Bronies.de

Normale Version: 2x14 - The Last Roundup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
SO EPISCH!
Hat eigentlich schon jemand Derpy entdeckt? ^^

Ich glaube, das wird wohl meine neue Lieblingsfolge Twilight happy

9001 von 5 Punkten!!!
(21.01.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Obwohl irgendwie schon komisch.
AJ bekommt endlich eine eigene Folge und alles spricht über Derpy FS sad

Genau das habe ich beim lesen auch gedacht.

Derpy ist jetzt Canon, mein freudig Herz rast. Ihre Stimme ist etwas tief geraten aber zum Glück klingt sie nicht wie Prinzessin Claras Cousine Bleh. Die Tollpatschigkeit war ganz schön überzogen, anscheinend stört es niemanden dass das halbe Haus kaputt ist.
Aber genug von Derpy Derpy confused

Wieder eine sehr schöne Episode. Obwohl man Applejack allmählich die Ehrlichkeit aberkennen kann.
Pinkie Pie ist eine Psychowaffe und als sie mit Rarity von der Kutsche fiel sind die anderen nach Ponyville gereist ohne sie zu suchen. Soviel zu Friendship.
Dass Rarity die Lore nicht mit Magie antreibt ist auch seltsam.
Sehr Actionlastig aber nicht übertrieben.
Werde wohl ein gut oder sehr gut geben, erst mal die Subs abwarten.

Und ich bin mir ganz sicher das Derpy beim Rodeo die ganzen 1. Plätze geholt hat.
Naja, Applejacks Willen niemanden zu enttäuschen war ja vorher schon klar dargestellt als das, was sie auch in härtesten Situationen antreibt - Es ist teilweise ihre Stärke und teilweise ihre Schwäche, entsprechend überdeckt es wenns hart auf hart kommt auch ihre Ehrlichkeit. Ich finds plausibel.
Mit oder ohne Derpy super Folge Twilight happy

Ich muss gestehen, irgendwie rührt mich das...also, dass Hasbro da so auf die Fans eingeht. Und ich fand Derpys Stimme auch super, ich fand die klang nicht zu 100% männlich, also könnte auch so Tomboy-mäßig wie bei Dashy sein. Lässt Interpretationsspielraum Twilight happy Ich fand Derpy sehr schön dargestellt.

Auch hab ich mich über Dashy ehrliche Rührung gefreut, sie gefällt mir immer besser, nachdem ich sie eine zeitlang etwas zu überheblich fand. Applebloom auch supersüß wie immer und Big Macintosh...awwwww!

AJ (wurde sie hier zum ersten Mal AJ in der Serie genannt?) wurde hier auch etwas näher beleuchtet, zwar etwas out of character, aber da sieht man erst, wie nah ihr so eine Niederlage geht. Die nächste (übernächste?) Folge ist ja auch wieder eine Apple Family-Folge, da gibt es sicher noch mehr von ihr.

Und Pinkie war einfach Pinkie. Oh mann, diese Szene im Zug, ich konnte so mitfühlen mit ihr Big Grin
(21.01.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Naja, Applejacks Willen niemanden zu enttäuschen war ja vorher schon klar dargestellt als das, was sie auch in härtesten Situationen antreibt - Es ist teilweise ihre Stärke und teilweise ihre Schwäche, entsprechend überdeckt es wenns hart auf hart kommt auch ihre Ehrlichkeit. Ich finds plausibel.
dies.

(21.01.2012)Ceres schrieb: [ -> ](wurde sie hier zum ersten Mal AJ in der Serie genannt?)
Sie wurde von Twilight auch mal AJ genannt. Wo weiß ich leider nicht mehr, tippe auf Applebuck Season. An anderes verwenden des Nicknames kann ich mich nicht erinnern.
Richtig tolle Folge. Rarity tat mir so leid am Ende xD Und als Pinkie enrage ging, hatte ich so eine Gänsehaut, besonders mit der unheimlichen Stimme dann noch xD

Und Derpy kam zum Einsatz *-* Das war ja mal mega. Nicht nur, dass sie sprach, sie wurde auch endlcih Derpy genannt, Hammer! Auch wenn sie von der Stimme her auch wirklich zurückgeblieben wirkte, was sicher einige ein wenig beleidigen wird ^^ Aber wen juckts, es war geil.
Big Mac wollte man die ganze Zeit trösten, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er mal wieder was sagt. xD Das fehlt mir irgendwie.

