Bronies.de

Normale Version: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Oh Gott... Ich komm kaum noch mit dem Lesen nach -.-
Hier die Fragen und Statements, die ich selbst beantworten bzw. kommentieren wollte (selbst wenn es wer anders schon übernommen hat)
In der Reihenfolge wie ich sie grade beim durchlesen sehe...

(19.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Was ist mit zusätzlichen Magieschulen für Einhörner? Sprich, Musikmagie, Nekromantie, Blutmagie, Flüche. Halt die Arten von Magie die es Kanon bedingt nicht gibt. Sind die ebenfalls verboten? Wie steht es mit den Ländern? dürfen neue Länder erfunden werden oder werden die neuen RPGs an die bekannte Canon Karte von Hasbro gebunden sein?
Wie sieht es mit Alternativen Universen aus? Eine Welt in der Celestia böse und von Luna in die Sonne verbannt wurde? Ist es erlaubt oder nicht weil nicht Serienkonform?

Hat die Art der Magie etwas damit zu tun, dass sie Einhörner/Alicorns sind? Nein.
Länder dürfen natürlich auch erfunden werden. Alternative Universen sind vor allem gern gesehen, weil immer nur Equestria wird nach ner Weile auch boring. Btw den [Sci-Fi] Tag gibts nicht umsonst ;P


(19.01.2015)elitecat schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Ich kann dich nciht mehr Ernst nehmen Fabrony. Ich konnte es mal, aber jetzt kann ich es nichte mehr.

Naja... Ave Cesare Farbony
*sniff sniff* i cri evritim
Spoiler (Öffnen)
Glaubst du das interessiert mich auch nur ansatzweise? Glaubst du irgendeiner kann DICH hier ernst nehmen?  Rolleyes Statt diese absolut banalen Regeln zu akzeptieren kommst du mit irgendwelchen Grundrechten für Kreativität? Man kann es sich einfach nur sparen mit dir zu diskutieren, da kann man nämlich gleich gegen ne Mauer reden. Schon lange nicht mehr solch lächerliche Beiträge gelesen wie deine heute.

Ich werde mich jedenfalls sicherlich nicht mehr wiederholen.
Willst du uns jetzt damit sagen, wir sind die egal? Unsere Position, ob du sie verstehst oder nicht, ist die egal? Du willst nur deine Regel und das war's? Das ist traurig.
Scheint wohl so nach dem ich das gelesen habe...

Anscheinend seit ihr sehr egozentrisch oder ihr könnt nicht lesen.
Seit wann steht Ano bitteschön für die Gesamte RPG-Ecke?
Soweit kommts ja wohl noch!


(19.01.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]Leute...früher gab es mal einen Postcounter für RPGs.
Dieser wurde aber abgeschafft,  da die Gefahr für Posthounting zu hoch war.

Ich... hab nix weiter dazu hinzuzufügen.
Ich will nur, dass ihr alle diesen Satz mal gesehen habt.
Eines muss ich allerdings Fragen: Ist euch bei RPGs der Spaß am RPG wichtig oder wollt ihr einfach nur eine möglichst hohe Postzahl hinlegen?
Wenn ihr euch für Letzteres entschieden habt, gibt es da so eine Ecke... sie nennt sich RPG-Light.


(19.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]omfg beruhigt euch doch. Vielleicht ist Ano nunmal so.

Du bist seit wann genau im Forum? 2014? Ohhh... Dann kennst du Ano natürlich viel besser als wir, die ihn gut 2-3 Jahre länger ertragen mussten kennen.
Glaub mir... wenn ich könnte, würd ich dir Ano mal früher am Anfang der RPG Ecke zeigen. Da war er noch ein angenehmer Genosse. Heutzutage flamet er in Threads rum und macht mich für den Holocaust verantwortlich oder so ähnlich -.-


(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Möglicherweise wäre vieles von dem hier erspart geblieben, wenn die Regel nicht so...unglücklich formuliert gewesen wäre.

Du und alle die immer wieder wie ein Papagei wiederholen "hätte besser formuliert werden können".
Hier ein kleiner Contest an euch: Formuliert doch mal bitte die Regel so, wie sie eurer Meinung nach hätte formuliert werden sollen. Ich warte.


