Bronies.de

Normale Version: 2x14 - The Last Roundup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(22.01.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Du verwechselst Grimdark mit Slasher. Großer Unterschied.

Naja irgendwie scheint Teil der Elements of Harmony ein gewisses Paradoxon zu sein. Rarity kauft man, vom Wesen her, ja auch nicht unbedingt das Element der Großzügigkeit ab. Genauso können Fluttershy und Pinkie ziemlich durchdrehen und sich Gegenteilig zu ihrem Element verhalten.

Cupcakes ist Grimdark. Bei Rainbow factory tippe ich auf Slasher (jetzt kommt der Schenkelklopfer) - wegen dem riesigen Ponyslasher. Beides läuft aufs selbe hinaus, nämlich Blut, Tod, Schmerz, Verzweiflung, Betteln um sein Leben - bei Claymore z.B. ist das eine Sache, bei MLP eine andere.

BTT: Retrospektiv betrachtet erscheint es logisch, schließlich hat sie ja auch behauptet keine Hilfe bei der Apfelernte zu brauchen als BigMac verletzt war
Nein, nicht unbedingt. Grimdark kann auch nur düster bzw. gruselig sein.
Auf Filme bezogen:
Ring ist Grimdark (höchst gruselig, aber kein Tropfen blut)
Texas Chainsaw Massacre ist Slasher (überhaupt nicht gruselig und Ketchup ohne ende)

Fanfics die (wie Cupcakes) einfach nur auf Sadismus abziehlen sind nicht Grimdark (sondern Slasher).

Ich hab nichts gegen solche Fanfics, noch lese ich sie. Es hat aber einen höchst humoristischen Wert sich besonders schlechte Slasher, Trollfics und R34 Machwerke von Azekahh vorlesen zu lassen.
(22.01.2012)Craft schrieb: [ -> ]
(22.01.2012)Riko schrieb: [ -> ]Edit:
Noch ne Frage nebenbei, was heißt das? "Derpy ist jetzt Cannon" ??

Der Name "Derpy" war vorher nur ein Produkt des Fandoms, nicht unbedingt ihr richtiger Name (man war von "Ditzy Doo" ausgegangen)

Aber jetzt heißt sie eben offiziell Derpy^^ Nix Fandom, sondern Serie.
Fixed that for you. Hasbro hat mit den Inhalten der Serie ziemlich genau gar nichts zu tun. Hasbro hat keinen Input in die Serie, die Serie hat keinen Einfluß auf Hasbro.

(22.01.2012)Blazing Torch schrieb: [ -> ]Apropo Ditzy Doo...

Welcher Pegasus wird das jz?
Dasselbe mit lila Mähne. Diejenige, die die Vögel schließlich doch noch nach Ponyville zurückgeholt hat.

(22.01.2012)Craft schrieb: [ -> ]Das fand ich falsch von AJ einfach mal davon auszugehen mit dem ersten Preis nach Hause zu kommen. Da hat sie sich wohl gnadenlos überschätzt, genau wie in Applebuck Season. Wieso hat sie nicht draus gelernt?
Applejack hat bisher jeden dieser Wettbewerbe gewonnen. Sie ist gut. Sie weiß, daß sie gut ist. Ganz Ponyville weiß, daß sie gut ist. Wenn sie sagt, sie geht nach Canterlot zum Rodeo und kommt mit dem Preisgeld wieder, dann ist das zunächst mal glaubwürdig. Niemand hätte damit gerechnet, daß sie verlieren könnte.

(22.01.2012)Craft schrieb: [ -> ]Und dass sie nicht nach Hause kommen will... ist doch logisch, dass sie das nicht hätte durchziehen können. Nee, war mir zu konstruiert. Sie hätte ja einen ersten Preis irgendwie faken können, was sich dann nachher aufgelöst hätte...
Etwas in der Art hatte sie ja vor. Sie wollte ja die Summe, die sie hätte gewinnen können, nach Ponyville schicken ohne einen Kommentar, woher das Geld stammt, und alle wären davon ausgegangen, daß es das Preisgeld ist, ohne daß sie explizit geschrieben hätte, daß es das Preisgeld sein soll. Sie hat ja sinngemäß telegrafiert: "Ich schick Geld und komm nicht nach Ponyville zurück stop."

Applejack ist immer noch das Element der Ehrlichkeit. Sie kann nicht einen Preis fälschen und sich damit bei ihrer Rückkehr nach Ponyville schmücken. Sie kann aber kommentarlos Geld nach Ponyville schicken. Daß das das Preisgeld wäre, die Annahme entsteht erst in den Köpfen der Ponys in Ponyville, weil Applejack nichts Gegenteiliges sagt – weil Applejack gar nichts sagt – weil Applejack letztlich überhaupt nicht auftaucht.