Ceres schrieb:AJ (wurde sie hier zum ersten Mal AJ in der Serie genannt?)
Nein. Wurde sie schon früher. In einer der ersten Folgen, ich glaub es war Folge vier.
Als das Intro begann und Applejacks Epischer Zeitlupensprung kam wurde mir ganz warm ums Herzu und ich hab mich mehr gefreut als am Anfang jeder anderren Episoden. Immerhin hat mich Applebuck Season zum Bronie gemacht.

Vom Rest der Episode wurde ich dann nur noch enttäuscht. Das erste Mal das Pinkie Pie für mich nervig erschien (ich liebe sie sonst) und noch dazu wurde sie als "Nervwaffe" beim Erpressen eingesetzt. Warum ihre besten Freunde Applejack auch noch Erpressen und durch die ganze Wüste verfolgen -wobei aus iergendnem Grund 2 Pegasus mit 2 Passagieren schneller sind als 4 Hengste mit 1 Passagier - hat mich auch aufgeregt. Pinkies Auszucker fand ich schon fast nervig statt lustig.

Sehr positiv wurde ich auf jedenfall von der Toilettenszene überrascht, weil genau so etwas vlt in gar keiner anderen (Kinder)Zeichentricksendung vorkommt. Das zeigte mal wieder warum die Show was besonderes ist.
+Der "Pinkieschwur" wurde nicht nur für 1 Folge verwendet.
+Pinkie gibt dem Postboten noch ne Torte! (ur nett =P)
+Applejack hat es mit List geschafft nicht zu lügen.
+die Gesichtsausdrücke die ich so liebe waren mal wieder da
+dramatische Musik während Pinkie ur lüb dreinschaut (nein ich finde das war keine Cupcakes Anspielung)

Alles in allem war ich aber enttäuscht weil eine eigentliche Applejack Folge durch Derpy und Pinkie versaut wurde. 2/4 Weil ich eine Ehrliche Bewertung geben will, weil ich annehme das sowieso jede Folge mit 5/5 in der Umfrage bewertet wird und weil auch in Youtube anscheinend jede neue Episode die "best episode evar" ist.
ich frag mich überhaupt, warum die Kutschen nehmen, zu Fuß müsste es doch so oder so schneller gehen^^
(21.01.2012)MaSc schrieb: [ -> ]ich frag mich überhaupt, warum die Kutschen nehmen, zu Fuß müsste es doch so oder so schneller gehen^^

Weils dann keine Anspielung gewesen wäre Cheerilee awesome
(21.01.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]
(21.01.2012)MaSc schrieb: [ -> ]ich frag mich überhaupt, warum die Kutschen nehmen, zu Fuß müsste es doch so oder so schneller gehen^^

Weils dann keine Anspielung gewesen wäre Cheerilee awesome
Lyra astonished Auf was? Ich fand die Folge nämlich etwas surreal, insbesondere diese Szene. Was nichts daran ändert, dass ich sie sehr lustig fand Pinkie happy

Ansonsten kann ich kaum noch etwas hinzufügen, außer:
Womit hat Rarity dieses Ende verdient? Whining
(Na ja, vielleicht für ihre Lügerei in s02e09 Big Grin )

Einen Witz wollte ich auch noch reißen, aber den hat Mezgrman schon gemacht Tongue

eine schöne episode.

1. AJ war Thema
2. Der Pinkie Pie schwur
3. Toilette (so unbedeutend eigentlich, aber ein wunderschönes Detail)
4. Pinkie Pie Rage Mode
5. "cupcake" anspielung (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist und eher RDs plan mit Pinkie als waffe verdeutlichen sollte)
6. Der Postbote hat ein stück kuchen bekommen :happy:
7. Verfolgungsjagd :sunglasses:
8. Derpy + Stimme (ganz klar fanservice auftritt für die Derpy Fans unter den Bronies, nicht nötig aber ein schönes zeichen das die community wahrgenommen wird)
9. Big Macintosh

und noch zig weitere momente

ansonsten eigentlich vorhersehbar was mit AJ los war, aber ein weiter guter einblick in ihr charakter.
vergebe eigentlich nur aus prinzip 4 punkte für ein fünften fehlte mir irgendetwas und pinkie war mir etwas zu ... aufdringlich.

(ich muss gestehen ich bin kein kein großer pinkie pie fan, die ist mir zu hyperaktiv, zu nervig und zu anstrengend)
Hab zwar nicht alles verstanden, dafür wart ich noch sehnsüchtig auf die Subs, aber für das erste kurze Statement reichts schon: *gröööööhhhhhl* Hat arg Potential zur Bronyfizierung. Man merkt aber auch wieder, dasses wieder anders war als die ersten anderthalb Staffeln. Nicht schlechter, aber eben bissel anders.
Die Folge hat mir insgesamt eigentlich sehr gut gefallen. Derpys heißt tatsächlich Derpy und sie spricht sogar (ihre Stimme hätte ich mir etwas anders vorgestellt, find sie aber trotzdem gut Twilight happy ).
Pinkies Einsatz als Waffe und ihren Rage fand ich auch sehr witzig.

