Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Ich verstehe immer noch nicht das Hauptargument des Teams. Wenn das Forum seinen Fokus verliere, ist die rpg Ecke der falsche Punkt um anzufangen. Reine non pony RPGs habe ich eher selten gesehen. Vielleicht auch weil ich mich kaum auskenne...
Aber die rpg Ecke berinflusst das Forum kaum. Das Team hat sich bis jetzt einen Dreck drum geschert, sprich es war so unwichtig das man ihr keine Aufmerksamkeit schenken muss. Vielleicht sollte man eher bei Themen wie "wie groß seid ihr?" Anfangen wenn es wirklich darum geht den Fokus des Forums zurück auf MlP zu bringen obwohl ich denke dass hier trotz allem vieles mit MLP in Verbindung gebraucht wird.
Sprich: für mich ist die Serie hier im Forum allzeit Präsent
Ich glaube einfach mal, dass die Neuerungen jetzt noch "ungewohnt" sind und deswegen viele aufschreien - das sich aber mit der Zeit legen wird. Das ist überall so als solches zu sehen. Wenn irgendwas verändert wird schreien viele auf - und sie hören erst dann auf, wenn sie entweder lange genug "überhört" wurden oder selbst feststellen, dass das vielleicht doch nicht so schlecht war.
(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]wie ist das eigentlich mit rpgs die sagen wir mal auf der Zelda reihe bassieren bloß das es dann mit ponys ist darf man solche rpgs noch machen

In der Theorie erlaubt, wie es Praktisch aussieht weiß ich nicht. So wie der Vorschlag der neuen Regeln sind, eher nicht füchrte ich. Zora sind beispielsweise Zora und keine Seaponys etc. Die Rassen die in Zelda Reihe vorkommen und die du verwenden willst, müssten MLP Rassen sein. Dann wäre da nur wieder die Frage, was bliebe von Zelda über? Goronen = Erdponys? Zoras = Seaponys? (gibst eigentlich Seaponys? glaube ja.)

Da müsstest du dich ransetzen und dem zuständigen Mod deine Idee zuschicken. Der könnte dir dann eine bessere Antwort liefern.

Denn nach dem aktuellen Stand kannst du keine Goronen Steinponys machen. Keine Ponys die ähnlich wie die Zoras sind und so weiter, da diese Rassen nicht im MLP Universum existieren.

naja war ja nur eine frage wie das mit so einer art von rpg ist.
(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Ich verstehe immer noch nicht das Hauptargument des Teams. Wenn das Forum seinen Fokus verliere, ist die rpg Ecke der falsche Punkt um anzufangen. Reine non pony RPGs habe ich eher selten gesehen. Vielleicht auch weil ich mich kaum auskenne...
Aber die rpg Ecke berinflusst das Forum kaum. Das Team hat sich bis jetzt einen Dreck drum geschert, sprich es war so unwichtig das man ihr keine Aufmerksamkeit schenken muss. Vielleicht sollte man eher bei Themen wie "wie groß seid ihr?" Anfangen wenn es wirklich darum geht den Fokus des Forums zurück auf MlP zu bringen obwohl ich denke dass hier trotz allem vieles mit MLP in Verbindung gebraucht wird.
Sprich: für mich ist die Serie hier im Forum allzeit Präsent

Für das Alter das du angibst ein wirklich lobenswerter Beitrag Big Grin
Aber drücks nicht so auf (Auf deine Signatur anspiel)


Jaja, DwBrot sagt das richtige.
Hätte man das ganze rücksichtsvoller formuliert, wäre ich z.B nicht so ausgetickt. Als wirklich hobbyträchtiger Rpgler so etwas zu lesen ist schon eine Zumutung.

Ich will aber nur noch einmal auf etwas aufmerksam machen. Schuld an dem Chaos in der Rpg Ecke oder in den light Rpgs ist zu keinem Stück weit die Tatsache, dass es vorher nicht MlP Canon geregelt war. Wer mir das nicht glaubt, dem zeige ich das zu gerne mit Beweisscreens und sämtlichen Mühen meinerseits gerne auf.

Naja, lasst uns doch die nächste Zeit abwarten und sehen, was das Team noch für Schrecken und Horror für uns bereit hält. Dann können wir immernoch die Pfeile mit Harz bekleckern und den Regierungssitz in Brand legen :3
(20.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich glaube einfach mal, dass die Neuerungen jetzt noch "ungewohnt" sind und deswegen viele aufschreien - das sich aber mit der Zeit legen wird. Das ist überall so als solches zu sehen. Wenn irgendwas verändert wird schreien viele auf - und sie hören erst dann auf, wenn sie entweder lange genug "überhört" wurden oder selbst feststellen, dass das vielleicht doch nicht so schlecht war.

