Bronies.de

Normale Version: Musikinstrument?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(23.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ja, Flöte und Gitarre
Flöte <3 Block oder Quer?
Es gibt viel zu wenig Leute, die Blockflöte spielen ò.o


1. Spielst du ein Instrument/Welches
Gitarre, Mandoline, Banjo
2. Wie lange spielst du es schon?
7 Jahre, 7 Jahre und 5 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
Nein, Nein und Nein
4. In einer Band?
Ja, ja und ja xD
5. Wie heißt diese Band?
Hillarious
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Indeed, ich hab 6 Songs selber geschrieben, 2 davon sind auf jeweils einem Album
7. Spielst du das Instrument gerne?
Logisch
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Mittelmäßig ._.
Seid ihr eine lokale Band? Ich hab nämlich keinen einzigen bei mir in der Nähe der mit mir zusammen was machen könnte. Eine Brony-Band wäre noch geiler. Das Equipment ist bei mir vorhanden, bloß kann ich weder abmischen noch Songs schreiben (einen hab ich in Arbeit, ist aber nur nach Gehör und was man da noch für Instrumente reinbringen kann außer meinen Synthesizer weiß ich auch nicht) ._.
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Keyboard, Mundharmonika, Tin-whistle, Occarina
2. Wie lange spielst du es schon?
14 Jahre, ca. 7 Jahre, ca. 6 Jahre und ca 4 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
Beim Keyboard hatte ich etwa sieben bis acht Jahre unterricht, den rest habe ich mir selbst beigebracht.
4. In einer Band?
Nein
7. Spielst du das Instrument gerne?
Ja, aber meistens im stillen Kämmerlein für mich selbst
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Keyboard - Mittelmäßig, Mundharmonika - okay, Tin-whistle - rennt um euer Leben!, Occarina - Mittelmäßig.
Tin-Whistle: Rennt um euer Leben!

Im Sinne wir sterben durch die Schönheit der Töne oder durch ein geplatztes Trommelfell?
Eher letzteres. Ich selber finde (u.a.) vieles von der irischen oder schottischen Musik auf der Tin Whistle wirklich sehr schön. Vielleicht beurteile ich mein spiel auch etwas harscher als nötig (Amazing Grace und ein paar weitere Lieder habe ich auf der Tin Whistle schon ganz gut hinbekommen), aber speziell beim Overblowing für höhere Töne besteht da ein gewisses Risiko "geplatzter Trommelfelle" da man aus diesem Instrument mit seinen wunderschönen klaren Tönen auch ein extrem schrilles Gequitsche hervorbringen kann das normalerweise weder vom Spieler von von irgendeinem Zuhörer gewünscht wird. Und das Risiko eines solchen Trommelfellzerfetzer ist bei mir und der Tin Whistle leider immer noch gegeben RD wink
Hey, könntest du vielleicht versuchen Lieder von "Lord of the Dance" auf deiner Whistle zu spielen? Wäre verdammt geil, ich kann "Warriors" auf Piano. Wir könnten ein Dual-Cover machen! xD
Ich habe mir "Warriors" aus "Lord of the Dance" eben bei Youtube angehört. Es klingt wirklich gut, aber ich muss gleich gestehen, dass ich das mit der Whistle nicht hinkriegen werde, dazu bin ich nicht gut genug. In dem Video wird das Lied auch recht tief gespielt. Ich glaube der tiefste Ton den meine Tin whistle (C-Dur) hervorbringen kann liegt noch über den meisten Tönen in dem Lied, so dass es mit der Tin Whistle wenn wohl mindestens eine Oktave höher gespielt werden müsste.
Das Tempo und den schnellen wechsel zwischen hohen und tiefen Tonlagen kriege ich aber leider nicht ausreichend gut hin um bei diesem Lied bisher etwas anderes als den zuvor erwähnten "rennt um euer Leben"-Effekt ohne klare Erkennbarkeit des Liedes aus meiner Whistle rauszuholen. Sorry dafür FS sad
Oh schade...
Aber danke das du wenigstens mal reingehört hast! ^^
Gerne. Und ich danke Dir, dass Du mich auf ein schönes Lied aufmerksam gemacht hast Twilight smile
1. Spielst du ein Instrument/Welches
E-Bass, E-Gitarre, Piano, Tenorsaxophon.

