Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Alle laufenden Rpgs die gegen die neuen Regeln verstoßen dürfen in aller Ruhe abgeschlossen werden. Heisst, auch Fortsetzungen nach Abschluss des zur Zeit laufenden handlungsstranges sind gestattet.

Ich glaube Bados wird, wenn derartige Rpgs geplant werden und er es an den Tags sieht, dass es sich um Human oder NonPony (Beispiel) handelt, diese sich ansehen und je nach Aufbau und Vorhandensein anderer ähnlicher Konzepte entscheiden.

Ist jedoch nur eine Vermutung. Was wirklich passiert wurde noch nicht gesagt. Es ist wohl noch offen oder wenn wir danach gehen wie es nun geschrieben steht, eigentlich verboten, solche zu eröffnen
Bleibt nur die alte Fragen offen:"Wer überwacht die Wächter?"

Immerhin könnte eine RPG-Ersteller es als persönlichen Angriff werten wenn seinen Idee abgeschlagen wird weil der Mod sie nicht absegnet. Das würde wieder zu einem erneuten Shitstorm kommen, oder besser der Teufelskreis würde nie enden.

Wie Gob schon fragte, Wer beurteilt das? Wie wird beurteilt? Kann da überhuept gerecht beurteilt werden? Vor allem von einer Person alleine?

Sind es nciht die Spielre selber die es spielen wollen ,jene welche darüber entscheidne ob es gut ist oder nicht? Ist es nciht der Wille der Masse die eine Entscheidung über ein Produkt trifft wenn sie die frei Wahl haben zwischen vielen?

Keiner wird ja gezwungen sich ein Non-Pony RPG anzutun, keiner muss sich an einem beteiligen wenn er es nicht möchte. ebenso kann ja keiner gezwungen sei nsich an einem bestimmten RPG überhaupt zu beteiligen. Man hat nur das Angebot der Leute die eiens aufgemacht haben / aufmachen wollen und der eigene möglichekeit sein eigenes auf zu machen und so das Angebot zu vergrößern.

Jede Art von Vorbeurteilung ob ein RPG überhuapt gemacht werden darf du eine Person oder ein Team, ist ein Form der Zensur. Das ist etwas das man sich immer wieder klar machen sollte.

Sonst dürfte ich ja auch daher gehen und mich solange über eine andere bestimtmes Thema beschweren das es weg soll und Verboten wird weil es mich stört. Tu ich aber nciht weil wir ja noch eine freie Meinung haben.

Ich vertrete weiter hin die Ansicht, das eine solche Einschrenckung nicht gut ist. Wir haben in der Geshciht schon zu oft gesehen was passiert wenn bestimtme Medien, Richtungen von Medien, Zensiert oder gar Verboten wurden. Müssen wir diese Fehler auch hier wieder hohlen?

Reicht es nciht wenn die RPG's einen TAG haben und die Leute so leichter sehen können ob es für sie von Interesse ist oder nicht? Unter allen Aktiven RPG's in der RPG Ecke würde bestimtm nur sehr wenige dann wirklich zu sehen sei ndie nichts mit MLP zu tun haben das es schon wie eine Schlag gegen eine Minderhiet wäre.

Also, noch einmal die Frage: Wer kann überhaupt beurteilen welches RPG gut ist und welches nicht gut ist? Wer hat das Recht dazu?
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen

Ganz einfach weil es hier mehr leute gibt di9e es sehen als ein frisches Forum..... und es gibt nicht viele foren die zum beispiel mlp rpg`s gut anlaufen wenn man Menschen spielt als spieler und dann amn in Equestria landet... oder so...
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Wir haben in der Geshciht schon zu oft gesehen was passiert wenn bestimtme Medien, Richtungen von Medien, Zensiert oder gar Verboten wurden. Müssen wir diese Fehler auch hier wieder hohlen?
Mein Gott, komm mal wieder runter - es ist nur ein Internetforum und keine Weltmacht, auch wenn es manchen wohl so vorkommt.