(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Da man das Forum auf Fokus MLP haben will (verständlich) müsste man aber noch weitergehen. Avatare und Signaturen die nichts mit MLP zu tun haben? Müssen verboten werden. Fanfics der Figuren keine MLP Canongetreue Figuren sind? Verbieten. Erst recht Crossover wenn sich die Figuren nicht in Ponys oder anderem getreuen MLP Rassen Verwandeln.

Wenn noch einer mit einem Hirnrissigen "Slippery Slope Argument" kommt, kotz ich im Strahl.
Falls ihr nicht wisst, was das ist: Das ist, wenn man etwas nimmt und es SO SEHR ÜBERSPITZT, dass es klingt als würde es den Weltuntergang auslösen.
Ein sehr beliebtes Beispiel im Internet ist das Argument ob Homosexuelle Ehe erlaubt werden soll.
Daraus folgen dann Argumente wie "Ein Mann heiratet einen anderen Mann? Was kommt als nächstes? Pedophilie wird erlaubt? Zoophilie? Darf ich bald meine Badewanne heiraten oder wie???"

Kurzes und knackiges Statement dazu:
Nur weil etwas erlaubt/verboten wird heißt das nicht, dass ALLES erlaubt/verboten wird.
Wann lernt ihr das endlich mal??? Nur weil ein Apfel auf den Kopf von Isaac Newton gefallen ist, fallen uns nicht bald Asteroiden aus dem All auf den Kopf...


(20.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Eins ist klar,auf Dauer wird sich das aufs ganze Forum auswirken und dann sinkt die Aktivität in Richtung Null.

Verschwörungstheorien~
Außerdem das was ich eben grade schon sagte. Hört auch mit "Slippery Slope Arguments" -.-


(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]wie ist das eigentlich mit rpgs die sagen wir mal auf der Zelda reihe bassieren bloß das es dann mit ponys ist darf man solche rpgs noch machen

Wurde zwar schon beantwortet, aber ich geb nochmal das Mod-OK.
Wenn Zelda und co in Ponys/Diamond Dogs/Greifen/Seeponys/whatever verwandelt werden, ist es erlaubt.
Das ist scheinbar etwas, dass alle immer gerne vergessen...
Es steht in den Regeln aber ich betone es gern nochmal: Solange euer SPIELERCHARAKTER eine der möglichen Rassen hat, kann er alles mögliche sein was ihr wollt.
In Sci-Fi RPGs kann man dann sogar Cyborg-Ponys einbringen. Die gab es nicht in der Serie, ja... aber es sind immer noch Ponys nur halt teilweise oder vollkommen aus Metall und Elektronik.
Erneut... der [Sci-Fi] Tag hätte euch eigentlich zu denken geben sollen...


(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Natürlich überspanne ich die Saiten. ist auch mit Absicht so gemacht. Das es wirklich so kommt, daran zweifle ich stark, aber so habe ich das halt verstanden als ich den Thread hier gestern Abend gelesen habe.

Und deshalb mag ich es nicht, wenn User das was andere User sagen für 100% wahr halten.
Leute! Tut mir einen Gefallen und bevor ihr etwas für voll nehmt, wartet auf die Offizielle Bestätigung von mir oder Fab0 oder ggf. einen der anderen Mods.


(20.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich glaube einfach mal, dass die Neuerungen jetzt noch "ungewohnt" sind und deswegen viele aufschreien - das sich aber mit der Zeit legen wird. Das ist überall so als solches zu sehen. Wenn irgendwas verändert wird schreien viele auf - und sie hören erst dann auf, wenn sie entweder lange genug "überhört" wurden oder selbst feststellen, dass das vielleicht doch nicht so schlecht war.

Solche Posts halten mich jung und fern vom Wutanfall...
Ich stimme hier vollkommen zu... statt euch künstlich aufzuregen könntet ihr vielleicht erstmal warten ob es euch überhaupt wirklich so stark betrifft wie ihr denkt...


(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]Wenn es nun um die Qualität der RPGs geht kann man auch einen Bereich mirnund einen ohne Einschränkungen machen.