2. Wie lange spielst du es schon?
E-Bass 9 Jahre, E-Gitarre 5 Jahre, Tenor 2 Jahre, Keys/Piano 1 Jahr.

3. Unterricht Ja/Nein
Nnnnope. Shrug

4. In einer Band?
Ja, mittlerweile in der zweiten. Ich war 5 Jahre lang in einer Akustik-Pop/Rock-Coverband, die dann an, ich sag mal künstlerischen Differenzen, auseinandergegangen ist. Auch und besonders wenn man die Musik sonst eher nicht mag, kann ich eine Coverband nur jedem Neuling empfehlen. Man lernt sehr viel und entdeckt gewisse Feinheiten in der Musik, auf die man sonst nicht gekommen wäre - und es erweitert ein wenig den Horizont, naja vielleicht jetzt nicht in einer Toten Hosen-Tribute Band  RD laugh

Vor zwei Jahren wars vorbei und seitdem bin ich in einem Zwei-Mann-Wohnzimmerprojekt mit dem Gitarristen der ersten Band. Mittlerweile spielen wir alle Instrumente selber ein. Wir machen etwas, das ich kurz "Progressive Doom" nennen würde. Naja, ne Fusion aus Progrock und Doom Metal.

5. Wie heißt diese Band?
Das bleibt mein kleines Geheimnis... (noch.) Alles, was ich dazu sagen kann und will ist, dass eine Platte von Sunn O))) genauso heißt.

6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
Nein, aber eine EP ist für Sommer/Herbst 2015 geplant.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Die Instrumente spielen mich gerne.  RD deals with it

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Auf Bass und Gitarre schon soweit, dass ich ins Studio gehen kann. Von einigen Leuten habe ich auch schon gesagt bekommen, wie gut ich spiele, das nehme ich dann einfach mal so an. Auf dem Sax stinke ich jedoch noch voll ab, kein Wunder, nach 2 Jahren klingts halt immer noch nach Tröte und kann lange dauern. Keys habe ich hauptsächlich für midi-Anwendungen gelernt, wobei ich meistens damit Piano einspiele. Flinke Finger habe ich nicht, aber das brauche ich bei Geschwindigkeiten um die 30 bis 40 bpm (die unsere Stücke so haben) auch gar nicht.
Ich kann kein Instrument spielen. Wollte mir mal autodidaktisch Gitarre und Klaiver beibringen, hatte dann aber weder für das eine noch das andere den Nerv. Finde es im Nachhinein schade, dass ich in meiner Kindheit nie den Willen aufbringen konnte, etwas zu lernen, und mittlerweile habe ich kaum noch Geduld dafür.
HI
Ich kann ein Instrument spielen Smile
Ich spiele jetz bald seit 5 Jahren Klavier und finde das ich es shcon relatiev gut beherrsche ich trete dieses Jahr auch ma bein Supertalent auf ( #RTLiskacke) und spiele auf Hochzeiten .
Wer ma irendwie was hören möchte kann mich ja bei skype oder Whatsapp adden cih nehme so gut wie jeden an Smile

Skype und Whatsapp (Öffnen)

achja fast vergessen

1. Spielst du ein Instrument/Welches: Ja Klavier
2. Wie lange spielst du es schon?: Fast 5 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein: Nein
4. In einer Band?: Niemals XD
5. Wie heißt diese Band?: NO Name XD
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?: sie gibts nich also nein Big Grin
7. Spielst du das Instrument gerne?: Jeden Tag mehrere Stunden einfach weils spaß macht also ja sehr gerne
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein? Relatiev gut
1. Spielst du ein Instrument/Welches

Nein, ich spiele mehrere. Wink
Keyboard, Klavier, Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug

2. Wie lange spielst du es schon?

Tasteninstrumente: seit 20 Jahren
Saiteninstrumente: seit 14 Jahren
Blockflöte: da wäre die Frage eher "wie lange schon nicht mehr". Gelernt hab ich sie vor 22 Jahren.
Schlagzeug: naja... spielen im Sinne von "wir hatten eins im Keller und ich konnte darauf auch einigermaßen Rhythmen spielen"

3. Unterricht Ja/Nein

Klavier und Blockflöte: ja
Rest: nein

4. In einer Band?

Ja, 12 Jahre lang, aber seit 3 Jahren nicht mehr.

5. Wie heißt diese Band?

Pfefferminz

6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?

Ja, es gibt ein paar auf meinem YouTube-Kanal.

7. Spielst du das Instrument gerne?

Ich lebe praktisch für meine Tasten.

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

Ich bezeichne mich selbst als Tastenfreak und Improvisationskünstler und das kann ich auf recht hohem Niveau. Klassische Stücke mochte ich kaum spielen, daher sollte man sowas nicht von mir erwarten.

Das Gitarrespielen (bevorzugt E-Gitarre) kann ich recht durchschnittlich, dafür, dass ich Autodidakt bin. Für die Rhythmusgitarren und einfache Leads reicht es.
1. Spielst du ein Instrument/Welches?
Nicht mehr, ich habe im Kindergarten angefangen mit Glockenspiel, dann Melodika und danach Keyboard, aber habs vllt 2-3 Jahre insgesamt durchgehalten, danach war Ende.