Es verändert sich ja nicht wirklich was. Es wird nur etwas eingeschränkt. Das was vorher da war nur weniger. Keine einzige Veränderung sehe ich da.
Vorher:
Alles erlaubt
Jetzt:
Nur Canon erlaubt.

Die, denen das gefallen hat was ihnen genommen wurde schreien jetzt auf, da sie es verstänflicherweise nicht hergeben wollen. Wäre es eine echte Veränderung wäre es anders
(20.01.2015)Twily89 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich kann durchaus verstehen, dass du denkst "Alles war gut so wie es ist, warum lässt man es nicht so" oder es hat eben niemanden geschadet, aber deswegen muss es auf Dauer nicht ewig so Gut laufen.

Wie z.B. schon Laylilay richtig geschildert hatte, hat dieses "Niemanden geschadet." ebenso andere Leute schon vertrieben, es ist immer ein Kreislauf. Was andere erfreut, da Sie z.B. nicht so strenge Regeln & Richtlinien befolgen müssen, schmeckt Anderen gar nicht, da es ihrer Meinung nach einfach nicht der Qualität entspricht.

Dafür sollte es ja generell die Unterscheidung geben, "RPG-Light" und "RPG-Ecke", zumindest soweit ich selber weiß. Nur möchte man zusätzlich, wie ich schon angesprochen hatte, eben auch etwas mehr Pony-Bezug nehmen, denn die Light Ecke hat teilweise da schon Ausmaße angelangt, die einfach nur andere Leute abschrecken könnte.

Ich denke DaS BaDOS oder Firendship_Warrior haben dazu auch schon genug gesagt oder werden sich vielleicht nochmal genauer äußern, als ich es wohl könnte, da Sie den Bereich richtig miterleben können, es tut mir ja fast schon Leid, das ich es nicht so detailliert wiedergeben kann, wie ich es eigentlich möchte.

Letztlich würde ich darum bitten, einfach mal Zeit zu lassen, wie ich schon mehrmals erwähnt hatte, ich selber möchte mich nochmal genauer durch all diese Seiten lesen und auch die teaminternen Beweggründe nochmal genauer lesen/verstehen können. Aber zugleich wollte ich das hier nicht so im kalten Raum stehen lassen und das sich die User gegenseitig irgendwelche Mutmaßungen & Vermutungen zuwerfen können.

(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Nicht ganz.Viele RPG-Leute sind aktiv Im gesamten Forum (also auch anderen Bereichen),aber trotzdem zum Großteil ihrer Zeit in den RPGs (z.B. wie ich). Wenn diese Leute dann wegen Löschung / Schließung / oder sonst was,nichts mehr zu tun haben,sinkt damit damit dann auch die Forenaktivität massiv

1. Welcher Löschung / Schließung, es gab ja eben noch keine?
2. Vielleicht zum Teil, aber genauso könnte Sie auch wieder steigen durch einen Prozent-Teil der durch mindere Qualität in dem Bereich dieses Forum bzw. diesen Bereich verlassen hatte.
3. Sind viele nicht NUR wegen den RPGs hier, für manche ist es nur ein Mitgrund hier aktiv zu sein. RD wink

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Aber genau das was Gob angesprochen hat ist das was wichtig ist. Keiner weiß was er jetzt für die Zukunft darf udn was nicht. Solche Dinge sollten immer vorher geklärt sein ehe man etwas halbfertiges Auf dne Tisch legt. In einer Firma würde man dafür meist seinen Job verlieren.

Daher appelliere ich jetzt schon mehrmals darauf, das man eventuell auf weitere offizielle Äußerungen wartet, meine Beiträge sind es nicht, falls ihr das denkt.

Ein Beitrag vom zuständigen Bereichsmoderator (DaS BaDOS) oder aber seitens der Administration. Dann wird man eventuell mehr wissen, was man nun "darf" und was nicht.

(20.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Abgesehen davon, dass ich jetzt weder Politiker noch die Berufs-Beispiele passend finde, letztere vor Allem deswegen, da dies kein Job ist für den wir bezahlt werden, so kann man den Vergleich einfach nicht heran ziehen.

