Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
@ Chase:

Das Hauptproblem was viel der Leute haben, die jetzt dagegen sind, welche meist schon die meisten Jahre sied es das Forum gibt, in der RPG Ecke aktiv sind, das sie die Freiheit hatten sich Kreativ zu entfalten und alle Möglichkeiten bis auf zwei Dinge (r34 und Gore) ausleben zu können in allen Welten und Rassen. Es gab nur eine gedachte Regel, welche von anfang an nicht eingehalten und von den Mods / Admins durchgezogen wurde.

Es ist zu betonen das der alte RPG-Mod selber in einem Non-MLP RPG aktiv war, somit mehr als gut genug wusste was in seinen alten Bereich vor sich ging. Es wurde Akzeptiert und laufen gelassen. Dies ist als Freibreif zu sehen, das nichts von der Obrigkeit getan wurde.

Regel wurden auch erst viel Später in dem Bereich deutlich verfasst um eine Rahmenbedingugn zu schaffen für alle, welche ncoh rein auf Gleichberechtigung basierte. Es schränkte keinen Spieler ein außer in Allgmeinen Regle des Fairplay das man keine OP-Charas machte oder der gleichen.

Nun aber wird halt wie mit einem Militärgriff versucht das ganze durchzudrücken für die Zukunft, wobei der Wortführer des Bereiches, Das Bados, sich ungeschickt formuliert hatte und schnell in wiedersprüchen verstrickte. Es wurde gesagt das wir mitbestimmen könnne und im gleichen Atemzug das es so oder so kommen wird.

Zitat:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

Das ist der Standpunkt. Von gnaz Oben kam schon die ansage das es kommen wird, egal was andere davon halten mögen. Es wurde aber auch vorher gesagt das man Vorschläge haben möchte und alles erst mal auf Probe ist.

Das natürlich Stimmen die rein weg gegen diese Regel sind nciht als Vorschlag sondner als etwas unproduktives abgehandelt werden ist auch wieder ein Fall für sich. Es ist ein Vorschlag die Regel nciht einzuführen und das alte System bestehen zu lassen.

Bisher hatte sich keiner wirklich daran gestört das es Non-MLP RPG's gab, wurde ja keine großen Meldungen an den Mod gemacht. Und es wir ja auch kein Spieler dazu genötigt das er in solche RPG's einsteigen muss, welche jetzt aber grade Laut werdne das es zu viel davon gibt. Und soweit ich weiß kann man die Non-Pony RPG's in der "normalen Ecke" an einer Hand abzählen. Der Rest ist MLP Bezogen.

Daher bin ich und bleibe ich ein fester Vertreter das diese Regel unsinnig ist und nicht durchgezogen werden sollte.
"Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Vielleicht ist es unglücklich Formuliert. Aber nur dem Argument "bisher war es aber anders" heranzugehen ist auch falsch. Vielleicht hat es bisher niemanden gestört. Jetzt tut es scheinbar jemanden. Es gibt einen neuen RPG-Mod welcher eine neue Regel eingeführt hat. Ich muss in meinem RPG auch schon oft genug neue Regeln einführen und Dinge ändern. Da gab es keinen riesen Aufschrei das gefälligst alles so bleiben sollte wie es ist.

Ich sage nicht das diese Regel ausnahmslos gut ist. Aber das Vorgehen einiger hier im Thread finde ich einfach das falsche. Hier wird scheinbar auch vergessen das es immer noch ein Forenteam gibt und Das Bados ein Mod ist welcher Regeln festlegen darf. In letzter Konsequenz (auch wenn das vielen Missfällt) liegt das Recht der Seite beim Betreiber. Er hat "Hausrecht" auf der Seite und darf entscheiden was getan werden darf und was nicht.

Es kann ja auch sein das diese Regelung bereits lange vorher in Planung war aber bis jetzt einfach nicht durchgesetzt wurde.