Ich habe es bereits hier irgendwo gelesen, find es aber nicht mehr...
Qualität kann nicht einfach Objektiv bestimmt werden. Wann jemand ein RPG gut oder schlecht findet liegt an jedem User selbst.
Manche haben ja auch Spaß an Light-RPGs, was ich persönlich überhaupt nicht verstehe.
Allgemein wirkt schon eine "Qualitätskontrolle" in der RPG Ecke...
Wie nannte es sich noch gleich? Ach ja... RPG-Light...
"Normale" RPGs sind nun mal besser durchdacht und geplant und erfordern auch längere Posts als nur Sie drehte sich um und sagte "Ja lass uns das machen" (Rechtschreib- und Grammatikfehler sind selbst hinzuzufügen).
Würde ich sagen, dass die Qualität der RPGs besser ist als die der Light-RPGs?
Da muss ich leider sagen, dass ich dafür keine Antwort habe. Woraus setzt sich die "Qualität" eines RPGs zusammen? Hintergrundstory, Können des SLs, Können der Spieler und Spielspaß?
Wenn ja, dann sind Light-RPGs natürlich schlechter, aber dennoch macht es Leuten Spaß sie zu spielen, also warum sollte ich da einen Keil davor schieben?

Und ich erwarte jetzt schon Leute die sagen "Wenn du so denkst, warum hast du dann Rassen verboten wenn du blah blah blah" spart es euch bitte -.-


(20.01.2015)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Also ich möchte mich eben NICHT nur darauf stürzen, das die Qualität der RPG zunehmen wird durch diese "Einschränkung", dem ist sicher nicht so. Zumindest nicht so stark, das es dies rechtfertigen würde.

Wie es mein Kollege bereits sagte... bitte unterlasst dieses "Es verbessert die Qualität der RPGs nicht" Sätze, denn dafür war die Regel nie gedacht.
Wie bereits erwähnt war die Regel schon in 2011 gedacht. Das sie in 2015 nun natürlich irgendwo aneckt ist klar, sie wird aber dennoch durchgesetzt.
Ihr wisst gar nicht wie lange es die RPG Ecke ohne Menschen und Non-MLP RPGs ausgehalten hat. Da soll jetzt alles ins Chaos stürzen wenn sie auf einmal weg sind? Ich bitte euch.


(20.01.2015)LuR schrieb: [ -> ]Andere Frage, ist das mit dem keine nicht ponies spielen jetzt fix? Weil es gibt ja gute MLP bezogene Ponies in Menschenwelt RPs, warum sollten da nicht auch Menschen gespielt werden?

Wie bereits sehr oft gesagt... der SL spielt in diesem Fall die Menschen, kann sich bei Bedarf natürlich noch Pony NPCs erstellen.
Die Spieler spielen die Charaktere, die von der MLP Welt in die Menschenwelt kommen.
Und ich drücke es extra so aus, damit nicht gleich der Satz hinterherkommt "Wie sind dann nur Ponys erlaubt?"


(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]Die Kompromisse:
Die bestehenden RPGs die gegen die regeln verstoßen, dürfen weiterlaufen

Neue RPGs die gegen die Regeln verstoßen, werden überprüft und werden dann genehmigt oder abgelehnt (auch wenn man sich da Kriterien etc. einfallen lassen muss, sowie Leute finden die sich mit RPGs auskennen und es einschötzen können)

Mit dem ersten Kompromiss kann ich leben, der zweite bereitet mir aber noch leichte Bauchschmerzen.

Der zweite Kompromiss wurde nie von mir Offiziell gesagt. Das ist etwas was ihr euch ausgedacht habt.
Bitte hört auf etwas zu fürchten, was nicht mal angesagt wurde...


(20.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Ich störe mich halt daran, dass einige es hier so darstellen Menschen-RPG = immer schlecht, Pony-RPG = immer gut.

Das ist Bullshit und sollte eigentlich klar sein...
Wie ich bereits sagte, es gibt gute Menschen-RPGs und schlechte Pony-RPGs.
Ich würde aus Prinzip bei keinem Menschen-RPG mitmachen aber das ist meine Persönliche Meinung und hat nichts mit der Regelung zu tun.
Falls ihr denkt, dass es das doch tut... hehe... hehehe... nein... tut es nicht. Denkt ihr wirklich ich dürfte eigene Meinung in die Modarbeit reinbringen? Wenn das so wäre gäbe es keine RPG-Light Ecke mehr und einige RPGler wären gePermabannt.
Viele werden das jetzt als Drohung ansehen... aber... egh...
Die sehen dann einfach nicht, dass ich damit nur sagen wollte "Ich gehe sehr Objektiv an meine Modarbeit ran"



Und hier noch ein kleines FaQ für Leute die immer wieder fragen:

F: Wird mein RPG jetzt geschlossen???
A: Nein, es darf weiter laufen.