(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Also, noch einmal die Frage: Wer kann überhaupt beurteilen welches RPG gut ist und welches nicht gut ist? Wer hat das Recht dazu?
Das Forenteam.
@Piet.Lu

Denn es ist ja völlig unmöglich dass sich da persönlicher Geschmack einmischt. Gut und Schlecht ist bei Geschichten etwas, was fast völlig unmöglich objektiv betrachtbar ist. Was sollen denn die Richtlinien sein?
(19.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen

Ganz einfach weil es hier mehr leute gibt di9e es sehen als ein frisches Forum..... und es gibt nicht viele foren die zum beispiel mlp rpg`s gut anlaufen wenn man Menschen spielt als spieler und dann amn in Equestria landet... oder so...

na ja, mir gingen die Ponyrpgs irgend wann etwas auf die Nerven (also ich hatte keine Lust mehr Ponys zu spielen und wollte Hände haben, nicht die rpgs an sich) und habe ein eigenes Forum aufgemacht. Wenn es hier so viele Leute gibt, die ebenso gerne etwas möchten, was gegen die Regel ist, warum eröffnet man nicht zusammen ein Forum? Farbrony und co haben ein Themenbezogenes Forum gestartet und meiner Meinung nach ist es ihr gutes Recht zu sagen, sie möchte nur Themenbezogene rpgs und Beiträge.
Ich habe auch ein forum mal eröffnet aber wurde nichts draus es gibt es zwar noch aber es ist inaktiv von den Usern und es sind net viele. Es ist nicht einfach wie du es dir vorstellst.
@Valsion

Ich glaube es geht hier garnicht mehr darum, ob die Idee gut ist oder nicht.
Ich denke, das Problem ist viel eher, wieviel Elan der jeweilige Spielleiter mitbringt eine Idee auch durchzuziehen und wie gut die anderen Spieler mitspielen. Ob sie inaktiv werden nach zwanzig Beiträgen oder vielleicht nicht gedacht haben, dass es mehr als 5Zeilen Posts seitens anderer Spieler gibt, mit denen er nicht klarkommt.
Ich denke, wenn hier mehr User bessere Rpg Spieler wären und die Sls die wöchentlich neue Rpgs eröffnen ihren Job richtug machen würden, wir heute nicht diskutieren müssten über diese Regel Änderungen.

Ganz offensichtlich scheinen daran ja die wohl wirklich nun unzähligen buten Trashrps schuld zu sein, die inzwischen niemand mehr spielt und ichnrede nicht von den großen bekannten Rpgs, die jetzt nicht mehr laufen...
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen

Weil es nicht sein muss? Love & Tollarenz? Man muss nicht einfach gleich alles "Auslagern" was einem nicht passt. Wie gesagt, sonst könntne alle User etrwas in allen Bereichen des Forums fordern in der Richtung "Das muss weg, weil es mir nciht passt und nichts mit MLP zu tun hat".

(19.01.2015)Piet.Lu schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Wir haben in der Geshciht schon zu oft gesehen was passiert wenn bestimtme Medien, Richtungen von Medien, Zensiert oder gar Verboten wurden. Müssen wir diese Fehler auch hier wieder hohlen?
Mein Gott, komm mal wieder runter - es ist nur ein Internetforum und keine Weltmacht, auch wenn es manchen wohl so vorkommt.

(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Also, noch einmal die Frage: Wer kann überhaupt beurteilen welches RPG gut ist und welches nicht gut ist? Wer hat das Recht dazu?
Das Forenteam.

Ich komme nicht runter. Ich weiß das ein Forum ist, und ein Forum war schon immer, ob im Internet oder der Realen Welt, ein Ort an dem man seine Meinung kund tun konnte. Ich spreche die Dinge an wie ich sie sehe, spreche sie asl RPGler an. Jedes Forum ist praktisch einen "Weltmacht" für sich, da es von wenigen Geleitet wird und diese ihre Macht nutzen können um es wie einen Nation zu lenken mit Geboten, Verboten udn Gesetzten.