Mich hat es durchaus gestört das es eine Zeit gab in welcher der RPG-Bereich mit Non-Pony RPGs geradezu überschwemmt wurde und man aktiv nichts dagegen tun konnte. War ja nicht verboten.

Ich bleibe daher bei der Meinung das man hier einen Kompromiss einrichten kann.
Die neuen Tags sind super, danke dafür Smile

Auch die Regeln gefallen mir gut. Pinkie approved

Danke für die Arbeit, die du dir machst
(19.01.2015)Chase schrieb: [ -> ]"Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Vielleicht ist es unglücklich Formuliert. Aber nur dem Argument "bisher war es aber anders" heranzugehen ist auch falsch. Vielleicht hat es bisher niemanden gestört. Jetzt tut es scheinbar jemanden. Es gibt einen neuen RPG-Mod welcher eine neue Regel eingeführt hat. Ich muss in meinem RPG auch schon oft genug neue Regeln einführen und Dinge ändern. Da gab es keinen riesen Aufschrei das gefälligst alles so bleiben sollte wie es ist.

...

Es kann ja auch sein das diese Regelung bereits lange vorher in Planung war aber bis jetzt einfach nicht durchgesetzt wurde.

Mich hat es durchaus gestört das es eine Zeit gab in welcher der RPG-Bereich mit Non-Pony RPGs geradezu überschwemmt wurde und man aktiv nichts dagegen tun konnte. War ja nicht verboten.

Ich bleibe daher bei der Meinung das man hier einen Kompromiss einrichten kann.

Nun, ein RPG ist etwas anders als alle RPG's. Das muss man jetzt mal auf die Allgemeinheit beziehen. In einem RPG selber als SL kann sowas passieren wenn es halt nciht genau durch dacht war. Oder es der allgemeine Umstand der dortein Situatioen entspricht.

Das Bados ist schon lange im Forum, ja. Aber noch nciht so lange in seinem Posten. Das wird glaube ich auch gerne vergessen. Er macht erst jetzt Druck wo er es kann und hat vorher meines wissen zwar sich gerne mal beim Mod beschwert, doch wurd da auch nichts gemacht.

Und man hatte vorher schon die Möglichkeit sich zu beschweren. Deine Ausrede das man keine Möglichkeit hatt zieht also nicht. Man konnte einige eröffnen oder halt man den Mund aufmachen. Aber keiner hat es gemacht, als wurde es von der Allgemeinehti Akzeptiert das es so war.

Natrülich kann man einen Kompromiss machen, nur heißt das nciht das er allen gefallen muss. Das ist wie mit der bisherigen Formulierung des ganzen. Es muss keinem Gefallen. Alles Kann, nichts Muss. Außer es wird halt unter Vorgehalten Mitbestimmung einfach durch gedrückt. Wie gesagt, dir haben in diesem Forum praktisch auch eine Nation mit einer Regierung. Und jetzt ist das Volk halt mal gegen eine neue Regel der Regierung mit einigen Ausnahmen.
Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;


Dort oben haben welche nur denn Startpost , sowie 2-3 Beiträge gelessen und nicht mehr , also ja Shrug
*Popcorn hervorholen*
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;


Dort oben haben welche nur denn Startpost , sowie 2-3 Beiträge gelessen und nicht mehr , also ja Shrug
*Popcorn hervorholen*

Achso. ^^

*Auch Popcorn hervorhol... und dazu Skittles...*

Wann die das wohl merken Twilight happy
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;


Dort oben haben welche nur denn Startpost , sowie 2-3 Beiträge gelessen und nicht mehr , also ja Shrug
*Popcorn hervorholen*

Achso. ^^

*Auch Popcorn hervorhol... und dazu Skittles...*

Wann die das wohl merken Twilight happy

Naja einen haben ich schon drauf hingewiesen, der Rest lauscht wieder Anonymer Bronys "Hetze" Twilight: not bad
Könnt ihr es bitte lassen, gegen die Meinung eines anderen mit Spam vorzugehen der nun wirklich rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Wir drehen uns so lange im Kreis, bis auch der letzte User es kapiert hat oder die Moderatoren genug davon haben, kein Grund über andere User zu spotten und so zu tun, als wäre man mit seiner Meinung der einzig erleutete in diesem thread.