F: Aber wenn ich jetzt ein neues aufmache...
A: Wäre das gegen die Regel, ja.

F: Was ist mit einem ___ Crossover?
A: Solange die Charaktere entweder aus dem MLP Universum stammen oder in eine der Rassen des MLP Universums verwandelt werden, klar.

F: Müssen Pokémon auch in Ponys verwandelt werden?
A: Wenn ihr sie selbst spielt, ja. Wenn ihr allerdings einen Trainer spielt, der ein Pokémon besitzt, nein.
Ihr könnt ruhig einen Greifen spielen der ein Onyx besitzt und müsst das Onyx dann nicht in ein Steinpony verwandeln.
Ähnlich sieht es auch mit Digimon etc. aus.

F: Alicorns sind dann also jetzt verboten, oder wie?
A: Wieso sollten sie? Alicorns stammen aus MLP. Sie sind eine Rasse.
Wenn es der SL zulässt, dass ihr eines spielen könnt, könnt ihr euch ein Alicorn machen.

F: Heißt das wir dürfen auch komplett unbenutzte Rassen wie zB. was auch immer Steven Magnet ist benutzen?
A: Ja, ich bitte darum!

F: Selbst Parasprites?
A: Äääh... klar? Warum nicht?

F: Was ist mit...
A: ALLE Rassen die in MLP der Sendung, den Comics und den Filmen vorkam/noch vorkommen werden.

F: Equestria Girls?
A: Sind Ponys in Menschenform... müssen dann leider aber die seltsame Hautfärbung haben.
Wäre zum Beispiel ein Weg, weitere Menschen-RPGs zu öffnen......


Ganz ehrlich... ihr redet davon, dass ihr kreativ sein wollt... aber euch fallen die einfachsten Grauzonen dieser Regeln nicht ein, die ihr ausnutzen könntet? Kommt schon Leute...
das ihr bei sowas sofort spam rpg sagt finde ich nicht gut es gibt halt welche die mehr zeit haben und dann wird halt mehr gepostet.
@Darquise

Richtig. Dem wird wegen so einer pampigen Regel sicher nicht die Luft ausgehen.

Ich freue mich darauf, wenn die ganzen die Hoffnung verloren haben zurück kommen in den Rpg Bereich und mal wieder ein richtiges MlP Rpg spielen wollen und dann das von dir beschriebene vorfinden.
Dann heisst es, die Regel hätte alles besser machen sollen... doch in Wirklichkeit haben wir den selben Spam, jedoch mit 100% MlP, ach wie schön das doch wird.


@Friendship_Warrior

Ja das sind eher Shipping Oneshots wo man sich ein oder höchstens 2Tage nach der Schule oder Arbeit ranhockt, durchzieht und dann fallen lässt.
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]das ihr bei sowas sofort spam rpg sagt finde ich nicht gut es gibt halt welche die mehr zeit haben und dann wird halt mehr gepostet.

nein die, die mehr zeit haben sitztren länger an einem interessanten, schön zu lesenden post. Was ich häufig von dir lese ist schnell aus den finger gezogen, fast als ob du es eilig hast.
ja meine posts sind nicht so lang aber in der rpg light ecke muss man auch nicht umbedingt text wände erstellen.
(20.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ][...]
@Friendship_Warrior

Ja das sind eher Shipping Oneshots wo man sich ein oder höchstens 2Tage nach der Schule oder Arbeit ranhockt, durchzieht und dann fallen lässt.

