Bronies.de

Normale Version: Rasiert ihr euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
@Neroshade
Trimmen ist ja nicht stutzen ^^

Wenn einzelne kleine Haare überstehen is eine Schere etwas präziser als ein Trimmer
Vor allem bei etwas wuscheligeren Bärten und im Schnurrbartbereich.
Nicht!? :surprise:
Beides ist doch da um zu kürzen.
Wo ist da der kleine aber feine Unterschied?
Mit der Schere ist man wesentlich präziser.
Trimmer sind eher breitflächig und für mehrere einzelne Harre.
Mit einer Schere kann ich ein einzelnes Haar Schneiden.
(20.12.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Mit der Schere ist man wesentlich präziser.
Trimmer sind eher breitflächig und für mehrere einzelne Harre.
Mit einer Schere kann ich ein einzelnes Haar Schneiden.

Pinkie approved

Es kommt bei mir eher auf die Laune an, (oder wie faul ich gerade bin RD laugh) ich mag es eigentlich alles Natürlich zu halten, aber ich habe dann meine Phasen wo ich dann jeden Tag rasiere, da ich die Haare einfach nicht mehr sehen kann. RD salute

Auch ich habe für einzelne Haare die Schere, alles andere einfache einmal Rasierer oder mein normalen (wenn ich den mal wieder finden sollte). Ich will mir aber noch einen Elektrischen endlich mal anschaffen. Kostet ein schweinisch Geld, aber es erspart mir andere Kosten. Und es ist sauberer. Luna TRCV
Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?
Ich rasiere mich weil ich nur "jugend-flaum" habe und das ziemlich schlimm finde xD hätte ich schon nen richtigen Bart würde ich ihn wachsen lassen ^^

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt?
ganz ab also glatt

Wie oft rasiert ihr euch?
alle 2-3 tage

Welchen Rasierer benutzt ihr?
einen mit 6 klingen...marke weis ich nicht mehr ._.

Rasierschaum-ja oder nein?
ja



Abschließende Frage an Alle:

Wie wichtig ist das Thema Rasur für den heutigen Mann?
Ich finde jeder sollte es selbst bestimmen daher finde ich auch das es nicht wirklich wichtig für den heutigen Mann ist ^^
Man sagt ja immer, Bärte seien cool, aber in Wirklichkeit stehen sie nur den wenigsten. Daher rasiere ich mich durchaus regelmäßig.
Richtig rasieren muss ich mich noch nicht. Die paar Flusen, die seit nicht allzulanger Zeit in meinem Gesicht sprießen werden aber abrasiert sobald sie zu sehen sind.
Ich haedmich gestern ausnahmsweise mal ein bisschen rasiert.
Das heisst: die eine Ecke die ich auf der linken Seite habe, die nicht passt, weg und ein paar Haare auf den Wangen, die nicht dicht genug sind, weg und auch der Flaum auf der Oberlippe.

Ich mach sich meinen Bart nicht ab RD laugh
Wo könnte ich mich dann noch auf der Seite blicken lassen, die mit einem Bild in meiner Signatur verlinkt ist Cheerilee awesome
Jeden zweiten Tag Gesicht trocken
und einmal in der Woche wo anders mitm Nassrasierer
Ich nicht! RD laugh
Ich versuche mir momentan so einen etwas intensiveren drei Tage Bart stehen zu lassen aber ich glaube ich habe das Pech das meine Gene in dem Bereich nicht für regelmäßig Bartwuchs gesorgt haben FS sad
Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?
Rasieren

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt?
Komplett weg

Wie oft rasiert ihr euch?
2-3mal die Woche

Welchen Rasierer benutzt ihr?
Gillette Mach 3

Rasierschaum-ja oder nein?
Nope, trocken
Ich antworte jetzt genau mal auf die eigentlichen Fragen hierCheerilee awesome



Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?
Ich lass ihn natürlich stehen!

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem
ihr euch rasiert habt?
Ich habe ihn seit ich ihn habe erst zweimal ein winziges bisschen gestutzt (die Koteletten natürlich öfter) und ich habe den schon seit Anfang letzten Jahres RD laugh

Wie oft rasiert ihr euch?
Alle Jubeljahre mal auf den Wangen, da es dort noch nicht dicht genug ist um es stehen zu lassen und ich rasiere auf manchmal den unteren Rand am Hals, da der manchmal fransig ist Pinkie happy

Welchen Rasierer benutzt ihr?
mittlerweile vergessen Cheerilee awesome
Ich glaube es war einer von Braun.
So einer mit nem Gitter und diesen zwei vibrierenden Dingern darunter AJ hmm
Und er hat noch nen Trimmer! FS grins


Rasierschaum-ja oder nein?
Trocken.
Selbst an meinen Wangen mach ich es nie ganz weg, sondern lass noch stoppeln RD laugh