Geht mit dem Quatsch in den laberthread oder Spambereich. Das hier ist eine ernsthafte Diskussion und hat nun wirklich keinen Platz für euren Unsinn.

Es gibt nunmal Leute denen ist dieses Thema was wert und manche drücken sich lieber mit ihren Gefühlen dazu aus anstelle es komplett sachlich zu formulieren
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;


Dort oben haben welche nur denn Startpost , sowie 2-3 Beiträge gelessen und nicht mehr , also ja Shrug
*Popcorn hervorholen*

Achso. ^^

*Auch Popcorn hervorhol... und dazu Skittles...*

Wann die das wohl merken Twilight happy

Naja einen haben ich schon drauf hingewiesen,  der Rest lauscht wieder Anonymer Bronys "Hetze" Twilight: not bad
Achso... *Genüsslich am Popcorn kau*

@WindGodGirl:

Jaja, wenn in einer Diskussion über RPGs die Emotionen ins spiel kommen... dann kann ich nur noch in den Trollmode schalten D:

DAvon ab, man dreht sich IMMERNOCH im Kreis wie ich erfuhr. Also bitte...[Bild: cl-spike-classy.png]
Anonymer Brony. Hör auf hier zu schreiben. Du tust mir seelisch weh...
@WindGodGirl
Was ist denn noch euer Problem?
Boss hat doch einen super kompromis gefunden der hier auf große Zustimmung traf, warum diskutiert ihr dann noch weiter?
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Mal 'ne Frage, drehen wir uns immer noch im Kreis? ^^ Hab nicht zugehört D;


Dort oben haben welche nur denn Startpost , sowie 2-3 Beiträge gelessen und nicht mehr , also ja Shrug
*Popcorn hervorholen*

Achso. ^^

*Auch Popcorn hervorhol... und dazu Skittles...*

Wann die das wohl merken Twilight happy

Naja einen haben ich schon drauf hingewiesen,  der Rest lauscht wieder Anonymer Bronys "Hetze" Twilight: not bad
Achso... *Genüsslich am Popcorn kau*

@WindGodGirl:

Jaja, wenn in einer Diskussion über RPGs die Emotionen ins spiel kommen... dann kann ich nur noch in den Trollmode schalten D:

DAvon ab, man dreht sich IMMERNOCH im Kreis wie ich erfuhr. Also bitte...[Bild: cl-spike-classy.png]

Der troll mode ist hier nicht gerne gesehen soweit ich weiß..........

Ihr schreibt gerade einfach nur unnötige kommentare...
Also bist du einer von der Sorte von Attentionwhores, die ich hier nun schon länger nicht mehr gesehen habe. Glückwunsch, deine Signatur sagt mir auch schon den Rest.
Du darfst dich über den Erfolg deines Verhaltens freuen und dank love&tolerate darfst du sogar immernoch ungestört hier rumtrolololen.
Genieße diesen Moment.

Mach gleich so weiter, produktive Meinungen werden von dir sowieso nicht erwartet.
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Also bist du einer von der Sorte von Attentionwhores, die ich hier nun schon länger nicht mehr gesehen habe. Glückwunsch,  deine Signatur sagt mir auch schon den Rest.
Du darfst dich über den Erfolg deines Verhaltens freuen und dank love&tolerate darfst du sogar immernoch ungestört hier rumtrolololen.
Genieße diesen Moment.

Mach gleich so weiter, produktive Meinungen werden von dir sowieso nicht erwartet.

Erwartest du jetzt Applaus? Erwartest du einen blöden Kommentar?