Möchte ich nur wiedermal sagen, dass genau das doch schon längst der Fall ist, ja sogar bereits auf Seite 2 .. genauer sogar Seite 1 schon davon gesprochen wurde, dass es noch Änderungen & Anpassungen geben wird, somit wohl auch genauere & bessere Formulierungen der Regeln. RD wink

(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]wie ist das eigentlich mit rpgs die sagen wir mal auf der Zelda reihe bassieren bloß das es dann mit ponys ist darf man solche rpgs noch machen

Mhh, ich möchte jetzt nicht direkt das ok geben, aber wenn du meinst, dass diese eben durch Ponys ersetzt werden, ist das doch völlig in Ordnung, soweit ich verstehe. AJ hmm

Vielleicht gibt ja DaS BaDOS noch genaueres dazu her oder aber ich denke daran und werde dich dann per PN nochmals kontaktieren sollte ich genaueres erfahren. Eventuell geben die neuen Formulierungen dann auch sofort die Antwort auf diese Frage. Twilight smile

//Nachtrag: Nach den neuen Regelwerk wäre das wirklich gar kein Problem, Aber hier nochmal der wichtigste Punkt für dich als Zitat:

Zitat:Beliebt ist das Szenario "Menschen kommen nach Ponyville und werden zu Ponies"
Crossovers sind erlaubt, solange die Spieler-Charaktere diese Regel befolgen.

(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Also ich denke nicht, dass man jetzt das gesamte Forum bereinigen möchte oder gar mit der RPG-Ecke beginnen möchte, ich glaube viele interpretieren auch die neuen Regeln viel zu heftig.
Da glaubt man ja fast es sei gleich alles verboten, was irgendwie nichts mit Ponys zu tun hätte.

Dem ist bestimmt nicht so, bezüglich der Rassen kann ich jetzt leider keine so genaue Auskunft geben, wohl möglich wird genau eben in diesem Aspekt etwas neu / genauer / klarer formuliert. RD wink

(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Es gibt ebenso einige Leute, die Hauptsächlich in der RPG Ecke aktiv sind und sich in den letzten Monaten immer mehr abgewendet haben, weil ihnen die spammerei und die sinkende Qualität auf die Nerven gegangen ist und die sich dadurch ebenfalls aus dem Forum zurück gezogen haben. Diese könnte diese neue Regel als Ansatzpunkt nehmen, zurück zu kommen.

Du wirst immer einige Leute verärgern und andere erfreuen in einer so großen Gemeinschaft

Ja, da kann ich nur zustimmen.

Man kann es leider nie allen Recht machen und insbesondere denen den es dann recht ist, schließen es und freuen sich darüber, schreiben aber nichts weiter dazu oder denken sich dann nur "Ach, ich schreib später was dazu.." Klar, regt es einen auf, tippt man von der Aufregung geritten sofort los.

(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Das war nicht positiv gemeint Smile

Weiß ich doch. RD wink

(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Es geht nicht um die Regel selbst, sondern darum wie sie rüber gebracht wird. All diese Erklärungen, die den Admins mühesam Seitenlang aus der Nase gezogen werden mussten einfach in den Anfangspost (Der sich nämlich ein bisschen wie "Alles was kein Pony ist wird instant gebannt" liest) zu setzten hätte ne Menge Drama erspart.

Ich glaube das nur ein Teil der Leute die tatsächliche Regel im Regelwerk gelesen hatte,
also diese hier..

Zitat:2: Charakter-Rassen

Da Bronies.de Hauptsächlich ein MLP-Forum ist, sind in den RPGs nur Charaktere erlaubt, die aus der Welt von MLP stammen, dh. Ponys, Zebras, Changelings, Diamond Dogs, Drachen, Greifen etc. etc. etc.
Sämtliche Rassen die in der Serie (sowie den Offiziellen MLP Comics) vorkommen, sind in RPGs erlaubt.
Des weiteren erlaubt sind Charaktere aus andere Medien, solange sie in eine der Spielbaren Rassen verwandelt wurden. Wie diese Verwandlung zustande kam ist allein dem Spieler überlassen (solange die Erklärung in der Welt des SLs Sinn macht).
Menschen sind von dieser Regel natürlich nicht ausgeschlossen, auch sie müssen eine der Spielbaren Rassen annehmen. Beliebt ist das Szenario "Menschen kommen nach Ponyville und werden zu Ponies"
Crossovers sind erlaubt, solange die Spieler-Charaktere diese Regel befolgen.
Das heißt Ponys können in die Welt der Menschen, solange kein Spieler außer der Spielleiter einen Menschen spielt.
Des weiteren kann die Welt von MLP mit jedem anderen Fandom kombiniert werden, solange die Spielercharaktere aus der Welt von MLP stammen oder eben in eine der Rassen aus MLP verwandelt werden.
RPGs, die bereits laufen und gegen diese Regel verstoßen dürfen weiter laufen bis sie beendet sind.
Für alle RPGs, die nach dieser Regeleinführung gestartet werden, gelten jedoch fortann die oben aufgeführte Regelungen.

Demzufolge kann ich schon z.B. zig Fragen im Thread und eine die ich weiter oben zitiert hatte, sofort beantworten.

Ich stimme durchaus zu, das man den Startpost eventuell etwas weiter ausgeschmückt formuliert hätte können, man sollte immer mit den schlimmsten Rechnen und in Erwägung ziehen, was alles User dort und in jedes Wort hinein interpretieren könnte.