Es ist nun mal leider so, dass das schlechte/nervige/wiederholende raussticht.
Egal nun wo es ist, es ist und wird immer so sein.
Ich sah ''''einst'''' mal Slice of Life rpgs om der Light Rp Ecke, was aus Ihnen geworden ist, weiß ich nicht.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass Shippings grauenhaft sind. Du versuchst es ein paar mal in Rpgs und es kommt nur mist bei rum, weshalb ich Shippings sehr stark meide. ergo: Slice of life =/= Shipping rpg.
Ist natürlich nur meine Meinung dahingehend.
Es tut mir um die Light rpgs leid, die wirklich gut sind und ich persönlich würde
lieber die retten, die es zu retten lohnt, als einen Sumpf tiefer zu graben.
Unerwünscht sind sie, aber so einen symbolischen Arschtritt muss man den 'spammern' nun auch nicht geben.
(20.01.2015)Darquise schrieb: [ -> ]
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]das ihr bei sowas sofort spam rpg sagt finde ich nicht gut es gibt halt welche die mehr zeit haben und dann wird halt mehr gepostet.

nein die, die mehr zeit haben sitztren länger an einem interessanten, schön zu lesenden post. Was ich häufig von dir lese ist schnell aus den finger gezogen, fast als ob du es eilig hast.
Also für mich sieht es aus wie ein eiliger Typ, der in einer Sekunde 100000 Sachen erledigen muss, oder das für einen Chat hält D:

Warum willst du eigentlich nicht mehr posten, Shining Flame, es kommen immer nur Miniminiposts bei dir raus? [Bild: pc-tponder.png]
@Friendship_Warrior

Ja ist ja auch kein Ding, von miraus können die Light Rpgler machen, was sie wollen. Was mir an der Sache nicht gefällt und nie gefiel waren die Rpgs, die im normalen Bereich eröffnet wurden und hart an der Grenze zu den Lights standen. Davon ist auch eine riesen Flut vorhanden.
Aber das wird sich eben nie ändern.

DasBaDOS hat ja einen recht umfangreichen MegaPost gemacht, wo er alles noch einmal adressierte und sogar ein Faq erstellte.
Es ist schon sehr lobenswert und ein riesen Danke von mir dafür. Das zeigt, wie sehr ihr euch auch neben dem ganzen Bullshit der hier verfasst werden soll trotzdem kümmern wollt.

Aber was genau steht denn jetzt eigentlich zur Frage. Die Diskussionen driften ja gerade ziemlich in Ursachengesuche ab, was eigentlich völlig unnötig zu sein scheint. So ist die Regel, wie BaDOS es bereits aufgeführt hat nicht wegen dem Chaos eingeführt worden, sondern weil sie hätte schon länger präsent sein müssen.
(20.01.2015)DaS BaDOS schrieb: [ -> ][b]Ich habe es bereits hier irgendwo gelesen, find es aber nicht mehr...
Qualität kann nicht einfach Objektiv bestimmt werden. Wann jemand ein RPG gut oder schlecht findet liegt an jedem User selbst.
Manche haben ja auch Spaß an Light-RPGs, was ich persönlich überhaupt nicht verstehe.
Allgemein wirkt schon eine "Qualitätskontrolle" in der RPG Ecke...
Wie nannte es sich noch gleich? Ach ja... RPG-Light...
"Normale" RPGs sind nun mal besser durchdacht und geplant und erfordern auch längere Posts als nur Sie drehte sich um und sagte "Ja lass uns das machen" (Rechtschreib- und Grammatikfehler sind selbst hinzuzufügen).
Würde ich sagen, dass die Qualität der RPGs besser ist als die der Light-RPGs?
Da muss ich leider sagen, dass ich dafür keine Antwort habe. Woraus setzt sich die "Qualität" eines RPGs zusammen? Hintergrundstory, Können des SLs, Können der Spieler und Spielspaß?
Wenn ja, dann sind Light-RPGs natürlich schlechter, aber dennoch macht es Leuten Spaß sie zu spielen, also warum sollte ich da einen Keil davor schieben?

(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Die Unterleitung in RPG und RPG-light ist kaum ausreichend. Ein RPG dass keine feste Story verfolgt ist ein RPG light, punkt. Aber viele unterscheiden sich trotzdem von den kurzweiligen. Es gibt RPG lights mit wirklich hochwertigen Posts, ausgearbeitetem Startpost und interessanten Chars, die eben einfach nicht über ein Ziel verfolgen und damit auch kein Vollrpg sind.

Kurz: Nicht jedes RPG Light= schlechter als ein Vollrpg. Es gibt auch wirklich mühevoll und gut ausgearbeitete, die sich trotzdem abheben.

(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]das ihr bei sowas sofort spam rpg sagt finde ich nicht gut es gibt halt welche die mehr zeit haben und dann wird halt mehr gepostet.