Sorry, beides ausverkauft.

Nein, ich will nicht um jeden Preis Aufmerksamkeit. Ich will darauf hinweisen, dass diese Diskussion ins lächerliche geht. Es ist hier ein Karussell ohne Ausknopf und davon wird mir schwindelig.

Lest doch erstmal in Ruhe die ersten 5-6 Seiten durch... D:
Ja, aber das hast du nicht zu entscheiden und die kommentare helfen auch nun wirklich niemanden, ich habe selbst schon gesagt, vor ein paar Seiten, dass wir uns im Kreis drehen und nichts desto trotz gibt es noch Leute, die einfach jur diskutieren wollen. Und solange der thread hier nicht zu ist haben sie auch die Möglichkeit es im Ramen der Forenregeln zu tun.

Dann kommst du hier reingeplatzt und tust so, als konntest du einfach über andere urteilen, auf bereits diskutuertes zuruckweisen und dann meinen, hier braucht man uns nicht mehr, warum wir diskutieren würden blabla?

Ist das dein ernst?
Ich weis nicht was mit dir falsch ist, aber lass dke Leute diskutieren ohne irgend welchen Quatsch dazwischen zu werfen was absolut gar nichts zu der Diskussion beiträgt.

OnTopic:

Ano ich bin mir sicher, dass dich hier viele nicht richtig verstehen, aber ich vertrete deine Meinung.
Dennoch bin ich momentan mit dem zuletzt genannten der Mods einverstanden. Wenn es bleibt wie Bados es sagte, das gute nonPony rpgs entstehen dürfen oder fertig gespielt werden dürfen oder es Fortsetzung geben darf, dann passt doch alles.
Mal eine Frage, über was wollt ihr denn hier noch Diskutieren?
Das Thema ist für die Mods (und die meisten User) schon abgeschlossen, da man einen Kompromiss gefunden hat , der denn Leuten gepasst hat.
Dementsprechend gibt es hier ja nichts mehr zu diskutieren, oder? AJ hmm
Man kann trotzdem einfach noch darüber reden.... Wenns dich nervt geh doch aus dem thread raus -.-
Wenn die moderatoren es nicht wollen das weiter diskutiert wird dann melden sie sich schon....
Bei jetzt 11 Seiten, liest man sich halt nicht jeden einzeln Post durch, sondern überfliegt alles was zwischen der ersten und der letzten Seite steht. Da übersieht man schon so einige Sachen. Zudem kann man über einige Sachen noch immer reden.

Zum einen wäre da die Sache, mit dem Verbot aller nicht kanonischen, also alle Rasen die nicht in Serie/Comic/Film/Buch vorkommen, in den RPGs.

Zum anderen der Zwang das alle nicht Wesen aus einem anderem Universum (Crossover) oder Menschen (HiE) sich beim betreten von Equestria sich zu den Einwohner dieser Welt zu verwandeln haben.

Beide Regeln sind meiner Meinung nach einfach nur dumm und mehr als Einschränkend für jegliches Spielgeschehen und hindernd für jede zukünftige Idee. Immerhin gehört es zum Weltenaufbau eines RPGs sich neue Rassen auszudenken. Was kommt als nächstes? Darf nur noch die kleine offizielle Karte von Equestria verwendet werden? Alle Fankarten dürfen nicht mehr verwendet werden weil sie nicht aus der Serie stammen oder nicht mit der offiziellen übereinstimmen? Wäre für mich dann das gleiche. Das könnte man dann noch mit einigen anderen Sachen so weiter machen.

Das man möchte, dass in der RPG-Ecke eines Bronie Forums zum Thema MLP, die RPGs MLP bezogen sein sollen, kann ich verstehen. Damit habe ich, wie gesagt, kein Problem. Die bestehenden RPGs und jene die kurz vorm Start sind, können weiter normal gespielt werden. Dürfen halt keine neuen RPGs mehr geplant werden die gegen die genannten Regeln verstoßen.