@Darquise:
Wegen "Das Team hat sich einen Dreck drum geschert", zum einen hatte dazu Friendship_Warrior sich schon geäußert und zum Anderen nur weil dem so wäre, soll man den Bereich weiter "verkommen" lassen.. wer weiß wie früher oder später die ganze Lage dann eskaliert? Vielleicht hauen alle "RPG-Ecke"-RPer völlig ab, weil sie keine Lust mehr darauf haben? Manche haben sich dazu ja hier schon geäußert.

Es wird immer auf irgendeiner Seite Kritiker geben, aber genau darum geht es jetzt um mal mit Anpassungen das ganze vielleicht zugunsten einer Seite etwas angenehmer zu gestalten.

Auch wenn ich es nicht sonderlich gerne mach, aber ich werde jetzt mal abhauen die Arbeit ruft morgen.. heute, wird eine sehr kurze Nacht.
Wenn es nun um die Qualität der RPGs geht kann man auch einen Bereich mirnund einen ohne Einschränkungen machen:

-RPGs mit Ziel
-RPGs mit Ziel+überdachtem System + grobe vom SL überlegte story
-rpg light - oder wie hier auch oft Trash rpg genannt, manche mögen es halt.
-rpg light mit gewissen Vorgaben. Gewisse postlänge/chraraktertiefe/Sinn.

Dann kann sich jeder das aussuchen was er braucht. Spieler scheint es genug zu geben. Jeder mag was anderes. Und man will es allen recht machen. Aber wenn man etwas einschränkt macht man es nicht besser.
Es wird sich der INHALT der RPGs leicht ändern, die QUALITÄT eher nicht.
Und die rpg ist wie schon gesagt ein randbereich des Forums. Sie ist nicht der folusgebende Maßstab

In diesem Sinne gute nacht.
Und wer soll dann das ganze noch moderieren / überblicken? Abgesehen davon,
ging es mir nicht nur um die Qualität, ich habe extra immer beide Argumente zusammen gebracht um das zu vermeiden.

Denn die Qualität wird natürlich nur beschränkt verbessert, man unterbindet damit zumindest komplett verwischte/zusammengewürfelte Storys und gibt so zumindest eine gewisse Richtung an, natürlich gibt es innerhalb dieser immer noch zig hunderte Möglichkeiten das RPG zu gestalten, da ist einfach nur Kreativität gefragt.

Aber ein Grund ist, eben die Integrierung der RPG-Ecke zu der On-Topic Kategorie, wie es eben jetzt auch schon Fanfic Jahrelang ist. Auch dort gibt es Crorssovers und Andere gemischte Storys.
Also ich möchte mich eben NICHT nur darauf stürzen, das die Qualität der RPG zunehmen wird durch diese "Einschränkung", dem ist sicher nicht so. Zumindest nicht so stark, das es dies rechtfertigen würde.

Danke, die wünsche ich dir auch, sowie einen verspäteten aber hoffentlich - trotz all der Diskussionen/Aufregungen - guten Start in die Woche..
(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Wenn es nun um die Qualität der RPGs geht kann man auch einen Bereich mirnund einen ohne Einschränkungen machen:

-RPGs mit Ziel
-RPGs mit Ziel+überdachtem System + grobe vom SL überlegte story
-rpg light - oder wie hier auch oft Trash rpg genannt, manche mögen es halt.
-rpg light mit gewissen Vorgaben. Gewisse postlänge/chraraktertiefe/Sinn.

Dann kann sich jeder das aussuchen was er braucht. Spieler scheint es genug zu geben. Jeder mag was anderes. Und man will es allen recht machen. Aber wenn man etwas einschränkt macht man es nicht besser.
Es wird sich der INHALT der RPGs leicht ändern, die QUALITÄT eher nicht.
Und die rpg ist wie schon gesagt ein randbereich des Forums. Sie ist nicht der folusgebende Maßstab

In diesem Sinne gute nacht.

Ich sehe die Lights nicht umbedingt als Trash an. Aber in den letzten Monaten zeichnet sich leider immer mehr ab, dass es gewisse Leute gibt, die in 4 Wochen 5-7 rpgs starten. Die laufen für 20 Seiten, jeder shippt sich und sie sterben. Und das nächste RPG fängt an. Und nachdem die Pony und Mensch wird zu Pony Sachen durch sind, kommt dann Pokemon, digimon, Sonic, Anime/Buch xy. Diese RPGs sind 90% der Zeit nicht durchdacht, die Startposts bestehen aus 3 Zeilen, die Posts aus einer. Und ihre Fülle ist das Problem.