1. Tun wir das nicht direkt. Erst seit es 4377 davon gibt und es immer mehr werden.
2. Hat das nichts mit mehr Zeit zu tun. Für einen hingeklatschten Einzeilerpost, vor welchem ich nicht einmal meinen Vorgänger gelesen habe brauchst du 2 sekunden, für einen anspruchsvolleren Post schon mal bis zu 30-60 Minuten.
3. Es fühlen sich nun einmal Leute dadurch gestört, dass "leute mit mehr Zeit" 30 RPGs aufmachen, die grauenvoll ausgearbeitet sind. Und ab dem Moment, wo es viele stört ist das "Lasst sie doch machen" Argument nun einmal hinfällig.
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]ja meine posts sind nicht so lang aber in der rpg light ecke muss man auch nicht umbedingt text wände erstellen.

Und es ist genau diese Einstellung, die manche RPler in der Lightecke Ärgert.

Was mich stört ist, dass RPG light immer gleich als schlecht und weniger Anspruchsvoll als ein vollrpg dargestellt wird. Das muss es nicht sein!

Ein RPG light hat lediglich keine durchgängige Story. Doch habe ich in RPG lights gespielt, die Textlänge von vollrpgs hatten.

Ich spielen manchmal gerne im light, weil es einfach schneller geht. Da keine Story verfolgt wird, muss nicht so sehr auf Posts gewartet werden. Außerdem habe ich nicht immer Zeit, mir 30 Zeilen posts durchzulesen und einen zu verfassen. Aber trotzdem klatsche ich nicht immer Einzeiler hin. Ich persönlich möchte mir für vollrpg posts Zeit nehmen, die habe ich nicht immer. In einem Light kann ich in aller Ruhe mit einer Person, die mich gerade interessiert eine Szene aufbauen und zuende spielen und dann ist gut, dann kann ich morgen etwas anderes machen. Aber auch das kann in 6,12, 20 Zeilen Posts passieren.

Ein typisches RPG light bietet ein Setting und bei einer guten Orga einige Events. Aber die Storyplots sind kurzweiliger, was dafür sorgt, dass weniger Aufmerksamkeit erforderlich ist.

Das heißt aber nicht, dass es gleich ohne jeden Hintergedanken erstellt und gespielt wird.

Die Leute aus er RPG ecke regen sich darüber auf, mit den Lights über einen Kamm geschoren zu werden, gehen jetzt aber hin und vergleichen Lights wie Canterlot Castle, Metro Nummer 17 oder The Void mit diesen ganzen Pokemon corssover dingern
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]ja meine posts sind nicht so lang aber in der rpg light ecke muss man auch nicht umbedingt text wände erstellen.

Versuch dich ja nicht raus zu reden. Deine Post entsprechen in keinster Weise, auch nur in irgendeiner Weise guten Post oder brauchbaren

Du solltest ganz aufhören zu schreiben, dir fehlene eh zu viele Gehirnzellen dazu
(20.01.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]das ihr bei sowas sofort spam rpg sagt finde ich nicht gut es gibt halt welche die mehr zeit haben und dann wird halt mehr gepostet.

Ich habe viel Zeit. Ich habe jede Menge Zeit. Besonders am Wochenende. Dennoch habe ich mich bis auf wenige Ausnahmen komplett aus der Light-Ecke zurückgezogen. Es ging mir einfach nur noch auf die Nerven das viele es nichtmal schaffen sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen um mehr als eine Zeile zu schreiben. Wenn ich Post a lá "ok" sehe verzweifle ich als RPG-Spieler. Es zwingt niemand jemanden dazu große Waltexte zu schreiben. Das ist selbst in der Voll-RPG Ecke nicht so. Aber wenn ich mir anschaue das dieser Post hier bereits mehr Worte und besonders mehr Inhalt besitzt als die meisten "Light-RPGs" insgesamt muss ich sagen. Ja, es sind Spam RPGs
(20.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Aber was genau steht denn jetzt eigentlich zur Frage. Die Diskussionen driften ja gerade ziemlich in Ursachengesuche ab, was eigentlich völlig unnötig zu sein scheint. So ist die Regel, wie BaDOS es bereits aufgeführt hat nicht wegen dem Chaos eingeführt worden, sondern weil sie hätte schon länger präsent sein müssen.