Nur den Grund für AJ's verschwinden konnte ich nicht ganz Nachvollziehen, da habe ich mir eigentlich nur gedacht "whut, das ist alles??".
(21.01.2012)Gobking schrieb: [ -> ]eine schöne episode.

1. AJ war Thema
2. Der Pinkie Pie schwur
3. Toilette (so unbedeutend eigentlich, aber ein wunderschönes Detail)
4. Pinkie Pie Rage Mode
5. "cupcake" anspielung (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist und eher RDs plan mit Pinkie als waffe verdeutlichen sollte)
6. Der Postbote hat ein stück kuchen bekommen Pinkie happy
7. Verfolgungsjagd RD deals with it
8. Derpy + Stimme (ganz klar fanservice auftritt für die Derpy Fans unter den Bronies, nicht nötig aber ein schönes zeichen das die community wahrgenommen wird)
9. Big Macintosh

und noch zig weitere momente

ansonsten eigentlich vorhersehbar was mit AJ los war, aber ein weiter guter einblick in ihr charakter.
vergebe eigentlich nur aus prinzip 4 punkte für ein fünften fehlte mir irgendetwas und pinkie war mir etwas zu ... aufdringlich.

(ich muss gestehen ich bin kein kein großer pinkie pie fan, die ist mir zu hyperaktiv, zu nervig und zu anstrengend)

Eigentlich wollte ich selbst auch etwas zu der Folge schreiben, aber du hast es in exakt der art und weise geschrieben, mit den selben Punkten wie ich es vorhatte (bis auf die Cupcake anspielung, das sehe ich anderst) das ich dich einfach ganz dreist zitiere. Pinkie happy

(21.01.2012)Private schrieb: [ -> ]
(21.01.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]
(21.01.2012)MaSc schrieb: [ -> ]ich frag mich überhaupt, warum die Kutschen nehmen, zu Fuß müsste es doch so oder so schneller gehen^^

Weils dann keine Anspielung gewesen wäre Cheerilee awesome
Lyra astonished Auf was? Ich fand die Folge nämlich etwas surreal, insbesondere diese Szene. Was nichts daran ändert, dass ich sie sehr lustig fand Pinkie happy

Es ist einfach eine typische Westernverfolgungsjagd RD deals with it

Was ich nicht verstehe ist, warum die Leute die eine Stelle mit Pinkie Pie als Cupcakesanspielung sehen. Ich habe Cupcakes schon ein paar mal gelesen und bin jemand, der über diese FF lachen kann und ich habe wirklich überhaupt nicht an Cupcakes gedacht. Ich finde das schon etwas weit hergeholt.


So, und als nächstes kriegt Vinyl Scratch eine größere Szene und eine Sprechrolle!!!
Nein, einen ganzen Song!!
Sie rappt und beatboxt RD deals with it
Wuahahahaha Flutterrage
('Tschulligung, bin schon weg...)
(21.01.2012)Private schrieb: [ -> ]
(21.01.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]
Weils dann keine Anspielung gewesen wäre Cheerilee awesome
Lyra astonished Auf was? Ich fand die Folge nämlich etwas surreal, insbesondere diese Szene. [/quote]
Ich tippe auf Ben Hur und die dortige Wagenrennenszene.
Alleine schon deshalb, weil in Zeichentrickserien nahezu jede Szene, in der zwei Kutschen/Wägen ein Rennen fahren, eine Anspielung auf eben diese Stelle aus Ben Hur ist.
SIE SAGTEN DERPY xD

NICHT MEHR DITZY!

OH MY OH MY OH MY WOAAAHS! UND UND UND PINKIE IN RAGE! xD

Ich würde am liebsten weinen, vor unglaublicher Awesomness der Folge.

Meine liebste Folge bisher!
(21.01.2012)Andorius schrieb: [ -> ]Also darf man zusammenfassen, das eigentlich nur Derpy für den Erfolg dieser Folge verantwortlich ist.
Was wär den, wenn die Szene mit Derpy nicht gewesen wäre? Mindestens 1 Punkt weniger, oder? ^^

Nope. Die Folge an sich (ohne Derpy) hat meinen Gesamteindruck sozusagen von 6/5 auf 5/5 "runtergezogen"^^

Spaß beiseite, Derpy hatte einen enormen Anteil daran, dass die Folge so awesome war, aber auch die Folge an sich hat von mir die 5 Sterne verdient.
*in den Thread komm*

*nach Luft schnapp*





Fillies and gentlecolts, diese Folge verdient das ULTRAVIOLETTE Band! Diese Stufe von genial kann das sichtbare Spektrum nicht mehr repräsentieren!