Und das Forenteam, ohne jemadnen zu Beleidigen, ist in meinen Augne nciht wirklich dafür da jetzt jedesmal darüber zu diskutieren was darf udn was nciht, da sie mehr zu tun haben und die wenigsten haben in meinen Augen die nötige Erfahrung um da objektiv urteilen zu können.
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen

Weil es nicht sein muss? Love & Tollarenz? Man muss nicht einfach gleich alles "Auslagern" was einem nicht passt. Wie gesagt, sonst könntne alle User etrwas in allen Bereichen des Forums fordern in der Richtung "Das muss weg, weil es mir nciht passt und nichts mit MLP zu tun hat".

Dem würde ich so nicht zustimmen. Das Forenteam hat das hier eröffnet, aufgebaut und leitet es und hat dahingehend das Recht, Inhalte, die ihm nicht gefallen aus diesem zu verstoßen. Immerhin gehört die Seite am Ende ihnen. Wir sollten Dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht, umsonst etwas so großes zur Verfügung zu stellen.
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Weil es nicht sein muss? Love & Tollarenz? Man muss nicht einfach gleich alles "Auslagern" was einem nicht passt. Wie gesagt, sonst könntne alle User etrwas in allen Bereichen des Forums fordern in der Richtung "Das muss weg, weil es mir nciht passt und nichts mit MLP zu tun hat".

Ein Forum braucht einen Fokus, und das ist bei uns Ponys und Bronies. Der Fokus gerät gelegentlich etwas aus den Augen, aber aufgegeben wurde er definitiv nicht. Twilight happy

Liebe und Toleranz hat damit erstmal nichts zu tun, das ist eine Frage von korrektem Management und Besinnen auf die eigenen Stärken. RD wink
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wo das Problem ist für Nonpony rpgs oder gemischte Sachen auf ein auswertiges Forum auszuweichen

Weil es nicht sein muss? Love & Tollarenz? Man muss nicht einfach gleich alles "Auslagern" was einem nicht passt. Wie gesagt, sonst könntne alle User etrwas in allen Bereichen des Forums fordern in der Richtung "Das muss weg, weil es mir nciht passt und nichts mit MLP zu tun hat".

Dem würde ich so nicht zustimmen. Das Forenteam hat das hier eröffnet, aufgebaut und leitet es und hat dahingehend das Recht, Inhalte, die ihm nicht gefallen aus diesem zu verstoßen. Immerhin gehört die Seite am Ende ihnen. Wir sollten Dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht, umsonst etwas so großes zur Verfügung zu stellen.

Habe ich gesagt das ich Undankbar bin? Nope, das habe ich nciht. Das das Forum Farbo gehört ist mir klar, bin ja nicht erst seit gestern im Internet und war schon selber in einigen Foren Mod oder auch Admin. Doch so etwas radikales so umzusetzten habe ich bisher noch nie erlebt. Selbst damals als es darum ging ob die RPG Beträge auf dem Postcounter gezählt werdne sollen gab es eine Umfrage. Wenn man sowas gemacht hätte vorher um zu sehen wie die aktiven RPGler z.b. dazu stehen hätte man dne Shitstorm vermeiden können und eine ruhigere Diskusionsplatform schaffen können wo es nicht so explodiert wäre.

Nur frgae ich dich jetzt mal, was ist ein Forum ohne User weil sie alle Mundtot gemacht wurden?

(19.01.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Weil es nicht sein muss? Love & Tollarenz? Man muss nicht einfach gleich alles "Auslagern" was einem nicht passt. Wie gesagt, sonst könntne alle User etrwas in allen Bereichen des Forums fordern in der Richtung "Das muss weg, weil es mir nciht passt und nichts mit MLP zu tun hat".