Richtig. Wie Fabrony lange, lange zuvor schrieb, sollte diese Regel die ganze Zeit schon über da sein.
Frage? Es gibt nur eine. Was halten wir von der Regel. Haben wir veränderungsvorschläge?
Konstruktive, kein 'alles ist scheiße, alles ist mist mimimi'

Die Light Rps absägen wäre ne fatale, dumme Lösung, weshalb ich über die differenzierungen seitens der Mods zwischen eigener Meinung und Arbeit froh bin.
Eine Idee wäre es nun einmal, zu sortieren. klarere Grenzen zu setzen. Das einzige, was dann ein Störfaktor sein würde, wären die User, die, sei es nun durch fehler, oder bewusst, in die falschen bereiche posten. Die Idee wäre nur leider umständlich, dass sehe ich selbst.


Leute... bitte. Es muss nun nicht beleidigend werden.
Es gibt halt leute, denen gefällt es nicht, große Posts zu schreiben.
Dafür war die Light Rp Ecke anfangs nur da. Schnelle, wenigzeilen Rpgs.
*Seufz*

Trotzdem, Man braucht nur vielleicht 2 minuten, um vielleicht einen Post von 4-5 Zeilen zu schreiben, der annehmbar ist und mit dem man wirklich sich in die Lage des Chars hineinversetzen kann.

So wie manch einer schreibt ist es stures "Gameplay". Ich fühle mich da wie in einem Drittklassigen Adventurespiel, wo die Charaktere per Tastendruck hin und herbewegt werden. Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Wir schreiben hier Text, wir sind in einem Forum, deswegen sollte hier eine gewisse Schreibkultur vorhanden sein...

bis dahin werde ich Einzeilerposter halt ablehnen in meinen RPGs D:
Gelungener Post BaDos.

"Slippery Slopes Arguments" Ich mag diesen Begriff jetzt schon. Er geht schön von der Zunge finde ich (Wusste nicht mal das es diesen Begriff gibt. Wieder etwas neues gelernt).

Jedenfalls werde ich mich jetzt doch fürs erste aus dieser Diskussion raushalten. Nicht aus Desinteresse oder weil ich Diskussionsmüde geworden bin, sondern weil ich nun erstmal abwarten will.

Wenn ich es richtig verstanden habe wollen die Mods sich da eh nochmal ransetzen und uns dann Bescheid geben wie es dann steht. Bis dahin werde ich fürs erste ein stiller Leser sein.
(20.01.2015)Friendship_Warrior schrieb: [ -> ]Die Light Rps absägen wäre ne fatale, dumme Lösung, weshalb ich über die differenzierungen seitens der Mods zwischen eigener Meinung und Arbeit froh bin.
Eine Idee wäre es nun einmal, zu sortieren. klarere Grenzen zu setzen. Das einzige, was dann ein Störfaktor sein würde, wären die User, die, sei es nun durch fehler, oder bewusst, in die falschen bereiche posten. Die Idee wäre nur leider umständlich, dass sehe ich selbst.

Ich bin mir halbwegs sicher, dass die User, die dann "ungestört" in der moderierten Version der Ecke sein wollen sehr aktiv mithelfen werden, diese "sauber" zu halten.
@Friendship_Warrior


Es ist schwierig, wirklich gute Verbesserungen zu finden, da eben wie du meintest, diese nicht bestehen bleiben können wenn sich die User nicht an das entsprechend abgemachte halten.
Da Qualitätschecks ja gut begründet abgelehnt worden bleibt vielleicht noch die Möglichkeit in einem Sticky Richtlinien für beide Arten von Rpgs zu formulieren.

Diese dann selbstverständlich großzügig beschrieben und ausgearbeitet.

Das ganze könnte z.B den Titel haben:

Spielleiter aufgepasst! Richtlinen zur Erstelung deines Abenteuers!
o.ähnliches.

Man führt beide Rpg Bereiche auf, Light und normale, zeigt anhand von vier Beispielbeiträgen was in welchen Bereich gehört und wie man sich am besten dort einbringen kann.
Beispiele können aufgeführt werden, die den zukünftigen SLs aufzeigen, wo sie ihre Ideen am besten unterbringen können und wie aufwendig dies tatsächlich im jeweiligen Bereich werden kann.