Ich erhoffe mir durch diese Regel, dass die Leute wieder mehr anfangen, wirklich kreativ zu werden, anstatt einfach alle drei Tage ein neues RPG zu starten, bei dem zwei Wörter im Titel ausgetauscht werden. Wenn du nicht mehr die Möglichkeit hast, alle existierenden Animes durchzugehen, bist du gezwungen dir Gedanken zu machen. Und ich erhoffe mir davon ein paar interessante Ponyssettings. Es gab wirklich gute RPGs auch in der Light Ecke. Aber in den letzten Monaten haben viele Angefangen, einfach sinnlos drauf los zu erstellen.

Und nicht falsch verstehen, ich meine hier nicht Anfänger, die RPGs posten, die Fehler haben oder aufgrund der fehlenden Erfahrung schnell sterben. Ich spreche hier wirklich von diesen "einmal" rpgs, in denen eine meist feste Gruppe Spieler chars erstellt, einsteigt, sich shippt, rpg stirbt. Nächstes rpg, selber char mit anderem Namen, shipping, tot. usw
@Laylilay

Genau das ist es.
Aber ist es dann nicht falsch, nur weil ein paar Banausen meinen das so zu missbrauchen, es komplett für die wahren "Meister" zu streichen?

Ich hatte mich z.B für das Rpg MW Neue Welt beworben, weil es das einzige gute und aktive nonPony Rpg hier im Forum ist was mir auch total zusagt.
Ich rechne jederzeit damit, dass es mit der Aufnahme in dieses vielleicht nichts wird und was habe ich als Alternative zur Hand?

Ein eigenes nonPony Rpg. Selbstverständlich durchdacht. Es ist ein Konzept, eine Kampagne mit zwei Richtungen, vorgefertigte und durchdachte Monster, Dungeons und Schätze vorhanden. Quests und ein Würfel bestimmtes Belohnungssystem. Tiefe Mechaniken wie durchgerechnete Startattribute, Talente die Passiv oder Aktiv gewählt werden müssen usw usw.
Und aufgrund der neuen Regelungen kann ich das direkt in die Tonne treten, denn ein Übersetzen in Pony Sprache geht bei so etwas komplexen einfach nicht.

Das ist der Moment, in welchem ich alleine von der Toleranz oder einer Kompromisslösung mit den Mods abhängig bin und wenn die nein sagen... dann muss ich mich dem unterordnen.


Ich würde fast sagen, das sowas genau das ist, was viele suchen. Vielleicht haben sie es lieber im MlP Stil, aber davon gibt es nun wirklich genug qualitativ gute, die noch laufen. Nunja, dafür ist der Idee und Planungs Bereich da.

Wie es nun um Chancen steht will ich eigentlich erst wissen, wenn alles abgestimmt wurde.
Wenn ich mir mal jetzt die Mühe machen sollte, ja ich mache sie mir mal.

Im Jahre 2015 sind jetzt grade rund 16 RPG in der normalen RPG Ecke Aktiv. Das sind jetzt von mir die angeshen die in diesem Jahr halt schon mindesten ein Beitrag hatten.

von diesen RPG sind mal grade meines wissens nach 2 Mit Menschen in Equestria und 2 die gar nichts mit MLP zu tun haben. Also in der Summe 4. Das sind mal grade 25%, 1/4 der Gesammtheit. 12 RPG's, 75%, 3/4 aller RPG's sind ein weg MLP.

Das macht einen jetzt doch schon wieder stuztig woher das Gejammer kommt das die Non-Pony RPG's überhand nehmen?

Die RPG-Light Ecke ist ein Fall für sich. Die kann man nicht auf die Restlichen RPGler bezeihen.

Wobei mir jetzt auch noch was auffällt. Es wir immer nur von den "RPGlern" gesprochen, als wenn wir keine Bronies wären. Ein Umstand der mir doch etwas sauer Aufstößt. Immerhin sind wir doch alle in dem Forum Bronies, welche nur unterschidlcihe Interessen haben. Nur mal so an Gedankenanstoß an jene die meinen wir wäre nicht Bronie genung ^^

Somit haben wir mein eine Art der übersicht was jetzt die aktiven RPG's angeht. In meinen Augen jetzt echt kein Grund zu sagen wir wären hier nciht mit dem Hauptfokus auf MLP.
Laylilay:

Natürlich streben die schnell. Aber dieser Gruppe gefällt es. Und dann lässt sie halt. Die Hälfte davon schafft es nicht mal aus ihrem hir ein hier zu machen, und die Logik der Post dort muss man auch nicht immer verstehen. Und "wir shippen und zutode" RPGs gibts auch im Canon mehr als genug. Und wieso sollte diese kleine Gruppe (die meinte "die altivität wird gleich Null gehen") 1. jemanden interessieren der das nicht mag. 2. das Forum durch solchen grammatikalisch und von der Rechtschreibung aus gesehenem Horror (geschweige denn vom Inhalt) von seinem Fokus abbringen. Die 25% der normalen RPGs stören doch niemanden. Mlp überwiegt doch immer noch.
Fünf Seiten seit gestern Oo
Also ich weiß nicht welche Regwl jetzt wie festgelegt wurde aber ich will auf ein paar Dinge eingehen.