3. Unterricht Ja/Nein
Ja hatte ich, ich war in einer Musikschule.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Ich hab recht gerne gespielt ja, aber beim Keyboard hab ichs dann einfach nicht geschafft die linke und rechte Hand gleichzeitig zu benutzen beim Spielen. Einhändig kein Problem, zwei Hände Desaster.
1. Spielst du ein Instrument/Welches
2. Wie lange spielst du es schon?
3. Unterricht Ja/Nein
4. In einer Band?
5. Wie heißt diese Band?
6. Hat sie schon Songs veröffentlicht?
7. Spielst du das Instrument gerne?
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?

1. Schlagzeug/Gitarre/Bass
2. 6 Jahre/6 Jahre/1 Jahr
3. Ja/Nein/Nein
4. Ja, Schlagzeug
5. Captors und Oaks in Orange
6. Ja
Captors:
Voiceless
https://www.youtube.com/watch?v=NoV6Q8gc--E

Wake Up
https://www.youtube.com/watch?v=5sFLNjFPovg

Oaks in Orange - 3 a.m.
https://www.youtube.com/watch?v=TyeZdJKNftE

Das ist alles bei mir aufgenommen und selbst abgemischt Smile

7. Nee, ich hasse Schlagzeug...nein, natürlich spiel ich das gerne Smile
8. Schlagzeug: Mittelmäßig bis gut
Gitarre: mittelmäßig (für die Zeit schlecht)
Bass: mittelmäßig (für die Zeit gut)
1. Ja ich spiele ein Instrument und das ist eine Geige.
2. Ich spiele geige seit ca. 4 Jahren.
3. Ja ich habe geigen unterricht.
4. Das ist schon sehr lange her das Ich in eine band wahr.
5. Sie hieß PlatinDragons.
6. Nope das wahr nur in der Schule gewesen.
7. Ja ich spiele liebend gerne Geige.
8. Es geht also ein Profi bin ich noch lange nicht aber dafür kann ich endlich Elfen Lied - Lillium auf die Geige spielen! Pinkie happy
Du spielst Geige?[Bild: pc-fomy.png]

Nicht schlecht, sowas sieht man heutzutage nicht mehr so oft.[Bild: fluttershy_clap.png]
1. Gitarre/Keyboard
2. je 1 Jahr leider mit einer langen Pause dazwischen hab erst vor einem Monat angefangen
3. Nein
4. Nein
5.
6.
7. Ja
8. 2/10
Ja, leider. Dabei ist Geige eines der schönsten Instrumente für mich, was mich auch dazu bewogen hat, selber Geige zu spielen.


1. Spielst du ein Instrument/Welches
Ich spiele wie schon oben erwähnt Geige, genauer gesagt eine E-Violline (Yamaha SV-130 Silent Violin). Der Grosse Vorteil einer elektrischen Variante ist die Lautstärke. So kann ich jederzeit üben, ohne die Nachbarn zu nerven. Und  ich kann tolle Akustische Effekte hinzufügen  Cheerilee awesome .

2. Wie lange spielst du es schon?
Ich habe mit 9 Jahren angefangen und es insgesamt 2 Jahre lang durchgezogen. Dann habe ich leider die Lust verloren und wollte mich verstärkt lieber auf die Schule konzentrieren. Die Inaktive Phase hielt bis vor einem Jahr an, wo ich mir endlich einen Ruck gab und mir endlich wieder dem Geigespielen zugewand habe.

3. Unterricht Ja/Nein
Anfänglich ja, besonders nach der langen Pause brauchte ich wieder Fachmännische Hilfe. Nach ca. 10 Lektionen lerne ich nun wieder autark.

7. Spielst du das Instrument gerne?
Durchaus, ich finde die Melodie der Geige sehr inspirierend, nur ist der langsame Lernerfolg manchmal doch recht demotivierend.

8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Tja, ich spiele eigentlich erst seit einem Jahr richtig Geige, da bin ich vom Niveau her noch sehr am Anfang. Einfache Lieder bereiten mir nach ein paar Tagen lernen keine Probleme mehr, und so langsam taste ich mich an "normale" Popsongs ran.
1. Spielst du ein Instrument/Welches
Gitarre / DAW (Falls das noch als Instrument durchgeht [Bild: cl-vs-smile.png])
2. Wie lange spielst du es schon?
10 Jahre / 4 Jahre
3. Unterricht Ja/Nein
Ja (Leider nicht mehr)/Nein
4. In einer Band?
Nein [Bild: fs-cry.png]
7. Spielst du das Instrument gerne?
Klar!
8. Wie gut schätzt du dich selbst ein?
Gitarre: Ich kann die meisten Songs, die mir so ueber den Weg laufen, mit etwas Uebung spielen, mein Songwriting ist noch etwas mies
DAW: Passabel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18