Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

*seufz*
Soo. Gezwungenermaßen aufgedrückt? Dann wäre hier keine Disnussion erlaubt. Man eill wohl das Grundgerüst dieser regel an sich behalten. Doch die Feinheiten sind. variabel, die Regel mitglererweile recht aufgeweicht. Denk daran. Es ist dem Team erlaubt dies zu tun. Keiner kann das verbieten. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht demokratisch entscheiden. Manchmal ist es notwendig, den Zorn einiger auf sich zu zieen.

Dies alles ist legitim. Wenn das Team so wäre, wie vielfach dargestellt, dann gäbe es doch gar keine Möglichkeit, sich dazu zu äußern D:

Es geht ja darum das man überhaupt keine menschen als spieler spielen darf ausser in den rpg´s die schon existieren....
Reine menschen rpg`s sind vieleicht nachvollziehbar aber Mensch trifft ponies in Equestria das zu verbieten ?
Das kann ich net einsehen es hat was mit mlp zu tun und mit Bronies halt..... und es schränkt jedenfalls den spiel spass ein....

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

Oder es motiviert genervt User dazu, sich im neuen Frieden zu entfalten. Mal als Gegentese. Du gehst momentan davon aus, dass alle die Regel schlecht finden und davon vergrault werden.
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.
Nein das wird es nicht. Aber wenn es um das Chaos in der light rpg Ecke gehen soll, von wegen Crossover hoch 10... Es schaut doch eh keiner rein wie rd28 schon sagte. Nur die die es interessiert. Also lasst sie ihr Ding machen.

In der normalen rpg Ecke ist das doch Wurst. Diese RPGs dist sind gut durchdacht, ich bin noch nicht alt genug als dass ich solch lange Texte wie Specht gefordert schreiben kann. Aber dort scheinen für mich nur gute RPGs zu leben. Falls nicht verbessert mich.

Ich find grad nicht die worte für das was ich sagen will... Entschuldigt
(20.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Es geht ja darum das man überhaupt keine menschen als spieler spielen darf ausser in den rpg´s die schon existieren....  
Reine menschen rpg`s sind vieleicht nachvollziehbar aber Mensch trifft ponies in Equestria das zu verbieten ?
Das kann ich net einsehen es hat was mit mlp zu tun und mit Bronies halt..... und es schränkt jedenfalls den spiel spass ein....

Ich verstehe nicht. Was verbietet es dich, die bestehenden RpGs, die dein gewünschtes Thema haben, zu nutzen? Derpy confused

//EDIT: Multi-Quote in Spoiler gepackt
by rainbowdash28
Spoiler (Öffnen)

Könnt ihr eure Kilometer Zitate mal so in Spoiler packen? Es irritiert leicht
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

[Bild: nohra-confused.png] Also ehrlich gesagt, halte ich das für völlig übertrieben, es gab wesentlich schlimmere Diskussionen schon zwischen Team & User..

Und letztlich geht es hier um einen Teil des Ganzen, nicht um das Ganze direkt.
Natürlich sind auch dieser Teil ein wichtiger Beitrag zur Funktion einer Diskussionsplattform, aber hier von "Aktivität Richtung Null" zu sprechen, ist einfach übertrieben. RD wink

Abgesehen davon, dass ich auch hier schon Befürworter des Ganzen heraus lesen konnte. Und 99% Der User+ die gerade online sind, interessiert es nicht einmal. Die diskutieren in den von Ihnen gewohnten Bereichen, die bekommen nicht einmal etwas davon mit. Natürlich bleibt dann der Teil der etwas zu kritisieren hat und die, die wieder rum dagegen argumentieren, übrig.

Ich kann mich nur wiederholen, jetzt mache ich es mal in Kurz:
Abwarten und Tee/Kaffee/Milch/Wasser/Luft (?) trinken..