Erstmal, persönliches
Anonymer Bronie hat mir genug Krebs gegeben. Schade, ist echt selten das mir das gerede einer Person wirklich so an die Körperzellen geht.
Na ja, Verblendung tut eben auch weh, sonst könnte auch die impereale Armee mit ihren Taschenlampen nichts ausrichten.
*auf Blockierliste setzt*
Also. Aber ich habe gesehen wohin der Rpg Bereich verschoben wurde und ich finde es gut.
"Lasst die anderen machen, ihr müsst das doch nicht lesen."
Hab ich schon öfter als Begründung gehört, gegen die neuen Regelungen.

Ihr vergesst das auch wenn man Rpgs ignoriert, diese einen negativen Einfluss auf die gesamte Ecke haben können.
So wie die schlechten (also 88% der Light Rpgs) minderbemittelte und auf eine Sonderschule gehörende Gruppe an Pferdeliebhabern anzieht so leidet die gesamte Ecke darunter. Dies ist so weil Konzentration der schlechten und geistig eingeschränkten Spielern im Rpg Bereich, zwangsläufig die Lust der guten Spieler rauben, sich außerhalb ihrer bereits bestehenden Rpgs zu bewegen.
Sprich. Immer mehr schlechte Rpgs und Spieler.

Deshalb ziehen für mich Kommentare nach dem Motto, lasst die Leute reden, nicht!

Ich unterstütze also weiterhin eine Regelung die die Qualität fördert.

Apropo, wurde bereits ein Kompromiss gefunden?
(20.01.2015)AngelDust schrieb: [ -> ]Fünf Seiten seit gestern Oo
Also ich weiß nicht welche Regwl jetzt wie festgelegt wurde aber ich will auf ein paar Dinge eingehen.

Erstmal, persönliches
Anonymer Bronie hat mir genug Krebs gegeben. Schade, ist echt selten das mir das gerede einer Person wirklich so an die Körperzellen geht.
Na ja, Verblendung tut eben auch weh, sonst könnte auch die impereale Armee mit ihren Taschenlampen nichts ausrichten.
*auf Blockierliste setzt*
Also. Aber ich habe gesehen wohin der Rpg Bereich verschoben wurde und ich finde es gut.
"Lasst die anderen machen, ihr müsst das doch nicht lesen."
Hab ich schon öfter als Begründung gehört, gegen die neuen Regelungen.
Sprich. Immer mehr schlechte Rpgs und Spieler.
Ihr vergesst das auch wenn man Rpgs ignoriert, diese einen negativen Einfluss auf die gesamte Ecke haben können.
So wie die schlechten (also 88% der Light Rpgs) minderbemittelte und auf eine Sonderschule gehörende Gruppe an Pferdeliebhabern anzieht so leidet die gesamte Ecke darunter. Dies ist so weil Konzentration der schlechten und geistig eingeschränkten Spielern im Rpg Bereich, zwangsläufig die Lust der guten Spieler rauben, sich außerhalb ihrer bereits bestehenden Rpgs zu bewegen.
Sprich. Immer mehr schlechte Rpgs und Spieler.

Deshalb ziehen für mich Kommentare nach dem Motto, lasst die Leute reden, nicht!

Ich unterstütze also weiterhin eine Regelung die die Qualität fördert.

Apropo, wurde bereits ein Kompromiss gefunden?

du verziehst dich wohl einfach in die Light RPG ecke und erkennst die situation anderer spieler nicht ...
Und mit rassen hat es nichts mit schlechten rpg`s zu tun...
mehr sage ich dazu auch nicht.
(20.01.2015)AngelDust schrieb: [ -> ]Ich unterstütze also weiterhin eine Regelung die die Qualität fördert.

(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Also ich möchte mich eben NICHT nur darauf stürzen, das die Qualität der RPG zunehmen wird durch diese "Einschränkung", dem ist sicher nicht so. Zumindest nicht so stark, das es dies rechtfertigen würde.

Offensichtlich bist du hier falsch.
(20.01.2015)AngelDust schrieb: [ -> ]Fünf Seiten seit gestern Oo
Also ich weiß nicht welche Regwl jetzt wie festgelegt wurde aber ich will auf ein paar Dinge eingehen.