Ein Forum braucht einen Fokus, und das ist bei uns Ponys und Bronies. Der Fokus gerät gelegentlich etwas aus den Augen, aber aufgegeben wurde er definitiv nicht.  Twilight happy

Liebe und Toleranz hat damit erstmal nichts zu tun, das ist eine Frage von korrektem Management und Besinnen auf die eigenen Stärken.  RD wink

Es ist mit klar, guter Ever, das das Forum einen Fokus braucht. Dann soltle aber halt der gesammt Off Topic Bereich mal überprüft werden. Und die RPG's sind in Off Topic, was eigentlich, der Deffinition nach, es nciht als mit dme Rest des forum so sehr in Verbindung bringt. Oder was hat sonst eine PC Spiel Counter Strike z.b. mit MLP zutun? Das wird ja auch in der entsprechen Ecke akzeptiert.

Und wnen ich etwas höre wie Managment kann ich nciht mehr an eine Komuniti dnken sondenr an eine Unternehmen das Geld einbrignen soll. Sind wir jetzt Mitarbeite im Forum die mit irhen Post dafür Sorgen das das Forenteam Geld verdient? Sorry für dne Sarkasmus, aber so klingt es in meinen Ohren.

Selbst mit den Non-Pony RPG's bleibt doch der Hauptfokus auf MLP und dme Fandom im Forum. Sonst ist wie gesat mal der ganze Off Topic bereich zu durch suchen und dann das restliche Forum und alles was nicht MLP bezogen ist zu schließen.
Ich muss jetzt leider auch was dazu schreiben.
Ich bin nämlich total verwirrt.
Meine RPGs bestehen eigentlich hauptsächlich aus Non Pony RPGs, diese sind in der Light RPG Ecke, und Light RPGs enden ja nie (normalerweise).
Müssen meine RPGs jetzt auch beendet werden?
So... Ich hab den überblick verloren, was ist nun echt das konkrete Problem?

- sinnlose bin pony RPGs
-Verlust vom Fokus auf Ponys
-oder etwas anderes?
-oder wird das "wir sind ein brony/pony Forum" verwendet, dass jene sinnlosen RPGs beseitigtwerden können?

Diese RPGs überschwemmen das Forum, das muss doch einen Grund haben. Nämlich dass Leute sie spielen. Und zwar so gerne dass sie hier dominieren.

Vielleicht machen wir ein. Wies unterforum
-> "Advanced light rpg" mit der Regel, das post im Durchschnitt eine bestimmte Größe haben sollen. Nicht strikt, es gibt nicht immer viel zu sagen aber im allgemeinen einen gewissen Inhalt.
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Es ist mit klar, guter Ever, das das Forum einen Fokus braucht. Dann soltle aber halt der gesammt Off Topic Bereich mal überprüft werden. Und die RPG's sind in Off Topic, was eigentlich, der Deffinition nach, es nciht als mit dme Rest des forum so sehr in Verbindung bringt. Oder was hat sonst eine PC Spiel Counter Strike z.b. mit MLP zutun? Das wird ja auch in der entsprechen Ecke akzeptiert.

Da bin ich mit dir ausnahmsweise einer Meinung.

Allerdings ist die RPG-Ecke seit kurzem nun im Bereich "Bronytum". Sie wurde somit symbolisch aufgewertet und stärker als Teil der Brony-Community (zumindest innerhalb des Forums) deklariert. Und sie ist somit eben nicht mehr mit anderen Offtopic-Themen vergleichbar. Fies, ich weiß. Pinkie happy
Da das Forum nun in den Bronytum Bereich verschoben wurde, hat sich das ja nun geklärt mit dem Offtopic Bereich.

Ich möchte hier aber nur noch eine Entschuldigung gegenüber den Mods meinerseits äußern und manchen Usern, welche sich vielleicht durch meine agressive Herangehensweise angegriffen gefühlt haben.

Die angesprochenen Kompromisse und Einlenkungen seitens Das BaDOS begrüße ich wirklich sehr. Es ist ja nicht so, als hätte man uns jetzt komplett abgeschnürt, nur will man eben wohl doch eine gewisse Ordnung hineinbringen und so wie es aussieht und auch immer war, was ich nun auch völlig übersehen habe in meiner Furiosität war, dass sich mit euch ja immer reden und einigen lässt.