Und das sind die zwei Gründe, warum Applejack nicht zurückkehren wollte:
a) Man erwartete, sie zu sehen, geschmückt mit den Preisen, die sie gewonnen hat.
b) Unangenehme Fragen, denen sie nicht ewig hätte ausweichen können.
Ja ich fand Applejacks Verhalten, nicht zurück zu kommen und Preisgelder mit selbstverdientem Geld auszugleichen, mehr als logisch und passend (keine Lügen, niemanden enttäuschen wollen und irgendwie etwas stolz sein - auch wenn ihr Lob immer etwas peinlich is so ist sie doch irgendwie auch von sich selbst überzeugt )...aber egal ob das hier der ein oder andere als zu konstruiert ansieht - ich finde die Idee und Message der Folge einfach nett ^^

Wenn man irgendwo gut ist erwarten oft andere das man auch weiterhin gut ist - nur echte Freunde stehen einem bei Versagen mit Trost und Aufmunterung und bei Erfolg mit geteilter Freude bei (es gibt Mitleid aber kein Nomen für "sich mit jemandem über etwas freuen" - irgendwie Schade oder)

Mein erster Post *sing*
Aber mich nervts dass Spike schon seit ein paar Folgen keinen Auftritt mehr hatte un wenn doch, dann nur kurz :/

Und in dieser Folge wurde auch kein Brief an Celestia geschrieben (edit: achso, das hab ich nur verpasst ^^)
Und ein Lied vermisse ich auch.

Trotzdem: Immer noch 5 von 5 Punkten Wink
(22.01.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Und das Forum heist Bronies.de. Ein Brony ist definitionsgemäß ein erwachsener (männlicher) FiM-Fan. Und ich bezweifle, dass minderjährige Fans nach Fanfictions im Internet suchen. Die dürften sich mehr für das Spielzeug im Laden interessieren.

Einspruch!
Brony kann so ziemlich jeder größere Fan von MLP:FiM außerhalb der vermeintlichen Zielgruppe von kleinen Mädchen sein.
Hier im Forum (und auch außerhalb) gibt es auch viele Anhänger der Serie, die minderjährig sind. Diese wären laut der oben genannten Definition keine Bronies mehr, obwohl sie die Serie verfolgen, sich mit Bronies unterhalten, in der Community mitwirken und all das tun, was der Durchschnittsbrony auch tut (oder sogar noch mehr).
Ich sehe nicht ein, wieso zum Beispiel ich mit meinen 17 Jahren kein Brony sein sollte.

Aber genug des Off-Topics. In dem Thread hier geht es schließlich um "The Last Roundup".
Ich habe eine Frage - Fand irgendeiner von euch, dass Derpy in der Folge gelispelt hat?
Mir wollen ein paar Leute auf Tumblr erzählen, dass sie angeblich gelispelt hat und wie das beleidigend gegenüber Leuten mit Down Syndrom sein soll da diese oft lispeln.
Ich hab jetzt nochmal genau hingehört und keinen Pieps Lispelei gefunden. Spinn ich oder die Whiteknights?
(22.01.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich habe eine Frage - Fand irgendeiner von euch, dass Derpy in der Folge gelispelt hat?
Mir wollen ein paar Leute auf Tumblr erzählen, dass sie angeblich gelispelt hat und wie das beleidigend gegenüber Leuten mit Down Syndrom sein soll da diese oft lispeln.
Ich hab jetzt nochmal genau hingehört und keinen Pieps Lispelei gefunden. Spinn ich oder die Whiteknights?


Nach mehrmaligen Hinhören über Notebook Boxen, Headset und Dolby Surround Anlage: Kein Lispeln zu hören!
Ich finde auch nicht im Geringsten, dass sie lispelt. Bei 2:02 sagt sie "just", ohne zu lispeln. Und das ist das einzige Wort mit einem normalen "s", wo sie lispeln könnte.
(22.01.2012)Craft schrieb: [ -> ]war mir zu konstruiert. Sie hätte ja einen ersten Preis irgendwie faken können, was sich dann nachher aufgelöst hätte... Ich weiß nicht wirklich, wie man es anders hätte machen können, aber so wie es war, gefiel es mir eben nicht.

Die "echte" Story war dir zu konstruiert und "deine" mit Preise-faken wäre es nicht? xD

Sorry, aber wenn AJ die Preise gefaked hätte würde ich der Folge wahrscheinlich nichtmal 3 Punkte geben! So was macht sie einfach nicht und wäre total "out of charakter"!
Ausserdem ist doch so eine viel lustigere Geschichte entstanden Wink

(22.01.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Und das Forum heist Bronies.de. Ein Brony ist definitionsgemäß ein erwachsener (männlicher) FiM-Fan. Und ich bezweifle, dass minderjährige Fans nach Fanfictions im Internet suchen.
sorry für ot, aber:

Ähem....ist doch egal wie das Forum heisst... auf bspw. "Biologie.de" sind auch nicht nur Biologen unterwegs Wink
Und du glaubst nicht das hier Leute unter 18 angemeldet sind? Wink
Ausserdem heisst "Bro" definitionsgemäß nicht "erwachsen".