–1/5 Punkten (← die Punktzahl ist so hoch, daß sie das Datenformat gesprengt, sich überschlagen und ganz unten im Minusbereich wieder angefangen hat). [Helge]Die Punktzahl war so hoch, daß der Raum ... dreidimensional war.[/Helge]
  • Die Episode eröffnet mal wieder mit etwas, das nicht so ganz nicht klingt wie das Bonanza-Thema.
  • Nicht ganz Bullet Time...
  • Pinkie: "SURPRIIIIIIIISE!!!" Winkt da jemand mit dem Zaunpfahl? Okay, das ist Pinkie, da wird uns der Zaunpfahl eher um die Ohren gehauen.
  • Big Mac: Manly tears. Äh, stallionly tears.
  • Nach Schlafwagen sehen wir auch Sitzwagen der equestrianischen Eisenbahn von innen. Jedenfalls haben sie keine Toiletten an Bord. Die Rückenlehnen sind definitiv auch keine solchen, auch wenn Lyra das anders sehen dürfte.
  • Cherry Jubilee ist jetzt ganz offiziell der Name einer Nebenfigur.
  • Eine Verfolgungsjagd hatten wir auch noch nicht.
  • Rainbow Dash: Tomboyly tears.
  • Pile of Apple! Erstaunlich, was Winona und Granny Smith so aushalten.

Übrigens war Applejack die ganze Folge über absolut ehrlich. Sie hat vielleicht nicht die Wahrheit gesagt, aber sie hat definitiv nicht gelogen, denn sie hat gar nichts gesagt. Wenn die anderen fünf nicht interveniert hätten, hätte sie einfach kommentarlos das Geld geschickt und kein Wort darüber verloren, woher es kommt.

Wir wissen nun, daß Applejack einer unangenehmen Wahrheit sehr gut entkommen kann, indem sie schweigt. Wenn weder die Wahrheit noch die Unwahrheit in Frage kommen, sagt sie gar nichts, und dann ist es verdammt schwer, sie zum Reden zu bringen.

Im übrigen ist sie immer noch dieselbe schlechte Verliererin, die sie immer war. Gut, dieses Mal ging's auch um Geld, das sie Ponyville versprochen hatte, aber eben nicht nur, es ging ganz besonders um ihren Stolz.

Und jetzt der Untergrund Hintergrund, der dieses Mal im Vordergrund steht!
  • Ein gewisses graues Pegasuspony bekam einen Kanonnamen. Und Dialoge. Das Universum explodierte. Und explodierte wieder.
  • Apple Cobbler ist dann jetzt wohl ganz offiziell ein Mitglied der Apple Family, wenn sie an der Überraschungsparty teilnimmt, was?
  • What 'n the hayseed machen eigentlich Daisy, Linky (beide auf der Gleisseite), Cherry und Lightning Bolt am Bahnhof von Canterlot? Die Szene hätte man auch mit Einhörnern beleben können. A propos Einhörner, Seafoam hat mal wieder einen ihr gebührenden exponierten Auftritt, und zwar im halboffenen ersten Wagen.
  • Bluegrass wird ziemlich oft nach Applejack gefragt.
  • Einige der Ponys auf dem Rodeogelände sehen aus wie ihre Appleloosa-Pendants, also mit Hut. (Hat Carrot Top mit Hut einen Büffel geritten?)
  • Dinky in Dodge Junction? Weiß Sparkler das?
  • Bei Applejacks Rückkehr stehen neben der Apple Family auch Bon Bon und Carrot Top (ohne Hut) mit am Bahnsteig.
  • Danke, Leute, ihr habt mir meine Hintergrundponys zurückgegeben, ihr habt Derpy den Namen Derpy gegeben (die ganze Familie scheint ein einziges Desaster zu sein) und nicht nur eine Stimme, sondern Dialoge mit einer der Mane Six, ihr habt sogar Seafoam für mich wieder eingebaut...

ICH WILL DIE FRIENDSHIP-EXPRESS-DVD, UND ICH WILL SIE JETZT!!1!!!11! Da kommt die Folge nämlich drauf! Ich werf hier schon die ganze Zeit Bits gegen den Bildschirm, aber nichts passiert...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15