Weshalb hier die Emotionen hochkochen ist ganz einfach: In einigen RPGs stecken einige Jahre Arbeit und es wurde einiges an Herzblut reingesteckt. Da ist es doch verständlich das die Spieler die schon länger im RPG Bereich tätig sind, alles andere als begeistert sind von solchen starken Veränderungen.
Erst recht nachdem dieses Missverständnis: (Seite 2 Post #31
Fabr0ny schrieb:Hallo, geht's noch? Habt ihr gänzlich den Verstand verloren? Facehoof Erstens habe ich niemals behauptet, dass die Threads, die gegen die neue Regel verstoßen, geschlossen werden, eben genau das habe ich doch betont! /).- Sie müssen in geraumer Zeit vom Spielleiter und den Teilnehmern selber zu Ende gespielt werden. Also im Sinne von nicht erst in 2-3 Jahren zu Ende bringen sondern eben relativ zeitig (einige Monate sind schon okay). Ich habe es im späteren Chatverlauf noch extra betont und den Unterschied zwischen schließen (durch Mods) und beenden (durch die User) klar gemacht, aber das zitierst du ja nicht. Hauptsache dagegen halten mit allen Mitteln.
aufkam, das die laufenden RPGs die gegen die genannten Regeln verstoßen baldigst zu beenden sind. Was ja nicht der Fall ist! (Zumindest hoffe ich, dass BaDos da keinen Quark erzählt und Fabrony andere Pläne hat)  Am besten trotzdem ein Edit im ersten Post, falls noch nicht geschehen.

Ich denke allein deswegen sind so manche Emotionen hier am aufkochen. Wenn Fabr0ny da nochmal was uz sagen würde, würde das vermutlich einige Gemüter beruhigen.

Ich gehe mal davon aus, das die Mods nicht ernsthaft gedacht haben das diese Änderungen mit Freuden angenommen werden. Ärger ist mit solchen "neuen" Regeln vorprogrammiert, wenn man sich nur die Anzahl der HiE, Crossover und Non-Pony RPGs mal anschaut. Einige sind vielleicht langlebiger als andere oder auch von der "Qualität" vielleicht besser (ich maße mir da keine Urteiel zu, entweder mir gefallen RPGs oder nicht).

Wie gesagt, ich kann schon verstehen das man in einem MLP-Forum MLP-RPGs haben will. Da diese Regelung aber von Anfang an nie wirklich durchgesetzt wurde, darf man sich nun nicht wundern, wenn die Nutzer des RPGs-Bereichs (zu denen ich auch gehöre ich) von dieser zwanghaften Durchsetzung dieser Regeln, nicht begeistert sind.

Natürlich wird sich da dann teils toddiskutiert, natürlich dreht sich die Diskussion nicht selten im Kreis. Mal will sich Luft schaffen, seine Meinung sagen. Immerhin gibt es ein Haufen an RPG Spieler, die alle vielleicht etwas sagen wollen. Manche von der Wortwahl besser als andere, manche mit einem ruhigen Kopf, andere mit Wut oder Hektik im Bauch. Da ist dieser Thread nicht der erste und mit Sicherheit nicht der letzte, in dem es so sein wird.

Noch eine letzte Frage: Worin besteht denn nun der Kompromiss? Das alle Non-Pony RPGs die BaDos absegnet in Ordnung sind? Das alle laufende RPGs die gegen die Regeln verstoßen unbehelligt weitergeführt werden können? beim ersten stellt isch mir dann nur die Frage: Wie wird bewertet das ein Non-Pony RPG in Ordnung geht?
@elitecat
Ich hatte nir höfflich nach denn Gründen gefragt, kein Grund gleich so angepisst zu sein.

@ Gobking
Danke das du mir meine Frage SACHLICH beantwortet hast.
Nun verstehe ich warum ihr noch diskutieren wollt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24