Erstmal, persönliches
Anonymer Bronie hat mir genug Krebs gegeben. Schade, ist echt selten das mir das gerede einer Person wirklich so an die Körperzellen geht.
Na ja, Verblendung tut eben auch weh, sonst könnte auch die impereale Armee mit ihren Taschenlampen nichts ausrichten.
*auf Blockierliste setzt*
Also. Aber ich habe gesehen wohin der Rpg Bereich verschoben wurde und ich finde es gut.
"Lasst die anderen machen, ihr müsst das doch nicht lesen."
Hab ich schon öfter als Begründung gehört, gegen die neuen Regelungen.

Ihr vergesst das auch wenn man Rpgs ignoriert, diese einen negativen Einfluss auf die gesamte Ecke haben können.
So wie die schlechten (also 88% der Light Rpgs) minderbemittelte und auf eine Sonderschule gehörende Gruppe an Pferdeliebhabern anzieht so leidet die gesamte Ecke darunter. Dies ist so weil Konzentration der schlechten und geistig eingeschränkten Spielern im Rpg Bereich, zwangsläufig die Lust der guten Spieler rauben, sich außerhalb ihrer bereits bestehenden Rpgs zu bewegen.
Sprich. Immer mehr schlechte Rpgs und Spieler.

Deshalb ziehen für mich Kommentare nach dem Motto, lasst die Leute reden, nicht!

Ich unterstütze also weiterhin eine Regelung die die Qualität fördert.

Apropo, wurde bereits ein Kompromiss gefunden?

Dann müsste man Strenggenommen Bannlisten gegen gewisse User setzen in der RPG-Ecke. Ich hielte es sogar für gescheit, dann sind nicht 95% aller Light-RPGs Bullshit (in meinem Profil habe ich einen Auszug aus den Light-RPGs, da ist viel bei mir rot markiert worden ^^)

Aber das würde ja noch mehr Aufschrei geben, waaah, wir sind in einer Diktatur! Hilfe, ich kann nicht mehr RPGs unterm RTL-Niveau machen, wie unbrinyhaft!!!

Und nebenbei halte ich 25% für viel D:

Naja und wenn es nicht so viele dieses Crossover-Gedöns gibt, kommt man schneller an die guten Rpgs ran. Alsö ja, es kann die Qualität leicht steigern. ^^
Da die Regelung mit den Rassen mehrmals angesprochen wurde:

Angenommen es gäbe diese Regel nicht. Wie lange würde es dauern, bis die ersten Nutzer neue RPGs starten die eigentlich nichts mit MLP zu tun haben und einfach alle Figuren darin als "non-canon", aber trotzdem MLP-Rassen deklarieren?

Ich war bei der Festlegung dieses Teils der Regelung nicht dabei und kenne daher nicht alle Hintergründe für diesen Teil, aber hätte es eine entsprechende Einschränkung noch nicht gegeben, hätte ich sie wohl vorgeschlagen. Sonst hätten wir halt bald mit "humanoiden Aliens" oder ähnlichen Scherzen zu tun, die per Definition ja keine Menschen sind, aber sich genauso verhalten. Das gleiche für alle anderen Figuren die eigentlich nichts mit MLP zu tun haben (z.b. Pokemon), die würden von findigen Nutzern wohl einfach schnell neu benannt und als "unbekannte Rasse" der MLP-Welt bezeichnet.

Wäre für mich einfach eine rießige Hintertür gewesen, die man so oder so schließen hätte müssen.
(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Laylilay:

Natürlich streben die schnell. Aber dieser Gruppe gefällt es. Und dann lässt sie halt. Die Hälfte davon schafft es nicht mal aus ihrem hir ein hier zu machen, und die Logik der Post dort muss man auch nicht immer verstehen. Und "wir shippen und zutode" RPGs gibts auch im Canon mehr als genug. Und wieso sollte diese kleine Gruppe (die meinte "die altivität wird gleich Null gehen") 1. jemanden interessieren der das nicht mag.  2. das Forum durch solchen grammatikalisch und von der Rechtschreibung aus gesehenem Horror (geschweige denn vom Inhalt) von seinem Fokus abbringen. Die 25% der normalen RPGs stören doch niemanden. Mlp überwiegt doch immer noch.

Es überwiegt in der RPG light Ecke durch diese Gruppe eben nicht mehr. Sich nach neuen RPGs umzuschauen wird immer mehr zur Qual. Die erste Seite fasst 20 Einträge und mindestens 16 davon sind genau diese Art von rpgs. Sie verdrängen durch ihre pure Anzahl und dadurch, dass ihre Postqualität gleich null, die Quantität dafür aber extrem hoch ist die anderen. Nicht selten liest du inzwischen schon auf den ersten zwei Seiten gefühlt knapp 50% nonpony oder extrem gemischte rpgs, in denen es nur theoretisch Ponys gibt.