Naja, ist ja egal. Ich bin 24 und bezeichne die ganzen "gore-Fanfics" auch als "Dreck", gibt mir überhaupt nichts. Generell mag ich lieber den echten MLP Satz: "Love and Tolerate".......nicht "hate and violance" Wink
Aber ich muss es mir ja nicht ansehen....






(22.01.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Die "echte" Story war dir zu konstruiert und "deine" mit Preise-faken wäre es nicht? xD
Im Satz danach geb ich zu, dass ich nicht wirklich weiß, wie man es anders hätte machen können, aber dass mir der Plot so wie er war nicht gefallen hat.

Übrigens: Nach einigen Überlegungen muss ich euch schon recht geben, dass es in sich logisch war und AJ sich einigermaßen stimmig verhalten hat. Trotzdem: Die Folge war unterdurchschnittlich. Der Plot hat mich nicht überzeugt, die bockige AJ nervt, Pinkie Rage war zu aufgesetzt... das alles macht die Folge für mich halt unterdurchschnittlich, also 4th Place.

@ Dashy + Buchi04
"Erwachsen" ist Auslegungssache.
Rechtlichgesehen ist man es in D mit 18 bzw. 21.
Kulturellgesehen, und darauf beziehe ich mich eher, da es den Mannbarkeitstraditionen sämtlicher Völker entspricht, ist man es mit 14.
Also erwachsen ist post-pupertär.
Hast recht ^^
Jo, die "bockige" AJ nervt mich auch immer. Aber das war noch extremer in der Applebuck Folge mMn.
Aber wie gesagt, für mich persönlich eine tolle Folge, nur dass Spike mir schon langsam abgeht Sad
Ich fand die Folge ganz gut, hat mich gefreut Derpy sprechen zu hören wobei ich finde, dass die Stimme ein bisschen zu tief für ein weibliches Pony war. Als Big Mac geweint hat, war ich auch kurz davor Pipi inne Augen zu haben. Ich freu mich schon auf die nächsten Episoden und hoffe es erscheint bald eine Fluttershy Folge.
Wieder einmal eine sehr schöne Folge, nicht perfekt aber dennnoch sehr schön 4/5

Die Reaktion, nicht nach Ponyville zurückzukommen und lieber gar nichts zu sagen statt zu lügen passt sehr gut zu ihr.
Ich auch, ich auch!

Ich wollte, wie jedesmal, um jeden Preis einen Spoiler vermeiden. Da schaut man nichts ahnend in Facebook rein und sieht als erstes die Meldung, das Derpy eine Sprechrolle bekam von Acoustic Brony

Na klasse, also doch einen Spoiler mitbekommen...

Das konnte ich gar nicht glauben und so waretete ich auf den HD Stream.

Die Einleitung lief an und dann das Intro. Soweit ganz okay, Applejack ohne Hut zu sehen ist etwas, dass man nciht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Dann die alles verändernde Szene...Rainbow wird vom Blitz getroffen. Soweit so gut. Als dann aber der Satz "Careful Derpy!" fiel und dann noch auch Derpy umgeschwenkt wurde, ist mir mein nicht existierendes Gebiss rausgefallen, das Universum zog sich in sich zusammen, die Zeit hörte auf zu existieren und alles Leben stand für Derpy Auftritt still.

Am Ende der Episode musste ich diese gleich nochmal schauen, ohne die ganze Zeit von Derpy "betäubt" zu sein.
Und trotzdem bleibt diese Episode mir sehr gut in Errinerung. Eine extrem nervende Pinkie Pie (Pinkie Pie is best pony!), eine am Boden zerstörte Applejack (Applejack is best pony!) und eine tränenvergiessende Rainbow Dash (Rainbow Dash is best pony!).
Brony-herz, was willst Du mehr?Pinkie happy
Und wie immer eine weitere gute Folge von MlP, die mein alltägliches Leben mit Freude erfüllt.

Mir persönlich gefallen alle Folgen die etwas verstärkt mit Applejack oder Rainbow Dash zutun haben. RD wink Vorallen ist meiner Meinung keine Szene die Beste, sondern es gibt viele die mir sehr gut gefallen.

Nur da jetzt "The last Roundup" die derzeit letzte Folge von der Staffel 2 ist, muss ich mich wieder zusammenreißen und auf die 2x15 Folge warten. Soweit ich weis heist sie "The Super Speedy Cider Squeezy 6000".

Mir fällt grad auf das die Kirschfabrik in Dodge Junction zwar elektrisches Licht hat aber die Maschinen "per Huf" bedient werden müsssen Rarity shocked
Da Applejack mein Liebling der Mane6 ist, habe ich mich sehr gefreut, dass mal wieder eine Folge mit ihr in der Hauptrolle erschienen ist, obwohl eigentlich Derpy mehr oder weniger im Rampenlicht war. Cheerilee awesome
Zitat:Mir fällt grad auf das die Kirschfabrik in Dodge Junction zwar elektrisches Licht hat aber die Maschinen "per Huf" bedient werden müsssen Rarity shocked

Vielleicht ist Applejack billiger als Strom.Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15