Welche Bartform ist eurer Meinung nach die Beste? Langer Rauschebart, kurzer Dreitagebart oder gar kein Bart? Oder doch was völlig anderes?
Die Frage is zwar an die Damenwelt gerichtet, aber ich will hier auch meinen Senf dazutun RD laugh

Ich finde (je nach Person) Schnauzer, Kinnbart, Bart um den Mund und Vollbart am besten. Am besten natürlich lang und eventuell geflochten Pinkie happy

Ich will meinen Bart auch irgendwann mal zu 1 oder 2 Zöpfen flechten Cheerilee awesome



Außerdem bin ich der Meinung, dass alle Bartträger hier auf das Bild in meiner Signatur klicken sollten Twilight happy
Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?
ich lasse meinen Bart wachsen.

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt?
Ich stutze öfters mal nach, weil nach einer Zeit wenn die Harre zu lang werden sieht das ganze doch recht fusselig aus.

Wie oft rasiert ihr euch?
Alles 2-6 Wochen.

Welchen Rasierer benutzt ihr?
Ich benutze Einwegrasierer, ab und an auch ein Rasiermesser.

Rasierschaum-ja oder nein?
Ich benutze Rasierschaum, das ist wie ich finde am angenehmsten, da ich so keinen Rasurbrand bekomme.

Welche Bartform ist eurer Meinung nach die Beste? Langer Rauschebart, kurzer Dreitagebart oder gar kein Bart? Oder doch was völlig anderes?
Meine Gesichtsbehaarung variiert ständig, Vollbart, Backenbart und Koteletten, hatte ich alles schon mal.
Nur an bedingten Stellen.
Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?

Regelmäßig würde ich es nicht nennen. Ich rasiere mich ca. 1 mal die Woche, aber ohne festen Tag.

Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt?

Ich trage den typischen Henriquatre. Wenn ich mich rasiere, dann wird der Rest des Gesicht von Bartwuchs befreit und der Bart wird ordentlich getrimmt.

Welchen Rasierer benutzt ihr?


Gillette Mach 3

Rasierschaum-ja oder nein?

Nein. Ich rasiere mich immer trocken.

Kann hier auch nur für mich selbst sprechen, aber die 2 mal, wo ich mir den Bart mal abrasiert hab, fühlte ich mich richtig nackt im Gesicht. Hat mir einfach nicht gefallen und ich war richtig froh, als der Bart nachgewachsen war. Pinkie happy
Ich rasiere mich natürlich. Das liegt allerdings an der Tatsache, dass ich mir mein Haupthaar färbe.
Ich mein, schwarzes Haupthaar und dazu ein blonder Bart? Das sieht nicht aus. Mir reichts schon das meine Augenbrauen blond bleiben, da man die nicht färben kann.
Besser rasiert, dann wirkt man jünger und sieht nich aus wien fünfzigjähriger Bergtürke. Vorzugsweise Trockenrasierer, is nich sone schmiererei und geht auch schneller.
also ich bin da recht faul.^^
Ich hatte schon fürh stärkeren Bartwuchs, wodurch ich mich sehr früh rasieren musste.^^
Mittlerweile bin ich es aber leid und rasiere mich nur noch alle 3-4 Tage (obwohl ich es alles 2 Tage machen müsste Big Grin ) Dadurch habe ich immer wieder einen 3-Tage-Bart, dann aber wieder bin ich glatt rasiert.^^ Lieber hätte ich aber einen spezifischen Bart... weiß nur noch nicht was mir steht. Big Grin Ich würde mich am liebsten mit einem Rasurmesser rasieren... finde nur nie ein professionelles Geschäft wo man sowas bekommt.. bin aber noch auf der Suche.

Wie?
Nassrasierer
Mit Schaum und anschließend Rasierwasser

Ich finde ein gepflegter Bart, oder eben kein Bart (das dafür aber auch richtig mit täglicher Rasur) ist wichtig für einen Mann. Ich bin mittendrin Big Grin

lg CelesAlb
Rasieren muss sein, vor allem da mein Bart noch teilweise Hell ist und des echt Super ausschaut wenn der dann Blod-Schwarz gefleckt ist, Also:

Rasiert ihr euch regelmäßig?
Natürlich! ÜBERALL! KOMPLETT! Cheerilee awesome

Wie oft rasiert ihr euch?
Dann wenns nötig ist.

Mein Rasierer ist so ein Gilette Fusion Power (vibriert!)
Sieht hochgradig pervers aus, so wie das vibirerende Fieberthermometer aus Traumschiff Suprise.
Hab mich fast weggeschmissen als ich in das erste mal angestellt hab.

Rasierschaum?
Naja muss man ja beimm Nassrasierer nich?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13