Dies ist natrülich freiwillig zu lesen. Als Orientierungshilfe ist das etwas, wo die Mods nicht zu lange ein Auge drauf haben müssen im Gegensatz zu Kontrollen oder dergleichen.
(20.01.2015)Gobking schrieb: [ -> ]"Slippery Slopes Arguments" Ich mag diesen Begriff jetzt schon. Er geht schön von der Zunge finde ich (Wusste nicht mal das es diesen Begriff gibt. Wieder etwas neues gelernt).

Habe nochmal nach gegoogled. Heißt anscheinend "Dammbruchargument" im Deutschen.
Wikipedia schrieb:Als Dammbruchargument bezeichnet man eine Argumentationsweise, die darin besteht, dass der Opponent den Proponenten vor dem Vollzug eines bestimmten Schritts bzw. einer bestimmten Handlung warnt und dabei geltend macht, dass diese Handlung „den Damm bricht“ bzw. der Beginn einer schiefen Ebene sei und damit Stück für Stück weitere negative Konsequenzen zur Folge habe (daher auch „Argument der schiefen Ebene“ oder „Slippery-Slope-Argument“).
Damit das Argument wirkt, müssen einerseits die Prognose plausibel sein und andererseits die schlussendlich prognostizierte Endhandlung als ganz und gar moralisch ablehnenswert gelten.

Oh und @AngelDust:
Anfangs war es ja noch OK was du geschrieben hast aber inzwischen bist du nicht besser als die anderen...
Hör bitte auf stumpf Leute zu beleidigen nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
@DsA BadDOS

Ich hatte etwas zu deinem Argument betreffend RPG und RPG-light Ecke gesagt. Und gerade von dir als Mod hätte ich gerne eine Stellungnahme dazu dass

A. Rpglight nicht gleich =schlecht ist

und

B. Die RPler der Vollrpgecke einen riesen Aufstand machen, weil man sie mit den Lights vergleicht und verallgemeinert, aber nun von dir eine solche, beinahe schon beleidigende, Verallgemeinerung kommt.
(20.01.2015)Laylilay schrieb: [ -> ]Ich bin mir halbwegs sicher, dass die User, die dann "ungestört" in der moderierten Version der Ecke sein wollen sehr aktiv mithelfen werden, diese "sauber" zu halten.

Da bist du nicht die einzige, die dieser Ansicht ist.


(20.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]@Friendship_Warrior


Es ist schwierig, wirklich gute Verbesserungen zu finden, da eben wie du meintest, diese nicht bestehen bleiben können wenn sich die User nicht an das entsprechend abgemachte halten.
Da Qualitätschecks ja gut begründet abgelehnt worden bleibt vielleicht noch die Möglichkeit in einem Sticky Richtlinien für beide Arten von Rpgs zu formulieren.

Diese dann selbstverständlich großzügig beschrieben und ausgearbeitet.

Das ganze könnte z.B den Titel haben:

Spielleiter aufgepasst! Richtlinen zur Erstelung deines Abenteuers!
o.ähnliches.

Man führt beide Rpg Bereiche auf, Light und normale, zeigt anhand von vier Beispielbeiträgen was in welchen Bereich gehört und wie man sich am besten dort einbringen kann.
Beispiele können aufgeführt werden, die den zukünftigen SLs aufzeigen, wo sie ihre Ideen am besten unterbringen können und wie aufwendig dies tatsächlich im jeweiligen Bereich werden kann.

Dies ist natrülich freiwillig zu lesen. Als Orientierungshilfe ist das etwas, wo die Mods nicht zu lange ein Auge drauf haben müssen im Gegensatz zu Kontrollen oder dergleichen.


Ein guter Ansatz dafür. Die, die wirklich was daraus machen, die halten sich gut daran.
Da bleibt dann nur dann das unvorhersehensbarste aller Probleme. Die User, wie wir beide es ja schon
einsehen. Keiner kann garantieren, dass jeder das auch liest... dementsprechend sollte man die Erklärung zu beiden/ die Unterschiede wohl kurz halten. Immerhin sagen sich ja scheinbar sehr viele tl;dr.


(20.01.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Wir schreiben hier Text, wir sind in einem Forum, deswegen sollte hier eine gewisse Schreibkultur vorhanden sein...

bis dahin werde ich Einzeilerposter halt ablehnen in meinen RPGs D:

Genau das hab ich auch in meinem Rpg gleich sofort fest gesagt :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24