@Darquise:
Nja, ich weiß nicht ob dort wirklich nur die "Guten" Dinge beherbergt sind, ich denke durchaus, das es auch dort nicht so Gute RPGs gibt, insbesondere dadurch das es immer noch eigene Wahrnehmung ist. Also was nun gut / schlecht ist, entscheidet wohl jeder für sich und somit unabhängig von Anderen. RD wink

(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Könnt ihr eure Kilometer Zitate mal so in Spoiler packen? Es irritiert leicht

Dem stimme ich zu, es nervt mich auch gerade dezent..
Werde mal etwas nachkorrigieren und bitte zukünftig darum, dass ihr es selbständig macht.
Nun, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sagen, als ich Brony und RPG- Spieler wurde. Das RPG, mit dem ich angefangen habe, ist bronies.de in Equestria, welches ja HiE ist. Wir waren ein Haufen Anfänger mit ein oder zwei erfahrenen Spielern. Es sah anfangs echt mies aus, was wir dort gemacht haben, aber wir haben uns verbessert und das RP ist mir sehr wichtig geworden. Es stimmt mich aber traurig, dass ich jetzt lesen muss, dass es vielleicht verloren geht nach 3 Jahren.

Klar gibt es jetzt noch immer viele RPGs, die weniger Qualität haben und auch weil es viele Neulinge sind, die es nicht ordentlich durchdenken, aber es jetzt einfach zu verbieten, wäre ja auch ein Fehler. Klar gab es da gewisse Problemspieler, aber man muss nicht alle dafür bestrafen.

Und ja, die RPG- Ecke fiel etwas durch die letzten Jahre, aber wie schon gesagt, haben wir niemandem geschadet, oder? Was sind RPGs? FFs, die man in einer Gruppe schreibt und da muss ich auf Gobking verweisen: Wenn man diese Regel bei den RPGs anwendet, sollte das auch für die FFs gelten (meine ich jetzt nur Objektiv). Natürlich braucht man Grenzen, aber eine gewisse Freiheit braucht man auch, sonst verkümmert man. Daher würde ich mir gerne eine Konversation mit den Mods und Admins wünschen, damit ich verstehe, was genau gemeint wird. Denn selbst ich, der eigentlich meist das Gute sucht, sehe in der Regel jetzt nichts unbedingt nötiges, sondern etwas, was man früher nicht geschafft hat und jetzt erzwingen will.
Das könnte dem Forum, so ungern ich es sage, viele Leute kosten, weil sich ja auch viele mit den RPGs befasst haben.

Die Light- RPGs... Sie können gut zum Üben sein, aber im Großen und Ganzen spielen dort nur Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen, etwas aufzubauen und sich zu eintwickeln. bronies.de in Equestria war Anfangs wohl auch ein Light- RPG, doch haben wir uns doch auch gemausert. Ich denke, man sollte die Leute mehr motivieren anstatt ihnen etwas zu verbieten.

Und tut mir Leid, wenn ich zu sehr auf meine Erfahrungen mit einem RPG aufbaue, nur ist es eben dieses RPG, welches mir in den letzten Jahren sehr geholfen hat, welches ich verlieren würde und es sehr vermissen würde. Auch, weil ich viele meiner Freunde so gar nicht kennengelernt hätte. Und geht es bei FiM nicht gerade darum? Um Freundschaft?
(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

Oder es motiviert genervt User dazu, sich im neuen Frieden zu entfalten. Mal als Gegentese. Du gehst momentan davon aus, dass alle die Regel schlecht finden und davon vergrault werden.
Nicht ganz.Viele RPG-Leute sind aktiv Im gesamten Forum (also auch anderen Bereichen),aber trotzdem zum Großteil ihrer Zeit in den RPGs (z.B. wie ich). Wenn diese Leute dann wegen Löschung / Schließung / oder sonst was,nichts mehr zu tun haben,sinkt damit damit dann auch die Forenaktivität massiv
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]Tut mir leid aber ich weiß nicht was du mit "Aktion im chat von rpg" meinst Shrug dazu gegen Aufforderung,  sei du doch ruhig.
Du und dein Freund Anonymer Brony seit es doch die , die ganze Zeit nur noch scheiße schreiben.

Ebenfalls ist das Posthounting Argument alles andere als schwach, im Gegensatz zu euren ist es sogar ziemlich stark.
Du bist doch nur stolz auf deine trollerrei hier dich nehme ich jedenfalls nicht ernst so wie du dich aufgespielt hattest.....


Naja mitllere weile ist es mir egal geworden wegebn den post zähler sind doch ehh nur zahlen und dem rang buchstaben die man zu hier zu häuf findet nichts als stadart ränge also ist es mir relativ egal geworden.

Aber es geht nicht darum sondern einfach das eine regel gezwungender massen aufgedrückt wird.....

*seufz*
Soo. Gezwungenermaßen aufgedrückt? Dann wäre hier keine Disnussion erlaubt. Man eill wohl das Grundgerüst dieser regel an sich behalten. Doch die Feinheiten sind. variabel, die Regel mitglererweile recht aufgeweicht. Denk daran. Es ist dem Team erlaubt dies zu tun. Keiner kann das verbieten. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht demokratisch entscheiden. Manchmal ist es notwendig, den Zorn einiger auf sich zu zieen.

Dies alles ist legitim. Wenn das Team so wäre, wie vielfach dargestellt, dann gäbe es doch gar keine Möglichkeit, sich dazu zu äußern D:

Es geht ja darum das man überhaupt keine menschen als spieler spielen darf ausser in den rpg´s die schon existieren....  
Reine menschen rpg`s sind vieleicht nachvollziehbar aber Mensch trifft ponies in Equestria das zu verbieten ?
Das kann ich net einsehen es hat was mit mlp zu tun und mit Bronies halt..... und es schränkt jedenfalls den spiel spass ein....

Ich verstehe nicht. Was verbietet es dich, die bestehenden RpGs, die dein gewünschtes Thema haben, zu nutzen? Derpy confused

ich mache ja in mein und in ein anderer mit es geht generell darum. Und was ja noch kommt die rpg`s sid ja auch irgendwann voll.

Und neuen auf machen bringt dank neue regel nichts und ich denke das es für diese 2 rpg`s keine fortsetzung geben wird höchsten das es in dem immer so weiter geht.

In bie könnte man gut bis zur 4ten staffel spielen. und es ist soweit ich weiß in der 2ten noch
Aber genau das was Gob angesprochen hat ist das was wichtig ist. Keiner weiß was er jetzt für die Zukunft darf udn was nicht. Solche Dinge sollten immer vorher geklärt sein ehe man etwas halbfertiges Auf dne Tisch legt. In einer Firma würde man dafür meist seinen Job verlieren.

Es ist wohl nicht mehr nötig zu erwähnen wie schon gesgat das es Änderungen bedarf. Das Anpassungen und eine genauer Formulierung nötig ist. Wir haben viel Rassen in der Serie und den Comics geshen. Wir haben Mythologie aus ganz Europa und aus den Raum von Südamerkia bisher. Da ist so viel offen das es zu verwirrung der Massen kommt und diese nicht wissen wo Vorne und Hinten ist. Das macht Angst und führt dazu das die Leute aufbegehren.

Um Freiden zu schaffen sollte man wirklich zusagen das es Überarbeitet wird und genauere Informatioen kommen werden was jetzt nach der Forenregel konform ist und was nicht. Die Möglichekit zu lassen das sich nichts ändert wird das Problem nciht lösen, sondner das Feuer nur weiter schwellen lassen.

Überlegt mal unsere Politiker kommen jetzt mit einen neuen Gesetzt das einige Süßigkeiten verboten sind ohne sich genau fest zu legen. Oder einige Arten von Sereien, Filmen und Musik. die Leute würden Sturm laufen weil keiner sich ersten Einschränken lassen will und vor allem weil keiner weiß was gemient ist. Man muss mit der Formulierung solche Regeln / Gesetzt immer sehr vorsichtig sein und sich gneau überlegen was drinne steht und wie man es aussagt.

Bisher konnten viele der Aktionen sehr negativ von den Gegnern aufgefasst werden. Es war alles so radikal, man muss das Pferd beim Namen nennen, das es einfach eskalieren musste.
wie ist das eigentlich mit rpgs die sagen wir mal auf der Zelda reihe bassieren bloß das es dann mit ponys ist darf man solche rpgs noch machen
rainbowdash28 schrieb:@Gobking:
Abseits der wirklich komischen Vorstellung, wer hatte je behauptet das man derart radikal "Ponies" durchsetzen möchte? Du überspannst die Saiten ordentlich..


Natürlich überspanne ich die Saiten. ist auch mit Absicht so gemacht. Das es wirklich so kommt, daran zweifle ich stark, aber so habe ich das halt verstanden als ich den Thread hier gestern Abend gelesen habe.

Das Forum soll wieder mehr seinen Fokus auf Ponys bekommen, deshalb wird es etwas aufgeräumt, und mit der RPG Ecke wird angefangen.

Und ich finde schon das es recht Radikal ist wenn man jetzt alle Neuen RPGs dazu auffordert nur noch bekannte Rassen zu nehmen, bzw. das Crossover Figuren ebenfalls zu bekannten Rassen werden.

Vermutlich hätte ich schreiben sollen das man bis zu einem bestimmt Punkt den Post von mir nicht allzu ernst nehmen sollte.

Wie Twily89 auch schon geschrieben hatte:

Zitat:Auch frage ich mich, was so schlimm an anderen Rassen und so ist? In wiefern haben sie jemanden gestört? Hat es Schaden angerichtet, dass es neue Rassen gab? Klar geht es um MLP, aber ist nicht dass das schöne an der Serie? Dass man immer wieder etwas findet? Schließlich kamen ja auch Zerberus und die Hydra vor, etwas was wir in MLP nie vermutet hätten, oder auch die Batponys.

Es kommen ständig neue Rassen hinzu. Ist es dann wirklich so sinnvoll da eine Begrenzung reinzuhauen?Ist es so schlimm wenn die Leute sich Gedanken darum machen, welche Rassen noch ins Universum passen oder wie man sie gut ins MLP Universum einbaut?

Bein den Crossovers: Sind die Reaktionen die ein "Alien" (mal als begriff für alle wesen aus anderen Filmen/Serien etc.) bei der Bevölkerung nicht wesentlich spanender als ein "Alien" das als Pony oder Diamond Dog oder was auch immer von Anfang an rumläuft?
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

Oder es motiviert genervt User dazu, sich im neuen Frieden zu entfalten. Mal als Gegentese. Du gehst momentan davon aus, dass alle die Regel schlecht finden und davon vergrault werden.
Nicht ganz.Viele RPG-Leute sind aktiv Im gesamten Forum (also auch anderen Bereichen),aber trotzdem zum Großteil ihrer Zeit in den RPGs (z.B. wie ich). Wenn diese Leute dann wegen Löschung / Schließung / oder sonst was,nichts mehr zu tun haben,sinkt damit damit dann auch die Forenaktivität massiv

Es gibt ebenso einige Leute, die Hauptsächlich in der RPG Ecke aktiv sind und sich in den letzten Monaten immer mehr abgewendet haben, weil ihnen die spammerei und die sinkende Qualität auf die Nerven gegangen ist und die sich dadurch ebenfalls aus dem Forum zurück gezogen haben. Diese könnte diese neue Regel als Ansatzpunkt nehmen, zurück zu kommen.

Du wirst immer einige Leute verärgern und andere erfreuen in einer so großen Gemeinschaft
@elitecat:

Wer sagt, dass ein RPG "voll" ist? Davon ab, dass ich schon wieder den Rest nicht verstand....

wisst ihr leutz, ich schlaf mal aus, vielleicht schauts morgen besser aus Derpy confused
(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

Eine Regel die nur die RPG Spieler Betrifft soll sich so wie ich das Verstanden habe auf das ganze Forum Auswirken.
Tut mir Leid aber diese These ist nicht wirklich Denkbar,das Forum hat 9.929 User, ich weiß jetzt nicht wie viele RPG Spieler wir haben oder einen Richtwert wie viele Spieler Ungefaehr es gibt, aber bei ueber 9.000 Usern soll eine Gruppe RPG Spieler dafuer sorgen das die Aktivitaet in Richtung Null geht das Bezweifle ich.

Irgendwo hat DasBaDos auch Geschrieben wenn ich es Richtig in Erinnerung habe das diese Regel erstmal auf Probe ist.
Berichtigt mich fals ich Falsch liege.

Aber wenn eine Regel auf Probe ist, wird meistens noch an den Feinheiten Gearbeitet. Allerdings koennte jetzt auch Eiskalt Gesagt werden die Regel kommt so wie sie jetzt ist und Basta.

@DasBaDos
Danke fuer die Aufklaerung mit dem Equestria Girls RPG.
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]@elitecat:

Wer sagt, dass ein RPG "voll" ist? Davon ab, dass ich schon wieder den Rest nicht verstand....

wisst ihr leutz, ich schlaf mal aus, vielleicht schauts morgen besser aus Derpy confused

Ich will kein rpg mit 20-50 spielern leiten viel zu viel.... für sowas kann man ein ganze Forum theoretisch nutzen also damit ein riesen rpg auf bauen mit vershciedenen breichen.....
Ich erlaube in meinem Rp 10-12 spieler maximum

denke das es in Bie nicht anders sein wird.
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]wie ist das eigentlich mit rpgs die sagen wir mal auf der Zelda reihe bassieren bloß das es dann mit ponys ist darf man solche rpgs noch machen

In der Theorie erlaubt, wie es Praktisch aussieht weiß ich nicht. So wie der Vorschlag der neuen Regeln sind, eher nicht füchrte ich. Zora sind beispielsweise Zora und keine Seaponys etc. Die Rassen die in Zelda Reihe vorkommen und die du verwenden willst, müssten MLP Rassen sein. Dann wäre da nur wieder die Frage, was bliebe von Zelda über? Goronen = Erdponys? Zoras = Seaponys? (gibst eigentlich Seaponys? glaube ja.)

Da müsstest du dich ransetzen und dem zuständigen Mod deine Idee zuschicken. Der könnte dir dann eine bessere Antwort liefern.

Denn nach dem aktuellen Stand kannst du keine Goronen Steinponys machen. Keine Ponys die ähnlich wie die Zoras sind und so weiter, da diese Rassen nicht im MLP Universum existieren.
Ok,ich geb zu,'Richtung Null' war etwas übertriebenIch hoffe aber trotzdem ihr versteht wie ich das meine,das dadurch die Gefahr besteht,das User abwandern
(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Mir kommt die ganze Situation sehr vertraut vor und das hatte ich ja schon erwähnt gehabt. RD wink

Das war nicht positiv gemeint Smile

(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Im Nachhinein ist man eventuell klüger. Aber das stimmt auch nicht immer, wie nun die Regel formuliert ist oder ob diese so gut  ist, kann ich jetzt nicht direkt für mich beantworten. Ich finde Sie jetzt nicht so radikal das Sie eine derart eskalierende Diskussion rechtfertigt.

Insbesondere, da man jetzt schon mehrmals auch Anpassungen & eventuelle Änderungen nicht ausgeschlossen hat oder gar in Erwägung zieht.

Es geht nicht um die Regel selbst, sondern darum wie sie rüber gebracht wird. All diese Erklärungen, die den Admins mühesam Seitenlang aus der Nase gezogen werden mussten einfach in den Anfangspost (Der sich nämlich ein bisschen wie "Alles was kein Pony ist wird instant gebannt" liest) zu setzten hätte ne Menge Drama erspart.
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]Es geht ja darum das man überhaupt keine menschen als spieler spielen darf ausser in den rpg´s die schon existieren....  
Reine menschen rpg`s sind vieleicht nachvollziehbar aber Mensch trifft ponies in Equestria das zu verbieten ?
Das kann ich net einsehen es hat was mit mlp zu tun und mit Bronies halt..... und es schränkt jedenfalls den spiel spass ein....

Ich verstehe nicht. Was verbietet es dich, die bestehenden RpGs, die dein gewünschtes Thema haben, zu nutzen? Derpy confused

Ich glaube, er meint es im Bezug darauf, falls man neue RPG's öffnen wollte.

Was das ganze jetzt soll hab ich zwar nicht verstanden, bin hier aber nur aufgrund der "Neugier" gelandet, weil ich mich wunderte. Mit RPG's hab ich seit knapp über nem Jahr bereits nix mehr zu tun.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24