Ich kann den Eindruck der Mods, dass die RPG Ecke sich zu weit vom Thema entfernt dadurch wirklich gut verstehen, ich hatte den Eindruck selbst schon. Und ich erhoffe, dass durch den Kompromiss die "guten" bzw lebensfähigen RPGs herausgefiltert werden und existieren dürfen und dann in einem Umfeld, in welchem sie auch die Spieler kriegen, die sie verdienen, weil sie einzigartig sind, und dieser ganze Müllkram, der die RPG Ecke nur vollspammt und jede Innovative Settingidee auflöst, weil sie schon genutzt wird und nach kürzester Zeit wieder weg ist, unterbindet.
(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich kann den Eindruck der Mods, dass die RPG Ecke sich zu weit vom Thema entfernt dadurch wirklich gut verstehen, ich hatte den Eindruck selbst schon. Und ich erhoffe, dass durch den Kompromiss die "guten" bzw lebensfähigen RPGs herausgefiltert werden und existieren dürfen und dann in einem Umfeld, in welchem sie auch die Spieler kriegen, die sie verdienen, weil sie einzigartig sind, und dieser ganze Müllkram, der die RPG Ecke nur vollspammt und jede Innovative Settingidee auflöst, weil sie schon genutzt wird und nach kürzester Zeit wieder weg ist, unterbindet.

Und wer soll diese Auswahl treffen? Wer soll Filtern ohne das man Leute eine Meinung aufdrückt? Ich kann da nur wieder sagen das solche Dinge Zensur sind.
Du solltest vorher mal nachdenken was du überhaupt von dir gibst, ehe du rum jammerst was dir nicht passt. Bisher habe ich von dir auch nichts geshene was ich als gut bewerten könnte. Es ist mehr diese Einschrenkung durch die Regel di Inovatie Ideen auflöst als das was in dern Light Ecke z.b. los ist. Wenn man keine gute RPG für sich selber findet um als Spielr daran teil zu nehmen sollte man selber eines machen.
Bei dir bekommt man nur das Gefühl das du grade so rum jammerst und dich für die Regel einsetzt weil keines der guten RPG's dich als Spieler haben möchte.

Das ist jetzt nur meine Meinung die ich bekommen haben von der Art wie du dich hier ausdrückst.

Und bedenken, das vielelicht grade die Lebensfähigsten RPG's dann welche sind die von den alten jene sind die Non-Pony sind. Was dann? Dann sind bald die Lebensfähigen Beendet wenn sie in kurzer Zeit zu einem Ende gebracht werden sollen und dann ist die Ecke auch tot. man muss auch mal über den Tellerrand in die Zukunft sehen, was manche Dingen anrichten können und nciht nur hier und jetzt in sein Comfortzone sitzen.
(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Offensichtlich bist du hier falsch.

Ist sie nicht, meines war rein darauf bezogen, dass es jetzt nicht die Inhaltliche Qualität der RPGs stark verbessern wird, aber zumindest eindämmen (siehe "Zumindest nicht so stark.."). Ich wollte, so wie mit den letzten Satz auch gesagt, ausdrücken, dass dies alleine (!) nicht die Qualität stark verbessern würde.
Aber eben mehr für On-Topic RPGs sorgen und das wäre eben förderlich da eben die Off-Topic RPGs schnell ausarten derzeit - warum haben ja jetzt wirklich schon genug Leute hier geschildert - das muss man sich nicht nochmal geben - besonders da ja eh so ziemlich alles ignoriert wird.

Die RPG Light Ecke war zu lange "unmoderiert", das kann so nicht weiter gehen.. die Lage würde eskalieren. Man hätte wohl nie etwas dagegen gesagt wäre es derart aus den Ruder gelaufen.
Und zu den 25% toll, das sind die 25% der normalen RPG-Ecke, was ist aber mit der Light Ecke? So kann man die Kalkulation nicht laufen lassen denn die Light ist ein Unterforum der RPG-Ecke.

Nochmal hier davon zu reden, das es die Kreativität einschränkt, ist einfach nur traurig. Wenn die Kreativität wirklich daran scheitern sollte, sollte man sich nochmal überlegen ob man überhaupt ernsthaft RPs betreiben möchte, abgesehen davon dass es immer Wege gibt. Und ABSEITS dessen, dass es ja noch Anpassungen geben wird und genauere Details bzw eine genauere Schilderung der Regel Twilight: No, Really?

Ich hab einfach langsam das Gefühl, dass man einfach gegen irgendwas gegen argumentieren möchte, koste es was es wolle. Streit suchen kann man aber anders wo auch gerne. Es wird Anpassungen geben, wenn man diese nicht abwarten kann, selber Schuld. Würde die Regel bereits in Aktion treten, wäre es imo etwas Anderes aber warte.. das ist sie ja noch gar nicht einmal!..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24