Ist ja nicht so, als wären wir von solchen Rpgs abhängig. Also von mir nochmal die Entschuldigung, zieht es durch wie ihr denkt dass es gut ist. Falls wir eine Idee bezüglich eines neues Rpgs haben, glaube ich werden wir uns mit euch ohnehin nicht lange herumstreiten müssen wenn wir danach fragen oder?

Somit sind die Sorgen und dergleichen jedenfalls meinerseits doch ein bisschen unbegründet gewesen glaube ich jetzt.
@Evenprime:

Joah, so kann man die Regel auch begründen, wenn man so will Twilight happy

Ein Totschlagargument FS grins

Und sorry, aber wo das Karussell endlich mal aufhört zu drehen ^^
(19.01.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Es ist mit klar, guter Ever, das das Forum einen Fokus braucht. Dann soltle aber halt der gesammt Off Topic Bereich mal überprüft werden. Und die RPG's sind in Off Topic, was eigentlich, der Deffinition nach, es nciht als mit dme Rest des forum so sehr in Verbindung bringt. Oder was hat sonst eine PC Spiel Counter Strike z.b. mit MLP zutun? Das wird ja auch in der entsprechen Ecke akzeptiert.

Da bin ich mit dir ausnahmsweise einer Meinung.

Allerdings ist die RPG-Ecke seit kurzem nun im Bereich "Bronytum". Sie wurde somit symbolisch aufgewertet und stärker als Teil der Brony-Community (zumindest innerhalb des Forums) deklariert. Und sie ist somit eben nicht mehr mit anderen Offtopic-Themen vergleichbar. Fies, ich weiß.  Pinkie happy

Ah... so läuft der Hase... gut, dann will ich meine postcounter für meine Post zurück haben, da es nciht mehr Off-Topic ist. Und dann darf sich keiner beschweren das die RPGler die meisten Post haben.
(19.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Dem würde ich so nicht zustimmen. Das Forenteam hat das hier eröffnet, aufgebaut und leitet es und hat dahingehend das Recht, Inhalte, die ihm nicht gefallen aus diesem zu verstoßen. Immerhin gehört die Seite am Ende ihnen.

Dieses Argument habe ich nun zig Mal gehört. Ich glaube jeder, der auch nur in irgendeiner Art und Weise gegen die neuen Regeln ist, dürfte sich dessen durchaus bewusst sein. Klar, die Seite wird von Fabr0ny und Konsorten betrieben und gemanaget und ich bin dankbar dafür. Ohne die kostenlose Seite hätte ich schließlich weder dich, noch andere, wunderbare Leute kennen lernen können.
Allerdings halte ich es nicht gerade für aussagekräftig wieder und wieder mit der Souveränität der Adminschaft zu argumentieren, da ihnen keiner das Recht der Verwaltung nach eigenem Belieben aberkennen möchte. Anonymer Brony sagte nicht, dass der Adminschaft das Auslagern von Non-Pony-Inhalten untersagt wäre, er betonte lediglich, dass die Notwendigkeit wohl nicht bestünde.

Dass die Adminschaft walten und schalten kann wie ihr beliebt, heißt ja nicht, dass Diskussionen über deren Inhalt überflüssig sind, oder Das nicht mehr kritisiert werden darf. Schließlich sind Kritik, Verbesserungsvorschläge, wie auch der offene Dialog miteinander wichtig für beide Seiten, da ja durchaus Kompromissbereitschaft besteht.

(19.01.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Allerdings ist die RPG-Ecke seit kurzem nun im Bereich "Bronytum". Sie wurde somit symbolisch aufgewertet und stärker als Teil der Brony-Community (zumindest innerhalb des Forums) deklariert. Und sie ist somit eben nicht mehr mit anderen Offtopic-Themen vergleichbar. Fies, ich weiß.  Pinkie happy

Hört sich für mich nach einer sinnigen Entscheidung an. Schön, dass auf Vorschläge so schnell eingegangen wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24