhalb der von Nightshroud zitierten Anon-Behauptung auch noch andere Quellen? Ich will mir irgendwie nicht vorstellen, dass Studio B so schnell den Schwanz einzieht, wenn sich ein paar Spinner beschweren. Wenn die Künstler nicht hinter ihrer Kunst stehen, ist das kein gutes Zeichen.



Zitieren
28.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Sollte es zu einem weiteren Auftritt kommen, dann wohl erst in Season 3. Schließlich werden die Episoden weit im Voraus produziert, da kann man nicht einfach eine Sprechrolle für Derpy mal eben so reinschneiden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
29.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Vielleicht haben sie langfristig ja sowieso schon eine Derpy-zentrische Folge geplant, dann geht ja kaum ein Weg daran vorbei, Derpy eine tiefere Persönlichkeit mitzugeben, und sie etwas differenzierter, als nur als tollpatschig darzustellen.

Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Heute wurde die Folge in der "Derpy" auftaucht wieder auf iTunes freigeschaltet....
Offensichtlich gab es doch einige Änderungen.





Spoiler (Öffnen)

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2012/02/de...ified.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
25.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon




Ich geh mit der Stimme mit, die war zwar etwas seltsam, ging aber. Aber! Degratiert sie nicht zu einen normalen Pony mit normalen Augen Sad

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
25.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.02.2012)LittleDog schrieb:  Heute wurde die Folge in der "Derpy" auftaucht wieder auf iTunes freigeschaltet....
Offensichtlich gab es doch einige Änderungen.





Sie wird nichtmehr beim Namen genannt und hat eine neue Stimme bekommen.

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2012/02/de...ified.html

Hmm, lustig. Obwohls die Originalsprecherinnen in der Originalsprache sind, hört sich der neu aufgenommene Part total beschissen an. Kein Wunder, dass es die deutsche Synchro so schwer hat, wenn nichtmal die Originalsprecherinnen es hinkriegen den Charme des "Originals" einzufangen und dass, obwohl sie zum Teil die identischen Sätze sagen. Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von Lusankya.)
Zitieren
25.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ja, das stimmt. Rainbow klingt irgendwie ... komisch. Als wäre die Sprecherin so traurig über den Verlust der "alten" Derpy gewesen, dass sie keine Lust mehr hatte, sich bei der Szene Mühe zu geben ...

Verdenken kann ich es ihr nicht ...
Zitieren
25.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(25.02.2012)Dandelo schrieb:  Ja, das stimmt. Rainbow klingt irgendwie ... komisch. Als wäre die Sprecherin so traurig über den Verlust der "alten" Derpy gewesen, dass sie keine Lust mehr hatte, sich bei der Szene Mühe zu geben ...

Verdenken kann ich es ihr nicht ...
Oh, sie hat sich Mühe gegeben. Genauso viel wie bei den Originalaufnahmen, sie ist ja ein Profi. Twilight smile

Nur liegt hier dasselbe Phänomen wie bei der deutschen Synchro vor. Es klingt nicht so wie das Original, an das man sich gewöhnt hat, also ist es automatisch beschissen und von minderwertigen Synchronsprecherinnen eingesprochen worden.

Da sieht man mal, was falsche Erwartungshaltungen so alles anrichten können.




Zitieren
25.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Bleibt die Frage, was letztlich der Grund für die Änderung ist. Rechtliche Probleme wegen dem Namen oder die Beschwerden wegen Derpys "Behinderung"? In dem Zusammenhang ist auch interessant zu wissen, dass bei der Original-Derpy die Sprecherin dachte, dass sie ein Junge ist. Die neue Derpy klingt definitiv weiblicher.

Mit der Stimme selbst habe ich keine großen Probleme, sie ist sogar näher an der Stimme, die ich mir ursprünglich für Derpy vorgestellt hätte. Aber dass sie nicht mehr beim Namen genannt wird und ihre Augen underped sind ist blöd.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
25.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Mir gefällt zwar die weiblichere Stimme.

Aber alle anderen Aspkete kannst'e in die Tonne hauen.
Bleibt abzuwarten, wie's sich entwickelt. Ich bin wieder in allen Petitionen drin.

Und werde die Originalfolge weiterhin schön wie einen Schatz aufbewahren.

Sollte jetzt eine deutsche Version der Staffel 2 kommen, wird dort niemals eine Version mit Derpys Namen vorkommen ... sigh ...
Zitieren
25.02.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen forum:

Zitat:ganz ehrlich, da wärs mir lieber gewesen, wenn derpy von anfang an in der episode keine sprechrolle gekriegt hätte. die hätten derpy von anfang an nur im hintergrund lassen sollen. so hätten die fans sich gefreut, wenn sie wie in jeder episode derpy im hintergrund sehen und niemand wäre wegen so nem halbärschigen edit traurig gewesen.

ich meine, das ist doch nur dämlich. das ist als ob man einem kleinen kind den tollsten lutscher der welt gibt und ihn 5 minuten später wieder wegnimmt, weil das kind karies bekommen könnte.

Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Das sie ihre Stimme geändert haben ist ja auch völlig ok.
Sie passt immernoch sehr gut.

Aber sie haben auch ihre Augen, das eigentlich unverkennbarste Merkmal an ihr, nachträglich geändert so das sie nun "normal" schaut.....
[Bild: 1.png]

Zum kotzen -.-

Deswegen SAVE DERPY <-- Link

Bitte alle mit unterzeichnen.

Ausserdem:
Save Derpy - A message
http://www.equestriadaily.com/2012/02/lo...reoss.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von LittleDog.)
Zitieren
25.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Die alte version hat mir besser gefallen
Das sich die Amis aber auch wegen jedem S*****
aufregen müssen Octavia angry

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
So, ich hab dann auch mal mit ner Nachricht unterzeichnet.
Das kanns doch echt nicht sein..

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste