Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Anonymer Brony....


Hör bitte auf! Facehoof

Du hast den Kompromiss nicht geblickt du hast die "No-Deadline-Regel" nicht mitbekommen....

Hausaufgabe: lese dir den kompletten Thread durch! Vorher solltest du nicht Posten...! D:
(19.01.2015)Kaira schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Wie gesagt... ich werd höchstwahrscheinlich der RPG Light Ecke den [Non MLP] Tag geben und in der richtigen RPG Ecke wird es dann eine lockere Version der Regel geben.

Was bedeutet "lockere" Version der Regel? Wieso geht nicht einfach im Hauptbereich auch der Tag? Das würde alles vereinfachen.

Ich hätte immer noch gern eine Antwort. Die Frage ist ziemlich untergegangen.
(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Offensichtlich bist du hier falsch.

Ist sie nicht, meines war rein darauf bezogen, dass es jetzt nicht die Inhaltliche Qualität der RPGs stark verbessern wird, aber zumindest eindämmen (siehe "Zumindest nicht so stark.."). Ich wollte, so wie mit den letzten Satz auch gesagt, ausdrücken, dass dies alleine (!) nicht die Qualität stark verbessern würde.
Aber eben mehr für On-Topic RPGs sorgen und das wäre eben förderlich da eben die Off-Topic RPGs schnell ausarten derzeit - warum haben ja jetzt wirklich schon genug Leute hier geschildert - das muss man sich nicht nochmal geben - besonders da ja eh so ziemlich alles ignoriert wird.

Die RPG Light Ecke war zu lange "unmoderiert", das kann so nicht weiter gehen.. die Lage würde eskalieren. Man hätte wohl nie etwas dagegen gesagt wäre es derart aus den Ruder gelaufen.
Und zu den 25% toll, das sind die 25% der normalen RPG-Ecke, was ist aber mit der Light Ecke? So kann man die Kalkulation nicht laufen lassen denn die Light ist ein Unterforum der RPG-Ecke.

Nun, die Light Ecke hätte ja nie aufkommen lassen dürfen wenn ich das verstehe. Aber ihr habt es und jetzt müsst ihr vom Team damit leben. Man muss da jetzt auch wieder dem alten Mod großes Versagen vorwerfen wie auch dem Team. Immerhin hatte man einfach die Leute in diese Unterecke einer Ecke zusammen gepfärcht und sie sich selber überlassen. Man hatte eine Off Topic Sache in einen Adnere verschoben. Jetzt müssen natürlich die noamrlen unter dem Fehler leiden.

Sorry, aber alles was bisher kam vom Team klingt für mich an einen rausreden wollen ihr Verantwortung für einen Felher grade zu stehen. Es wurden schon wie lange immer wieder Stimmen laut die sagten man müsste mal was bei den Light RPG's machen und es wurde ignoriet. Das jetzt alle darunter leiden müssen finde ich eine massive ungerechtigkeit.
Man soltle die RPG-Light Ecke da schon weiter abspalten von der RPG Ecke wenn man es saubere haben möchte, wie schon öfters Vorgeschalgen wurde. Ich sehe hier nur das die RGPler die sich mühe in dne normalen geben für den Mist büsen müssen der Jahre tollerit wurde weil man es nicht betrachten musste. Jetzt habt ihr den Misthaufen und last es auf dem Rücken anderen abtragen die nichts dafür können.
Spoiler (Öffnen)

Es wird eine Meinung geben. Die Meinung des Forenteams ob das vorliegende Konzept in das passt, was sie auf ihrem Forum dulden wollen, oder nicht. Wer ein bisschen RPG Erfahrung hat, hat gute Chancen zu erkennen, wie ein RPG ausgebaut ist. Ein drei Zeilen Startpost á la "Hier sind Pokemon. Nur mit Ponys. Ihr könnt auch Pokemon spielen" und ein Anmeldethreat mit 5 zeiligen Anmeldungen mit einem Pony und 10 andere Viechern wird nicht mehr geduldet. Ich persönlich vertraue den Moderatoren jedoch genug, als das ich davon ausgehe, dass sie einen ausgearbeiteten Startpost mit einem Setting, hinter dem Mühe und ein paar Hintergedanken stecken, ebenso wie Anmeldungen die ausgeglichen und etwas mühevoller sind erkennen und durchlassen werden. Und ich möchte darauf Spekulieren, dass die Bereitschaft ein RPG zu betreuen, in das man Zeit investiert hat, ebenso wie einen Char zu spielen, für dessen Anmeldung man sich Gedanken gemacht hat einfach höher ist, als in diesen in 5 Minuten erstellten Dingern.

Das du erst einmal nachdenken solltest, kann ich nur zurück geben. Schon einmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht inovative Ideen inerhalb einer Ramenbedingung geben kann? Zu sagen, durch diese Regel gibt es keine Kreativität mehr ist, als würde ein Maler die Grenzen seiner Leimwand dafür anmeckern, dass sie sein Bild begrenzt. Sicherlich fallen Dinge weg, aber dafür kann man in anderen kreativ werden. Wenn keine Nonpony rpgs mehr gehen, dann muss man eben noch mal nachdenken und ein gutes RPG überlegen, das in die Regeln passt. Ist das etwa nicht kreativ?

Ich bin eben mal grob durch deine Beiträge gescrollt und habe festgestellt dass du nicht einmal in der RPG-Ecke light, über welche ich in den letzten zwei Beiträgen sprach, aktiv bist. Während ich bereits 2 Lightrpgs eröffnet und geführt habe und in zwei, wovon eins über 2000 Seite bei durchschnittlich 6 Zeilen pro Post hat, Moderator bzw Cosl bin. Wie kommst gerade du also dazu, meine Beiträge als unberechtigt und nutzlos zu beschreiben, wo du dich im genannten Bereich nicht einmal aktiv aufhältst?
Ich will auch meine Meinung kund tun, nicht als Mod sondern als RPG-Interessierter.

Vor nicht allzu langer Zeit, begab ich mich zum ersten Mal in den RPG Bereich dieses Forums, in der Hoffnung ein Spiel zu finden welches mich anspricht und an dem ich mich beteiligen kann. Etwas Erfahrung in dem Bereich habe ich schon, allerdings in einem anderem Forum.

Es dauerte jedoch nicht lange und ich verließ den Bereich entmutigt und enttäuscht. Das heillose Chaos war erschreckend und ein RPG zu finden welches in etwa dem Spielwunsch entspricht erschien aussichtslos, da alles wahllos durcheinander gewürfelt wirkte. Natürlich suchte ich nach einem Pony-RPG, einem welches möglichst Seriennahe ist, auf Adventure ausgelegt. Was ich fand waren Zombies, Pokémon und Captain America Derpy confused (die Charaktere die rund sind und stärker werden wenn sie noch runder werden, lass ich mal außen vor)

Aus den Namen der meisten RPG ließ sich nicht viel schließen, bei manchen half nicht einmal das Lesen des zugehörigen Ideen-/Infopostes um Aufschluss über die Beschaffenheit des RPGs zu erhalten. Andere waren, man möge es mir verzeihen, so abgrundtief schlecht das ich um Hilfe schreiend im Kreis rannte. Deshalb habe ich seinerzeit die [Tags] für diesen Bereich vorgeschlagen, welche inzwischen eingebaut und offenbar wohlwollend angenommen wurden, was mich natürlich sehr freut.

Nichtsdestotrotz unterstütze ich auch die Veränderungswelle die damit angestoßen wurde und begrüße die Abkehr von nicht MlP bezogenen RPGs. Ja, es wurde sich leider erst viel zu spät darum gekümmert, doch war, wie mehreren bereits erwähnt, der RPG Bereich seit jeher als Pony-Territorium gedacht. Man hat die Geschichte schleifen lassen, was aber kein Freibrief ist. Irgendwann wird eben jemand darauf aufmerksam und stellt die Sachlage richtig, in diesem Fall mit einer Erweiterung der Regeln.

Ich hoffe das inzwischen auch dem letzten klar ist, dass sein aktuelles RPG nicht geschlossen wird und alle bereits existierenden fortgeführt werden können. Ob und was an den neuen Regeln noch verändert wird, welche Kompromisse eingegangen werden (zB in der Laufzeit der jetzt eigentlich regelwidrigen RPGs), wird in den nächsten Tagen noch besprochen.

(19.01.2015)Prinz Green Devil schrieb: [ -> ]...ich will jetzt nicht sagen das es mist ist aber wenn ehrlich würde ich mich mit meinen rpgs eh nicht dran halten...
Bei dem Vorhaben wünsche ich viel Glück, du wirst es brauchen.
(20.01.2015)Kaira schrieb: [ -> ]Ich hätte immer noch gern eine Antwort. Die Frage ist ziemlich untergegangen.

Das wird dir derzeit keiner der Moderatoren beantworten können, da noch keine weitern Diskussionen statt gefunden haben und wohl möglich könnte dies auch Zeit in Anspruch nehmen.

Fast alle im Moderatoren-Team sind nun einmal tätig im Beruf oder der Ausbildung und somit hat man nicht immer die Zeit fürs Forum, die man eigentlich gerne hätte. Somit wird die Frage wohl beantwortet sein, sobald die Team internen Diskussionen zu Ende sind und die Anpassungen sicher und somit angekündigt werden können.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Nun, die Light Ecke hätte ja nie aufkommen lassen dürfen wenn ich das verstehe. Aber ihr habt es und jetzt müsst ihr vom Team damit leben. Man muss da jetzt auch wieder dem alten Mod großes Versagen vorwerfen wie auch dem Team. Immerhin hatte man einfach die Leute in diese Unterecke einer Ecke zusammen gepfärcht und sie sich selber überlassen. Man hatte eine Off Topic Sache in einen Adnere verschoben. Jetzt müssen natürlich die noamrlen unter dem Fehler leiden.

Sie ist es aber nun einmal, man hätte von Anfang an vielleicht die Ecke mit engeren Richtlinien aufbauen müssen, hast du eine Zeitmaschine, dann kann man ja nochmal darüber reden, wieso jetzt so sehr darauf beharren?

Von "großes Versagen" kann hier keine Rede sein, du spielst das Ganze ja gerade so auf als ob hier gerade der Weltuntergang passieren mag. Und Nein! Einfach Nein, du verstehst es nicht, in einem Forum kann man nichts dem Zufall überlassen, du siehst ja was dabei raus kam. Es wird kein unmoderierten Bereich geben.. Twilight: No, Really? Egal was ist, es wirft immer eine Resonanz zum Forum zurück.
Es wird kein Forum geben, welches Narrenfreiheit erlaubt!

Auch wenn sich das wohl der Bereichsmoderator dieses Bereichs am ehesten wünschen würde, beneiden kann man ihn nicht um die Aufgabe dort.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Sorry, aber alles was bisher kam vom Team klingt für mich an einen rausreden wollen ihr Verantwortung für einen Felher grade zu stehen. Es wurden schon wie lange immer wieder Stimmen laut die sagten man müsste mal was bei den Light RPG's machen und es wurde ignoriet. Das jetzt alle darunter leiden müssen finde ich eine massive ungerechtigkeit.

...
1. Weiß ich schon gar nicht, wie oft ich auf die Anpassungen verwiesen hatte, du überliest das wohl jedes mal oder hast es bereits ausgeblendet.
2. Man hat nicht immer die Zeit sowas in Angriff zu nehmen, es war ein Moderatorenwechsel, was erschwerend hinzu kam, der muss sich erstmal einleben. Dann muss man überlegen wie man all das "aufgestaute" wieder richtig regeln kann, dies war ein Versuch - der eben wohlmöglich noch angepasst wird. So oder so, kann ich dir nicht sagen was oder welche Änderungen es geben wird, da es ja noch nicht einmal eine Diskussion dazu gab, der Thread wurde am 18.01. eröffnet seitdem nur Werktage, also bitte.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Man soltle die RPG-Light Ecke da schon weiter abspalten von der RPG Ecke wenn man es saubere haben möchte, wie schon öfters Vorgeschalgen wurde. Ich sehe hier nur das die RGPler die sich mühe in dne normalen geben für den Mist büsen müssen der Jahre tollerit wurde weil man es nicht betrachten musste. Jetzt habt ihr den Misthaufen und last es auf dem Rücken anderen abtragen die nichts dafür können.

Hast du denn bisher irgendeine Einschränkung beim RPen erlebt? Nein, also.
Zum Rest steht ja schon weiter oben etwas und die RPG-Ecke gehört nun einmal zusammen.
@Laylilay:

Ich gebe dir jetzt nru mal zur Protokol das ich mit diesem Jahr auf eine Stolze Zeit zurück blicken kann von mehr als 15 Jahren RPG Erfahrung in Foren und RL. Also must du mich da nicht belehren. Aber bei dir redet man auch nur gene die Hirnwand.

Und ich muss in der Light Ecke nicht Aktiv sein. Ich bin in der normalen Aktiv, weiß aber was auch so in der Light Ecke teils los ist. Ich muss dort keine Sachen Schreiben um Aktiv zu sein, schon mal darna gedacht?


(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]2. Man hat nicht immer die Zeit sowas in Angriff zu nehmen, es war ein Moderatorenwechsel, was erschwerend hinzu kam, der muss sich erstmal einleben. Dann muss man überlegen wie man all das "aufgestaute" wieder richtig regeln kann, dies war ein Versuch - der eben wohlmöglich noch angepasst wird. So oder so, kann ich dir nicht sagen was oder welche Änderungen es geben wird, da es ja noch nicht einmal eine Diskussion dazu gab, der Thread wurde am 18.01. eröffnet seitdem nur Werktage, also bitte.

Besagter Moderator war schon imer in der Ecke, also ist "Einleben" wohl das letzt was er muss. Die Ecke war schon lange vor dem Modwechsel da, also auch eine schwaches Argument. Es sind udn waren auch schon lange zwei Mods vom Forum in der RPG Ecke Aktiv. Der Amtierende Bereichs Mod und Herr Atra. Also kann man von nicht wissenauch nciht sprechen.

Man hätte es gar nicht erst aufstauen lassen dürfen. Und nein, ich habe keine Zeitmaschine. Was ich habe ist Erfahrung aus meinen Zeit als Mod / Admin in Foren wo man solche Dinge nie hatte so eskalieren lassen weil man ein Auge darauf hatte.

Ich weiß das du mir nichts sagen kann was passieren wird uns wie, weil es ist ja nicht dein Bereich. Werfe ich dir nciht mal vor. Nur alle bisherigen Umständen geben halt zeichen dafür das man hier jetz grade versucht eine Feuer mit dem Flammenwerfer zu löschen.
@Anonymer Brony:

Schöön an die eigene Nase fassen bitte ^^

Nebenbei scheint die Erfahrung wohl nicht zu zählen hier...auch deine 15 Jahre ändern nichts daran, dass die Argumente blöder als Doofenschmirtz sind...

UND HÖRT MIT EUREN SCHEISS KAMPFPAROLEN IN DEN SIGNATUREN AUF!!!!
(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]UND HÖRT MIT EUREN SCHEISS KAMPFPAROLEN IN DEN SIGNATUREN AUF!!!!

Sagte der jenige mit einer Satz in seine Sig aus die eine Beleidigung für alle RPGler ist. Fass dir mal da na die Nase.
kunstbanause D:

Da scheint jemand Ironie nicht verstanden zu haben ^^

Wobei ich fies sein könnte und sagen kann, dass die Aussage auf jeden zutrifft, welcher die Aussage für bare Münze nimmt, aber das wäre doch schon beleidigend ^^

Jedenfalls scheinst du es nicht zu kapieren, hast ja nichtmal die Hausaufgabe erledigt D:
(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Besagter Moderator war schon imer in der Ecke, also ist "Einleben" wohl das letzt was er muss. Die Ecke war schon lange vor dem Modwechsel da, also auch eine schwaches Argument. Es sind udn waren auch schon lange zwei Mods vom Forum in der RPG Ecke Aktiv. Der Amtierende Bereichs Mod und Herr Atra. Also kann man von nicht wissenauch nciht sprechen.

Ich hatte nie erwähnt, dass er sich in den Bereich einleben müsse? Ich hatte damit eher gemeint, das er sich als Moderator selber mal einfinden müsste. Also Chat, interne Struktur, Regelungen, wie wird was geregelt, was muss man alles beachten.. uvm..
Und natürlich geht man nicht immer gleich mit den neuen Posten direkt in sein Bereich und krempelt alles aufs Neuste um, da kann er sich schon Zeit nehmen. Abgesehen davon, sagte ich nur "erschwerend kam hinzu", also nur ein weiteres Problem. Twilight: not bad

Ich widerspreche auch nicht, das man schon früher hätte einlenken müssen, selbst wenn dort mal etwas zu moderieren war, war das ein sehr großer Aufwand sich immer durch derart viele Seiten lesen zu müssen. Jetzt wird halt ein Ansatz gesucht und etwas geändert, aber klar bei Änderung wird erstmal lauthals aufgeschrien.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Man hätte es gar nicht erst aufstauen lassen dürfen. Und nein, ich habe keine Zeitmaschine. Was ich habe ist Erfahrung aus meinen Zeit als Mod / Admin in Foren wo man solche Dinge nie hatte so eskalieren lassen weil man ein Auge darauf hatte.

Kann ich nicht unbedingt widersprechen, man hätte es ruhig schon früher ansetzen können, aber heißt es deswegen das man gar nicht mehr etwas ändern darf?
Soll man die Narrenfreiheit dort laufen lassen und so die Qualität von anderen Bereichen auch noch schmälern nur weil man keine Kompromisse eingehen möchte, diese ja noch nicht einmal so 100%ig fest stehen.

Ich war auch schon in mehreren Foren aktiv, auch in hohen Positionen, aber deswegen meine ich mich nicht einbilden zu müssen das alles schief lief, es gibt sowas wie "schleichend", das es derart eskaliert wollte man sicher nicht. Aber man macht es nicht besser, wenn man komplett gegen den Strom schwimmt nur weil man eben dieses Problem endlich in Angriff nehmen möchte. Aber da ja bei jeder kleinsten Änderung 2-3 Leute aufschreien, ist das oft gar nicht so einfach. Never touch a running system ist wohl für manche die Lebensmentalität. Änderung? Nein, danke!

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich weiß das du mir nichts sagen kann was passieren wird uns wie, weil es ist ja nicht dein Bereich. Werfe ich dir nciht mal vor. Nur alle bisherigen Umständen geben halt zeichen dafür das man hier jetz grade versucht eine Feuer mit dem Flammenwerfer zu löschen.

Uhm, was ist daran falsch Feuer zu löschen?
Soll man alles abfackeln lassen und dem Feuer freien Lauf geben?

Also soll es deiner Meinung nach keine Anpassungen mehr geben und wir sollten das Feuer weiter brennen lassen, ist ja auch kein Problem und bedeutet gleich viel weniger Arbeit für uns. *Sarkasmus*
(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]@Laylilay:

Ich gebe dir jetzt nru mal zur Protokol das ich mit diesem Jahr auf eine Stolze Zeit zurück blicken kann von mehr als 15 Jahren RPG Erfahrung in Foren und RL. Also must du mich da nicht belehren. Aber bei dir redet man auch nur gene die Hirnwand.

Und ich muss in der Light Ecke nicht Aktiv sein. Ich bin in der normalen Aktiv, weiß aber was auch so in der Light Ecke teils los ist. Ich muss dort keine Sachen Schreiben um Aktiv zu sein, schon mal darna gedacht?

Ich weigere mich weiter mit Leuten zu argumentieren, die nicht einen Post schreiben können, ohne beleidigend zu werden.

Du bewirfst zur Zeit nur noch stumpf alle mit Dreck, die gegen dich sprechen und ich möchte hiermit mal die Anwesenden, bunten Namen bitten, etwas dagegen zu unternehmen. Es sind ja wirklich genug da.
@rainbowdash28:

Ich habe nicht gesagt das man das Feuer nciht löschen soll, doch wird hier auf eine Art grade rangegangen die sehr Extrem und radikal rüber kommt. Zudem kann man sich auf nciht verlassen. Der Mod sagt das es auf Probe ist udn das es noch Änderungen gebane kann, der Oberadmin kommt daher und sagt das es Feststeht und zwar wie ein Bunker. Da verlieren die Leute das Vertrauen und wollen Antworten haben. Haben wir aber immer nur sehr schwammig bekommen. Und man musste Informationen praktisch heraus popel in dem man halt auch mal etwas direkter seine Meinung kund tat. Ja ich hab es gemacht, das ist mir bewusst.
Immerhin kam erst jetzt ja auf das es wegen der Lightecke so brennt. Vorher klang es so als wenn als RPGler den brand gelegt hätten mit voller absicht.

Ich würde mir für die Zukunft vom Forenteam wünschen wenn sie sich besser forumlieren bei solchen Dingen und vielleicht auch einieg Zeit vorher eine Ankündigugn machen das es zu änderungen kommen kann so das man in ruhe eine Basis zum Reden hat wo einem die Sachen vernünftig ausgearbeitet vorgelegt werden. Denn das war hier nciht der Fall. Hier gab es die ungebremst Bradpfanne ohen eine Info warum.
Ano komm auf dein RPG Leben klar.

Andere Frage, ist das mit dem keine nicht ponies spielen jetzt fix? Weil es gibt ja gute MLP bezogene Ponies in Menschenwelt RPs, warum sollten da nicht auch Menschen gespielt werden?
(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich habe nicht gesagt das man das Feuer nciht löschen soll, doch wird hier auf eine Art grade rangegangen die sehr Extrem und radikal rüber kommt. Zudem kann man sich auf nciht verlassen. Der Mod sagt das es auf Probe ist udn das es noch Änderungen gebane kann, der Oberadmin kommt daher und sagt das es Feststeht und zwar wie ein Bunker. Da verlieren die Leute das Vertrauen und wollen Antworten haben. Haben wir aber immer nur sehr schwammig bekommen. Und man musste Informationen praktisch heraus popel in dem man halt auch mal etwas direkter seine Meinung kund tat. Ja ich hab es gemacht, das ist mir bewusst.
Immerhin kam erst jetzt ja auf das es wegen der Lightecke so brennt. Vorher klang es so als wenn als RPGler den brand gelegt hätten mit voller absicht.

So kam es aber rüber, weil das die einzige Lösung ist, die du aber als "Falsch" hingestellt hattest.
Extrem, radikal? Bitte was? Was ist hier radikal, wurden...
Massen-Thread Löschungen/Schließungen vorgenommen? Nein!
Wurden irgendwelche Punkte vereilt? Nein!
Wurde jemand deswegen ermahnt? Nein!

Wo bitte ist die Lage hier radikal, könntest du das bitte mal erläutern? Es wurde einen neue Regel angekündigt, die noch nicht einmal so in dieser Form umgesetzt wird, da man den RPGs sowieso Zeit geben möchte (!) - es wurde sogar direkt erwähnt, das es noch Anpassungen geben wird.

Bezüglich der Informationen war das wirklich eine schlechte Absprache, dem stimme ich eventuell zu, nichts desto trotz war IMMER die Information > "Es wird Änderungen/Anpassungen geben", das kannst du so einfach nicht widerlegen. Sowohl DaS BaDOS als auch Fabr0ny hatten das gesagt, nur war es bei DaS BaDOS noch eventuell komplette Änderungen, so radikale Änderungen wird es aber nicht geben, man möchte nur den Usern entgegen kommen, aber man sieht ja was man davon hat. Twilight: No, Really? Wie Fabr0ny schon richtig sagt, da verliert man glatt die Lust daran. Ich kann ihm diesbezüglich also gut verstehen.

Warum es derzeit keine neuen / genaueren Informationen gibt sage ich sicher jetzt auch schon zum 8x wenn nicht sogar schon öfter, es gibt keine neuen Informationen, seit dem Ankündigungs-Tag sind nur Werktage gewesen, ich weiß nicht einmal ob man derart viel Stoff an einem Abend (! - wo ja nicht mal alle Moderatoren anwesend sind) klären könnte. Nein, das braucht viel mehr Zeit, die du aktuell einfach nicht gibst und nach mehr verlangst was man einfach nicht geben kann, da es nicht existiert. Twilight: not bad Vielleicht verstehst du so mein Anliegen. (Und das obwohl ich mich eigentlich hier raus halten wollte, .. ich bin weder RPler noch groß in den Diskussionen rund um diese Änderung involviert gewesen (Nicht - bevor da jetzt Vorwürfe dem Team / der Administration gegenüber kommt - weil das im Team nicht möglich wäre, das wäre es sehr wohl gewesen, aber eher weil ich derzeit aufgrund von Beruf/Privatleben keine Zeit dafür hatte))

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich würde mir für die Zukunft vom Forenteam wünschen wenn sie sich besser forumlieren bei solchen Dingen und vielleicht auch einieg Zeit vorher eine Ankündigugn machen das es zu änderungen kommen kann so das man in ruhe eine Basis zum Reden hat wo einem die Sachen vernünftig ausgearbeitet vorgelegt werden. Denn das war hier nciht der Fall. Hier gab es die ungebremst Bradpfanne ohen eine Info warum.

Die Basis zum ruhigen Reden hätte man hier ja eigentlich gehabt, aber die User selber waren es, die das derart aufkochen ließen, inbesondere kann ich da dich erwähnen.
Ich denke gut über 3/4 der Posts kommen von unter 1/4 der User zusammen.

Wie gesagt, aufgrund der neuen Regel wurden noch keine wirklichen moderativen Tätigkeiten durchgeführt, zumindest keine über die ich Bescheid wüsste. RD wink

(20.01.2015)LuR schrieb: [ -> ]Andere Frage, ist das mit dem keine nicht ponies spielen jetzt fix? Weil es gibt ja gute MLP bezogene Ponies in Menschenwelt RPs, warum sollten da nicht auch Menschen gespielt werden?

Mhmm, so genau kann ich das leider derzeit nicht beantworten LuR, ich denke nach der genaueren Definition sollte diese kommen, wird es sicher mehr Licht in diese Angelegenheit geben.

Nach aktuellem Stand wäre das aber wohl nicht möglich, zumindest nicht so ohne weiteres wenn man keine andere Möglichkeiten in Erwägung zieht. Wie das ganze jetzt genau auch z.B. mit Equestria Girls (Was ja ebenfalls Menschenwelt wäre) aussieht, hatte DaS BaDOS mal genauer definiert, da müsste ich kurz nochmal recherchieren, also erfolgt wohl ein Edit später. RD wink

//EDIT:

Mhh, da ging es eher nur um die EQG Welt selber, da wäre es in Ordnung:
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Rising Moon schrieb: [ -> ]Ich spiele in einem Equestria Girls RPG mit, wäre das auch von der Regellung Betroffen?

Da Equestria Girls ein Offizielles MLP produkt von hasbro ist, spricht nichts dagegen :I
Für deinen Fall müsste man wohl wirklich mal die Kompromisse/Anpassungen abwarten, eben ob es einen Tag gibt oder nicht uvm Twilight smile
Veränderungen sind immer schlecht. Vor allem für diejenigen die davon am stärksten betroffen sind. Etwas, was als selbstverständlich genommen wurde, wird nun verboten. Klar das die Leute (einige mehr, andere weniger.) auf die Barrikaden gehen und es nicht so einfach akzeptieren wollen. Erst recht nicht in der Form wie es hier getan wurde. Ein paar Leute mögen damit vielleicht auch zufrieden sein. Den meisten scheint vielleicht auch vollkommen egal zu sein (weil keine RPGler oder so), viele schweigen vielleicht auch nur und warten wie sich die Sache weiterentwickelt.

Es HAT aber nun mal den Eindruck gemacht das die Regeln bereits feststehen. Die Aussagen von Fabr0ny waren da nicht gerade hilfreich und ich hatte ebenfalls den Eindruck das er da nicht mehr mit sich verhandeln lässt.

Auch klang es für mich wirklich so, als wollte man alles was nicht mit MLP zu tun hat, aus dem Forum haben. Ich sage nicht das es so ist, sondern nur wie es für MICH und vielleicht andere, klingen mag. (Was für ein MLP Forum mit Hauptfokus auf MLP sicherlich nicht abwegig ist). Wie diese Regelung nun zustande kam, ist jedoch das zu kritisierende. Sowohl der Anfangspost und das was Fabr0ny aussagte, KLANG stark nach Fress oder stirb bzw. akzeptiere die "neuen" Regeln oder verschwinde. Wieder sei gesagt, das es so nicht sein muss, es aber für mich so klang.

Teils wird vielleicht nur aus Trotz auf die eigene Meinung/Seite/whatever beharrt und einige Aktionen der Mods können etwas .... willkürlich wirken, nur um das eigene Argument zu untermauern (Verschieben des RPGs Bereichs ins Bronytum).

Das die Qualität einiger RPGs nicht das Gelbe vom Ei sind, vor allem in der Light RPG-Ecke, sehe ich ein. Sicherlich gibt auch in der Light-RPG-Ecke, gute RPGs, will ich nicht bestreiten, bisher habe ich jedoch nur einige gesehen die mir, aus verschiedenen Gründen, alles andere als zusagen.

Nun wirken die letzten Post einiger Mods aber auch so, als wäre die Light-RPG Ecke das Problem und die Lösung wird nun auf den gesamten RPG Bereich angewendet. Es bringt nichts das eine zu schreiben, jedoch etwas vollkommen anderes verstanden wird. Das kann einerseits an der verwendet Wortwahl liegen, jetzt aber auch das einige Meinungen sich derartig verhärtet haben, das man immer nur das raus liest, was man möchte (sowohl positiv als auch negativ).

Allgemein wirkt die Ankündigung der Regeln ziemlich überhastet und schlecht durchdacht. Hätte man Anfang an eine anderen Wortwahl gewählt, vor allem gesagt das man diese Regeln gerne durchsetzen möchte und sie noch NICHT fest sind etc., würde es nun nicht diesen Ärger geben.

Die Kompromisse:

Die bestehenden RPGs die gegen die regeln verstoßen, dürfen weiterlaufen

Neue RPGs die gegen die Regeln verstoßen, werden überprüft und werden dann genehmigt oder abgelehnt (auch wenn man sich da Kriterien etc. einfallen lassen muss, sowie Leute finden die sich mit RPGs auskennen und es einschötzen können)

Mit dem ersten Kompromiss kann ich leben, der zweite bereitet mir aber noch leichte Bauchschmerzen. Viele RPGs sind nunmal Geschmackssache. Ist wie mit Büchern. Einige mögen reine Fantasy Sachen lieber, die nur Science Fiction.  

Und nur weil eine Idee sich schlecht anhört, heißt es nicht das die Umsetzung ebenfalls schlecht wird. Anders rum genau das gleiche: Gut Idee nicht gleich gute Umsetzung. Besonders im RPG Bereich kommen und sterben RPGs schnell, einfach weil hier viele verschiedene Leute sind. Einige Posten mehr und schnell, andere weniger und langsam. Einige verfügen über einen gewissen Erfahrungsschatz, andere sind vollkommen neu und tasten sich langsam voran. "Gute" RPG Ideen finden vielleicht nciht den Zulauf wie egdacht, "Schlechte" aber schon und vielleicht sogar mehr.

Um es kurz zu sagen. Bei den Regeln, den Kompromissen, besteht noch immer Nachholbedarf und wenn ich es recht verstanden habe, werden sich die Mods die Tage nochmal ransetzen und, so hoffe ich, was vernünftiges und verständliches draus machen.
(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Bezüglich der Informationen war das wirklich eine schlechte Absprache, dem stimme ich eventuell zu, nichts desto trotz war IMMER die Information > "Es wird Änderungen/Anpassungen geben", das kannst du so einfach nicht widerlegen. Sowohl DaS BaDOS als auch Fabr0ny hatten das gesagt, nur war es bei DaS BaDOS noch eventuell komplette Änderungen, so radikale Änderungen wird es aber nicht geben, man möchte nur den Usern entgegen kommen, aber man sieht ja was man davon hat. Twilight: No, Really? Wie Fabr0ny schon richtig sagt, da verliert man glatt die Lust daran. Ich kann ihm diesbezüglich also gut verstehen.

Warum es derzeit keine neuen / genaueren Informationen gibt sage ich sicher jetzt auch schon zum 8x wenn nicht sogar schon öfter, es gibt keine neuen Informationen, seit dem Ankündigungs-Tag sind nur Werktage gewesen, ich weiß nicht einmal ob man derart viel Stoff an einem Abend (! - wo ja nicht mal alle Moderatoren anwesend sind) klären könnte. Nein, das braucht viel mehr Zeit, die du aktuell einfach nicht gibst und nach mehr verlangst was man einfach nicht geben kann, da es nicht existiert. Twilight: not bad Vielleicht verstehst du so mein Anliegen. (Und das obwohl ich mich eigentlich hier raus halten wollte, .. ich bin weder RPler noch groß in den Diskussionen rund um diese Änderung involviert gewesen (Nicht - bevor da jetzt Vorwürfe dem Team / der Administration gegenüber kommt - weil das im Team nicht möglich wäre, das wäre es sehr wohl gewesen, aber eher weil ich derzeit aufgrund von Beruf/Privatleben keine Zeit dafür hatte))

Es gab nicht wirklich eine Ankündigung das es kommen wird, sonder eien das es da ist udn da stand schon mal die Regel sehr Schwammig da. Das hatte ja den anstoß für alle gegeben weil man nicht mal wusste was man davon überhaupt hallten sollte. Das war halt die Brandfpanne. Und auf so einen Schalg will man halt genau wissen wieso und warum. Da wurde jetzt halt der Tag auch ungünstig wohl gewählt an dem das ganze ins Rollen gebracht wurde.

Und es ist ja nciht nur Fabo dem die Lust vergeht, sondern auch einigen Usern. Diese fühlen sich halt total verarscht und haben kein Vertrauen mehr. Das Problem beruht also auf gegen seitig keit wenn man alles so ungünstig an die Wand stellt. Zumal da jetzt ja die Light-RPGler halt mit den normalen RPGler über einen Kamm geschoben werden.

Ich versteh dich ja schon, ich verstehe den Oberadmin nicht mehr. Er sagte halt das es nicht mehr zu klären geben und fertig. Das macht halt ein Problem. Das stört die Leute. Die Masse verlangt antworten auf fragen und bekommt sie nicht. Das schaukelt sich dann auf.
Klar haben alle einen Job oder eine Ausbildung, aber das ist halt der Preis den man als Mod bezahlt wenn man die Verantworung haben möchte. Das sollte ja wohl auch klar sein. Und jetzt wird dieser Preis halt massiver von den Usern gefordert weil sie Wissen möchte woran sie sind. Ich weiß, es ist ein Undankbarer Job in einem Forum, aber man sucht ihn sich selber aus. Und dann muss man halt mal durch die Scheiße warten. Den jelänger man die Leute warten lässt, desto weniger haben sie noch vertrauen überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Und ja, da muss ich dich grade Loben das du dich so sehr bemühst auch wenn du nciht viel geben kannst. Daher wäre es ja mal sinnvoll wen der Bereichs-Mod mall was sagt oder der Admin himself mal etwas für vernünftig aufklärung sorgt.

Den bisher sieht es für mich imemr noch so aus als wenn die laufenen RPGs die man nicht mehr haben möchte wegen ihre Inhaltes eine gewisse Laufzeit noch geben möchte ehe man auch diese ann weg sehen möchte, damit nur ncoh das da sein darf was dem Admin gefällt, der sich jetzt auch lange nciht gekümmert hatte. Und ja, das kann man gerne mal so sagen. Fabo hat sich lieber mit Trollen amusiert als sich um das mal früher zu kümmern.

Ich hoffe das jetzt mal meine Bedenken auch verstanden werden. Man weiß halt nciht mehr woran man grade ist, weiß nciht mehr wem man jetzt glauben kann was der Schatten mit sich bringt von dem man schon eine grobe Ahnung bekommen hat.
Kollege, ich weiß nicht mal mit wo ich bei dir an der Sache bist.
Du liegst so sehr über dem Thema, das du schon darüber fliegst.
Du prangerst in deinem Post so viel an, das bereits geklärt und durchgekaut wurde.

Nicht das Dinge schon fest stehen würde aber ich korrigere mal deinen letzten Satz

Ich hoffe das jetzt mal meine Bedenken auch verstanden werden. "Ich" weiß halt nciht mehr woran man grade ist, weiß nciht mehr wem ich jetzt glauben kann 'und ' was der Schatten mit sich bringt von dem man schon eine grobe Ahnung bekommen hat.

Lese und verstehe. Das schaffst du doch bei den Rpg Posts der anderen auch, oder?

Gaar .-.
Als würde man versuchen wollen ne M8 Schraube in ein M4 Mutter zu drehen..
Bitte bitte bitte bitte durchdenk mal was du schreibst und auch wie andere darauf reagieren werden
Bzw achte mal auf das was gesagt wurde usw
Es ist anstrengend das ganze mit Single-Quotes zu lösen, aber es ist meiner Meinung nach der Beste Weg, also versuche ich es nochmal solange ich jetzt noch die Zeit dazu habe.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Veränderungen sind immer schlecht. Vor allem für diejenigen die davon am stärksten betroffen sind. Etwas, was als selbstverständlich genommen wurde, wird nun verboten. Klar das die Leute (einige mehr, andere weniger.) auf die Barrikaden gehen und es nicht so einfach akzeptieren wollen. Erst recht nicht in der Form wie es hier getan wurde. Ein paar Leute mögen damit vielleicht auch zufrieden sein. Den meisten scheint vielleicht auch vollkommen egal zu sein (weil keine RPGler oder so), viele schweigen vielleicht auch nur und warten wie sich die Sache weiterentwickelt.

Änderungen sind nicht immer schlecht, also das kann man sicher nicht so stehen lassen. Wäre dem so, wäre jedes Update/Upgrade einer Software eine schlechte Idee, aber hingegen werden Verbesserungen & Sicherheitsaspekte gelöst, die so nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind (z.B. dann erst auf Dauer..).

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Es HAT aber nun mal den Eindruck gemacht das die Regeln bereits feststehen. Die Aussagen von Fabr0ny waren da nicht gerade hilfreich und ich hatte ebenfalls den Eindruck das er da nicht mehr mit sich verhandeln lässt.

(18.01.2015)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]In diesem Thread werden sämtliche Neuerungen in der RPG-Ecke bekanntgegeben und können von den Usern kommentiert werden.
Dazu zählen neue Regeln für dieses Unterforum, sowie neue Features die das RPen noch einfacher und bequemer machen.
Alle Neuerungen werden hier hinein gepostet und zusätzlich in diesem Startpost mit hinzugefügt.

[...]

Das sind die bisherigen Neuerungen in der RPG-Ecke.
Was haltet ihr davon? Was für Features würdet IHR euch für die RPG-Ecke wünschen?
Schreibt eure Meinung und bringt die Konversation ins rollen.

(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und nun ist auch mal Ruhe hier. Keine Ahnung wie oft ihr euch noch im Kreis drehen wollt. Die Regel ist fix und wird nicht zurückgenommen. Einzig und allein sind noch Anpassungen bzw. Kompromisse im Nachhinein möglich, aber darüber muss sich noch das Forenteam in den nächsten Tagen beraten. Am Grundprinzip der Regelung wird das aber nichts ändern.

Bitte schön, die ersten Beiträge von Fabr0ny waren vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber haben einfach seine Lage erklärt und warum es zu so einem Missverständnis kam seitens der jeweiligen Vorstellungen.
Man möchte die RPG-Ecke, wie eben den Fanfic Bereich, MLP:FIM bezogen haben. Inwieweit die Regeln noch angepasst werden, z.B. bezüglich der Frage von LuR, muss man eben noch abwarten.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Auch klang es für mich wirklich so, als wollte man alles was nicht mit MLP zu tun hat, aus dem Forum haben. Ich sage nicht das es so ist, sondern nur wie es für MICH und vielleicht andere, klingen mag. (Was für ein MLP Forum mit Hauptfokus auf MLP sicherlich nicht abwegig ist). Wie diese Regelung nun zustande kam, ist jedoch das zu kritisierende. Sowohl der Anfangspost und das was Fabr0ny aussagte, KLANG stark nach Fress oder stirb bzw. akzeptiere die "neuen" Regeln oder verschwinde. Wieder sei gesagt, das es so nicht sein muss, es aber für mich so klang.

Ich kann nicht einmal das irgendwie von Fabr0ny's Post ableiten, aber gut die Wahrnehmungen und Interpretierungen der Leute ist halt eben unterschiedlich. Das ist eben ein Problem bei der normalen Diskussion. Missverständnisse-/Interpretierungen können auch mal schnell entstehen und überschnelle Reaktionen folgen lassen.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Teils wird vielleicht nur aus Trotz auf die eigene Meinung/Seite/whatever beharrt und einige Aktionen der Mods können etwas .... willkürlich wirken, nur um das eigene Argument zu untermauern (Verschieben des RPGs Bereichs ins Bronytum).

Die Verschiebung ist erfolgt, um endlich mal hinzuweisen wo eigentlich der RPG-Bereich stehen sollte, denn dieser ist recht wichtig und daher ein On-Topic Bereich und keiner welcher irgendwo im Off-Topic liegen sollte. Warum das so war, hat ja Fabr0ny schon recht gut in einer seiner ersten Beiträge hier im Thread erläutert.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Nun wirken die letzten Post einiger Mods aber auch so, als wäre die Light-RPG Ecke das Problem und die Lösung wird nun auf den gesamten RPG Bereich angewendet. Es bringt nichts das eine zu schreiben, jedoch etwas vollkommen anderes verstanden wird. Das kann einerseits an der verwendet Wortwahl liegen, jetzt aber auch das einige Meinungen sich derartig verhärtet haben, das man immer nur das raus liest, was man möchte (sowohl positiv als auch negativ).

Allgemein wirkt die Ankündigung der Regeln ziemlich überhastet und schlecht durchdacht. Hätte man Anfang an eine anderen Wortwahl gewählt, vor allem gesagt das man diese Regeln gerne durchsetzen möchte und sie noch NICHT fest sind etc., würde es nun nicht diesen Ärger geben.

Es ist wie bei den Kompromissen selber, man kann es nie jedem Recht machen. Das geht einfach bei dieser User-Anzahl nicht mehr. Genauso ist es auch bei Formulierungen, zu strikt/stark darf man die Regeln nicht schreiben, da Sie sonst a) keinen Frairaum lassen, das braucht man aber auch zumindest etwas b) Sie sonst keiner mehr lesen/verstehen würde da zu lang/kompliziert/zu detailliert und c) Dennoch jeder irgendwas mal anders/falsch verstehen könnte.

Und ja genau das ist das Problem, viele haben ja nicht einmal die verlinkten Regeln dazu gelesen, die ja letztlich die angewandte Information sind. Dort steht ja schon seit Anbeginn an:

Zitat:RPGs, die bereits laufen und gegen diese Regel verstoßen dürfen weiter laufen bis sie beendet sind.
Für alle RPGs, die nach dieser Regeleinführung gestartet werden, gelten jedoch fortann die oben aufgeführte Regelungen.

Im Verlauf dieses Threads sieht man ja, wie viele dann wohl diesen neuen Regelpunkt überhaupt gelesen haben, auch wenn mein zitiertes nur ein Teil davon war. Ja dieser Part wurde sogar farblich markiert.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Um es kurz zu sagen. Bei den Regeln, den Kompromissen, besteht noch immer Nachholbedarf und wenn ich es recht verstanden habe, werden sich die Mods die Tage nochmal ransetzen und, so hoffe ich, was vernünftiges und verständliches draus machen.

Ja, richtig das wird schon seit ~6 Seiten so immer wieder wiederholt, eigentlich ja schon von Beginn an, aber seit Seite 12-13 schon sehr oft & genau.. Twilight: not bad

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Es gab nicht wirklich eine Ankündigung das es kommen wird, sonder eien das es da ist udn da stand schon mal die Regel sehr Schwammig da. Das hatte ja den anstoß für alle gegeben weil man nicht mal wusste was man davon überhaupt hallten sollte. Das war halt die Brandfpanne. Und auf so einen Schalg will man halt genau wissen wieso und warum. Da wurde jetzt halt der Tag auch ungünstig wohl gewählt an dem das ganze ins Rollen gebracht wurde.

Einen Teil dazu hat sicher beigetragen, dass die .. ich würde sogar sagen mehr als die Hälfte der Kritiker noch nicht einmal die Regeln durchgelesen hatten, die eben auch verlinkt wurden. Ich denke ein direktes Zitat wäre besser gewesen, zugegeben.
Das liest man eher als einen Link, in den dann genauer / detaillierter darauf eingegangen wird. Und nicht nur kurz / knackig die Information fließen lässt die dann eventuell schnell als zu harsch empfangen wird.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Und es ist ja nciht nur Fabo dem die Lust vergeht, sondern auch einigen Usern. Diese fühlen sich halt total verarscht und haben kein Vertrauen mehr. Das Problem beruht also auf gegen seitig keit wenn man alles so ungünstig an die Wand stellt. Zumal da jetzt ja die Light-RPGler halt mit den normalen RPGler über einen Kamm geschoben werden.

Schon klar, aber genau deswegen verstehe ich nicht warum wir uns seit 6-7 Seiten nur im Kreis drehen müssen. Und das da über einen Kamm geschoren wird möchte ich mal nicht so stehen lassen, ich unterscheide sehr wohl diese zwei Bereiche und DaS BaDOS ebenso, soweit ich mitbekommen hatte.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich versteh dich ja schon, ich verstehe den Oberadmin nicht mehr. Er sagte halt das es nicht mehr zu klären geben und fertig. Das macht halt ein Problem. Das stört die Leute. Die Masse verlangt antworten auf fragen und bekommt sie nicht. Das schaukelt sich dann auf.
Klar haben alle einen Job oder eine Ausbildung, aber das ist halt der Preis den man als Mod bezahlt wenn man die Verantworung haben möchte. Das sollte ja wohl auch klar sein. Und jetzt wird dieser Preis halt massiver von den Usern gefordert weil sie Wissen möchte woran sie sind. Ich weiß, es ist ein Undankbarer Job in einem Forum, aber man sucht ihn sich selber aus. Und dann muss man halt mal durch die Scheiße warten. Den jelänger man die Leute warten lässt, desto weniger haben sie noch vertrauen überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Siehe Zitat oben, so ganz richtig ist das ja nicht. Die Grundlage der Regel bleibt wie sie ist, ja. Aber oft machen die Details die Sache aus, vor allem bei Regelungen.
Warum man keine Antworten bekommt, denke ich dürfte ja mittlerweile auch klar sein.

Natürlich, ich habe auch nie was anderes behauptet, ich setze mich ja auch gerne dafür hin, aber man sollte etwas Verständnis dafür rüber bringen, dass die Moderatoren nicht 24/7 hier abgammeln KÖNNEN, es ist nicht die Frage was sie wollen/dürfen, es geht um das können.

Man opfert gerne seine Zeit dafür, sonst wäre man ja wohl nicht Moderator, aber man kann nicht Zeit opfern diem an einfach nicht als Kontingent zur Verfügung hat fürs Forum. Ich hab den Segen, dass ich eine Schreibtischarbeit direkt am Computer habe (Designer/Programmierer), da kann ich natürlich hier aktiv sein, ebenso heute das Glück das kaum was zu erledigen ist. Ohne dem wäre das überhaupt nicht möglich, da sobald Arbeit ansteht diese höchste Priorität erlangt.

Es geht also längst nicht darum was man möchte, sondern darum was man machen könnte. Da hast du etwas falsch verstanden. RD wink Wir verstehen das als Freizeit-Verantwortung und verfolgen diese eben gerne.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Und ja, da muss ich dich grade Loben das du dich so sehr bemühst auch wenn du nciht viel geben kannst. Daher wäre es ja mal sinnvoll wen der Bereichs-Mod mall was sagt oder der Admin himself mal etwas für vernünftig aufklärung sorgt.

Danke es bringt aber nur wenig das zu fordern, denn er hat eben wohl möglich etwas zu erledigen um was er sich eben zu kümmern hat. Es ist also einfach gerade nicht möglich.

Und selbst wenn ist man jetzt in der Doppel-Lage:
Er könne eigentlich eh auch nicht mehr dazu sagen, da eben die Diskussion fehlt
Die Diskussion würde Zeit brauchen, die ihr uns ja nicht einmal wirklich gibt.
Denn wenn dann die Diskussion ist, sind sicher wieder ein Teil der Moderatoren damit beschäftigt das hier zu schlichten, was dann wieder das wichtigere - welches das Problem lösen könnte - verzögert.

Ist also eine Spirale wie man sieht, darum bitte ich einfach um Zeit, weder wurde wie gesagt irgendwas geschlossen noch jemand verwarnt, was natürlich nicht dabei bleiben muss wenn hier jemand ausfällig wird bekommt er genauso für diesen Regelverstoß dann Punkte, das hat dann nichts mehr mit der RPG-Ecke zu tun. RD wink

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Den bisher sieht es für mich imemr noch so aus als wenn die laufenen RPGs die man nicht mehr haben möchte wegen ihre Inhaltes eine gewisse Laufzeit noch geben möchte ehe man auch diese ann weg sehen möchte, damit nur ncoh das da sein darf was dem Admin gefällt, der sich jetzt auch lange nciht gekümmert hatte. Und ja, das kann man gerne mal so sagen. Fabo hat sich lieber mit Trollen amusiert als sich um das mal früher zu kümmern.

Was den Admin gefällt? Ich glaube er hegt kein wirkliches Interesse in dem Bereich, somit wäre gar kein Thread mehr da? Derpy confused
Nein, ganz gewiss nicht schiebe da die Schuld nicht auf den Administrator selber. Man möchte eher, dass das ganze seine Ordnung hat und dem Schema/Aufbau des Forums auch gerecht wird, mehr nicht.
Die Regeln werden auch teamintern verfasst, die schreibt nicht Fabr0ny selber, jeder Moderator gibt seinen Beitrag dazu, manche mehr, manche weniger.. manche auch vielleicht gar nicht.. *hust* Aber dennoch bekommt dann der "Administrator" alles um die Ohren? Klar er muss die Regel absegnen, aber entschieden hat er die gewiss nicht alleine. Ich finde dieses "mit den Finger auf jemand zeigen" einfach nicht ok, ich war selber schon von genug Projekten Administrator und weiß wie das so ist für alles was als "Team-Entscheidung" passiert den "Dank" ab zubekommen. Und nein, das war jetzt keine Bemitleidung oder Ähnliches, aber ich finde auch das sollte man endlich mal zu Wort kommen lassen, ich als User würde immer versuchen alle anzusprechen, die es auch beschlossen haben. Und nicht die Person mit der "höchsten" Position heraus zu suchen, welches ja auch rein theoretisch mitunter dann Blue Sparkle betreffen würde. RD wink

Das mit den Trollen habe ich jetzt auch schon geklärt denke ich.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich hoffe das jetzt mal meine Bedenken auch verstanden werden. Man weiß halt nciht mehr woran man grade ist, weiß nciht mehr wem man jetzt glauben kann was der Schatten mit sich bringt von dem man schon eine grobe Ahnung bekommen hat.

Ich weiß nicht, es gab nicht wirklich etwas Neues meiner Meinung nach, es sind immer noch die selben Punkte wie diverse Seiten zuvor, daher kann ich mich ja auch nur wiederholen..
Ich störe mich halt daran, dass einige es hier so darstellen Menschen-RPG = immer schlecht, Pony-RPG = immer gut. Vielleicht weil sie sich nur auf den Lightbereich beziehen, um den ich von Natur aus einen riesen Bogen mache, aber mir fallen auf Anhieb zwei Pony-RPs die qualitativ alles andere als die Krone der Schöpfung sind.

Aber wie gesagt, ein ausführliches, komplettes Statement wäre besser gewesen, auch jetzt noch, um mal auf eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu kommen.

(20.01.2015)LuR schrieb: [ -> ]Ano komm auf dein RPG Leben klar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24